Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

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Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  D.J. am Mo 07 Jul 2014, 13:50

Ausgehend von diesem Thread http://www.moseisleyraumhafen.com/t2481-wedge-antilles-und-ausmanovrieren#37291 wo ich nach der Kartenkombi Wedge und Ausmanövrieren fragte, kamm folgende Listenidee auf die Tapete:

Die "Black Sabbath"-Squad

Wedge "Tony Iomi" Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)

Etahn "Geezer Butler" A'baht (32)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)

Biggs "Ozzy" Darklighter (25)
R2-D2 (4)

Total: 100

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Wenn diese Jungz losballern, ist Sabbath für den Gegner  

Nachtrag:
Ihr Lieblingssong ist übrigens "Is Palpatine death"   

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Flytrap am Mo 07 Jul 2014, 14:55

Ich nehme lieber fünf Low Budget Wedges in Badewannen :D

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Total: 100

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Widukind am Mo 07 Jul 2014, 15:00

Where the f*ck bekommt man 5 mal Chardaan Refit her? Wie oft wird das denn in der Rebellenasse-Erweiterung sein? Einmal?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Sedriss am Mo 07 Jul 2014, 15:09

Also die Wedge Liste gefällt mir, zumal man ja mir A'baht ein zweites Prioritätsziel auf der Matte hat, das mächtig aua machen kann. Was die verbesserten Sensoren angeht bin ich zwigespalten. Das Feuerkontrollsystem ist mir sympatischer, auch wenn es natürlich seinen Reiz hat vor der Bewegung schon eine Fassrolle einzubauen. Bin auf Tests deinerseits gespannt. ,)

Die 5 A-Wings verlieren viel von ihrem Schrecken ohne Pttl. Selbst mit einem Verteidigungswürfel weniger. Sie müssen schließlich erstmal in den Rücken des Gegners kommen. Aßerdem ist der Build ziemlich Kostspielig, also was die Echtgeldinvestition angeht, um allein an die Ausrüstungskarten zu kommen.  


Zuletzt von Sedriss am Mo 07 Jul 2014, 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Flytrap am Mo 07 Jul 2014, 15:09

So lange Du kein Turnier spielst ist die Kartenmenge ja kein Problem, ansonsten -> mal auf Ebay versuchen
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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Sarge am Mo 07 Jul 2014, 16:06

Die Grüne Brut würde ich aber nicht ganz abtun.
Ich hab schon mit fünf normalen A-Wings zutun gehabt und das ist auch nicht soooo witzig.
Die können schon enorm nerven.
Auch ohne Bis an die Grenzen (Push the limit)

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  D.J. am Mo 07 Jul 2014, 16:28

Ich finde sogar den A-Wing besser als den Z95. Er ist schneller, wendiger und hat einen Grünen mehr als der Kopfjäger.
Aus diesem Grund schiele ich auch eher in Richtung Rebell Aces, als auf die Z95er.
Sicher, die Kopfjäger sind billiger und gute Punktefüller, aber mit dem A-Wing ist ist das auch möglich, wenn man die eine oder andere Stellschraube beim Listenbau nachjustiert.

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Thrawn am Mo 07 Jul 2014, 17:00

D.J. schrieb:Ich finde sogar den A-Wing besser als den Z95. Er ist schneller, wendiger und hat einen Grünen mehr als der Kopfjäger.
Aus diesem Grund schiele ich auch eher in Richtung Rebell Aces, als auf die Z95er.

nicht nur Du   

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  D.J. am Mo 07 Jul 2014, 17:11

Thrawn schrieb:
D.J. schrieb:Ich finde sogar den A-Wing besser als den Z95. Er ist schneller, wendiger und hat einen Grünen mehr als der Kopfjäger.
Aus diesem Grund schiele ich auch eher in Richtung Rebell Aces, als auf die Z95er.

nicht nur Du   

Finger weg!
Die sind alle mir!
Mir gaaaanz alleine!
Mein Schatzzzzzzzzzzz   

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Yosha am Mo 07 Jul 2014, 17:20

Widukind schrieb:Wie oft wird das denn in der Rebellenasse-Erweiterung sein? Einmal?
Auf den Bildern sieht man zumindest zwei Chardaan Refit-Karten. Wenn sie nett wären, würden sie das Teil mind. dreimal reinpacken.

Ich finde den A-Wing nicht besser als den Z-95. Sicher, er ist das bessere Schiff. Aber die Kosten sind recht entscheidend höher. Eine Rakete kostet den A-Wing in Zukunft durch den Verzicht auf das Chardaan Refit auch noch 2 Punkte mehr. Der billigste A-Wing mit einer Angriffsrakete ist dann 22 für einen 1er-Piloten. Den Z-95 bekommst du schon für 17 und er hat PS 2. Fünf Punkte billiger und ein besserer Pilot, dafür ein grüner Würfel weniger und ein schlechteres Manöverrad. Der A-Wing hat zum Glück immer noch seine Daseinsberechtigung. Aber ist er besser als der Headhunter? Nö.  

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  D.J. am Mo 07 Jul 2014, 17:49

Ah, Yosha ... der A-Wing ist in meinen Augen keine pure Raketenplattform, sondern ein Mückenstich am Hintern des Gegners   
Eine Rakete zündet einmal, dann ist Schluss mit Lustig.
Ein hochgezüchteter A-Wing sticht und sticht und sticht ... während der Gegner verzweifelt mit der Fliegenklatsche nach ihm schlägt   
"Wendigkeit" ist das Zauberwort.
Dazu noch einen oder zwei dicke Brummer, damit der Feind auch was hat, wo er seinen Frust dran auslassen kann.

Ist zwar OT, aber hier mal eine Liste, die den Gegner ganz schön ärgern kann:

Ibtisam (28)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)

Die Dame sorgt für Feuer aus dem Hintergrund. Fassröllchen nach hinten, eine    und schon bleibt sie hübsch auf Distanz, wie es sich für eine Dame von Welt gehört.

3 x Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)

Die drei Jungenz schwirren in der gleichen Zeit in wirren Mustern um den Gegner herum, dürfen dabei meist        würfeln und nehmen dem Gegner einen   

Total: 99

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Also ich finde, das der A-Wing arg unter- und der Z95 schwer überschätzt wird.  

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Durian Khaar am Mo 07 Jul 2014, 17:52

@Yosha:
Als reine Raketenplattform gebe ich dir Recht, da brilliert der Z-95. Im weiteren Spielverlauf würde ich aber mehr auf einen A-Wing setzen. Gerade mit den neuen Karten wie A-Wing Testpilot und Chardaan Refit, ergeben sich tolle neue Möglichkeiten. Darf ich kurz Aggressiv und PTL in Kombination vorschlagen ?

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

Beitrag  Zec-Lot am Mo 07 Jul 2014, 17:54

Der A-Wing gehört auch als Flanker eingesetzt und nicht  als Raketenträger.
Chardaan Refit sollte meines Wissens auch 3 x im Aces Pack enthalten sein  .
Edit: @Durian: ersetze Agressiv durch Jagdinstinkt oder Outmanöver und wir können darüber reden, Stealth wär vielleicht auch noch was.

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Re: Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen

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