ABXY und Nachfolger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ABXY und Nachfolger

Beitrag  magadusch am Mo 02 Jun 2014, 18:23

Hi!

Ich hab letztens eine Alphabetsliste gespielt:

A-Wing: Prototype Pilot (17) + Assault Missiles (5) 22
B-Wing: Blue Squadron Pilot (22) 22
X-Wing: Wedge Antilles (29) + Squad Leader (2) 31
Y-Wing: Gold Squadron Pilot (18) + R2 Astromech (1) + Ion Cannon Turret (5) 24
Gesamt: 99 Punkte

Ich flog sie zu Beginn meist in Formation, sodass der A-Wing zur richtigen Zeit (wenn alle Gegner schon geflogen waren) das Target Lock bekam - Wermutstropfen: er schießt natürlich zu letzt. Insgesamt kam die Liste aber gut durch - ausser gegen den TIE-Schwarm zu Beginn, bei denen die Rakete gleich mal verfehlte. Im nächsten Spiel zerfetzte sie dafür einen TIE-Interceptor und konnte einen Fighter und einen weiteren Interceptor verwunden. Evtl ist die Hawk mit Roark statt dem Y-Wing besser (zumindest gleich teuer), aber dann wärs ja keine schöne Alphabetsliste   
Die Liste spielte sich schon ganz rund, mit dem Z-95 lässt sie sich, meiner Meinung nach, nochmal verbessern:

BXYZ:

B-Wing: Blue Squadron Pilot
X-Wing: Wedge Antilles + Swarm Tactics
Y-Wing: Dutch Vander + Ion Cannon Turret + R2 Astromech
Z95: Bandit + Assault Missiles + Munitions Failsafe
Gesamt: 100 Punkte

Mit Dutch und Swarm Tactics krieg ich Target Lock, Focus und schieße mit PS 9 die Rakete für den Erstschlag ab. Später hilft Swarm Tactics auch noch, während ich Squad Leader meist nur einmal pro Spiel eingesetzt habe.

Was haltet ihr davon? Wo würdet ihr noch feilen?

magadusch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten