ZZ-HWK-HWK-Y (100 Punkte Fun-Liste)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ZZ-HWK-HWK-Y (100 Punkte Fun-Liste)

Beitrag  D.J. am Fr 20 Jun 2014, 23:17

Als ich eben zwischen den Planungen für meine nächsten Einkäufe und meiner ersten Turnierliste hin- und her switchte, lief mir diese ziemlich alberne, aber trotzdem sehr spaßig erscheinende Liste vor die Augen.
Sie ist eine reine Fun-Liste, daher habe ich mir auch keinen Fluff ausgedacht.
Wie sie funktionieren soll, spricht eigentlich für sich selber

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R5 Astromechdroide (1)

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)
Saboteur (2)

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)
Saboteur (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die HWK gehen schnellstmöglich in den Nahkampf, wobei sie fröhlich blaue Funken versprühen. Im Nahkampf helfen die Saboteure ein wenig beim Schadenmachen nach.
Der Y-Wing hält sich hinter den beiden um aus der Deckung der beiden HWK seine Glücksbärchiefunken zu verteilen   
Die beiden Kopfjäger Jhon Donston und sein Kumpel Riko Dubbs schleichen sich über eine der Flanken heran, um eventuelle Großschiffe zu lähmen. (Und ja, wer bei diesen Namen an neonfarbige Ionenauswirkungen denkt, hat recht    )
Durch die recht hohen Hitpoints der Liste dürfte die Squad schon ein paar Runden durchhalten.
Zeit, in denen ihr Kommandant das genervte Aufseufzen seines Gegenübers genießen, und auf Zeit und Nerven spielen kann   

Wie gesagt, nicht unbedingt die Hammerlsite, aber ich denke, für ein paar Spiele unter Freunden vielleicht nicht übel.
Was meint ihr?

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: ZZ-HWK-HWK-Y (100 Punkte Fun-Liste)

Beitrag  Durian Khaar am Fr 20 Jun 2014, 23:46

Viel Ionen, d.h. Feldkontrolle. Aber fehlende Offensivkraft fürchte ich. Gegen Rebellen dürfte das ziemlich reinhaun, solange es keinen Frontalangriff gibt. Allerdings könnte sich die mangelnde Beweglichkeit der HWK als Problem herausstellen. Spaß macht die Liste bestimmt.

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Tripple-Y / Double Z (100 Punkte Funliste)

Beitrag  D.J. am Sa 21 Jun 2014, 00:00

Durian Khaar schrieb:Viel Ionen, d.h. Feldkontrolle. Aber fehlende Offensivkraft fürchte ich. Gegen Rebellen dürfte das ziemlich reinhaun, solange es keinen Frontalangriff gibt. Allerdings könnte sich die mangelnde Beweglichkeit der HWK als Problem herausstellen. Spaß macht die Liste bestimmt.
Ja genau   
Die fehlende Offensivkraft und die Unbewegklichkeit der HWK sind es am Ende auch gewesen, die mich diese Liste eher als Spaßliste ausbauen ließen.
Alternativ wäre sie auch als Tripple-Y / Double-Z Liste machbar (Es ging mir ja in erster Linie um weitere Einkäufe und eine Turnierliste, als ich diese "blaue Idee" hatte    )

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Als alleinige 100er-Liste ist auch diese Alternative eher funny denn Schlagkräftig. Sicher, gegen einen Schwarm könnte sie vielleicht, bei gutem Flug, eine Art Stau verursachen und auch hier wieder den Gegner endlos lange nerven   
Der Raumgewinn ist natürlich nicht zu verachten, wenn man es schafft relativ zügig eine Handvoll Schiffe erstmal auszubremsen um zu versuchen, in ihre Flanken zu geraten.
Ich bin allerdings unsicher was passiert, wenn ein Schiff in einer Kampfrunde von mehreren Schiffen durch eine Art "Punktionisierung" getroffen wird? Bei kleinen Schiffen würden doch alle erhaltenen Ionenmarker gleichzeitig abgehandelt, oder würde die ionisierung dann auch so lange anhalten, wie I-Marker auf das Schiff abgeladen wurden?

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: ZZ-HWK-HWK-Y (100 Punkte Fun-Liste)

Beitrag  Szid am Sa 21 Jun 2014, 02:06

Es werden alle Ionenmarker entfernt. Bring also nicht viel ein feindliches Schiff von allen ionisieren zu lassen.

Aber die Listen klingen echt spaßig. Aber das könnte lange dauern das Spiel.

Ich hab auch mal mit Y-Wing + R2D2 + Ionengeschütz im Endgame ne Firespray runter geholt - aber seeeeeeeeeehr langsam.   

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ZZ-HWK-HWK-Y (100 Punkte Fun-Liste)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten