Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am Mo 28 Jul 2014 - 18:20

FFG hat heute, 28. Juli 2014, wieder eine Neuauflage der der Turnierregeln, FAQs und Epic-Regeln veröffentlicht.

Link zur Ankündigung

Turnierregeln 2.1

FAQ

Epic Rules

Wichtigste Änderungen (meiner Meinung nach:)

Barrel Roll
Large ships follow special rules when they perform the barrel roll action.
Instead of placing the short edge of the template against the ship’s base,
place the long edge of the template against the ship’s base. Otherwise,
barrel rolls are performed as described in the core rulebook.

Important note: This rule does not officially take effect for tournament
play until August 1st, 2014.


Damit ist die Barrel Roll mit großen Schiffen nicht mehr gar so krass. Guter Zug von FFG.

Siegespunkte und zerstörte Punkte. Zerstörte Punkte gehen jetzt vor der Strength of Schedule (also so was wie Torverhältnis in der BuLi (kleine Änderung!)

Margin of Victory
At the end of each match, the player who has destroyed more squad points
adds the amount by which his score exceeds his opponent’s score to 100
and records it on his score sheet. The player who has destroyed fewer squad
points subtracts the same amount from 100 and records it on his score sheet.
End of match example: Anakin wins the game, destroying 53 squad
points of his opponent’s ships. Anakin’s opponent, Biggs, has
destroyed 24 points of Anakin’s ships. Anakin wins by 29 points,
which he adds to 100 for a margin of 129. Biggs loses by 29
points, which he subtracts from 100 for a margin of 71.
If a player destroys all of his opponents’ ships, he receives (Satz unvollständig)
If a player concedes the match, treat all of his remaining ships as destroyed

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am Mo 28 Jul 2014 - 19:10

Zu den Punkten:
Also ist das jetzt bald so, das die Turnierpunkte, dann die Abschusspunkte und dann die Feinwertung kommt oder wie?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am Mo 28 Jul 2014 - 19:12

So, wie ich das verstanden habe, ja. Das motiviert vielleicht ein bisschen noch was mitzunehmen, weil dann die Margin of Victory etwas kleiner wird. Aber richtig gut gefällt mir diese Regelung dann doch, weil es für TOs leichter ist, Ranglisten auszuwerten und auch weil offensives Spiel belohnt wird.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Mo 28 Jul 2014 - 19:20

endlich vernünftige Punkte! Prima das das mal funktioniert hat

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am Mo 28 Jul 2014 - 19:35

Jo das gefällt mir auch am besten! Denn kann man Göpp entlich benutzen. Das doch hammer. Und man muss nicht immer hoffe gegen gute Gegner zu spielen wegen der Feinwertung!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  TKundNobody am Mo 28 Jul 2014 - 19:42

Finde die Bewertung auch besser. Wir werden dennoch auf unserem Turnier die iOS App nutzen (ggf. schau ich mir GÖPP vorher mal an). Da die Regelung zu unserem Turnier noch keine 2 Wochen alt und nicht auf deutsch verfügbar ist, kann man es sicher verschmerzen, wenn man die alte Berechnung nutzt.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Sarge am Mo 28 Jul 2014 - 19:46

@Wertungsregelung
Jo das ist geil !

Zur Faßrolle bei den großen Schiffen...
Also man setzt jetzt praktisch die Schablone unten an, rollt dann rüber und setzt sie wieder unten an?
Hab ich das richtig verstanden?
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  TKundNobody am Mo 28 Jul 2014 - 19:51

@Sarge: Barrel Roll funtkioniert genauso wie bei kleinen Schiffen (vor allem was das anlegen der Schlabone angeht). Einziger Unterschied: Statt die Kurze Kante anzulegen, legst du die Lange an. So dass du quasi nur eine kleinere Bewegung machst (ist auf der Grafik sehr gut zu sehen).
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Sarge am Mo 28 Jul 2014 - 19:54

Ah verstehe, danke!   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  bothan_spy am Mo 28 Jul 2014 - 21:08

Das mit der Fassrolle ist ja .... doof    

Das war doch gerade das schöne, dass man bei den großen Schiffen mit Flugkunst mal ein wenig manövrieren konnte.

Die schmale Fassrolle bringt ja nicht mehr so richtig viel.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Drachenzorn am Mo 28 Jul 2014 - 21:11

Das haben die doch nur gemacht, um den Corellianer zu ärgern   

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  TKundNobody am Mo 28 Jul 2014 - 21:15

Ich finds aber gut so. So schlagen fassrollende Großschiffe nicht über die Stränge. Außerdem müsste man, wenn man die Fassrolle "realisitisch" macht, ja bei großen Schiffen die 2er nehmen. So wie es jetz is ist es gut. Die Großen sind ja dennoch weiter gewandert als die kleinen Kollegen
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Sarge am Mo 28 Jul 2014 - 21:20

bothan_spy schrieb:
Die schmale Fassrolle bringt ja nicht mehr so richtig viel.
Wie TK&Nobody schon sagte...
Das reicht schon immer noch.   
Die Regel ist so sehr gut umgesetzt worden.
Wir Spielen ja hier Raumkampf und nicht Raumflucht.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  bothan_spy am Mo 28 Jul 2014 - 21:32

Sarge schrieb: Wir Spielen ja hier Raumkampf und nicht Raumflucht.

Dann sollte man besser die 5er und 4er Geradeaus-Bewegung bannen   

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Sarge am Mo 28 Jul 2014 - 21:37

Nö denn die begünstigen den Kampf!   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Mo 28 Jul 2014 - 22:30

Geil auch die Epic Regeln....   

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  JayCop am Mo 28 Jul 2014 - 22:33

When declaring a decloak, the player controlling
“Echo” must declare both the side and direction
of the decloak.

Hm, das hab ich bisher sowieso schon immer so gemacht... dachte das gehört zum sportlichen Verhalten so und so dazu  

Also nix Neues im FAQ, außer der Frage warum sich so viele Leute für Annäherungsminen interessieren  

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am Mo 28 Jul 2014 - 22:41

Ich fand den Eintrag zu Advanced Sensors auf Phantomen gut. Wir hatten bisher so gespielt, dass es möglich ist sich via Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) zu tarnen und dann gleich wieder zu enttarnen. Das geht jetzt nicht mehr - und eigentlich finde ich das auch gut.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am Di 29 Jul 2014 - 0:02

Die Reaktionen verraten mir, dass die Spieler gleich die aktuellste FAQ / Turnierregeln haben wollen, auch wenn sie englisch sind. Das wird den Heidelbären mit ihrem Motto "nur deutsche FAQ / Turnierregeln gelten" nicht in ihr Konzept passen.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014 - 0:46

Deren Konzept begreife eh wer will. Ihre FAQ wird anders gemacht als die der Amis, monate lang kommt nichts und es heißt schaut euch die englische an...und plötzlich ... Jetzt gold nur noch unsere!
Epic usw bekommen sie aber wieder gefühlte Ewigkeiten nicht übersetzt. Könnte mir vorstellen das die zur DM mit der alten Deutschen spielen werden.
Wäre trotzdem klasse wenn zeitnah ne Übersetzung kommt.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014 - 1:47

Versteh ich gerade etwas falsch?

Beim Taktiker steht (FAQ Seite 15:
Ships attacking with turret weapons must measure from closest point to closest point when determining range.

Dachte beim Taktiker geht es nur im Feuerbereich. Also dem aufgedruckten. Dann is doch das 360 grad Geschütz egal oder nicht?
Weshalb also noch die Info das dabei der kürzeste Abstand gemessen wird. Geht doch eh nur vorne oder bei der Slave vorne und hinten raus.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am Di 29 Jul 2014 - 7:48

Na was glaubt ihr wie lange die Heidelbären brauchen für die Übersetzung?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  extecy am Di 29 Jul 2014 - 7:54

1-2 wochen bestimmt

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am Di 29 Jul 2014 - 8:04

@Quexxes:

Ich denke, der Satz betrifft den Sonderfall, wenn ein Schiff auf der Feuerwinkellinie steht und der Teil im Feuerwinkel auf RW 2 ist, aber der Teil außerhalb der Feuerlinie auf RW 1 ist. Da man die kürzeste Distanz nehmen muss, gilt RW 1. Damit wäre dann die Bedingung von RW 2 für den Taktiker nicht mehr erfüllt.

Das wäre zumindest meine Auslegung.


Zuletzt von Farlander am Di 29 Jul 2014 - 8:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Cil'Pen am Di 29 Jul 2014 - 8:04

Quexxes schrieb:Versteh ich gerade etwas falsch?

Beim Taktiker steht (FAQ Seite 15:
Ships attacking with turret weapons must measure from closest point to closest point when determining range.

Dachte beim Taktiker geht es nur im Feuerbereich. Also dem aufgedruckten. Dann is doch das 360 grad Geschütz egal oder nicht?
Weshalb also noch die Info das dabei der kürzeste Abstand gemessen wird. Geht doch eh nur vorne oder bei der Slave vorne und hinten raus.

Ne das stimmt schon so!
Es ist möglich, dass ein gegnerisches Schiff innerhalb des aufgedruckten Firearcs ist, aber wenn Du dieses mit einem Turret angreifen willst und dann die kürzeste Entfernung messen musst... könnte diese gemessene Strecke nicht mehr im Firearc liegen!...
Ist ein bissel schwer zu erklären... am besten stellst Du zwei Schiffe mal auf und schiebst es ein bissel hin und her, dann weißte wie das gemeint ist! ;)

@Farlander
Warst schneller,... aber genau so mein ich das,.. bzw. meint es die FAQ.
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten