Besteht Interesse an einer Team-Liga?

+11
Noakad
Durian Khaar
Elster
Xun
Zaolat
Loken5888
Udo77
Darth Harry
Sarge
TKundNobody
Farlander
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Zaolat Do 07 Aug 2014, 15:50

Waramo schrieb:
Und wenn man solch ein Event macht, sollte man schon nicht nur gegen eine "Gruppe" spielen, jeh mehr desto besser.
Für so ein Tunier sollte man schon 8-10 Spiele ansetzten.
Für einen Spieltag, nach sagen wir Leipzig, würde ich nicht fahren, geschweige denn nach Hamburg.

Wie groß ist die Anzahl im Durchschnitt der Teams?

Es ist mal gut zu wissen, welche Teams daran teilnehmen möchten. Scheinbar besteht ja genügend Interesse; so könnten wir doch mal zusammen sammeln, welche Teams mitmachen wollen. Dann kann das ganze durchdacht werden, wenn die Anzahl bekannt ist; interessant für mich ist auch die Anzahl der Teammitglieder.

EDIT: Ich beteilige mich auch gerne mit an der Organisation.

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Waramo Do 07 Aug 2014, 16:05

Naja, das Intresse eines einzelnen ist ja nicht das Intresse einer Gruppe ;-D
Ich spreche ja nur für mich als Weiß Blauer, ob ich noch 2 für ein Team bekomme, werde ich vllt an unserm Internen Tunier herrausfinden (ende August).

Vllt bekommt man ja auch noch ein NICHT Blau Weißes Team in München zusammen, werde mal bisschen da auch rumstochern.

Ich weiß halt nicht wie es bei euch aussieht, aber ich denke mal besonders im Bereich Osten, gibt es nicht so viele Spieler.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Udo77 Do 07 Aug 2014, 16:34

Ehrlich gesagt ist für mich ein 1vs1 kein Teamspiel mehr.

Eine Mannschaft beim Schach besteht auch aus 6 - 8 Mann. Bei abgespeckten Basisklassen 4 Mann. Dazu kommen noch die nicht spielenden Reservespieler.
Auch eine Mannschaft bei X-Wing sollte aus mind. 6 Mann bestehen, damit man auch bei Krankheit etc. mind. 4 Spieler stellen kann. Gleichzeitig wohlgemerkt, und nicht irgendwie einzeln.

Mannschaften aus 2 Personen sind für Teamspiele für mich ohne Witz. Nur weil es "strukturschwächere" Regionen gibt sollte man es nicht für alle abspecken. Dann kann man gleich wieder normale Einzelturniere spielen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Waramo Do 07 Aug 2014, 16:54

Du musst bedenken:

3 von 8 Spieler zu einem 500 km entfernten Tunier zu bekommen ist schon gut.
6 von 8 unwahrscheinlich.
Wir (Weiß Blau) haben vllt 12, wenn alle können, dazu kommen dann noch die nicht Weiß Blauen Münchner (ich kenne 5), die Augsburger (3) und dem Restlichen Süden etc... wie es bei denen Aussieht weiß ich überhaupt nicht.
Da bekommt man eher 2 x 3 Teams zusammen gesetzt, was man dann ja als "Gesamtvertretung" hinbekommt, fürs Südliche South Rim.

Wenn ihr im Norden oder Westen ein direktes 6 Mann Team zum reisen zusammen bekommen  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3308163271

Jo, daher sagte ich 3 man, als Grund Größe.
Wenn es mehr Teams gibt, besser, wenn man SPÄTER, 6er oder 9er rausmachen kann, wunderbar.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Darth Harry Do 07 Aug 2014, 21:59

Seh ich das richtig, daß die Idee von Regionalen Team-Ligen SWNO immer mehr in Richtung einer 'Bundesliga' gelenkt wird?
Ich fänds schade, da es meiner Meinung nach sehr viele X-Wing spielende Väter gibt, die vermutlich nicht so einfach mal ein WE nach Hamburg und Umgebung fahren können (Nordlichter natürlich schon Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 377612346 ), um ihrem Hobby zu fröhnen.
So gehts zumindest mir.
Ich bin gerne mal bereit Samstags oder Sonntags 250 km weit zu fahren aber bis Hamburg sind es von mir aus über 500 km. Und meine Frau erzählt mir was :ireful: 
Ich würde die Idee der vier Ligen nochmal in die Runde werfen. Die Sache mit dem Finale der besten Teams jeder Liga find ich echt klasse Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3433072416  und durch ein Treffen in Deutschlands Mitte auch für jeden machbar.

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe,  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 2776155542  weist mich gerne darauf hin.

Und noch was: Total gut das sich so viele Spieler Gedanken über diese Thema machen. Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3308163271

_________________
TeammemberBesteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 <a href=Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  D.J. Do 07 Aug 2014, 22:09

Darth Harry schrieb:Seh ich das richtig, daß die Idee von Regionalen Team-Ligen SWNO immer mehr in Richtung einer 'Bundesliga' gelenkt wird?
Ich fänds schade, da es meiner Meinung nach sehr viele X-Wing spielende Väter gibt, die vermutlich nicht so einfach mal ein WE nach Hamburg und Umgebung fahren können (Nordlichter natürlich schon Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 377612346 ), um ihrem Hobby zu fröhnen.
So gehts zumindest mir.

Mir auch  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 

Darth Harry schrieb:Ich bin gerne mal bereit Samstags oder Sonntags 250 km weit zu fahren aber bis Hamburg sind es von mir aus über 500 km. Und meine Frau erzählt mir was :ireful: 

Mir auch  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 Wobei 250 Km ein- oder zweimal im Jahr okay wären. Aber das ist schon eher etwas regelmäßiges, was hier rumspukt.
Ich fürchte, da wäre sogar 'ne fristlose Kündigung seitens meiner Regierung drin  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 466763034 
 
Darth Harry schrieb:Und noch was: Total gut das sich so viele Spieler Gedanken über diese Thema machen. Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3308163271

Aber absolut!  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Zaolat Do 07 Aug 2014, 22:23

Ich hatte es bisher so verstanden und im Kopf, dass die vier Verbände es jeweils unter sich aus machen und die besten sich dann in der Mitte treffen, um so eine Art Finale auszuspielen.

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Udo77 Do 07 Aug 2014, 23:31

Macht doch erstmal lokal etwas im Bereich 50km. Sammelt Erfahrung bevor wir hier ueber deutschlandweite Finale fantasieren.

Bei normalen Turnieren haben sich an einem tag vier bis fuenf Runden bewährt. Bei 3 Mann Teams kann man nur 3 Runden spielen. Lohnt sich das? Zudem ist es eine ungerade Zahl. Die Mannschaftsgrösse muss eigentlich gerade sein, damit unentschieden möglich ist.

Die Mannschaft muss auch nicht aus einem Dorf kommen. Die kann auch sich aus einem Ortskreis bilden. Da sollte man doch wohl noch vier Spieler zusammen bekommen.

Zudem ist ja eigentlich nur das Mannschaftsergebnis wichtig. Da kann dann jede Region ihre Mannschaftsgrösse selber bestimmen. Wieso sollte Hamburg oder Frankfurt mit Mini-Teams spielen? Um Ruecksicht auf meinetwegen das ländliche Thüringen zu nehmen?

Und wenn man dann über Überregionale Spiele redet, dann können sich ja die besten zwei "Mini-Teams" zusammenschliessen, wenn sie sonst nicht auf normale Mannschaftsstärke kommen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Quexxes Fr 08 Aug 2014, 07:51

D.J. schrieb:
Ich fürchte, da wäre sogar 'ne fristlose Kündigung seitens meiner Regierung drin  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 466763034 
 

Regierung? Es gibt Tage das kommt mir das eher nach ner Diktatur vor Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 vor allem wenn ich fragen würde, mal eben nach Hamburg oder Bayern drei Runden X-Wing spielen zu fahren ohne mit nem Koffer Geld heim zu kommen...  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 4067243505

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  TKundNobody Fr 08 Aug 2014, 08:16

Quexxes schrieb:
D.J. schrieb:
Ich fürchte, da wäre sogar 'ne fristlose Kündigung seitens meiner Regierung drin  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 466763034 
 

Regierung? Es gibt Tage das kommt mir das eher nach ner Diktatur vor Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 vor allem wenn ich fragen würde, mal eben nach Hamburg oder Bayern drei Runden X-Wing spielen zu fahren ohne mit nem Koffer Geld heim zu kommen...  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 4067243505

 Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 377612346 Bin froh das ich das Problem nicht habe. Ist aber quasi teil eines Tauschgeschäftes: Ich muss dafür auch zig Kilometer fahren, damit sie in andere Zoos kann. Naja ist halt ein Geben und Neh.. ähh. Geben Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 377612346 

Dann kommste halt morgen für 5 Runden nach Dormagen, ist näher  Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Farlander Fr 08 Aug 2014, 12:56

Ich denke, wir sollten den Ball erst mal flach halten und jeder kann sich Gedanken über die Teams in seiner fahrbaren Umgebung machen. Für uns Unicorns wären das die Gambits Franconia aus Würzburg, ein Team Ultracomix/SWFN (looking at you Flo-Master Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 ), die Erlanger Feldherren und die Coburger Leute (Gortag? Thyreus? Blood Stripes?). Damit hätten wir schon mal 5 Teams und damit könnte man eine kleine Regionalliga starten.

Die Städte Coburg, Bamberg, Erlangen, Würzburg und Nürnberg sind untereinander - denke ich - ganz gut erreichbar und für die "Extremfälle" Coburg-Nürnberg oder so, könnte man ja einen "neutralen" Spielort wie Erlangen oder Bamberg hernehmen. An Spielorten hat es dort das Jugendcafe Immerhin (Bamberg), die Hallen der Uni Erlangen (verfügbar via Connections Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 3321612284 ) oder der Erlanger Feldherren und eben das Ultra Comix an den Spieletagen. In Würzburg sieht es - denke ich - auch gut aus und in Coburg wird sich sicher auch irgendwo ein Gasthaus finden.

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Unicor11Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Unicor12Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? - Seite 2 Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten