Ist der Falken zu stark?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Sedriss am Fr 11 Sep 2015, 11:05

Das Format kommt mir bekannt vor!

Auf alle Fälle ein Garant für Spaß und endlich mal wieder echten Dogfight!

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Der Sigmarpriester am Fr 11 Sep 2015, 11:12

Sage schon seit ein halbes Jahr das X-Wing starke Beschränkungen braucht.
Mit den Zusatz Regeln kommt sogar der X-Wing wieder häufig auf die Platte.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  fridu am Fr 11 Sep 2015, 11:38

Der Sigmapriester schrieb:Spiele auch nur noch nach diesen Regeln:
- genau fünf Schiffe
- genau einen namhaften Charakter (Pilot oder Crew)
- max. einen einzigartigen Titel
- max. ein großes Schiff
- max. zwei Mal den gleichen Schiffstyp
Da ich noch nie so gespielt habe, habe ich eine Frage, schränkt dass nicht zu stark ein, nur einen namhaften Charakter benutzen zu können?
Nur einen namhaften Charakter finde ich persönlich zu stark eingeschränkt, ich würde es so machen dass man auch 2 nehmen kann.
Aber wie gesagt habe so noch nie gespielt, aber die Idee finde ich super!
avatar
fridu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Sedriss am Fr 11 Sep 2015, 11:41

fridu schrieb:
Nur einen namhaften Charakter finde ich persönlich zu stark eingeschränkt, ich würde es so machen dass man auch 2 nehmen kann.
Aber wie gesagt habe so noch nie gespielt, aber die Idee finde ich super!

EInschränken tut man sich nicht wirklich, es sei denn man will Han Solo spielen. Schau dir mal die Listen unseres kommenden High-5 Kill & Grill an. Die Möglichkeiten sind vielfälltig. Für alle Fraktionen.

http://www.moseisleyraumhafen.com/t6618p60-halle-1-squadleader-high-5#141632

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  fridu am Fr 11 Sep 2015, 11:46

Danke für die schnelle Antwort werde es einmal ausprobieren.
Scheint sehr interessant zu sein.
avatar
fridu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Herschet am Fr 11 Sep 2015, 11:48

Ich finde man schränkt die Auswahl mit genau 5 Schiffe schon sehr ein.
Das würde mir nicht gefallen. Dann trete ich lieber gegen den Falken an.
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Der Sigmarpriester am Fr 11 Sep 2015, 12:07

Einschränkungen hat man zwar viele aber die Listen werden extrem vielseitig. Dazu sieht man wirklich viele Schiffe auf den Feld und auch vielseitige.
Ein Grund warum man sagt nur einen Helden liegt auch er daran das die teilweise wirklich zu stark waren/sind von ihren Fähigkeiten und das Aufrüsten langsam von Seiten von FFG total ins lächerliche geht.
Deuch diese Regelungen werden die Spiele oft interessant. Es gibt so kaum diese Punkte Bunker. oder Einheitslisten, so wie die Doppelkrabbe :D

Schwer tuhe ich mir mit den Imperium da die bei den Beschränkungen wirklich eine Herausforderung sind dort eine schöne liste zu bauen.



Herschet 5 Schiffe sind gar-nicht so übel und immer noch besser als 2er oder 8er Listen.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Sedriss am Fr 11 Sep 2015, 12:10

Der Sigmarpriester schrieb:
Schwer tuhe ich mir mit den Imperium da die bei den Beschränkungen wirklich eine Herausforderung sind dort eine schöne liste zu bauen.

Naja ^^

Geht schon!

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Annährungsminen (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Annährungsminen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und da ist noch Luft nach oben und selbst die Liste bietet noch einiges an Anpassungspotential.

Aber ich glaube wir schweifen allmälich vom Thema ab.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Der Sigmarpriester am Fr 11 Sep 2015, 12:21

Dachte er an so eine Liste.

Tie Jagtbomber   40
Deltaschaffel
Schwere Laserkanone
Tarnvorrichtung

Tie Bomber  18
Scimitar Staffel
Seismische Bomben

Tie Bomber  18
Scimitar Staffel
Seismische Bomben

Tie Fighter 12
Akademie Pilot

Tie Fighter 12
Akademie Pilot

Liste


avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Herschet am Fr 11 Sep 2015, 13:00

Klar gehen tuts, aber wenn ich gerne eine reine X-Wing Staffel, einen Vergelter mit 6 TIEs als Unterstützung,
Decimator mit 2 Royal Guard Interceptoren...
spielen möchte geht das nicht.
Gefällt mir nicht.

Dabei sind die alle nicht zu stark oder zu unangenehm zu spielen

Zum Thema, ich finde den Falken nicht zu stark. Es ist nur unschön das eine bestimmte Kombi mit Ausrüstungs/Crew Karten einfach herraussticht und ein Fat-Han in Summe zu stark wird.
Ich fände es schöner wenn es mehr Abwechslung bei Han (aber auch bei Dash) zu sehen wäre.
Gerade die 2 Schiff-Listen sind doch meißt sehr ähnlich.

Vielleicht würde da 120 Punkte auf 75min helfen dass man mehr Abwechslung sieht.
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Vollie am Fr 11 Sep 2015, 13:06

Versuch doch mal den rheinischen High-5 Modus, der bringt euch ein wenig Abwechslung auf die Matte.

Der Modus: Beim Listenbau müsst ihr folgende Regeln beachten...

- genau fünf Schiffe
- genau einen namhaften Charakter (Pilot oder Crew)
- max. einen einzigartigen Titel
- max. ein großes Schiff
- max. zwei Mal den gleichen Schiffstyp
- max. 120 Punkte


Gruß
Vollie

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Lord Ragnar am Fr 11 Sep 2015, 14:16

Die Beschränkungen gefallen mir.
"genau fünf Schiffe" heiß auch nicht weniger als 5 Schiffe, oder?

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Vollie am Fr 11 Sep 2015, 14:18

Genau fünf Schiffe, heißt, wie du richtig erkannt hast, genau fünf Schiffe.

Macht super viel Spaß der Modus, und ist eine erfrischende Abwechslung zu dem 2-Schiff Meta der letzten Monate. Quasi back to the roots mit vielen kleinen Schiffe, was das Manövrieren wieder in den Vordergrund bringt.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Lord Ragnar am Fr 11 Sep 2015, 16:44

Ja das find ich auch.
Hab die Regeln schon an den Vereinsimperator gesendet.:-)
Vieleicht setzt er sie beim nächsten Turnier ein.

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ist der Falken zu stark?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten