[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

+4
Sarge
Chrysanthemen
weesi
Kyle_Nemesis
8 verfasser

Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 03 Jul 2014, 21:20

Hallo zusammen,

Da von mir in der letzten zeit nicht viel zu lesen war möchte ich hier einen Spielbericht präsentieren. Leider ist das Spiel schon etwas her und ich habe auch nicht allzu viele Bilder gemacht, so dass es die ein oder andere Ungenauigkeit eingeschlichen hat.
Ich wünsche Euch trotzdem allen viel Spaß beim lesen.



Den letzten „unter den Woche Feiertag“ vor der „Sommerpause nutzte unsere kleine Spielgruppe um ein Epicspiel mit der neuen (englischen) Corvette von Gariel zu versuchen. Nach einem „Aufwärmdogfight“ 1 gegen 1 mit 100 Punkten entschlossen wir uns, da „Normal“ jeder kann, 3 gegen 3 mit je 150 Punkten pro Person zu spielen. (Beim Nachrechnen für diesen Bericht kam dann die eine oder andere Abweichung zutage [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 4067243505 … Kopfrechnen schwach. [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2776155542 )
Gariel war mit seiner Corvette als Rebell gesetzt, obwohl er sonst nur Imperium spielt, der Rest wurde durch Losen bestimmt. So spielten am Ende Gariel, Tweetysancho und Hardrider als Rebellen gegen BadCed00, Spieler C. und Mich auf Seiten des Imperiums.

Die Kampfzone flogen aus dem von den Rebellen kontrollierten Bereich:

 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 1756186654 CR90 „ Dodonnas Pride“, vorne ausgerüstet mit Singlelaser, Quadlaser und ein Ionisations Reaktor und im hinteren Bereich mit Quadlaser
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 1174203051 Ibtisam mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , Opportunist und Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 1730941655 A-Wing Testpilot
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2915448610 Luke Skywalker mit R2D2
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3499124 Chewbacca mit Gunner und Nien Nunb
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2944005395 Horton Salm mit Ionengeschütz (Ion Cannon Turret)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2944005395 Y-Wing Gold mit Ionengeschütz (Ion Cannon Turret)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 1457905464 B-Wing Dagger mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2915448610 Wedge Antilles
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2915448610 Tarn Mison mit Protonen-Torpedos (Proton Torpedos)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2915448610  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 2915448610 2 X-Wing Rookies und
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 544426223 Kyle Katarn in seiner Moldy Crow mit einem Aufklärungs-Experte (Recon specialist) als Copilot



Die Imperiale Flotte entsandte folgende Einheiten zur Abwendung der Bedrohung:

 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3184396713  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3184396713  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3184396713 3 Alpha Interceptoren
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3507842758 Ein Kopfgeldjäger mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Cluster-Raketen (Cluster Missiles)
 :Imperial Shutt Ein Omicron Shuttle mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 680953042 Miss Howlrunner mit Schwarmtaktik
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3754367707  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3754367707  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3754367707  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3754367707 4 Royal Guard Interceptoren mit Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) , Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) und Bis an die Grenzen (Push the limit)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 680953042 Backstabber mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 680953042 Mauler Mithel mit Schwarmtaktik und Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3507842758 Krassis Trelix mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , Gunner und Cluster-Raketen (Cluster Missiles)
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 145295636 Jonus mit Schwarm und Seismische Bomben (Seismic Charges) und
 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 145295636  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 145295636 2 Gamma Bomber je mit Seismische Bomben (Seismic Charges) und Angriffsraketen (Assault Missiles) bzw Erschütterungsraketen (Concussion Missiles)


Wir entschieden uns für 2 Sets Asteroiden und verteilten sie ziemlich gleichmäßig. Die Aufstellung auf der Rebellenseite sah folgendermaßen aus:

Die CR 90 in der Mitte der linken Spielfeldseite, links flankiert vom Dagger und dem Goldjungen, mit etwas Abstand Tarn und die beiden Rookies. Auf der rechten Spielfeldseite wurde Chewie von Ibti und Salm flankiert und die Buddies Wedge und Luke zogen mit dem Testpilot die Front bis ans andere Ende der Karte.

Die Imperialen stellten bis auf Krassis, der in der Ecke gegenüber Tarn und den Rookies stand eine geschlossen Front in der Mitte der Aufstellzone auf wobei die Firespray und das Shuttle gegenüber der CR 90 standen, die Bomber gegenüber dem Chewie-Block, die Royals dazwischen und die Alphas zwischen Krassis und dem Shuttle.

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-1-c4ca

In der ersten Runde flogen alle Imperialen vermutlich imponiert vom Anblick der riesigen CR 90 gemächlich geradeaus. Die Rebellen flogen bis auf den Testpilot, der es nicht erwarten konnte in geschlossener Formation ist Kampfgeschehen.

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-3-eccb
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-2-c81e

In der folgenden Runde leuchteten im Cockpit von Krassis sehr viele rote Lämpchen, als er von Tarn und den Rookies in die Zielerfassung genommen wurde, er konnte aber die Reichweite des Torpedos von Tarn unterfliegen. Die Alphas schwenkten asteroidenbedingt nach rechts um Krassis gegen die X-Wings zu unterstützen, wurden dafür aber vom Dagger und Y-Wing ebenfalls in die Zielerfassung genommen. Die Großschiffe flogen weiter auf die CR 90 zu, um ihren Angriff zu starten. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes teilten sich die Royals in 2 Gruppen auf, die Bomber zielten Chewie an, der zusammen mit Horton eine seltsame Choreographie einstudiert hatte, und die flankierenden X-Wings und der A-Wing bogen in Richtung Mitte ab. In der folgenden Schussphase nahm das Shuttle der CR die ersten Schilde, Chewie wurde von den Bombern hart getroffen, Ibti entging der Angriffsrakete um weniger als einen halben Milimeter, Mauler versagte beim Beschuss von Ibtisam, woraufhin er mit einem Maulen von Ihr, Luke und dem A-Wing ins Nirwana geschossen wurde, und einer der Royals wurde von Horton ionisert.

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-6-1679
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-5-e4da
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-4-a87f

Die nächste Runde war dann schon der Anfang vom Ende. Zwei der Alphas flogen in der Hoffnung die X-Wings von der Seite angreifen zu können weiter in Richtung Rand, hatten aber nicht damit gerecht, dass diese zur Mitte schwenken. Der Dritte machte einen K-Turn und stand dann in Reichweite 1 zu fast allen seiner Gegner, die ihn auch noch in die Zielerfassng nahmen. Krassis konnte durch die X-Wings sein Manöver nicht vollständig ausführen und stand so nicht optimal. Der Kopfgeldjäger und das Shuttle flogen weiter auf die CR 90 zu. Auf der anderen Seite versuchte der schwer angeschlagene Chewie aus der Gefahrenzone zu fliehen, der ionisierte Royal trudelte auf den Rand zu und der Rest knäulte sich zusammen, konnte aber bis auf wenige Ausnahmen Kollisionen vermeiden. Die CR lud fleissig Energie auf und regenerierte die zuvor verlorenen Schilde. Bei den Schüssen konnte Backstabber Chewie abschiessen und einer der Royals dem Hu-Hörer Horton die Lichter ausblassen, aber das Imperium verlor im Gegenzug einen Bomber, der einfach nichtreffen wollte und 2 Alphas. Die beiden Großschiffe konnten mit Unterstützung von Howlrunner der CR 90 die Schilde wegschiessen und ihr einen Hüllenschaden zufügen.

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-a-d3d9
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-8-c9f0
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-7-8f14

In der letzten Runde klappte der K-Turn des letzten Alphas um einen Milimerter nicht und er stand kurz vor dem Rand ohne Ziel mit Stress. Krassis knallte mal wieder ins Heck eines X-Wings (verdammte 1 Gerade der Rebellen) und der Kopfgeldjäger blockierte das Shuttle , dem es nicht möglich war aus der Bahn der CR 90 zu kommen, was sein Ende bedeutete. Einer der Rookies K-Turnte um einen Millimeter auf einen Asteroiden, worauf er durch einen kritischen Volltreffer zerstört wurde. Auf der anderen Seite drehte der zuvor ionisierte Royal ab um beim Kampf gegen die CR zu unterstützen, fast alle Schiffe des Imperiums manövrierten so“ gekonnt“, dass kaum einer einen Gegner im Winkel hatte und die beiden Elite X-Wings K-Turnten sich direkt hinter Jonus. Der Gamma Bomber vergas seine Seismic einzusetzen, was evtl. Ibti und Kyle noch geschadet hätte. Die letzten Schüsse erledigten Jonus, Howl nahm der CR noch ein paar ihrer regenerierten Schilde und ich glaube mich zu erinnern dass der Dagger noch durch Krassis und ein Royal durch Ibtisam abgeschossen wurden.

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-c-c20a
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ljjf-b-6512

Dann mussten wir leider das Spiel wegen eines Notfalles abbrechen, wobei die 3 Stunden Spielzeit sowieso abgelaufen waren.


Endstand Abgeschossene Punkte:

Rebellen: 137(169) Imperium: 99 (125)


Fazit:
 :Stress: Die Alphas sind nicht mal als 3er Staffel gefährlich!
 :Stress: Die CR 90 NIE!!! Frontal angreifen, und erst recht nicht mit 2 großen Schiffen die sich gegenseitig blockieren können!
 :Stress: 3 Stunden Zeitlimit sind bei 3 gegen 3 zu kurz da viel Zeit für das Absprechen draufgeht.
 :Stress: Mehr Schiffe, weniger Ausrüstung!

Aber der eigentliche Grund für das imperiale Versagen!!!!!
Wir hatten ca. 5 Punkte weniger *gg* [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 51084394 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 51084394 [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 51084394




Zuletzt von Kyle_Nemesis am Do 03 Jul 2014, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  weesi Do 03 Jul 2014, 21:39

muss....fotos...sehen....lupenicon geht nicht...darf...nicht..in...tischkante...beissaaaaaagrgh.
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Chrysanthemen Do 03 Jul 2014, 21:49

Und ich dachte schon ich bin einfach zu blöd um die Bilder zu vergrößern. ^^

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 03 Jul 2014, 22:04

Euer Wunsch ist mein Befehl [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 377612346 

Jetzt mit Bilder in GROSS
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Sarge Do 03 Jul 2014, 22:08

Wow.......meine Güte!  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 4067243505 
was für ein Bericht und was für schicke Bildaz!  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3308163271 
Dank Dir..............es war mir eine Freude den zu schmökern!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Gariel Do 03 Jul 2014, 22:09

War sehr spassig, sollten wir unbedingt wieder holen  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 377612346
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  csaa4902 Fr 04 Jul 2014, 10:03

Echt cooler Bericht und tolle Fotos. Man fühlt sich mitten im Geschehen.
Wie lange habt ihr gebraucht für die Squadzusammenstellung? Oder hattet ihr vorgefertigte Squads? Was war die Priorität und das Ziel der Squads?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Gariel Fr 04 Jul 2014, 10:39

Die Squads wurden kurz vorher zusammen gestellt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, waren das ca. 15 min., aber da ich die Corvette steuern durfte war ich nach 5 min fertig [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 377612346 

Prioritäten [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 422093346  Meine war einfach den Gegner kaputt zu bekommen  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 377612346 
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Darth Bane Fr 04 Jul 2014, 11:05

Sehr schön!  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3433072416 

Die Corvette macht ja schon was her auf dem Spieltisch! In eurem Fall hatte sie aber nur spärliche Ausrüstung oder? Ich glaube ich würde bei einem EPIC Match einfach mal alle Stationen vollknallen, immerhin ist's nen Großkampfschiff und sollte entsprechende Crew haben. Macht ja auch wesentlich mehr her, so als Dreh & Angelpunkt der Schlacht!  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 377612346

_________________
[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Gariel Fr 04 Jul 2014, 11:19

Ja die Ausrüstung war bewusst spärlich, ich wollte keinen 150 Punkte Pot der da irgendwo rumdümpelt und zudem nicht nur ein Schiff bewegen, somit musste mein Budget ein bissle geteilt werden  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 974313676 
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Hardrider Fr 04 Jul 2014, 13:13

Man muss aber genug Zeit einplanen für solch ein Gefecht - auch wenn es am Ende auf der Matte etwas gelichtet war, eine Stunde wäre das bestimmt noch gelaufen.

Gut, war auch größer als das, was FFG für ein Epic empfiehlt.  [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette 3321612284 

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette Empty Re: [Epic] Erster Versuch mit einer (englischen) Corvette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten