[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

+5
Darth Bane
Allanon
Sarge
Ruskal
DiceMaster
9 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:44

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Ruskal Mi 02 Okt 2013, 17:22

Diese Sektion wurde bis jetzt sträflich vernachlässigt. Ich selbst bin eher ein Freund der Rebellen-Schiffe, da ich sie einfach schöner finde, aber wie Teh_Masterer in Pure Pwnage so schön sagte "What you must realize is that a true pwner pwns all games. If one wants to truly pwn, one must pwn in all games"!!
Heute möchte allerdings lediglich der erste im Lambda-Bashing sein und versuchen so viel wie möglich passende Synonyme für den Space-Trabi finden wie möglich (das war Nummer 1)!! :) Also, lasst uns anfangen:

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Hmm... wir haben bei den Imperialen ein großes Schiff mit Platz für Crew und Kanonen, ist so wendig wie ein X-Wing, warum zur Hölle sollte man überhaupt ein Lambda einsetzen?? Ja, okay, der Sensoren-Slot kann nett sein. Und die Piloten haben vielleicht die ein oder andere im Ansatz nützliche Fähigkeit... immerhin kostet dieser Weltraum-Traktor nicht viel. Also maximal ein Schiff bei 100 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?
Supporter!! Eine DD-Aufgabe ist in meinen Augen nicht geeignet für den Bantha der Lüfte. Er mag zwar einen anständigen Primärwaffen-Wert haben und kann durch große Knarren noch mehr Möglichkeiten zum Austeilen bekommen, aber sobald der erste Anflug vorbei ist und die Wende kommt, wird die Blechbüchse kaum noch zum Schießen kommen.
Okay... vielleicht eine Möglichkeit als eine Art DD zu zählen: Nimm einen Piloten der Grau-Hut-Staffel (Omicron), setzt ihm einen Wackeldackel (Antipursuit-Laser) an die Heckscheibe und lass ihn das tun, was auch uns reale Personen auf Deutschen Straßen zur Weißglut treibt: Lass ihn schwebendes Verkehrshindernis spielen! Selbst die Piloten eines Y-Wings werden bald frustriert in ihren Steuerknüppel beißen!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?
Advanced Sensors könnte man ihm spendieren, damit er immerhin vor den vielen roten Manövern, die er wohl zwangsweise fliegen muss, noch etwas als Aktion wählen kann. Ein Engine Upgrade könnte helfen, aus der gewöhnlichen Gehhilfe einen Rollator zu machen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?
Noch nichts benutzt... das hindert aber nicht, über die Piloten her zu ziehen... wahrscheinlich haben sie sich auch auf der imperialen Akademie reihenweise Scherze auf Kosten ihres schwangeren Banthas anhören müssen. Und nachdem man die ganze Zeit auf den Sack bekommen hat, haben sie dann versucht wenigstens mit ein paar für andere nützliche Fähigkeiten aufzuwarten. Somit kämen am ehesten Kagi oder Jendon zum Einsatz.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?
BWAHAHAHAAAAA... BWAAAAHAHAHAHAHAHA... überragend und Lambda in einem Satz... herrlich... *tränen wegwisch*

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?
7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?
Hmm... in einem Dogfight-Spiel... was kann das Hippie-Mobil nicht... also ich würde mal sagen: DOGFIGHT!! Nein, beim besten Willen nicht...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?
9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Oh ja, da bin ich mal gespannt, wer hier was postet :lachendemaan: 

Wird ergänzt, wenn mal ausprobiert bzw. öfter gesehen. Das Ablästern musste aber schon mal sein [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 537497802 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Sarge Mi 02 Okt 2013, 17:30

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 377612346 [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 3433072416 
Ich schreib hier was, wenn das bei mir im Einsatz war!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Allanon Fr 04 Okt 2013, 07:44

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Das Shuttle kostet voll ausgerüsstet etwa 40 Punkte. Daher macht es erst ab 100 Punkte-Listen Sinn. Aber ja, es bereichert die Möglichkeiten derImperialen Marine enorm. Ich setze es daher gerne ein.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?
Ich setze es eher als Frontlinien Kommandobunker ein. Soll heißen, ran an den Feind, diesen in die Zielerfassung nehmen, diese an die Eigenen Jäger vererben und dem Gegner im Weg stehen. Die Anti Pursuit Laser teilen dann gegen leichtsinnige Gegner aus und die dicken Schilde und die Hülle halten das Shuttle an Ort und Stelle zusammen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?
Wichtig ist der Weapons Engineer für die zweite Zielerfassung.
Um den Gegner zu ärgern und um dessen Bewegungsmöglichkeiten einzuschränken, bekommt es die Anti Pursuit Laser.
Und als weiteren Nervfaktor den Rebel Captive. Damit überlegt sich der Gegenspieler schonmal womit er angreift.
Um die Lebenserwartung noch zu verlängern lohnt sich auch das Schildupgrate oder Stealth.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?
Meine Wahl viel bisher hautsächlich auf Colonel Jendon, da er es erlaubt die Zielerfassungen an andere Schiffe weiter zu geben.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?
Es ist zwar eigentlich nur ein Supporter, aber mit seinen Anti Pursuit Lasern holte es bereits einen angeschlagenen B Wing vom Himmel.

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?
Ich denke schon.


7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?
Es kann den Gegner durch seine bloße Anwesenheit nerven. Es ist ein gutes Supportschiff das auch einstecken kann. Damit ist es Möglich es auch zwischen den Feindlichen Fliegern operieren zu lassen.
Was es nicht gut kann sind Dogfights, dazu ist es nicht wendig und nicht Schnell genug. Diese Aufgabe müssen andere Übernehmen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?
Mit schnellen, wendigen Jägern wie den Interceptoren oder den Standard TIEs.
Könnte mir auch denken, das es als Zielerfassungsspender für die TIE-Bomber sinnvoll sein kann. Aber das hab ich noch nicht testen können.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Bislang noch nicht.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Sarge Fr 04 Okt 2013, 15:51

Na das sind ja mal zwei grundverschiedene Meinungen.
Find ich gut.
Die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln ist das Salz in der Raumsuppe! [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Darth Bane Do 20 Feb 2014, 19:55

Dann möchte ich doch auch mal, beflügelt von jüngsten Erfahrungen, meinen Senf dazu geben!  :Stormtrooperem  

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Aber selbstverständlich! Wir spielen meist die standardisierten 100 Punkte - selten auch mal 150 Punkte - genügend Raum also, um ein Shuttle mal aufzustellen.
Die Anzahl der Schiffe hängt dann natürlich stark von der gespielten Liste ab. Pauschal kommen zu dem Shuttle noch zwischen 3 bis 5 Begleitflieger.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?


Das Lambda-Shuttle ist leider nicht allzu flexibel, weshalb es zumeist eine relativ fixe Aufgabe bekommt, die dann in der (im Optimalfall) vorhandenen Synergy der Liste eine Rolle spielt.
Bei mir wären das 4 Aufgabenbereiche:
- Schwere Waffenplattform: mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) oder auch Ionenkanone (Ion cannon) , dank 0er Manöver und geschicktem Manövrieren, kann man hier ein ziemlich starkes Feuer auf den Gegner niederprasseln lassen, während die eigenen 5 Hüllen & Schildpunkte auch erst einmal vom Himmel geschossen werden müssen. Und selbst wenn dies gelingt, gibt es da immer noch ein paar andere Schiffe, die ebenfalls ein Wörtchen mit zu reden haben!  [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 3637613527 
Hier profitiert das Shuttle zudem von seinem Senderplatz, der in der Kombi bevorzugt ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) zugewiesen bekommt. Als Passagiere bieten sich da ebenfalls diverse Optionen an - mit einem /RC oder einem Angeheuerter Kopilot (Mercenary Copilot) macht man nie etwas falsch - das Rebel Captive ist auch sehr zu empfehlen, Stress ist etwas ganz tolles!
- Targetlock-Fabrik: Colonel Jendon als mobile Fabrik für Targetlocks, die an die übrigen Flieger - in Form von Bombern oder 0815-TIEs weitergegeben werden. Selbstverständlich in Kombination mit dem Titel ST-231 und einem Waffentechniker! Wahlweise auch noch ein wenig Bewaffnung, wen gewünscht - ich persönlich find hier dann noch eine Ionenkanone ganz nett; die Flugbahn feindlicher Schiffe zu stören ist immer nützlich!
- Dogfighter: Dank einiger Blogs und englischsprachigen Foreneinträgen, bin ich zu diesem Build gekommen: Omicron + Gunner/Bordschütze + Engine Upgrade (Verbesserte Triebwerke) + /FC +- weitere Crewmitglieder. Mittels dem Schub bekommt das Shuttle einen gehörigen Geschwindigkeitsschub - wird gar so schnell wie ein A-Wing, da man mit einem großen Schiff in Kombi mit Schub genau soweit fliegen kann, wie es der A-Wing mit einem 5er Manöver +1er Schub schafft. Falls mit den Primärwaffen einmal nicht getroffen wird, kein Problem - kostenloses Targetlock und direkt der nächste Angriff dank Bordschützen - einige Treffer sind da eigentlich fast immer sicher! Spaß zu fliegen macht es zudem auch! :D
-Doom-Shuttle: Darth Vader in den Laderaum und für den Imperator an die Front! Preiswerte Suizid-Variante, die feindliche Schiffe mit  [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 4195751084 segnet und so dem Rest der Staffel wichtige Vorteile verschaffen soll.

Kurzstreckenlaser sind natürlich auch eine tolle Sache, die ich bisher aber ehrlich gesagt kaum getestet habe. Auf dem Papier scheinen die jedoch eine gute Ergänzung zur Verteidigung eines großen Schiffs zu sein - tatsächlich wären die aber auch für alle anderen großen Schiffe durchaus interessant.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?

Eigentlich nur Colonel Jendon, eben in Kombi mit dem Targetlock-Build und/oder einen stinknormalen Omikron-Staffelpiloten, dessen Preisleistungsverhältnis (in Kombination mit den schönen Upgrades) einfach stimmt. Die anderen beiden Piloten finde ich persönlich eher uninteressant, habe aber auch noch keine großen Erfahrungen mit ihnen gemacht.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?

In einem Turnier die Weltmeisterliste XXBB zu besiegen  [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 974313676 

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?

Wie definieren wir sinnvoll? Es handelt sich glasklar um ein Supportschiff, dass sehr stark von der Aufstellung der restlichen Liste abhängig ist.
In der richtigen Kombi, JA - mehr als sinnvoll?
In der falschen Aufstellung kann es jedoch schnell zum Punktegrab werden.

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?

Wie bereits beschrieben: Supportschiff und der gesamten Liste aushelfen - alleine ist es jedoch fast nicht zu gebrauchen, da es zu leicht ausmanövriert werden kann. Zudem sollten imperiale Kommandeure sorgfältig das Manövrieren üben, da dass hier wirklich das A und O ist!

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?


Tie-Bombern (zwecks Targetlocks, damit diese ihre Aktion dann für Fokus und ähnliche Konsorten benutzen können => hässlicher Alpha-Strike), TIE-Abfangjängern & TIE-Fightern (gute Jäger, die der Lambda in anderen Funktionen den Rücken freihalten)

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Leider nein! :D

Also ihr lieben Imp-Kommandeure! Auf auf zum Hangar und gebt euren Lambda-Shuttles eine Chance - sie haben es verdient, nicht nur als Luxus-Taxis für imperiale Würdenträger geopfert zu werden!

 :Imperial Shutt 

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Banjo Fr 21 Feb 2014, 11:13

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, in meiner aktuellen Ligaliste (100 Punkte) 1x

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?
Supporter und Primärziel des Gegners

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?
Jendon, Waffentechniker, ST-231, verb. Sensoren, verb. Triebwerke um frühzeitig Zielerfassung zu generieren, dass an meine Mitflieger abgegeben wird

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?
Nur Jendon um die Zielerfassungen verteilen zu dürfen (ähnlich der Focusfabrik mit Kyle in der Hawk)

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?
Im 1:1 Fight Howlrunner und Omicron Pilot versenkt^^

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?
Definitiv

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?
Gut: Aufmerksamkeit erregen (positiv + negativ)
Schlecht: Wendigkeit, sehr teuer wenns wirklich was bringen soll

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?
Ich flieg zusammen mit 3 named-TIES und 1x Akademie TIE und kann im Besten Fall dadurch schon viel wegschiessen, was danach unangenehm wäre; die Wendigkeit der TIEs verhindert Sniperangriffe auf das Shuttle

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 2014-01-31_x-wing_017_blog



Mein Shuttle bei meinem allerersten Ligaspiel - eine vernichtende Niederlage...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:28

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Selten, und wenn, dann nur eines...

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?
Je nach Pilot; aber das Schiff ist ja eigentlich zum Support gedacht, und das macht es dann auch...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?
Waffentechniker und ST-321, da ich meist Jendon nehme. Oder Vader im klassischen Doom-Shuttle...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?
Colonel Jendon macht sich als Supporter von Bombern oder Firesprays ganz gut...

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?
Nix besonderes!

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?
Meistens nicht; aber ich geb ihm immer mal wieder die Chance...

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?
Je nach Ausstattung kann es sehr gut supporten oder sogar ordentlich Schaden austeilen. Fliegen/Manövrieren kann es gar nicht...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?
Da ich meistens auf Colonel Jendon schiele, mit allem was Zielerfassungen für die Sekundärwaffen braucht...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  CaptainCotter Di 30 Sep 2014, 14:33

1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

ja, und zwar 3 Lambda Shuttles bei 100 P.


2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?

alle. Aber vorallem das Austeilen von massig Schaden. Das ist so ein bißchen wie Schwergewichtsboxen... *g*


3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?

Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk. einmal um auf große Distanzen Schaden machen zu können, ohne das der Gegner Extra Würfel kriegt, und das Triebwerk für die nötige Wendigkeit.


4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?

Omikron Gruppe. Weil mir sonst die Punkte ausgehen.


5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?

Sagenhafte 3 Spiele für mich zu gewinnen! Das ist immerhin schonmal was... *g*
Und in einem 80 min Spiel 2.5 mal um das gesamte Spielfeld zu fliegen. Und zu gewinnen.


6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?

kommt drauf an. Es gibt sicherlich bessere Auswahlen, aber es ist auf jeden Fall eine Überraschung wert. Viele Gegner spielen so selten gegen die shuttle das sie Fehler beim Einschätzen derer Fähigkeiten haben.

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?

günstige Schwere Laserkanone mit massig Schilden und Strukturpunkten.


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?

mehr Shuttles. Oder mit Colonel Jendons Zielerfassungs-Hokus-Pokus und Tie-Interceptoren.


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

leider nein... nur von der Aufstellung. *g*
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  John Tenzer Mo 23 Feb 2015, 23:11


1. Setzt ihr das Lambda-Class Shuttle ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?


Ich experimentiere gern abseits des ausgetretenen Pfades. Daher war das Shuttle eines meiner Go-To-Schiffe. Da ich nur Eines besitze, war auch nur Eines pro Liste im Einsatz. Im Deathmatch-Mode.

2. Welche Aufgabe erfüllt das Lambda-Class Shuttle in eurer Liste?

AWACS (oder vielmehr S(paceborn)WACS). Sprich: Dank Kombo Jendon-ST-321 Target Locks auf das saftigste Schiff des Gegners setzen und dann meinen eigenen Angreifern Rückendeckung mit seinem Primärgeschütz geben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Lambda-Class Shuttle und warum?

Mein SWACS-Shuttle kommt mit ST-321-Titel und Engine Upgrade. Engine Upgrades sind Pflicht, wenn man im Gefecht mehr als einen Schuss auf den Gegner abgeben will. Eventuell noch Enhanced Scopes oder ein Intelligence Agent, wenn man Punkte in der Liste übrig hat. Aus Verlegenheit. Aber die sind beide optionale Add-Ons.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für das Lambda-Class Shuttle und warum?

Colonel Jendon. Macht einfach Sinn, weil er gewöhnlich meine billigen Raketen-Bomber unterstützt, die ihrerseits Probleme mit der Zielerfassung bekommen könnten. In Kombination mit dem Shuttle-Titel kann man noch vor Kontakt Target Locks aufladen und dann auf die Bomber umlagern.

5. Was war die überragendste Leistung, die das Lambda-Class Shuttle je erbracht haben?

Soontir Fel im Vorbeiflug den Rest zu geben. Sonst eben den Target-Lock-Nikolaus spielen.

6. Findest du, dass das Lambda-Class Shuttle eine sinnvolle Auswahl ist?

Es ist keine Auswahl für Anfänger, da man schon seine Stärken (und vielen Schwächen) kennen und mit ihnen umzugehen lernen muss. Für Fortgeschrittene ist es aber eine angenehme Herausforderung, die Stärken und Schwächen dieses Schiffs zu meistern. Es ist ein Baukasten-Schiff, daß eine genaue Vorstellung davon braucht, wie und wo man es mit welcher Liste einsetzen will.

7. Was kann das Lambda-Class Shuttle besonders gut und was nicht?

Der Omicron-Pilot bringt für 21 Punkte 10 Hitpoints (5 Hull+5 Shield) bei 1 Agility mit sich. Das ist im gesamten Spiel das beste Kosten-Hitpoint-Verhältnis. Es läßt sich leicht auf eine spezielle Aufgabe ausrichten:
Entweder als billiges DOOM-Shuttle, AWACS-Unterstützungsplattform für Bomber oder Interceptors oder als Panzer. Sobald man es aktiv am Gefecht beteiligen möchte, braucht es Engine Upgrades. Die vielen Upgrade-Slots lassen die Kosten aber leicht explodieren und bringen selten die Investition direkt rein.
Ich sehe es mehr als Supporter und Artillerie-Plattform, das hinter der eigenen Angriffswelle fliegend, etwaigen Gegnern, die ihm vor's Rohr fliegen, auch mal ein paar Hits reindrücken kann - ohne sich direkt auf einen speziellen Angreifer ausrichten zu dürfen.

Es fliegt sich wie ein Bartenwal beim Fressen - und so kämpft es auch...!     study

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Lambda-Class Shuttle gut kombinieren und warum?

Tie-Bomber lieben die Zielerfassungen, die sie noch vor Feindkontakt kriegen können. Interceptors stören sich auch nicht an der Zielhilfe. Als Doom-Shuttle kann man es sicher auch mit allem fliegen, was das imperiale Arsenal zu bieten hat.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Soontir Fels letzter Augenblick...!!!  [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle 377612346  

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Post-13271-0-89600200-1424557045

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten