Sind diese 3 Genug ?? XXE(Turnier)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind diese 3 Genug ?? XXE(Turnier)

Beitrag  XxFarinxX am Do 10 Jul 2014, 00:06

So hier wäre die liste. Würde halt versuchen immer in Formation zu bleiben damit etahn und wedge voneinander profitieren und von biggs gedeckt werden. Bei Wedge bin ich mir noch nicht sicher ob ich PTL gegen Schwartaktik tausche und die flechet bei biggs und das Feuerkontrollsystem bei Etahn waren eher nur eine spontane Idee.
Etahn A'baht / E-Wing
32 
Wenn sich ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 und innerhalb deines Feuerwinkels verteidigt, darf der Angreifer 1 seiner gewürfelten Hit in ein Crit ändern.
2
Flügelmann
2
Feuerkontrollsystem

Wedge Antilles / X-Wing
29  
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
3
Bis an die Grenzen
3
R7-T1

Biggs Darklighter / X-Wing
25
Andere freundliche Schiffe in Reichweite 1 dürfen nur dann angegriffen werden, wenn der Angreifer dich nicht zum Ziel bestimmen kann.
2
Flechet-Torpedos
2
R7-Astromech-Droide

Eine Frage hätte ich auch noch zu dem R7 Astromech. Ab wann muss man ansagen oder eher kann man den Ggner zwingen neu zu würfeln? Also eher anders kann der gegner ein würfelergebnis akzeptieren ich sage er muss es neu würfeln und dürfte er dann noch ein target lock oder focus einsetzen ? Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine 

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Sind diese 3 Genug ?? XXE(Turnier)

Beitrag  Ruskal am Do 10 Jul 2014, 08:45

Zu deiner Regelfrage: Hierzu schaut man sich kurz die Reihenfolge der Würfe beim Angriff an.
Zuerst wirft der Angreifer seine Würfel. Dann darf zuerst der Verteidiger diese Würfel modifizieren (zum Beispiel durch R7 oder auch Störsender). Dann erst modifiziert der Angreifer. Für R7 ist hier wichtig: Bei der Modifizierung dürfen Würfel nur einmal neu gewürfelt werden (aber mehrmals auf andere Seiten gedreht werden, wie zum Beispiel durch Fokus oder die Fähigkeit der Erschütterungsrakete).

Etahn muss nicht unbedingt in Formation bleiben, damit andere Schiffe von seiner Fähigkeit profitieren. Er muss nur den Angreifer im Feuerwinkel haben, könnte also auch über die Flanken einfallen. Generell ist aber mit Biggs nicht unbedingt nötig. Ich persönlich sehe bei der Liste halt die Probleme wie üblich mit den Drei-Schiff-Rebellen-Listen. Sie scheint mir etwas fragil. Wenn ein Schiff wegfällt, wird's eng. Außerdem fehlen hier entweder Wendigkeit oder Pilotenwert, um möglichst früh gegnerische Schiffe vom Himmel zu holen, bevor sie zurück feuern können.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten