[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. am Mo 01 Dez 2014, 06:22

TKundNobody schrieb:Jestern hat wieder richtig Spaß gemacht. Sry Dirk, dass das Spiel so schnell vorbei war. Dabei hab ich dinge gespielt, die ich selten spiele...
Ist doch kein Problem, denn durch meinen selbstverschuldeten "sudden death" bin ich zu drei Spielen gekommen  

TKundNobody schrieb:So wer ist denn alles da für ein Nikolaus-Geballer?
Bin auf alle Fälle da, eventuell das letzte Mal für dieses Jahr. (mit Freitag, dem 12.12. muss ich schauen ob das klappt)
Avatar112 wird auf alle Fälle gegen mich daddeln, da ist noch was offen
Auch Halcyon hat mit mir noch `ne Outrider zu rupfen

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Bones am Mo 01 Dez 2014, 09:12

Am Nikolaus bin ich nicht dabei.

Ich fahre mit meinen Großeltern nach Dortmund und schauen uns Apassionata an.

_________________
Imperium:
7  1 1 1 1 1 1 1  
1 1  1  

Rebellen:
4 2  1 1 1 1  2 1  1
1
1  

Abschaum:
2 Z95Scum 1 Y-WingScum 1 M3-A 1 StarViper
avatar
Bones
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Spitfire am Mo 01 Dez 2014, 10:18

Denke werde da sein, wie sinnvoll die Flugmanöver sein werden, wird sich vielleicht aus dem Verlauf der Firmenweihnachtsfeier am Vortag ergeben ^^'

_________________
Hangar:
5x   1x   1x   1x  1x   1x  1x  1x  1x 1x
2x  1x  1x    2x  1x 1x  1x   1x  1x    1x  2x    
3x StarViper 2x M3-A 2x Y-WingScum 4x Z95Scum
avatar
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Halcyon am Mo 01 Dez 2014, 10:31

Hey Leute,
ich kann da leider nicht.

@D.J. : Hoffe du bist am 12.12 da.

Machtvollen Gruss Rene'
(Halcyon)

_________________
hangar:
4x 4x 1x 3x 4x 4x 2x         4x 2x 2x 3x 1x                               1x  1x
8x 4x 2x 2x 3x 4x 4x            4x 2x 2x 1x  
2x IG-2000 3x StarViper 4x M3-A 2x Y-WingScum 4x Z95Scum  
avatar
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. am Mo 01 Dez 2014, 11:03

Halcyon schrieb:Hey Leute,
ich kann da leider nicht.
@D.J. : Hoffe du bist am 12.12 da.

Oh, okay.
Mit dem 12.12. muss ich mal schauen, denke aber, das klappt

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 01 Dez 2014, 15:00

Ich liebe meine Frau muste einige Sachen für sie erledigen und konnte so kurz nach Köln rein und der BNW war zufällig in meiner richtung.
Also habe ich per zufall eine Grundbox sowie und ein ergatern können.

Könnte es sein das X-Wing etwas Marker lastig ist?
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. am Mo 01 Dez 2014, 15:21

Der Sigmarpriester schrieb:Ich liebe meine Frau muste einige Sachen für sie erledigen und konnte so kurz nach Köln rein und der BNW war zufällig in meiner richtung.
Also habe ich per zufall eine Grundbox sowie und ein ergatern können.
Falls du früh genug da warst ... die gröhlende Horde da unten, das waren wir vom Kölner X-Wing Stammtisch

Der Sigmarpriester schrieb:Könnte es sein das X-Wing etwas Marker lastig ist?
Es geht
Da kommen noch Pilotenkarten, Upgrades, Extras, Sekundärwaffen ...
Hast aber einen guten Fang gemacht, mit deinen Einkäufen

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 01 Dez 2014, 15:25

Lese gerade die Karten deuch und muss sagen das mir die Tie Bomber gefallen.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Avatar112 am Mo 01 Dez 2014, 17:39

Der Sigmarpriester schrieb:Lese gerade die Karten deuch und muss sagen das mir die Tie Bomber gefallen.

Tja dann bin ich mal auf deinen ersten kl. Imperialen Kampfverband gespannt.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
 5 2   6 2 4 1 2 1 2 2 1 1  2 2 K-Wing 1   1 Ghost 2 K-Wing 1 Ghost-Shuttle 3

8 3 2 2 2 3 2 3 3 1 1  2 Tie-Punisher 1  4    3 Tie-A-Prototyp

4 Z95Scum 2 Y-WingScum 4 M3-A 2 IG-2000 3 StarViper 3 2 YV-666 3 Mist-Hunter 3 Punishing-One  
avatar
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 01 Dez 2014, 18:00

Naja wen alles klappt kaufe ich ja noch den Advance mit Vader und hoplar 100P^^ auch ein Grund warum ich langsam das Spiel richtig Liebe. Kaum Euros in Vergleich zu GW und es geht es fix zur Turnier Größe. Wobei die Sammelleidenschaft wohl auch dann dazu kommt. Hoffe nur das die so schnell nicht die Nabo Fighter und Droidenflieger der Handelsförderation dazu kommen. Die wären meine große Schwäche.


D.J. Habe auch lange überlegt was man dazu holen könnte, was jetzt nicht so teuer ist und eine andere Art des Fliegens ist. Da sind mir halt die Bomber ins Auge geflogen.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Spitfire am Mo 01 Dez 2014, 22:15

Ach mist... mir ist heute Abend was aufgefallen, kann vermutlich Samstag nicht, habe Sportturniertag...
Meh...

_________________
Hangar:
5x   1x   1x   1x  1x   1x  1x  1x  1x 1x
2x  1x  1x    2x  1x 1x  1x   1x  1x    1x  2x    
3x StarViper 2x M3-A 2x Y-WingScum 4x Z95Scum
avatar
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update Startseite vom 02.12.2014

Beitrag  D.J. am Di 02 Dez 2014, 07:42

»Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde«
Die Idee eines Kölner X-Wing Stammtisch  ist von euch so gut angenommen worden, dass wir sogar eine Köln-Liga mit Starttermin 01.02.2015 ins Leben gerufen haben!
Der Stammtisch hat als »HQ« das BnW in Köln auserkoren und bietet Anfängern, absoluten Neulingen und alten Hasen einen festen Treffpunkt zum Fachsimpeln, spielen, Erfahrungsaustausch und Spaß am Hobby.
Wenn sich auch außerhalb des Stammtischs oder der Liga Kontakte / Treffen ergeben umso besser! Der gemeinsame Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen, wobei wir zwar als X-Wing Truppe begonnen haben und das X-Wing Miniaturenspiel auch im Vordergrund steht, aber auch gerne mal in andere Spielsysteme reinschnuppern oder diese antesten.
Gäste sind grundsätzlich willkommen und es besteht die Möglichkeit durch eine Anfrage hier im Thread auch an »Leasingflieger« für Spiele zu kommen, die derzeit vergriffen oder noch nicht im eigenen Hangar sind.
Schaut einfach in die aktuellen Postings dieses Threads, in denen sich die Truppe verabredet, gegenseitig herausfordert und ganz allgemein auch mal Off Topic Themen bespricht.

»Wo ist das BnW?«
Das Brave new World ist in der Herzogstrasse in Köln. Hier ein Link zur Website des Ladens

»Anfahrt Auto / ÖPNV«
Nahe der Oper gibt es ein Parkhaus, allerdings sind die Preise heftig. Hier ein Link zur Homepage der Kölner Verkehrsbetriebe. Rund um Köln gibt es kostenlose Park&Ride Plätze
Die günstigste Zielhaltestelle wäre der »Neumarkt«.
Egal ob unten (Linien 3,4,16,18) oder oben (Linien 1, 7 + 9) mit der Bahn angekommen, einfach oberirdisch in Richtung Mayersche Buchhandlung / Primark halten. Rechts daneben ist die Schildergasse (Nordsee und Burger King sind gut zu erkennen). Diese entlang bis zum C&A (linke Seite). In die Seitenstraße und die immer durch, das BnW liegt ziemlich am Ende.

»Anfahrt DB«
Köln/HBF in Richtung Dom / Bahnhofsvorplatz verlassen.
In Richtung Dom halten und etwa ein Viertel umrunden, bis ihr auf dem Hauptplatz vor dem Dom seid.
In Richtung Hohe Straße halten (Merzenich und WDR)
Von der Hohe Straße etwa auf Höhe Kaufhof auf die Schildergasse.
Am C&A rechts in die Seitestraße und die immer durch.

»Kölner X-Wing Stammtisch, Treffen 2015«

Robert vom BnW versucht eine (Turnier)Szene für Netrunner zu etablieren.
Aus diesem Grund bietet er jeden zweiten Samstag im BnW ein Turnier / Treffen für die Spieler dieses Cardgames an.
Für unseren Stammtisch und die Kölner Liga bedeutet dies, dass wir an diesen Wochenenden den Stammtisch von Samstags auf Freitags vorverlegen.
Damit hätten wir folgende Freitage als Stammtischtreffen

09. Januar 2015
13. Februar 2015 (Karnevalsfreitag)
13. März 2015
10. April
08. Mai 2015
12. Juni 2015

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und zunächst nur bis Mitte des Jahres, da sich jederzeit in der Planung des BnW etwas ändern kann. Das gebe ich dann aber auch sofort bekannt.

Fly allways casual


Zuletzt von D.J. am Di 02 Dez 2014, 09:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody am Di 02 Dez 2014, 08:48

Tolle Übersicht D.J.! 

Du hast bei oben die Linie 1 vergessen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von Turnierverwaltung für X-Wing Miniaturen TM
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie am Di 02 Dez 2014, 08:50

Hätte heute Abend jemand Lust auf eine gemütliche After-Work-Flugrunde?

Da ich heute bis 18:30 Uhr Termine (den letzten in Köln Bayenthal) habe, macht es kaum Sinn anschließend noch ins BnW zu fahren, für max. 45 Minuten...
Gerne könnte man bei mir spielen, Flieger für beide Seiten wären vorhanden 8Kaltgetränke natürlich auch), sehr gerne aber auch irgendwo anders.

Meldet euch einfach hier oder per PN, falls ihr Interesse habt. 7 flugfreie Tage sind einfach zu lang...

Gruß
Vollie

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. am Di 02 Dez 2014, 09:03

TKundNobody schrieb:Tolle Übersicht D.J.! 

Du hast bei oben die Linie 1 vergessen

 Und das mir, als ehemaligen Straßenbahnfahrer
Wird sofort nachgetragen

Nachtrag:
Hab die Köln-Liga jetzt auch mal mit einem Link hinterlegt

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Spitfire am Di 02 Dez 2014, 10:14

Hey, hätte eigentlich schon recht viel Lust drauf heute Abend noch gepflegt ne runde zu fliegen :D
Flieger hab ich selbst, Platz auch und auch Matten (die wenige Zentimeter breiter sind als mein Tisch aber kein herber Verlust)...

Mir ist es recht egal wo man zockt. Matten kann ich auch mitbringen, falls notwendig.

_________________
Hangar:
5x   1x   1x   1x  1x   1x  1x  1x  1x 1x
2x  1x  1x    2x  1x 1x  1x   1x  1x    1x  2x    
3x StarViper 2x M3-A 2x Y-WingScum 4x Z95Scum
avatar
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie am Di 02 Dez 2014, 11:21

@ Spitfire: Sie haben Post!

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Avatar112 am Di 02 Dez 2014, 11:41

Frage an unseren Kölner Stammtisch
Was haltet ihr eigentlich davon, das wir einmal im Monat nach dem spielen Samstags uns zusammensetzen und was essen gehen?
Das " Schweinske " war ja eine super Idee von Tesdeor. Dann haben wir auch mal etwas Zeit zu quatschen.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
 5 2   6 2 4 1 2 1 2 2 1 1  2 2 K-Wing 1   1 Ghost 2 K-Wing 1 Ghost-Shuttle 3

8 3 2 2 2 3 2 3 3 1 1  2 Tie-Punisher 1  4    3 Tie-A-Prototyp

4 Z95Scum 2 Y-WingScum 4 M3-A 2 IG-2000 3 StarViper 3 2 YV-666 3 Mist-Hunter 3 Punishing-One  
avatar
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody am Di 02 Dez 2014, 11:42

Avatar112 schrieb:Frage an unseren Kölner Stammtisch
Was haltet ihr eigentlich davon, das wir einmal im Monat nach dem spielen Samstags uns zusammensetzen und was essen gehen?
Das " Schweinske " war ja eine super Idee von Tesdeor. Dann haben wir auch mal etwas Zeit zu quatschen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von Turnierverwaltung für X-Wing Miniaturen TM
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 02 Dez 2014, 12:22

Was zu futtern ist immer eine gute Ide^^
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. am Di 02 Dez 2014, 12:52

Klingt nach einer guten Idee
Dieses Jahr werde ich es allerdings nach dem wöchentlichen "Männer, die auf Minis starren"** nicht mehr schaffen, mich da anzuschließen.

**Und für alle, dieses Meisterwerk nicht kennen, zumindest ein kleiner Soundtrack dazu
(Ich weiß, D.J. und sein abgedrehter Humor )



D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gunman am Di 02 Dez 2014, 13:05

Gibt es diesen Samstag auch wieder feste Spielpaarungen ? oder kann man sich vor Ort sein Opfer aussuchen ?

_________________
Mein Hangar:
12 x  4 x   4 x   4 x   8 x   3 x    2 x  2x  3x  2x   1x    
18x  4x  4x  4x  4x  5x  3 x   3 x   3x  2x  1x
avatar
Gunman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Avatar112 am Di 02 Dez 2014, 13:26

Gunman schrieb:Gibt es diesen Samstag auch wieder feste Spielpaarungen ? oder kann man sich vor Ort sein Opfer aussuchen ?

Opfer sind immer da

Spaß beiseite. Einige Paarungen sind eventuell im Vorfeld abgesprochen. Es gibt aber immer eine Möglichkeit zu spielen.

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
 5 2   6 2 4 1 2 1 2 2 1 1  2 2 K-Wing 1   1 Ghost 2 K-Wing 1 Ghost-Shuttle 3

8 3 2 2 2 3 2 3 3 1 1  2 Tie-Punisher 1  4    3 Tie-A-Prototyp

4 Z95Scum 2 Y-WingScum 4 M3-A 2 IG-2000 3 StarViper 3 2 YV-666 3 Mist-Hunter 3 Punishing-One  
avatar
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 02 Dez 2014, 13:33

Ein Opfer werde wohl ich sein.^^
Wurde gestern so richtig übel von Luke in sein X-Wing zusammen geschoßen, hatte aber auch Pech.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie am Di 02 Dez 2014, 15:39

Essen ist nie verkehrt. Ich stimme dafür!

Werde dem kulinarischen Vergnügen allerdings aufgrund einer älteren Leidenschaft (Betonung liegt hier definitiv auf Leiden) nicht immer beiwohnen können, Samstag 15:30 Uhr ist reserviert.

@ Gunman:

Der komplett "durchorganisierte" Stammtisch letzte Woche war dem enormen Andrang geschuldet. In der Regel ergeben sich die meisten Paarungen vor Ort, es sei denn es müssen noch alte Rechnungen beglichen werden... Ich z.B. habe für den Nikolaustag auch noch keinen Sparringspartner.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten