Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

+3
Ruskal
Gotegas
DiceMaster
7 verfasser

Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:49

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Gotegas Do 13 Jun 2013, 19:22

Ja diese setzte ich ein. Schon bei geringer Pktzahl. Auf 100 Punkte 2-4 je nachdem wie ich will :) schrieb:
1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?


2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?
Damagedealer vor allem im Nahkampf.
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?
keine, maximal Astromechdroiden

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?
Luke finde ich mit R2D2 sinnvoll da er lange überleben kann. Ansonsten nutze ich gerne die Piloten der Rot-Staffel und sobald ich ihn habe auch Wegde.

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?
in 4 Runden, 3 Ties abgeschossen.

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
ja

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?
Schaden kann er gut, ausweichen nicht so.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?
A-Wing um die Gegner vom X-Wing abzulenken.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
leider grade nicht.

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Ruskal Fr 14 Jun 2013, 13:45

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Der X-Wing... in einem Spiel, dass genau diesen Namen trägt... natürlich wird der X-Wing eingesetzt! Ist immerhin auch das, in meinen Augen, schönste Schiff der alten Trilogie.

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?
Alle. Mit Wedge der Haupt-Damagedealer, mit Biggs oder Luke der Tank, mit Garvin der Buffer. Der X-Wing ist auch in der Standard-Version das Rückgrat der Rebellen-Streitkräfte. Seine Werte sind einfach die ausgeglichsten im Spiel und dank des hohen Offensiv-Potential ist er immer ein ernst zu nehmender Gegner.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?
Auch hier kann man sich frei austoben. Expert-Handling, Engine-Upgrade und eine generische R2-Einheit machen aus Wedge eine kaum zu fassende Damage-Maschine. Biggs mit R2F2 und Stealth einen ausweichenden Tank, Luke mit R2D2 und Shield-Upgrade einen Schaden-Schlucker. Lediglich die R5-Droiden benutze ich äußerst selten.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?
Red Squadron-Piloten sieht man bei mir recht selten da ich auf den Piloten-Wert weniger Wert lege und dann für günstigere Punkte-Kosten die Rookies vor ziehe. Ansonsten sieht man alle Piloten in meinen Squads, da alle brauchbar sind und ihre jeweiligen Aufgaben gut erfüllen können.

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?
Biggs als Tank (mit R2F2 und Stealth) mit Lando zusammen haben in einer lediglich zwei Maschinen umfassenden Liste einen Schwarm auseinander genommen. Biggs hat dabei so viele Schüsse abbekommen und trotzdem über so viele Runden hinweg das Stealth-Device behalten... Die Würfel waren göttlich!

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall!! Der vielseitigste Jäger auf Seiten der Rebellen mit einem super Damage-Output.

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?
An Wendigkeit mangelt es ihm, erst recht ohne Upgrades, aber er kann sich anständig beladen und dann viele Rollen ausfüllen. Leider haben nur Luke und Wedge Elite-Piloten-Talente. Toll wäre ein generischer X damit.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?
Mit allen! Seine Bewegungsschablone lässt ihn gut im Formationsflug mit Y- oder YT-Schiffen harmonieren, was den Synergie-Effekten der Rebellen zuträglich ist. In Listen mit A-Wings sorgt der X für den nötigen Bumms.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Eigentlich müsste man hier einfach nur ein Bild der Grundbox hinmachen ;) Ein toller Moment, dabei den X-Wing überhaupt zu bekommen!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  DiceMaster Sa 15 Jun 2013, 14:28

Meine Vorredner haben zwar schon viel gesagt, aber ich geb auch noch mal meine 5 Ct dazu.

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Sehr gerne sogar, oft bleibt es nicht bei einem (immer von 100 Punkten ausgehend bei mir)

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?

Naja, der kann in der Standard Variante schon gut Schaden austeilen, also dafür ist er meistens gedacht!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?

Das kommt auf die Liste an. Man kann ihn wunderbar voll pumpen mit etlichen Spielereien und Aufwertungen. Die Droiden sind super und das eine oder andere Upgrade wie zB Schilde kann man mal machen!

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?

Ich finde Wedge am stärksten, da er das meiste Vernichtungspotenzial hat. Auch wenn ich Luke cool finde, würde ich ihn außer wegen seines Pilotenwertes nicht mitnehmen. Er kostet nur geringfügig weniger als Wedge, der meiner Meinung nach um Längen besser ist, und ist deshalb bei mir nicht ganz so oft gesehen. Macht aber flufftechnisch einfach Spaß mit ihm zu spielen Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing 377612346

Garven kann im richtigen Moment sehr stark sein, da er nem anderen Schiff dadurch eine etwas bessere Überlebenschance bietet, oder eben einen besseren Schuss ermöglicht (durch den Fokus). Ich habe die Variante die mein geschätzter Herr Kollege schon angedeutet hat, auch mal getestet. Ebenfalls mit Lando und dem ganzen Ausweichkram für Biggs, aber bei mir wurde Biggs leider in der ersten Runde schon weg geschossen, weil ich 4 Blankseiten gewürfelt habe... und noch mehr Blankseiten danach, bei weiteren Angriffen... damit war der Plan hinfällig. Das ist halt ein hohes Risiko das man mit dieser Liste eingeht!

Ich nutze den Rookie Piloten recht häufig, da der im Großen und Ganzen auch alle Aufgaben erfüllen kann, wie die namhaften Piloten.

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?

In einer Runde abgeballert zu werden (Biggs, voll aufgerüstet) :lachendemaan:

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall! Ich finde ihn zB als Standard Schiff um Längen besser als den Tie Fighter auf der anderen Seite!

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?

Ich finde er kann gut austeilen! Im Einstecken ist er sehr gut, wenn man ihn etwas aufrüstet!

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?

Ich denke der X-Wing ist mit allen Schiffen gut kombinierbar. Er kann im Formationsflug, aber auch alleine gute gespielt werden!

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?


Leider nicht...
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  csaa4902 Di 08 Okt 2013, 18:14

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, denn es ist eines der besten Schiffe der Rebellen. Meistens kommen mind. 2 auf den Tisch bei einem 100 Pkt.-Spiel.

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?
Er sorgt für den Angriff und der Verteidigung zugleich: Wedge ist der Angreifer schlecht hin, Biggs hilft ihm, länger am Leben zu bleiben.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?
Auf jeden Fall einen Astromech Droiden, welcher genau hängt von der Situation ab. PTL für Wedge ist auch nicht schlecht, dann aber nicht in Kombination mit Biggs. Protonen Torpedos finde ich auch nicht schlecht bei Wedge.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?
Wie man oben schon erahnen kann sind meine Lieblinge Wedge und Biggs. Luke finde ich allerdings auch nicht schlecht...

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?
Weiß nicht genau. Dieses Schiff ist immer für ausgezeichnete Leistungen gut.

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall.

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?
Schwierig zu beantworten: Meines Erachtens ist er ein sehr guter Allrounder. Allerdings mit den entsprechenden Piloten und der entsprechenden Ausrüstung wird er zur ultimativen Kampfmaschine.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit jedem Schiff und mit den Schiffen der Welle 3 glaub ich sogar noch besser.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nein. Noch muss ich mich beim Spiel so konzentrieren, dass ich keine Zeit habe auch noch Bilder zu machen Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing 974313676

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Wolfen Do 14 Nov 2013, 09:05

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Meistens 1-2, auch wenn momentan viel Welle 3 getestet wird. Spiele fast ausschließlich 100 Punkte

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?

Damagedealer oder auch mal Beschützer

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?

R2-D2 ist eigentlich immer dabei wenn´s irgendwie geht, ich leb halt gerne länger;-) , Schwarmtaktik oder Flugkunst(Fluff) für Wegde

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?

Wedge(Damage) und oft Rookie-Piloten als Lückenfüller, Gelegentlich auch Biggs als Leibwächter, zukünftig werde ich wohl auch mal Garven austesten

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?

Wedge hat in zwei aufeinanderfolgenden Runden mal erst einen unbeschädigten Turr Phennir und dann noch eine ebenfalls unbeschädigte Nachtbestie vom Himmel gepustet

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

Aber sowas von

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?

+ Schaden machen
+ Schaden einstecken
+ guter Allrounder
- Ist nicht der manövrierfähigste


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?

Biggs kann jedes empfindlichere Schiff gut schützen (HWK, Falken)
Garven als zusätzlicher Fokuslieferant für die großen Damagedealer (B-Wing)
Generell mit allem als zusätzlicher Damagedealer


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Bisher leider nicht

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Drachenzorn Do 06 März 2014, 22:31

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

--> Ich spiele eigentlich nur 100 Punkte Spiele und haben immer mindestens einen X-Wing dabei.
Zumindest wenn ich "ernsthafte" Listen schreibe.

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?

--> Der X-Wing ist für mich einfach ein absoluter Allrounder!
Er ist stark im Angriff und kann passabel verteidigen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?

--> Gerne verbesserte Schilde, R2-D2, vielleicht auch mal Schwarmtaktik

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?

--> Wedge Antilles, Biggs und Anfängerpiloten. Rotstaffel eher selten, die 2 Punkte für den höheren Pilotenwert, investiere ich dann lieber anders

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?

--> Da fällt mir nichts besonderes ein.

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

--> Definitiv! Ein Rebellenhangar ohne X-Wing, geht einfach nicht :)
Ist halt auch das Aushängeschild des Spiels :)

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?

--> Allrounder tauglich - sicherlich nicht so wendig wie ein Tie, aber dank 2 Schilde widerstandsfähig

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?

--> Da ich immer (mindestens) einen X-Wing dabei habe, kombiniere ich mit allen anderen Schiffen

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

--> leider nein..

_________________
Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 15:23

1. Setzt ihr den X-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Logisch! Das Spiel heißt so und es ist der Rebellenflieger schlechthin. Zwischen 1-3 mal findet er sich in den meisten 100er Listen...

2. Welche Aufgabe erfüllt der X-Wing in eurer Liste?
Naja, eigentlich nichts besonderes. Schaden austeilen halt...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der X-Wing und warum?
Je nach Einsatz gibt es gute Astromechdroiden. Ein generischer R2 sorgt für extreme Wendigkeit; dann auch gerne mit Bis an die Grenzen kombiniert...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den X-Wing und warum?
Hab alle schon benutzt. Meine Lieblinge sind aber Garven Dreis zum Fokus verteilen und Wedge, weil er mit seiner Fertigkeit sogar imperiale Schiffe sehr verwundbar macht...

5. Was war die überragendste Leistung, die der X-Wing je erbracht haben?
Ein hochgezüchteter Wedge hat mit Bis an die Grenzen, R2-Einheit und Verbessertem Triebwerk ein Spiel im Alleingang gewonnen...

6. Findest du, dass der X-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja! Immer!

7. Was kann der X-Wing besonders gut und was nicht?
Er kann eigentlich alles gut; im konzentrierten Feuer geht er aber aufgrund der 2 grünen Würfel recht schnell in Flammen auf...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den X-Wing gut kombinieren und warum?
Mit allem. Da er so universell einsetzbar ist...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten