[100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  Fearamus am Mi 04 Jun 2014, 15:24

Ich bin momentan recht begeistert von den Möglichkeiten, die die Z-95 eröffnen. Die Liste hier hat einen einfachen Plan: Das gegnerische Squad aufweichen mit 2 Assault Missiles, die mithilfe des Munitions Failsafe hoffentlich ihre Wirkung früher oder später entfalten. Außerdem haben sie Pilotenskill 4 und sollten damit eher eine Chance haben, den Gegner beim ersten Anflug in die Zielerfassung zu nehmen.

Für das Mid- und Lategame bleiben dann noch 2 dicke B-Wings mit Schwerer Laserkanone und Fire-Control System. Die teilen ordentlich aus und der Gegner braucht naturgemäß eine Weile, bis einer davon das zeitliche segnet.

2X
Blue Squadron Pilot (31)
B-Wing (22), Fire-Control System (2), Heavy Laser Cannon (7)

2X
Tala Squadron Pilot (19)
Z-95 Headhunter (13), Assault Missiles (5), Munitions Failsafe (1)

Schwachstellen sehe ich in der mittelmäßigen Manövrierbarkeit. Gegen 4 Tie-Interceptoren sieht's wahrscheinlich eher düster aus.

Was meint ihr dazu?
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  Freizeitheld am Mi 04 Jun 2014, 15:37

Mir gefällts!
Mir sind ähnliche Ideen beim herumspielen gekommen. Allerdings ohne Heavy-Krawumm und in der Konstellation 3B 1Z. Ich kann es ja trotzdem mal dazuschreiben, geht ja in eine ähnliche Richtung...

100 Punkte:

Tala Squadron Pilot + Angriffsrakete (Assault Missiles) + Ausfallsichere Munition (Munitions Failsafe) (19)
Dagger Squadron Pilot + Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) (27)
Dagger Squadron Pilot + Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) (27)
Dagger Squadron Pilot + Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) (27)
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  ActionHankDE am Mi 30 Jul 2014, 10:40

Hier wären meine Gedanken zu ZZBB :-)

Airen Cracken (19)
Staffelführer (2)
Tarnvorrichtung (3)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Airen spielt den Supporter, Lt. Blount soll mit seiner Ionenrakete böse Schiffe (z.B. Phantom) ärgern und die beiden B-Wings sind schmückendes Beiwerk.
avatar
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  Yosha am Mi 30 Jul 2014, 10:58

Lt. Blount trifft immer, die Ausfallsichere Munition ist daher Käse auf ihm   .

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  ActionHankDE am Mi 30 Jul 2014, 11:03

Yosha schrieb:Lt. Blount trifft immer, die Ausfallsichere Munition ist daher Käse auf ihm   .

Guter Punkt! Damit wäre dann wohl auch die Initiative etwas sicherer.
avatar
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Punkte] 2B2Z mit viel Bäm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten