Airen Cracken + Lando Calrissian

3 verfasser

Nach unten

Airen Cracken + Lando Calrissian Empty Airen Cracken + Lando Calrissian

Beitrag  Grommet Di 01 Jul 2014, 16:23

Ich habe schon länger nach einer interessanten Falkenliste gesucht. Was haltet ihr davon?

Basis für die Kombination (69 Punkte):

Airen Cracken + Lando Calrissian 3254814398 Z-95 Airen Cracken (Pilot 8)
Flügelmann

Airen Cracken + Lando Calrissian 3499124 YT-1300 Lando Calrissian (Pilot 7)
Bis and die Grenzen
Millenium Falke Titel

Sieht dann im Idealfall so aus:

Aktivierungsphase:
Lando fliegt grünes Maneuver ==> 1 Aktion an Airen (Fokus)
Lando macht 2 Aktionen (Ausweichen und Fokus) bekommt Stress.
Airen fliegt und macht 1 Aktion (Zielerfassung)

Kampfphase:
Airen entfernt den Stress von Lando mit Flügelmann
Airen schießt vor Lando ==> 1 Aktion an Lando
Lando macht eine Zielerfassung (nachdem sich alle Schiffe schon bewegt haben, also weis er ganz genau worauf er schießen will/wird)

Also haben am Ende beide Schiffe alle Aktionen gemacht die sie zur Verfügung haben (außer man rüstet noch Verbesserte Antriebe nach).
Und dann kann man dann nach Belieben noch für 31 Punkte Schiffe einstreuen oder Ausrüstung einbauen.
Mit Chewbacca kann man nochmal 2 Punkte rausholen.

Ich würde z.B. noch die HWK mit Jan Ors dazustellen sowie Ionengeschütz und Nien Numb. Genau 100 Punkte und bringt noch einen netten Boost und 3 leckere Ziele zwischen denen sich der Gegner entscheiden muss.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken + Lando Calrissian Empty Re: Airen Cracken + Lando Calrissian

Beitrag  sulfur Di 01 Jul 2014, 16:43

klingt interessant.

Den Z-95 und den Falken in der 1er Formation zu halten dürfte da das Schwierigste werden denke ich.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken + Lando Calrissian Empty Re: Airen Cracken + Lando Calrissian

Beitrag  Ruskal Di 01 Jul 2014, 16:45

Na die Entscheidung würde bei der Liste nicht schwer fallen, wen es anzugreifen gilt: Lando!! Auf jeden Fall, Lando! Der ist nicht nur ein Supporter, sondern auch noch der, der für den Damage in der Liste sorgt. Den Z-95 und die HWK kann man sich aufheben, die kleinen Störenfriede ^^ Der Z-95 mit dem Buff von Jan wird zwar ein verkappter X-Wing, doch ist der Falke um einiges gefährlicher.

Mir persönlich sind hier eigentlich zu viel Supporter drin. Gerade für Schiffe, die eigentlich nur zwei Aktionen haben. Bleibt mal ein Target Lock liegen, weil man es nicht benutzen brauchte, ist quasi zu viel Synergie da. Dann lieber Chewie mitnehmen oder statt Jan Ors nen Wedge oder nen B-Wing mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) . Würde mir persönlich besser gefallen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken + Lando Calrissian Empty Re: Airen Cracken + Lando Calrissian

Beitrag  Grommet Mi 02 Jul 2014, 08:24

Naja ich bin halt ein Fan der HWK. Ich kann Gegner immer wieder damit überraschen ^^

Aber man ja auch leicht andere Schiffe damit kombinieren. Biggs geht sich z.B. locker aus.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken + Lando Calrissian Empty Re: Airen Cracken + Lando Calrissian

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten