Spieltermine im Outer Hamburg

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Mi 24 Apr 2013, 22:12

Termine im Miniwar Hamburg e.V. in unserer kleinen Spielhütte in HH-Lattenkamp sind folgendermaßen geplant:
(erstmal ohne Gewähr)
Bitte hier im Thread abschnacken wer wann kommen will, damit auch Gegner im Club auf euch warten.
.
.
.
Samstag, 13. Juli 2013
Samstag 20. Juli 2013 (X-Wing Turnier im Atlantis)
Sonntag, 28. Juli 2013
Samstag, 10. August 2013
Samstag, 14. September 2013
Sonntag, 22. September 2013
Sonntag, 27. Oktober 2013
Samstag, 9. November 2013
Sonntag, 24. November 2013
Samstag, 14. Dezember 2013
Sonntag, 22. Dezember 2013

Einlaß: 1300
Aber dann sollte man auch da sein, weil die meisten zwischen 1800 und 1900 wieder abhauen.
Kann bei Bedarf aber auch mal länger abgesprochen werden.


Zuletzt von Sarge am Mi 03 Jul 2013, 21:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Fr 26 Apr 2013, 12:32

27.04. im Miniwar Clubhaus fällt aus wegen der doofen Hausverwaltung :(
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 26 Apr 2013, 12:51

Na toll! Sch......

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Fr 26 Apr 2013, 12:57

Evtl. Treffen im Atlantis? Ich recherchie das gerade, ob die morgen Platz haben. Wieviel Leute wären wir denn?

Atlantis geht Sa immer von 10:00 - 16:00 in aller Regel.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Fr 26 Apr 2013, 13:53

Da es dort wahrscheinlich wegen Kartenturnier sehr laut ist wäre noch folgendes eine idee wert:

http://www.groops.de/spiele-informations-portal/event/spieletreff-urania-spiele2012-1122752

Offene Brettspieltreffs sind immer ganz nett (X- Wing ist ja ein Brettspiel :P ), und man könnte natürlich auch noch anderes zocken. Liegt zudem für mich günstig, da meine Freundin gleich um die Ecke wohnt.

Wer hätte Lust?
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 26 Apr 2013, 14:54

Also ich bin für alles offen.
Wenn irgendwo was festes stattfindet und ich da hinkommen soll, bin ich Blaster bei Fuß!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Fr 26 Apr 2013, 15:11

Dann starten wir doch einfach eine Invasion bei diesem Brettspieltreff! 15 - 22 Uhr ist auch ein super Zeitrahmen.

Adresse ist:
Vereinshaus des SC Urania
Zum Schützenhof (“Zügellos”)
Habichtstraße 14
22305 HAMBURG
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 26 Apr 2013, 15:25

Arrrg.......ich bin raus.
Hab schon woanders zugesagt........sorry sorry sooooooorryyyyyy
Ich bin Schmutz, erbärmlich, das Letzte!!!
Tut mir echt leid!
Aber wir machen noch ein schickes Spiel.
Spätestens nächsten Clubtermin!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Fr 26 Apr 2013, 18:55

Wirklich schade. Ich habe noch die Halbkette für Dust, die ich auf ebay ergattert habe, und noch den kleinen Slave 1, dem Du die Flügel rausreißen wolltest.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 26 Apr 2013, 19:11

Oh ja stimmt.
Naja wie gesagt.........machen wir nochmal. ;-)

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am So 28 Apr 2013, 01:28

So.......nächster Versuch........
Nächster Termin im Miniwar Clubheim (der jetzt defenitiv feststeht) ist der 11.05.2013
Beginn 1300
Ich muss noch klären, ob ich kann aber zwei Spieler haben schon Zockerambitionen!
Ich kläre meine Anwesenheit die Tage ab und poste das hier.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am So 28 Apr 2013, 15:28

Ich war gestern beim offenen Brettspieltreff beim SC Urania. War leicht hinzufinden, und es waren bestimmt 15 - 20 Leuten dort. Der nicht zu große Raum war damit voll. Eine sehr große Sammlung an Brettspielen war vor Ort. Schon zu Beginn um 15:00 war gut was los.

Mittlerweile bin ich etwas vorsichtig geworden blind ohne konkrete Verabredung zu einem Brettspieltreff aufzutauchen, zumindest mit so etwas wie X-Wing. Vielleichts liegts auch an der Klientel, aber bei Magierspiele saß ich mit X-Wing oder Dust Tactics öfters alleine rum. Ich selber wäre ja begeistert wenn jemand soviel Minis und alles auffährt und würde mich drum reißen mitzuspielen, aber es scheint doch nicht der Geschmack von jedem zu sein.

Auf jeden Fall war dort der Anklang besser. Von den Schaulustigen haben tatsächlich 2 mitgemacht, und wir hatten 2x 100 Punkte Partien 2vs1. Platz hatten wir genug, nur die Tische sind mit ca. 80cm Breite ungeschickt: einer war etwas zu schmal, und zwei zusammengeschoben waren etwas zu groß.

Die Frischlinge sind erstaunlich schnell mit den Regeln zurechtgekommen, was wirklich für das Spiel spricht. Allerdings haben wir Ausrüstungskarten größtenteils weggelassen um es nicht zu kompliziert zu machen.

Nach ca. 3 Stunden bin ich um ca. 18:00h gegangen weil meine Mitspieler selber abdüsten sind oder sich anderweitig interessierten. Ich hatte ja dann was ich wollte :)

Als Treffpunkt ist der SC Urania also durchaus geeignet. Termine gibts dann immer auf Groops:
http://www.groops.de/spiele-informations-portal/events

Besser ist es jedoch wenn man sich konkret vorher verabredet weil man sonst evtl. keinen Spielpartner für X-Wing findet. Dann kann man jedoch bei den anderen sicher bei ihren Brettspielen mitmachen.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 03 Mai 2013, 08:37

So........ich wäre dann am 11.05. gegen 1300 im Club.
Bringe mein X-Wing Material mit.
Zwei weitere Spieler haben sich ja schon angekündigt.
Wer noch?

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Do 09 Mai 2013, 10:26

Für Samstag drucke ich bereits die Karten und Manöverräder der B-Wings und Tie-Bomber aus. Starkiller aus dem Heidelberger Forum hat mal die Manöverräder prognostiziert, und in solchen Sachen ist er ziemlich gut.

Außerdem können wir dann die Advanced Proton Torpedos testen!
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Do 09 Mai 2013, 10:35

Cool!
Aber denk dran......Einführung geht vor.
Nicht die Neuen und mich gleich mit neuen Regeln erschlagen!
Gaaanz sutsche!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Gast am Do 09 Mai 2013, 10:42

Sign!

Da kann man ja Angst bekommen......hab noch nicht mal die Grundregeln drauf.


Gruß

Stonehaver

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Udo77 am Do 09 Mai 2013, 10:51

Keine Sorge! Bei meinen Einführungen haben wir auch recht schnell 100 Punkte Spiele mit großen Schiffen gemacht, auch im Team. Nur die Zusatzausrüstung haben wir größtenteils weggelassen, sonst wird es zuviel!
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Gast am Do 09 Mai 2013, 12:17

Danke, das beruhigt mich. Ich leg mich dann mal wieder hin.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Do 09 Mai 2013, 12:35

He he.......

Ist aber wirklich so.......
ohne die Karten ist das ziemlich easy.
Die Zurüstkarten machen das Game erst komplex!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Sarge am Fr 10 Mai 2013, 18:04

So Jungs...........mich hat´s jetzt echt gepackt.
Würde gerne morgen nach einer evtl. Einführungsrunde und evtl. Tests von Tie Bombern & Co. eine 100 Pkt. Liste testen.
Hab da was schönes hochgelevelt.
Jemand Lust und Zeit gegen 100 Points Imperiale anzutreten?
Ich werde aber alles geben! :Darthmaulsmile

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  DiceMaster am So 02 Jun 2013, 20:05

Hat evt jemand Zeit und Lust am Mittwoch Vormittag zu zocken?
avatar
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Lord Riker am So 02 Jun 2013, 22:56

Vielleicht hab ich Zeit, kann ich aber noch net genau sagen. Wo und wann genau wäre Dir recht? Muss ab 12 Uhr los zur Arbeit.


Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  DiceMaster am So 02 Jun 2013, 23:13

Naja, ich bringe meine Tochter gegen 8:30 in die Kita. Bin da knapp 10 Minuten vom Atlantis entfernt, das aber erst um 10 auf macht. Folglich würde ich dann nach Hause fahren (Berne) und da könnten wir auf unserem Wohnzimmer Tisch spielen. Habe halt keine Matte und es ist ein hellbrauner Tisch, wenn dich das nicht stört
avatar
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Lord Riker am So 02 Jun 2013, 23:37

Dann könnte man ca. 9 Uhr anfangen oder? Das müsste ja gut hinhauen von der Zeit. Ab 10 Uhr im Atlantis wäre mir das bissel zu spät, wenn man bedenkt, dass eine Partie auch ziemlich lange gehen kann.

Echt super dass wir bei Dir spielen können :-).

Auf ner Holzplatte zu spielen stört mich nicht wirklich. Gibt es denn Spielmatten auch im Atlantis? Ich wollte mir sowieso eine zulegen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin. Würden dann ja beide von profitieren :).

Ich check morgen nochmal meine Termine und gebe Dir dann bescheid .

Welche Seite würdest Du denn Spielen wollen?

MFG
Martin

Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  DiceMaster am So 02 Jun 2013, 23:48

Cool.

Glaube die haben keine Matten, müsstest du aber mal schauen!

Keine Ahnung, ich spiele beide Seiten gerne! Ein wenig lieber die Rebellen, was ja bei uns passen würde, da du ja anscheinend eine Vorliebe für das Imperium hast, oder?

9 Uhr schaffe ich nicht ganz wahrscheinlich. Eher 9:15 Uhr.
avatar
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spieltermine im Outer Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten