Ein Rebellen"schwarm"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. am Mi 15 Okt 2014, 11:36

Ha! Ninja

In die Richtung habe ich auch gerade gepeilt
Mir fehlen dafür nur 2 Z95 im Hangar. Also wird so eine Liste bis zum Erscheinen der Most wanted bei mir leider warten müssen.

Allerdings bin ich auf eine 7er Liste gekommen, die 3 Schiffstypen umfasst:

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing (18), R2 Astromechdroide (1)
Der Y-Wing als reiner Panzer, der immerhin 2 Rote auf RW 2-3 und 5 Hülle / 3 Schild hat. Mit dem R2 an Bord kann er halbwegs mit den ...

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12

... mithalten.
Als Blocker sind die ...
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)

... dabei.

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  extecy am Mi 15 Okt 2014, 11:48

hmm das mit first target auf die hawk würde mir sogar gefallen
weil der gegner deswegen vll sogar mal einen angrif mit ungüstigeren verhältnissen in kauf nimmt um ihn vom feld zu nehmen
was wiederrum die erste reihe entlasten würde

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  extecy am Mi 15 Okt 2014, 12:21

Hätte mir das so gedacht dann

Roak gibt jemanden zu beginn der Kampf Phase jemanden den skill 12 wo es vll wichtig sein könnte
und jan ohrs kann dann gefährdeten Piloten dann nen geben
allerdings würde in diesem build (weil die schiffe so früh sich bewegen) das nie sicher sein wer wirklich nen evade brauch
alternative wäre dash rander um die Asteroiden zu ignorieren oder wegen des zusätzlichen da immer zu landen
oder Taktiker um zu verteilen
die hawk würde nur ein Unterstützer sein um die niedrigen Piloten Situations bedingt zu pushen

die A-wings würden flankieren
und die z-95 in den Nahkampf um die Protonenraketen unter zu bringen, leider würde da ja der 1 fehlen aber bei den kosten ist das ja nicht so wichtig
und um die sicher einschlagen zu lassen ist da der Pilotenwert 12 wichtig. 2 punkte waren über also habe ausfallsichere Munition ist da auch sehr vom vorteil.

der denken vorteil dabei wäre das man den gegner dazu zwingt von off aktionen zu deffensiven aktionen umzustellen
was die eigene lebensdauer erhöhen würde
und wie angesprochen, der Gegner würde die hawk auch bei ungünstigen Verhältnissen eher angreifen wollen

heureka ich glaube ich habe endlich mal nen hawk build das ich testen will, das wäre das erste mal das ich die hawk fliege :D

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Jan Ors (2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. am Mi 15 Okt 2014, 13:42

Ich bleibe vorerst bei meiner "3-1-2 Minischwarm-Liste" aus drei A-Wing (Testpilot mit Chardaan), einem X-Wing Rotstaffel und zwei Z95er Tala mit Protonenraketen
Am Samstag werde ich diese Liste das erste Mal testen und hoffe, dass ich auf drei Spiele komme.
Danach muss ich zwar 2 Wochen pausieren (einmal Termin und einmal Feiertag auf Samstag), werde die Liste aber zunächst eine Weile fliegen und hier, wenn das okay ist, über die Erfahrungen kurz berichten.
Angedacht sind etwa 10 Einsätze mit dieser Liste, um ein genaues Bild über ihre Fähigkeiten und Mankos zu bekommen.
Eine HWK oder einen Y-Wing werde ich danach je nach Erfahrung einbauen.

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Urobe am Mi 15 Okt 2014, 13:49

Ich bin auf Deine, hoffentlich wie immer blumigen, Erfahrungsberichte gespannt.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. am Mi 15 Okt 2014, 14:12

Urobe schrieb:Ich bin auf Deine, hoffentlich wie immer blumigen, Erfahrungsberichte gespannt.

Ist gebongt

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Lord of Ice am Do 16 Okt 2014, 10:57

Moin zusammen,

Ich hab zwei listen die ich sogar schon geflogen bin und sehr zufrieden war.


1 Liste:
1x X-Wing Tarn Mison + R7 Droide für 25 Pkt
1x X-Wing Anfängerpilot für 21 Pkt
2x A-Wing Testpilot + Chardaan Refit je 15 Pkt
2x Z95 Bandit Staffel je 12 Pkt

Gesamt 100 Pkt

2 Liste:
1x X-Wing Tarn Mison + R7 Droide für 25 Pkt
3x X-Wing Anfängerpilot je 21 Pkt
1x Z95 Bandit Staffel für 12 Pkt

Gesamt 100 Pkt
avatar
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Yosha am Do 16 Okt 2014, 12:06

Lord of Ice schrieb:
2 Liste:
1x X-Wing Tarn Mison + R7 Droide für 25 Pkt
3x X-Wing Anfängerpilot je 21 Pkt
1x Z95 Bandit Staffel für 12 Pkt

Gesamt 100 Pkt
Diese Liste kommt mir recht mächtig vor. Vier X-Wings sind eh schon eine Hausnummer. PanzerTarn und noch ein halber X-Wing, der Bandit, machen die Liste für mich rund. Wie schlägt sie sich gegen Phantome?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Lord of Ice am Do 16 Okt 2014, 15:50

@Yosha

Gegen Phantome hab ich es noch nicht getestet.
Aber gegen einen 5 Tie und 2 Bomber Schwarm stand ich sehr gut da.
Am Ende war ein X zerstört ein X und Z95 angeschlagen.
Tarn hatte nicht mal ein treffer abbekommen und der Imperiale Schwarm komplett ausgelöscht.
avatar
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten