5er Z95 Schwarm mit Raketen!

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Beitrag  TKundNobody Di 13 Mai 2014, 22:11

Hi zusammen,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Blount soll in einer Runde Zielerfassung und Fokus nutzen um einen möglichst starken Alphastrike zu nutzen. Anschließend soll er übrig gebliebene Stealth devices verichten. Ich denke mal die Raketen machen auch gegen nicht-Schwärme ordentlichen Schaden. Und für alle die Biggs oder Chewie hassen, hierbei möchte der Gegner das wohl nicht riskieren. Das haut Biggs schneller Um als er gucken kann (und den Rest auch). MMn ist diese Liste der Tod von Schwärmen und allem anderen was in Formation bleiben muss. Aber funktioniert die Liste auch gegen die meisten anderen Gegner?

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Beitrag  Gast Di 13 Mai 2014, 22:21

Hatte ähnliche Gedanken und mir deswegen bereits 5 Z-95 vorbestellt. Allerdings folgendermaßen:

Lieutenant Blount (17)
Deadeye (1)
Assault Missiles (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)

Total: 100

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Im Vergleich zu deiner Liste ist Blount etwas abgespeckt, dafür flexibler mit den Raketen. Die Tala Squadron hat Pilotenwert 4 statt zwei, kostet nur einen Punkt mehr und ist dabei auch der Obsidian Squadron überlegen

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Beitrag  Torden Di 13 Mai 2014, 23:11

Lieber den Cracken noch mit reinnehmen. Mit seiner squadleader-Fähigkeit kann er einem Bandit noch ein Target Lock (TL) oder Fokus verpassen, damit er das Ziel trifft. Er selber wird hoffentlich auch dank TL und Fokus durch Push the Limit seine Raketen im Ziel platzieren können - Blount ja sowieso. Das sind dann 3 sehr wahrscheinliche Splash Schäden die auf die gegnerische Formation regnen. Und dann gibt es noch 2 Backup-Bandits für das was noch übrigbleibt 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 377612346 

Airen Cracken (19)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)

Lieutenant Blount (17)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)

Total: 100

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Wie so oft sieht das auf demPapier gut aus - auf dem Tisch wieder ganz anders...

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Beitrag  Glorian Underhill Mi 14 Mai 2014, 23:27

Beim Z-95 würde ich auch den Tala-Squadron Piloten bevorzugen.
PS 4 für 13 Punkte ist schon ne Hausnummer. Da Steckt man die einfachen Ties, X-Wings und Y-Wings und den meisten anderen niedrig Spaß sicher in die Tasche. Und bei Rakten gilt spätere Zielerfassung gleich besser.

Airen mit seinem universal Action skill kann das aber natürlich auch gut. Also dann auch einem kumpel Z-95 helfen.

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Beitrag  Mootaz Do 15 Mai 2014, 07:16

Ich würde auch zu den Talas tendieren, da man mit Raketen sonst das Problem hat, dass man die Zielerfassung nicht an den Mann bekommt. Allerdings passt es dann wieder knapp nicht mit den Punkten.

Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Ion Pulse Missiles (3)

Tala Squadron Pilot (13)
Erschütterungsraketen (4)

Total: 100

Da fehlen dann halt einfach 3 Punkte, um aus den mittelmäßigen Raketen gute Raketen zu machen. Mann könnte natürlich auch nur 2 der 3 normalen Z95 mit Raketen ausrüsten und für die verbleibenden 2 Punkte noch z.B. Munitions Failsafe 2mal holen.

Mein Favorit ist aber wahrscheinlich folgendes:

Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Leutnant Blount (17)
Predator (3)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 100

Sowas wie Biggs ist immer ein Problem, weil man den angreifen muss, aber die normalen Z95 zu früh fliegen, um ihn in die Zielerfassung zu bekommen. Allerdings können dank Airen doch 3 Schiffe in Summe die Zielerfassung auf Biggs machen und dann will man als Rebell vielleicht doch nicht so in Formation fliegen :-)
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Beitrag  Noakad Mo 09 Jun 2014, 20:07

Also ich persönlich würde den so fliegen:
 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3254814398 
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3254814398 
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3254814398 
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3254814398 
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3254814398 
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Sind 99 Punkte und man hat die Ini, wenn man glück hat.  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 377612346 

Was meint ihr dazu?

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Beitrag  TKundNobody Mo 09 Jun 2014, 20:27

Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Munition = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.

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Beitrag  Noakad Di 10 Jun 2014, 13:00

tkundnobody schrieb:Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Muniti6on = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.

ok also verstehe ich die fähigkeit so:
Ich habe  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 2582641339 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 2582641339 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 2582641339  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 2582641339   und der andere 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3701701180  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3701701180 5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3701701180  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3701701180  . Die Raketen treffen trotzdem ihn einmal und alle in range 1 auch einmal? Bei Angriffsraketen?
Wie ist das denn mit seiner Fähigkeit wenn nicht mit raketen sondern normal geschossen wird?
Geht trotzdem alles oder nur ein schuss durch?

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Beitrag  Durian Khaar Di 10 Jun 2014, 13:11

Du triffst immer, d.h. Ionenwaffen wären auf ihm ziemlich imba, weil er immer einen Schaden und Ionen machen würde (zum Glück geht das nicht)

Der Satz lautet ja:
Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt.

Die Rakete trifft ihn, macht aber keinen Schaden, dennoch bekommen alle im Umkreis von Range 1 Schaden.


d.h. es ist als Trigger für Angriffsraketen oder Ionenraketen gedacht. Die Ausfallsicher Munition wäre damit also auf ihm verschwendet.

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Beitrag  TKundNobody Di 10 Jun 2014, 13:12

Seine Fähigkeit besagt nur, dass du IMMER triffst, auch wenn du keinen Schaden anrichtest. D.h. für Angriffsraketen: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber alle drumherum (da Treffereffekt). D.h. für Tarnvorrichtung: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber seine Tarnvorrichtung ist weg (da er getroffen wurde).

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Beitrag  Noakad Di 10 Jun 2014, 13:36

Jo alles klaro. Verstanden!
Gegen die treffer von den Raketen kann man auch keine ausweicher würfel und tokens nehmen oder?

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Beitrag  Durian Khaar Di 10 Jun 2014, 13:40

Wieso sollte man das nicht können ?
Du kannst zwar Blounts treffer nicht verhindern, aber den Schaden durch den Angriff schon.

Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

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Beitrag  Freizeitheld Di 10 Jun 2014, 13:54

Richtig, man kann den Schaden der Raketen negieren. Allerdings, wie schon beschrieben wurde, trifft der Angriff auch ohne Schaden.

Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.
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Beitrag  Noakad Di 10 Jun 2014, 14:00

Ich meinte damit das die in Range1 die von der Rakete getroffen werden, nicht auf den die rakete geschossen wurde. Ob die im umkreis dagegen würfeln können. Quasi ob das bei denen automatische treffer sind oder nicht?

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Beitrag  Freizeitheld Di 10 Jun 2014, 14:01

Den Splash-Damage der Angriffsraketen (Assault Missiles) kann man nicht abwehren.
Die Schiffe auf Range 1 erhalten einen Schaden als Karteneffekt. Verteidigungswürfe gibt es nur im Rahmen eines Angriffs.
Daher geht z.B. auch eine mögliche Tarnvorrichtung nicht flöten, wenn man durch den Effekt einen Schaden erhält.


Zuletzt von Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag  Durian Khaar Di 10 Jun 2014, 14:08

Freizeitheld schrieb:

Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)

Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.

Ich meinte damit auch eigentlich, dass Lenkraketen das ausgeben von Tokens auch noch limitieren  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3321612284


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Beitrag  Freizeitheld Di 10 Jun 2014, 14:14

Ok, das stimmt!
Keine Ausweichmarker!  5er Z95 Schwarm mit Raketen! 3321612284 
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