[100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Thravvn am Fr 30 Mai 2014, 11:07

Hallöchen allerseits,

was haltet ihr von folgender Staffel:

- [X-Wing] Wedge Antilles (29 Pkt.) Pilotwert 9

- [X-Wing] Garven Dreis (26 Pkt.) Pilotwert 6

- [HWK] Rebellenagent, inkl. Moldy Crow und Blastergeschütz (23 Pkt.) Pilotwert 2

- [A-Wing] Testpilot mit 1x Angriffsraketen (22 Pkt.) Pilotwert 1

Taktik: Beim Anflug mit Garven Dreis dem HWK Fokusmarker zuspielen, die er ansammelt. Der HWK führt die Fokussierung ebenfalls aus. Sind Gegner in Reichweite, gibt Garven Dreis dem A-Wing einen Fokus, damit dieser mit Zielerfassung die Angriffsraketen abfeuert. Anschließend kommt es zu Nahkämpfen. A-Wing sehr mobil, HWK hat 360°-Schuss und die X-Wing sind ohnehin ziemlich wendig.

Kurzes Feedback wäre super.


Zuletzt von Thravvn am Fr 30 Mai 2014, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"   
avatar
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Wolfspriester am Fr 30 Mai 2014, 11:11

Ob der A-Wing seine Raketen wirklich los wird? Mit Pilotenwert 1 zieht er ja sehr früh, da ist wohl noch nichts in Reichweite für die Zielerfassung. Und später im Getümmel will man die Angriffsrakete vllt gar nicht mehr abschießen, bzw. kann sie nicht mehr abschießen.
Ich weiß zwar nicht, wo du die Punkte einsparen sollst, aber wenn du die Rakete spielen willst, nimm einen Grünstaffelpiloten mit Meisterschütze; dann brauchst du nur Fokus, um das Ding raus zu jagen.

_________________
Meine Sammlung:
4x   2x     1x     3x   1x  2x     1x 4x    1x     1x   1x   
5x     3x    1x      1x       1x     1x   2x 2x   1x     1x   
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
avatar
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Thravvn am Fr 30 Mai 2014, 11:16

Bislang hatte ich, trotz Pilotwert 1, nicht das Problem, die Rakete abzufeuern. Ich fliege, dank Reichweite von 2-3, ja NICHT so weit vorwärts, wie es geht, sondern halte mich mit ihm etwas zurück. Und mit einer Wendigkeit von 3 sollte er auch ein wenig Beschuss aushalten können.

_________________
"Utinni"   
avatar
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Wolfspriester am Fr 30 Mai 2014, 11:38

hmm ... mathematisch betrachtet:
du kannst nach deiner Bewegung grade noch auf RW3 eine Zielerfassung machen, d.h. knapp unter 30 cm bis zum Ziel.
Der Gegner fliegt minimal nach vorne, d.h. mindestens 8 cm , dann wären von den 30 cm noch 22 cm übrig.
Fliegt der Gegner schneller (z.B. 3er Geschwindigkeit geradeaus), legt er 16 cm zurück. Bleiben dir noch 14 cm, bzw. gerade etwas weniger als 4 cm, damit du die Rakete abfeuern kannst. Wenn du aber schon näher dran warst, muss der Gegner auch langsam fliegen, oder du hast ein ernstes Problem.
Was aber viel wichtiger ist --> deine eigene Erfahrung: wenn du bisher keine Probleme mit der Rakete hattest, dann mach das auch weiter so.  

_________________
Meine Sammlung:
4x   2x     1x     3x   1x  2x     1x 4x    1x     1x   1x   
5x     3x    1x      1x       1x     1x   2x 2x   1x     1x   
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
avatar
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Thravvn am Fr 30 Mai 2014, 11:44

Der erfolgreiche Abschuss der Rakete kann aber auch daran liegen, dass ich bislang gegen wenig verschiedene Spieler gespielt habe   Und die sind eher auf die X-Wing gegangen, wenn die nah dran und der A-Wing weiter weg war.

_________________
"Utinni"   
avatar
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Mootaz am Fr 30 Mai 2014, 11:57

Das mit dem Fokus von Garven auf die HWK klappt nicht "im Anflug". Garven kann seinen Fokus nur weitergeben, wenn er ihn auch einsetzt. Ja, er darf ihn weitergeben, selbst wenn er bei einem Angriff sich entscheidet, 0 Würfel mit Fokus zu modifizieren. Aber er muss trotzdem einen Angriff HABEN oder beschossen WERDEN. Also außerhalb Reichweite 3 gibt es auch keinen Angriff => Garven kann den Fokus nicht weitergeben.
avatar
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Quexxes am Fr 30 Mai 2014, 12:08

Mir gefällt auf der HWK das Blastergeschütz nicht wirklich! Mag da immer die Ionen vorziehen.

Man muss zwei Fokus ausgeben um mit dem Teil effektive was zu treffen...meist is es dann nur zwei Treffer... Dann lieber mit einem Fokus ionisieren, wissen wo der Gegner ist, den anderen Fokus über haben für Verteidigung oder zum weiter geben.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten