Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 15:10

Ausgehend von diesem Thread XXXX-mit Wes und Wedge und einer alten Liste von Sarge, von der ich aber jetzt den Thread nicht mehr finde, habe ich mir folgende Turnierliste ausgedacht:

Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Moldy Crow (3)

Garven Dreis (26)
R2-D2 (4)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kyle ist die Fokusfabrik, die jede Runde einen Fokus an Garven weitergibt. Der hat dann zwei von denen er einen nach Benutzung an einen Rookie weitergibt (je nach Lage der Gefährdung oder der Möglichkeiten ausgewählt), welcher dann ebenfalls über zwei Foki verfügt. Damit Garven nicht direkt aussteigen muss, habe ich ihm noch R2D2 mitgegeben.
Damit die Squad gut funktioniert, muss sie die ersten 2 Runden schön langsam fliegen, damit Kyle Foki auftanken kann.
Danach sind die Rookies die Blocker, Kyle der Linebacker und Garven gibt den Quarterback der über die Flanken den Touchdown versucht und mit Hilfe von R2D2 auch etwas länger an den Festivitäten teilnehmen können sollte.

Soweit der Plan.
Hat jemand eine Zigarre für mich?
 

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Drachenzorn am Mi 18 Jun 2014, 15:18

Kyle sollte aber schon einen Aufklärungsexperten haben, um den zusätzlichen Fokus zu bekommen.
Für deine Waffe brauchst du schließlich ja auch selbst ´nen Fokus :)
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Ruskal am Mi 18 Jun 2014, 15:20

Also ich weiß nicht, ob du die Zigarre brauchst, denn ob dieser Plan funktioniert ist offen   

Kyle ohne Aufklärungs-Experte (Recon specialist) und mit Blastergeschütz (Blaster Turret) ist keine wirkliche Fokus-Fabrik. Dein Gegner wird dich wahrscheinlich nicht Foki am Anfang sammeln lassen, und solange es keinen Kampf gibt, kann auch Garven nicht seinen Fokus bei Kyle abladen. Zwei Runden wären auch bedeutend zu wenig. Und wenn es dann zum Kampf kommt, verbraucht Kyle die Foki in dieser Kombination recht fix. Einer mit seiner Fähigkeit, einer für den Blastergeschütz (Blaster Turret) . Heißt in der dritten Runde, in der du kämpfen wolltest, hast du nur noch einen Fokus zum Verteidigen oder zum Modifzieren deines Angriffswurfes. Und in der nächsten Runde hast du wieder nur noch einen Fokus... wirst du geblockt, nicht einmal den und darf Kyle mit seinem einen Angriffswürfel aka Wattebausch um sich werfen.

In meinen Augen also wenn Kyle mit Blastergeschütz (Blaster Turret) , dann auch mit Moldy Crow UND Aufklärungs-Experte (Recon specialist) .

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Zec-Lot am Mi 18 Jun 2014, 15:21

Das mit Kyle wird nicht wirklich funktionieren da er selbst nur einen Fokus pro Runde generiert und diesen auch gleich wieder brauchen wird um mit dem Blastergeschütz zu feuern (ohne Aktion wohlgemerkt). Ein Blastergeschütz ohne Aufklärungsexperten ist in meinen Augen verschwendete Feuerkraft. Selbst mit Moldy Crow wirst du vor dem Zusammenprall der beiden Flotten max. 3 Fokus auf Lager haben. Diese sind besser eingesetzt um deine Angriffswürfel zu modifizieren oder zu Feuern sollte dein HWK mal geblockt werden  . Also entweder gibst du dem netten Herren ein Ionengeschütz oder spendierst ihm einen Aufklärungsexperten... oder du sattelst gleich auf einen Normalen HWK um.
Edith: Der Waschbär war schneller 

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

avatar
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 15:23

Ah, I see   
Okay, dann wird die Liste dahinghend geändert.

Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Garven Dreis (26)
R5 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist die so eher tauglich?
Ich habe Null Erfahrung mit HWK oder Turnieren   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Zec-Lot am Mi 18 Jun 2014, 15:35

So is viiiiiiel besser  
Ob Blaster oder Ionengeschütz darüber kann mann jetzt Streiten 

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

avatar
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 15:38

Wunnebar    Ich danke euch   

Ionengeschütz oder Blaster ... ist 'ne Sache des Gehörs bei mir. Ich mag es, wenn es pjewpjewpjewpjewpjewpjewpjewpjew macht   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Canislupus am Mi 18 Jun 2014, 15:48

Ich werd die Tage jedenfalls mal Kyle mit Ionenturm testen, irgendwie mag ich den doch etwas lieber, so weiss man wenigstens wo der Gegner nächste Runde sein wird.   Ansonsten fummle ich auch schon an ein paar HWK Listen rum  

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Sarge am Mi 18 Jun 2014, 15:58

Ja die Ionenwaffe ist schon eklig und man braucht keine Fokus für den Schuss ausgeben.
Mein Gegner Skulz hatte die letztes mal eingebaut und die traf eigentlich recht häufig.
Jedenfalls alles unter Interceptorbeweglichkeit.
Bei meinen Bountyhunters schlugen die immer wieder ein und selbst der erforderliche Doppel-Ion-Hit klappte.
Also wer die Ionenwaffe mag und damit umgehen kann sollte die nehmen.
Aaaaber der Schadenoutput ist erstmal minimal und wenn man Pech hat, hat das ionisierte Schiff trotzdem Ziele (Firespray vorn/hinten).
Also ist Geschmackssache.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 16:19

Ich muss gestehen, dass ich Ionenwaffen noch nicht recht traue (um es so zu sagen und meine Würfel, die in Hörweite liegen, nicht zu beleidigen    )
Deshalb ist mir alles, was ordentlich Bäng macht lieber, als blaues Elmsfeuer  

Zudem habe ich bei den Ionenkanonen immer das Gefühl, ich stehe mit 'nem Teaser einer Horde wilder Elefanten gegenüber   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Sarge am Mi 18 Jun 2014, 16:27

Naja........weisst Du wie die funktioniert?!



Drei Angriffswürfel..........davon muss einer Treffen.......Krit wird zu normalem Treffer.
---Schiff bekommt eine Trefferkarte und Schiff ist Ionisiert.
Es fliegt also in der nächsten Runde eine 1 Gerade    
Ist ganz witzig aber wie gesagt Geschmackssache.
Allerdings in Deiner Truppe durchaus ne Überlegung wert, weil Du schon drei Schiffe mit ordentlich Wumms hast.
Ich würde mal beide Listen testen.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 16:33

Ich habe die einmal ausprobiert, mit dem nervösen Horton   
Ne, die ist mir zu subtil. Ich pflege lieber den "Expendable-Style"   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  csaa4902 am Mi 18 Jun 2014, 17:27

Sarge schrieb:Es fliegt also in der nächsten Runde eine 1 Gerade    

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch die Ionenmarker erzwungene Bewegung immer 1 und nicht 1  ist.

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing  K-Wing       

Imperium:                      Tie-Punisher  Tie-Punisher  

Im Anflug:                          
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 17:29

Ja, ich habe das in den einem Einsatz, den ich mit ihr gespielt habe, auch so gesehen. 1 weiß, nicht grün. Sonst wird der Gegner ja noch eventuell belohnt, wenn er Stress hat.

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Sarge am Mi 18 Jun 2014, 17:29

Ja stimmt............ist glaube ich ne   1

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Freizeitheld am Mi 18 Jun 2014, 17:34

csaa4902 schrieb:
Sarge schrieb:Es fliegt also in der nächsten Runde eine 1 Gerade  

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch die Ionenmarker erzwungene Bewegung immer 1 und nicht 1  ist.

Nicht immer.
Mit R2-Astromech wird Laut FAQ bei einem ionisierten Schiff die 1   zu 1 

FAQ schrieb: Falls das Schiff ionisiert ist, wird durch die Fähigkeit
von R2-Astromech-Droide das weiße [ 1] -Manöver
wie ein grünes Manöver behandelt.


Zuletzt von Freizeitheld am Mi 18 Jun 2014, 17:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  D.J. am Mi 18 Jun 2014, 17:37

OH!    Gut zu wissen, wenn es in einem Turnier zu einem Spiegelmatch kommt   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  csaa4902 am Mi 18 Jun 2014, 18:18

Freizeitheld schrieb:Nicht immer.
Mit R2-Astromech wird Laut FAQ bei einem ionisierten Schiff die 1   zu 1 

FAQ schrieb: Falls das Schiff ionisiert ist, wird durch die Fähigkeit
von R2-Astromech-Droide das weiße [ 1] -Manöver
wie ein grünes Manöver behandelt.


Ausnahmen bestätigen die Regel

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing  K-Wing       

Imperium:                      Tie-Punisher  Tie-Punisher  

Im Anflug:                          
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Turnierliste für Rookie (100 Punkte)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten