Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  D.J. am So 06 Jul 2014, 08:30

Ein 100 Pkt.-Fotoroman von D.J. Und tkundnobody

Martin und meinereiner konnten gestern endlich unser erstes Gefecht im BnW in Köln austragen.
Da dabei aber mehr erzählt, gelacht und rumgealbert wurde, als konzentriert zu spielen (    ) habe ich die einzelnen Aktionen nicht mehr im Kopf. Daher ist dieser Spielbericht eher ein Fotoroman, denn eine echte Analyse des Kampfgeschehens.
Ich hoffe, er macht euch dennoch den gleichen Spaß, den Martin und ich gestern hatten      


The bad Shuttles (tkundnobody)

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Waffen-Techniker (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
ST-321 (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Die Ioniker (D.J.)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Anfängerpilot (21)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Aufstellung (Hang 'em higher)



Runde 1, Vorsichtige Annäherung (Eine kleine Nachtmusik, Mozart)



Runde 2, First blood



Runde 3, Black Shuttle down!



Runde 4 Don*t fear the Reaper (Blue Öyster Cult)



Runde 5 All trough the never (Metallica)




Runde 6 Only the good die young (Iron Maiden)



Runde 7 Dance with the Devil ... (Phenomenon)




Runde 8 ... a Ringel-Ringel-Reigen ... (Kindergartenlied   )



Runde 9 Drah die net um, oh-oh-oooh, der Defender geht um (Falco)



Runde 10 High Noon ... (Wackersteine in der Hose)



Runde 11 ...and high five (allgemeines Ablachen über Martins Manövrierkunst))



Runde 12 Don't tread me this way (The Communards. Passend, denn heute ist in Kön CSD    )



Runde 13 Here I am (Iron Maiden)



Runde 14 There could be only one (Queen)


D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  D.J. am So 06 Jul 2014, 08:41

Manöverkritik:

Ich Vollhorst habe vergessen, dass Schwarmtaktik auf RW 1 funktioniert und Roark auf RW 1 - 3 seine Fähigkeit weitergibt. Daher war mein Aufbau arg eng und die HWK ainfach zu frech.
Ebenso habe ich gemerkt, dass ich bei Freundschaftsspielen eher unkonzentriert und leicht ablenkbar bin    Wenn das Mundwerk schneller arbeitet als die Manöverräder, kriege ich nichts auf die Reihe (siehe Spielbericht, ich habe nicht eine einzige Aktion noch auf dem Radarschirm  )
Die Shuttles sind tolle Schiffe, gar keine Frage, aber keine Angstgenger. Der Defender hingegen ist eine Hausnummer!
Dem sollte man nie unkonzentriert entgegentreten.
Wo der hinballert, wächst kein Gras mehr   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  Sarge am So 06 Jul 2014, 09:49

Und der Defender kann ordentlich einstecken, ist wendig wie sau und mit seiner weißen Wende (btw fehlt noch als Smiley) ziemlich gefährlich.
Schöner Bericht!
Die Geschichte mit den Titeln ist ja weltklasse!    

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  D.J. am So 06 Jul 2014, 09:58

Sarge schrieb:Und der Defender kann ordentlich einstecken, ist wendig wie sau und mit seiner weißen Wende (btw fehlt noch als Smiley) ziemlich gefährlich.
Bei den Gesichtsfalten von Palpatine, das Ding hat Nehmerqualitäten wie Rocky Balboa   
Und flink ist er auch noch!
Ja, der hat mir gestern gezeigt, wo Darth Vader sein Laserschwert versteckt   

Sarge schrieb:Schöner Bericht!
Die Geschichte mit den Titeln ist ja weltklasse!    

Danke dir   
War reine Notwehr, weil ich keine Aktion und keinen Zug mehr auf die Kette bekomme.
Gestern war im BnW so viel los, das hatte schon Partyflair   
Mir tun immer noch die Lachmuskeln weh   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  Sarge am So 06 Jul 2014, 10:13

Wenn ich nicht mehr alles zusammenbekomme, fang ich immer an Kurzstorys zu stricken.
Naja eigentlich mach ich das fast immer.   

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  D.J. am So 06 Jul 2014, 10:56

Sarge schrieb:Wenn ich nicht mehr alles zusammenbekomme, fang ich immer an Kurzstorys zu stricken.
Naja eigentlich mach ich das fast immer.   

Hatte ich auch erst vor.
Ich habe mir auch gestern abend und heute morgen immer wieder die Bilder angesehen und mir den Kopf zerbrochen, wie zur Hölle die Minis da jetzt überhaupt hingekommen sind und was sie da überhaupt wollten   
Ich sagte ja, das war gestern teilweise eher eine Sit-Com, denn ernsthaftes Daddeln     
Und meine Celticaner werden entgegen anders lautenden Meldungen in Dormagen nicht im rosa Ionentühtüh auftauchen   

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  Darth Bane am So 06 Jul 2014, 11:03

Hübsche Bilder und lustige Tags'   !
Martins Flugkünste mit dem Defender lassen in der Tat zu wünschen übrig!   
Das kommt davon, wenn man Rebellen-Manöverschablonen für die Elite des Imperators benutzt!   

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  D.J. am So 06 Jul 2014, 11:13

Darth Bane schrieb:Hübsche Bilder und lustige Tags'   !
Martins Flugkünste mit dem Defender lassen in der Tat zu wünschen übrig!   
Das kommt davon, wenn man Rebellen-Manöverschablonen für die Elite des Imperators benutzt!   

   Ja, da waren gesern schon ein paar Moves auf der Platte, die jedem imperialen Commander die Tränen der Freude in die Augen getrieben hätten   


D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  Sedriss am Mo 07 Jul 2014, 11:40

Sehr amüsant zu lesen.

Ich kann es kaum erwarten selbst einen Defender in die Schlacht zu führen. ^^

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Ioniker vs. Bad Shuttles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten