[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

+9
D.J.
IceFace
smiling~bandit
Laminidas
Udo77
Darth Bane
Drachenzorn
Sarge
Noakad
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  D.J. So 13 Jul 2014, 08:55

Glückwünsche an alle Gewinner und vielen Dank für die tolle Berichterstattung und die "Manöverkritiken" in der Nachbereitung  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271 
Das ist so ziemlich einmalig in einer Spielecommunity und (für mich zumindest) etwas ganz Besonderes  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Noakad So 13 Jul 2014, 10:55

Ich bedanke mich auch mal bei allen Teilnehmern für ein Super Turnier!!! Es hat mal wieder richtig spass gemacht für euch ein Turnier zu Organisieren!
Das nächste kommt bestimmt!  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271 

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 11:17

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 14641853685_66f9f5ef08_z

Meine selbsterstellte Manöverübersicht für das Turnier  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
Und irgendwas war da doch noch. Was ganz wichtiges. Und hinterher ärgere ich mich wieder weil ich nicht dran gedacht habe. Was war das noch?  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 2776155542
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Yosha So 13 Jul 2014, 11:19

:lachendemaan:

_________________
[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Elster So 13 Jul 2014, 11:30

Udo77 schrieb:
Meine selbsterstellte Manöverübersicht für das Turnier  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
Und irgendwas war da doch noch. Was ganz wichtiges. Und hinterher ärgere ich mich wieder weil ich nicht dran gedacht habe. Was war das noch?  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 2776155542

OMG wie großartig. Sowas muss ich mir auch machen  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 11:48

Soviele Zettel kann ich mir garnicht an die Stirn kleben wie ich sie bräuchte!  :lachendemaan:

Übrigens ziehe ich meinen Helm vor den unmittelbaren Berichten!!!
Nach fünf Runden Turnier-X-Wingen ist das weltklasse.
Ich kann das nicht!  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 292954531 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Mo 14 Jul 2014, 13:49

Ich möchte auch noch ein paar Worte verlieren: Es war ein super spannendes und von durchweg freundlicher Atmosphäre geprägtes Turnier. Vielen Dank an die Just Games - allen voran Noakad - für die hervorragende Organisation und ein besonderer Dank an meine Gegner für die herausfordernden und freundschaftlichen Spiele. So muss ein Turnier aussehen!

Einen kleinen Battle Report habe ich auch schon verfasst: wer Interesse hat, findet diesen in unserem TNX Blog

Ich freue mich auf das 3. Heidekreis Turnier, welches wohl im Oktober stattfinden wird. Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein :-)
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Noakad Mo 14 Jul 2014, 13:50

Danke schön an alle!
Immer gerne wieder.
Das nächste wird am 01.11.2014 sein.
T3 ist es schon Online.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  smiling~bandit Mo 14 Jul 2014, 16:10

SlapshotSG schrieb:
Einen kleinen Battle Report habe ich auch schon verfasst: wer Interesse hat, findet diesen in unserem TNX Blog

Danke für deinen schönen Bericht! Ich gebe zu, ich bin ein wenige gerührt ob der freundlichen Worte, die du darin für uns, deine Gegner, übrig hast :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Mo 14 Jul 2014, 16:30

smiling~bandit schrieb:
SlapshotSG schrieb:
Einen kleinen Battle Report habe ich auch schon verfasst: wer Interesse hat, findet diesen in unserem TNX Blog

Danke für deinen schönen Bericht! Ich gebe zu, ich bin ein wenige gerührt ob der freundlichen Worte, die du darin für uns, deine Gegner, übrig hast :)

Tatsachenbericht :-)
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Udo77 Mo 14 Jul 2014, 17:03

Ich war so frei deinen Blog in unsere Linkliste zu übernehmen da er einen guten Eindruck gemacht hat. Muss die Liste eh mal wieder pflegen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Mo 14 Jul 2014, 17:28

Udo77 schrieb:Ich war so frei deinen Blog in unsere Linkliste zu übernehmen da er einen guten Eindruck gemacht hat. Muss die Liste eh mal wieder pflegen.

Super, vielen Dank, Udo. Freut mich, dass er gefällt  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 17:36

Gefällt mir auch richtig gut!  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Mo 14 Jul 2014, 17:52

Sarge schrieb:Gefällt mir auch richtig gut!  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271 

Danke Sarge! Das Lob von Dir ist ja der imperiale Ritterschlag für mich  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 17:58

ohä!  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Jul 2014, 20:29

@Slapshot
Schöner Bericht! Besonders pikant - eine der geposteten Listen entspricht exakt meiner Idee für die deutsche Meisterschaft und wie sich das so liest, scheint das gegen gängige Listen nicht schlecht zu funktionieren  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 

Übrigens auch toller Blog - schaue gerade einen eurer Video-Battlereports! Sehr schön - könnt ihr (soferns möglich ist) vlt beim nächsten Video noch Schadensanzeigen für die Schiffe machen - damit man genau sehen kann, wieviel Schilde/Hülle jeweils übrig geblieben sind?

lg

Darth Bane

_________________
[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  bothan_spy Mo 14 Jul 2014, 21:27

Moin Männer,

ich wollte mich auch nochmal melden und ...

1. meinen Dank den Organisatoren aussprechen
Es hat mir super gefallen und irgendwie war das fast wie Urlaub bei Euch. Man konnte da super spielen und die Organisation und die Räumlichkeiten fand ich auch klasse. Zudem ausreichend Parkplätze und leckeres Mittagessen  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271

2. meinen Dank meinen Gegnern aussprechen
@ SlapshotSG, N3ox, Karondkar und Timster: danke für die sehr netten und stets fairen Spiele! Hab' wieder eine Menge Spass gehabt und viel gelernt. Ich würd' mich freuen, wenn wir mal wieder aufeinander treffen!

3. viele Grüße auch an alle anderen richten, die vor Ort waren
Waren wieder viele sehr nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Commanders  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 2380918332 

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Di 15 Jul 2014, 11:20

Darth Bane schrieb:@Slapshot
Schöner Bericht! Besonders pikant - eine der geposteten Listen entspricht exakt meiner Idee für die deutsche Meisterschaft und wie sich das so liest, scheint das gegen gängige Listen nicht schlecht zu funktionieren  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 

Übrigens auch toller Blog - schaue gerade einen eurer Video-Battlereports! Sehr schön - könnt ihr (soferns möglich ist) vlt beim nächsten Video noch Schadensanzeigen für die Schiffe machen - damit man genau sehen kann, wieviel Schilde/Hülle jeweils übrig geblieben sind?

lg

Darth Bane

Hallo Darth Bane,

freut mich, dass unsere Battle Reports gut ankommen  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 

Zu Deiner Frage: Ja, das "war" tatsächlich unser Anspruch als wir das Projekt gestartet haben, also elegante Overlays, Schadensanzeigen entweder mit Ziffern oder Tokens, allerdings ist das ein immenser Aufwand bei der Post-Production. Ich hatte beim ersten Report circa eine halbe Stunde des Videos fertig mit Anzeige von Schildtoken, Schadenskarten, Würfelergebnisse bei Angriff und Verteidigung und diese halbe Stunde Video hat mich circa 8 Stunden Bearbeitungszeit gekostet  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 466763034 Das ist leider für ein Video zu lang und das schaffe ich zeitlich auch nicht. Wir spielen 2 Spiele jeden Donnerstag und haben bereits 6 weitere im Kasten, die noch geschnitten werden müssen....

Also, es soll nicht vorrangig Masse statt Klasse bei unseren Videos herrschen, aber bevor ich keinen schnelleren Weg gefunden habe, das umzusetzen, muss ich die Balance Masse/Klasse erst einmal auf dem aktuellen Niveau halten. Wir werden in Zukunft die Ergebnisse der Würfel im Video ansagen, damit Ihr da besser folgen könnt. Das kommende, dritte Video ist auch nun mit maximaler Videoqualität aufgezeichnet (FullHD) und hoffentlich ergibt sich da eine signifikante Steigerung der visuellen Qualität. Was allerdings die "Schadensverfolgung" angeht, muss ich mir noch was überlegen.

So long,
SlapshotSG
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Darth Bane Di 15 Jul 2014, 19:41

@Slapshot
First World Problems  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
Spaß beiseite! Ich finde Qualität eigentlich wichtiger als Quantität - fand eure bisherigen beiden Videos aber super interessant & teilweise witzig, insbesondere die Geplänkel zwischen deinem Mitspieler-Kollegen und dir! "Wenn die 2er Bank fliegen dann können die doch gar nicht kollidieren" - "Tja dann haste unsauber aufgestellt" "You say so!" Herzallerliebst!"  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 1182653277 

Übrigens auch mal schön ein deutsches Buzzer zu sehen - (fast) dieselbe Liste bin ich auch schon zu einem Turniersieg geflogen  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3433072416 

Ich hoff trotzdem dann doch künftig auch mal ein paar Schadenseffekte mit einzubauen - Qualität finde ich persönlich dann doch besser, damit man in etwa den Überblick behält, wer noch was aushält - aber wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist das auch okay ;)

_________________
[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  SlapshotSG Di 15 Jul 2014, 20:36

Darth Bane schrieb:@Slapshot
First World Problems  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 
Spaß beiseite! Ich finde Qualität eigentlich wichtiger als Quantität - fand eure bisherigen beiden Videos aber super interessant & teilweise witzig, insbesondere die Geplänkel zwischen deinem Mitspieler-Kollegen und dir! "Wenn die 2er Bank fliegen dann können die doch gar nicht kollidieren" - "Tja dann haste unsauber aufgestellt" "You say so!" Herzallerliebst!"  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 1182653277 

Übrigens auch mal schön ein deutsches Buzzer zu sehen - (fast) dieselbe Liste bin ich auch schon zu einem Turniersieg geflogen  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 3433072416 

Ich hoff trotzdem dann doch künftig auch mal ein paar Schadenseffekte mit einzubauen - Qualität finde ich persönlich dann doch besser, damit man in etwa den Überblick behält, wer noch was aushält - aber wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist das auch okay ;)
Oh ja, das Gesabbel ist herrlich. Während der Manöverradphase geht das nahtlos weiter  [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 

Allerdings wollen wir Euch die trotz humoristischem Charakter lieber ersparen [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 974313676 

Ok, ich schaue ma, was sich machen läss. Immerhin seid ihr die Zuschauer und deren Wünsche sollte man nicht aussen vor lassen.

Cheers,
SlapshotSG
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: [LIVETICKER] & Spielberichte, 2. Heidekreis X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten