[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

+6
buttski
Durian Khaar
TKundNobody
Urobe
Dexter
Grommet
10 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Grommet Mi 13 Aug 2014, 10:19

Ich glaube ich habe meine neue Lieblingskarte gefunden! Endlich eine Möglichkeit 2 Aktionen zu bekommen ohne "Bis an die Grenzen"!
Und es funktioniert auch ohne Elitefähigkeit. Zu blöd dass es einzigartig ist.

Mal schauen was es so gibt mit dem man es kombinieren kann (besonders Astrodroiden sind eine echte Fundgrube)
R2-F2
R5-D8
R5-K6
R7-T1
Annäherungsminen
Flottenoffizier
Lando Calrissian (Crew)
Leebo
Saboteur
Toryn Farr
WED-15 Reparatur Droide
Aggressiv
Daredevil
Flugkunst
Staffelführer
Treffsicherheit
Hackersoftware

Mehr Karten als ich dachte. Was kann man damit anstellen?
Biggs mit R2-F2 und Experimentelles Interface: +1 Ausweichen und ein Fokus
Tycho mit Daredevil, Experimentelles Interface, A-Wing Testpilot und Bis an die Grenzen: 3 Aktionen und 3 Stress pro Runde. Zum Glück ist Tycho das egal.
Han Solo mit Treffsicherheit und Experimentelles Interface: Noch ein Ausweichen der Herr?
Darth Vader mit Aggressiv und Experimentelles Interface: +1 Angriffswürfel, 1 Fokus und 1 Zielerfassung in einer Runde.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Dexter Mi 13 Aug 2014, 10:44

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 377612346 
An der Liste bastel ich auch grad...

Schon chic!
Finde die Karte auch super und der schwarze Punkt ist absolut sinnvoll, wie ich finde.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Urobe Mi 13 Aug 2014, 10:49

Nicht einzigartig wäre wohl zu heftig, damit würde sie wohl zu einem absoluten Must Have werden und das will man dann doch vermeiden. X-Wing soll ja in jeder (sinnvollen) Konstellation spiel- und gewinnbar sein. Daher darf keine Karte zum Must Have werden.

Mit der Karte lassen sich wirklich viele nette Dinge anstellen. Wenn ich mir so Deine Liste ansehe dann lädt sie förmlich zum fröhlichen experimtieren ein.

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  TKundNobody Mi 13 Aug 2014, 11:52

Was haltet ihr hier von?

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Treffsicherheit (3)
Experimental Interface (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

3 Aktionen jede Runde. Einziges Manko: kein k turn mehr. Aber egal :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Durian Khaar Mi 13 Aug 2014, 12:06

Hey, die Kombination mit Vader find ich ja richtig cool. Evtl mal was neues für den Tie Advanced !

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Unicor11[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Unicor12[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Unicor14
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Dexter Mi 13 Aug 2014, 12:22

tkundnobody schrieb:Was haltet ihr hier von?

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Treffsicherheit (3)
Experimental Interface (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

3 Aktionen jede Runde. Einziges Manko: kein k turn mehr. Aber egal :D

Tausch doch Treffsicherheit gegen Draufgänger?!
Dann hast du so eine Art versetzte K-Wende und halt "nur " einen normalen Fokus. So plane ich den guten aktuell. Auch wenn er dann verflucht teuer wird  [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 4067243505 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Grommet Mi 13 Aug 2014, 12:44

Das Beispiel mit Tycho und Draufgänger ist schon in meinem ersten Post aufgeführt. ;)
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Dexter Mi 13 Aug 2014, 12:50

Stimmt auffallend... [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 2776155542 

Wenn man ihm das Bis an die Grenzen (Push the limit) weg nimmt und dafür Flugkunst "verbaut" wird er auch zur ultimativen Token-Sammel-Maschine.
Einen Fokus oder Zielerfassung (Target Lock) als Aktion und dann noch schauen ob eine Fassrolle oder eine  Weiß WL  /  Weiß WR  was hilft.
Gefällt mir sehr.
Jetzt fehlt dann noch der dritte Elite-Slot und die verbesserten Sensoren  [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 3433072416
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  buttski Mi 13 Aug 2014, 23:22

Jop, die Upgradekarte ist mir auch direkt aufgefallen. Hammer Kombinationsmöglichkeiten  [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 3308163271

_________________
Hangar:
buttski
buttski
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 09:02

Interessant, aber ob ein A-Wing mit 35 Punkten so eine Bedrohung ist. Gut, mit Daredevil ist der dann wohl ziemlich Agil aber ich seh immer wieder bei Vader, dass die 2 Angriffswürfel einfach die Punktekosten nur selten Rechtfertigen. Was mich nicht hindert ihn weiterhin zu nutzen. :D

Was jedoch im Moment viel interessanter ist ... Auf der Karte steht "Once per Round ..." Heißt das, ich könnte sie je nach Bedarf in jeder Spielphase einer Runde, also quasi jederzeit einsetzen? O.O


Zuletzt von Sedriss am Do 04 Sep 2014, 09:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Yosha Do 04 Sep 2014, 09:29

Sedriss schrieb:Was jedoch im Moment viel interessanter ist ... Auf der Karte steht "Once per Round ..." Heißt das ich könnte sie je nach Bedarf in jeder Spielphase einer Runde einsetzen? O.O
Nein, eben ja nicht. Once per Round ist einmal pro Runde, nicht einmal pro Spielphase [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 974313676 .

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Ruskal Do 04 Sep 2014, 09:30

Sedriss schrieb:
Was jedoch im Momment viel interessanter ist ... Auf der Karte steht "Once per Round ..." Heißt das ich könnte sie je nach Bedarf sie in jeder Spielphase einer Runde einsetzen? O.O

Wie kommst du denn darauf? Du beantwortest dir doch deine Frage im Grunde schon selber. Da steht "once per Round" und nicht "once per phase" oder ähnliches. Also Einmal pro Runde, nicht einmal pro Spielphase ^^ Um eine bekannte Karte mit hineinzu ziehen. Das ist genau das gleiche, wie Bis an die Grenzen (Push the limit) nur eben mit Aktionen von Upgrade-Karten statt von der Aktionsleiste [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 3321612284

Edit: Arghs Ninja

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 09:31

Das ich sie nur einmal einsetzen kann ist klar. Habe ich doch aus so geschrieben. Vielleicht nur etwas unklar formuliert. Mein Edit lief leider Zeitgleich mit eurer Antwort. ^^

Die Frage ist, ob ich sie jederzeit nutzen kann. Also vor dem Aufdecken des Manöverrads, in der Aktionsphase, vor der Kampfphase, nach dem Angriff usw.

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Yosha Do 04 Sep 2014, 09:34

Sedriss schrieb:Die Frage ist, ob ich sie jederzeit nutzen kann. Also vor dem Aufdecken des Manöverrads, in der Aktionsphase, vor der Kampfphase, nach dem Angriff usw.
Ja, auch das steht ja drauf. Du setzt sie direkt nach dem Ausführen einer Aktion ein. Wann ist worscht.

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 09:38

Wer lesen kann .... [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 2776155542

Thx für die Klarstellung.

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Yosha Do 04 Sep 2014, 09:40

Sedriss schrieb:Wer lesen kann .... [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 2776155542

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 3321612284

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Masseter Di 20 Jan 2015, 06:40

Wie ist das eigentlich mit Ysanne? Kann ich durch exp. Interface 2x Ausweichen in einer Runde bekommen?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 06:56

Nein, schlicht weil du die selbe Aktion nicht mehrfach die Runde machei darfst und die Isard dir eine freie Aktion erlaubt.

Anders wäre es wenn der Kartentext lauten würde. "Du darfst dir zu beginn der Kampfphase ein Evade nehmen."
So ist es jedoch eine Aktion und in dem Fall ist es unerheblich ob diese frei ist oder nicht.

Zumal sie sich nicht durch das Interfache triggern lässt. Allerdings kann man sie als Auslöser nutzen. ;)

_________________
[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super! Empty Re: [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten