Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Avatar112
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  hddejonge So 17 Aug 2014, 18:22

Ich freue mich auf die neue Fraktion, besonders die Most Wanted's. Ich stelle mir vor, dass sich alle drei Fraktionen an einem Tisch zu einer Mission zusammenfinden. Ich hätte mir noch eine Lambda- Konversion zum Abschaum (und auch zu den Rebellen) gewünscht. Das Gleiche gilt für die Corvette und den Transporter.
Die anderen Schiffe finde ich interessant, aber sie reißen mich jetzt nicht so vom Sitz. Einige habes es schon vor mir geschrieben: die werden vielleicht wegen der Karten gekauft und möglicherweise noch, um die Sammlung vollständig zu haben... Wir werden sehen!
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Thrawn So 17 Aug 2014, 18:57



Vielleicht hilft dieses Video die Bedenken, die einige Spieler hier haben, etwas zu mildern.
Denn die Wave 6 polarisiert stark; nicht nur hier im Forum. FFG reagiert ...

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Thravvn So 17 Aug 2014, 19:05

Ich kann die Befürchtung von Tarkin sehr gut verstehen, bzw. anhand seines Mechwarrior-Beispiels gut nachvollziehen. Und in Anbebracht des Titels "IG-2000" habe ich auch meine Bedenken. Grundsätzlich habe ich einen sehr krassen Eindruck gewonnen. Nimmt man drei namenhafte Piloten, haben sie allesamt drei Fähigkeiten. Und auch namenlose Piloten können in Begleitung eines namenhaften Piloten drastisch aufgewertet werden, was eine andere Fraktion bislang nicht kann.. Fragt sich allerdings, was das im Einzelnen für Fertigkeiten sein werden. Sind die Fertigkeiten insgesamt sehr schwach, geht das schon in Ordnung, wobei ich diese Art der Aufwertung für extrem halte. Es gibt weder für das Imperium noch für die Rebellen eine ansatzweise ähnliche Karte.

Hier und da supporten die Fertigkeiten andere Schiffe, ist nur ein einziger Pilot der IG-2000 ein Supporter, sind es alle!!! Auch wenn eine Liste aus drei solcher Schiffe ziemlich einseitig wäre.

Mir gefällt es auch gar nicht, dass wenn schon Charaktere wie Boba Fett, Krassis Trelix und Kath Scarlet sowohl für das Imperium als auch für den Abschaum wählbar ist, die Charaktere sich plötzlich unterscheiden. Ich kenne den Fettigator nicht, werde ihn ausprobieren. Aber spätestens die neue Aufwertungsmöglichkeit bedeutet, dass Boba Fett für den Abschaum stärker ist. Eine unschöne Lösung, auch dann, wenn Imperiale gegen Abschaum spielen und Boba Fett 2x auftaucht, was sonst eigentlich nur auf Turnieren der Fall ist, wenn zwei imperiale Spieler gegeneinander antreten. Aber okay, es ist natürlich nur nachvollziehbar, dass gerade Boba Fett beim Abschaum eine Auswahlmöglichkeit darstellt. Unabhängig der EU war Boba Fett in den Reihen der Kopfgeldjäger in Episode V zu sehen.

Insgesamt freue ich mich weiterhin über die neuen Modelle und eine dritte Fraktion, wobei mir neue Modelle für die zwei bestehenden Fraktionen besser gefallen hätte. Manche Entscheidungen finde ich aber sehr fragwürdig, insbesondere den Titel "IG-2000" und die verschiedenen Pilotenkarten.

Und die Verschlossenheit mancher gegenüber Schiffe des EU kann ich nicht nachvollziehen. Der TIE Phantom oder der TIE Jagdbomber passen doch vom Stil her perfekt. Bzw. wäre es doch langweilig, hätte die Entwicklung nach der 2., bzw. 3. Welle (ohne HWK) einfach aufgehört.

EDIT: Da der Druckaufwand von Karten ja nicht sonderlich hoch ist, könnte FFG doch bei dem Paket einfach von Krassis Trelix, Kath Scarlet und Boba Fett eine neue Karte für das Imperium springen lassen. So kann man die Pilotenfertigkeit frei wählen und der Punkt wäre in Butter. Vielleicht auch nutzbar mit den neuen Aufwertungen.

_________________
"Utinni"  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sarge So 17 Aug 2014, 19:20

Also ich kompensiere solche ZweiPilotenzweifel (Doppelboba) immer über eigenen Fluff.
Ich stell mir entweder vor, dass ich gegen eine abtrünnige Imperiale Einheit antrete oder dass es halt nicht Boba sondern ein anderer starker Kopfgeldjäger ist.
........und da wir ja seid den Clonewars wissen, dass man jeden klonen kann, kann es sogar ein Klon vom großen Boba Fett sein.
es könnten sogar zwei Klone vom Original sein, der in der Wüste von Tatooine gestorben ist.
Manche munkeln ja er hätte es überlebt.  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 

Sogar Darth Maul ist in den CloneWars auferstanden!
Es ist also alles möglich............
Man muss es nur zulassen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Thravvn So 17 Aug 2014, 19:29

Ja, man kann vieles konstruieren  :lachendemaan: 

Okay, ein Klon wäre "okay". Dass Darth Maul aber zurückgekehrt ist, zeigt nur, wie schlecht TCW ist  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 611400466 

_________________
"Utinni"  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Ruskal So 17 Aug 2014, 19:43

Thrawn schrieb:

Vielleicht hilft dieses Video die Bedenken, die einige Spieler hier haben, etwas zu mildern.
Denn die Wave 6 polarisiert stark; nicht nur hier im Forum. FFG reagiert ...

Danke für den Link!! Das hört sich sehr sehr gut an und ich muss echt sagen, mir gefällt der Enthusiasmus der zwei Kerle! Schön auch zu hören, dass sie den Advanced nicht vergessen haben.
Absolut empfehlenswert sich anzusehen. Klar, ist das jetzt nicht in Stein gemeißelt, dass X-Wing nicht doch ein Problem bekommen könnte, aber für mich klingt das ehrlich danach, als würde man sich sehr viele Gedanken machen um die ganzen Fans nicht zu enttäuschen.
Keep on the good work!!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sarge So 17 Aug 2014, 19:59

Thravvn schrieb:Dass Darth Maul aber zurückgekehrt ist, zeigt nur, wie schlecht TCW ist  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 611400466 
Solche Aussagen beruhen immer auf eigener Wahrnehmung und deshalb finde ich sie fehl am Platz.
Ich finde z.B. den Kampf des Imperators gegen Darth Maul und seinen Bruder ziemlich geil und der hätte nie stattgefunden, wenn er nicht "auferstanden" wäre.
Auch hätte Maul nie den Mandalorianer Anführer der Death Watch töten und den Scum der schwarzen Sonne übernehmen können, wenn er für immer verschwunden wäre, was mir eine endgeile Story verwehrt hätte.
Uhi was seh ich da auf den Wave 6 Schiffen.....................eine Schwarze Sonne....... :lachendemaan: 
Also...........
wäre Darth Maul normalerweise auch nie in X-Wing aufgetaucht..........
Nu aber schon!!!  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 1521561431 
Geschmäcker sind halt verschieden wie Du siehst.  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 
Aber gut...das ist hier auch nicht Thema.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Grrum So 17 Aug 2014, 20:10

Eine Frage bei der IG2000 identifiziere ich die Kosten von 36 täusch ich mich da ?
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Ruskal So 17 Aug 2014, 20:18

Grrum schrieb:Eine Frage bei der IG2000 identifiziere ich die Kosten von 36 täusch ich mich da ?

Das ist richtig. Im vom Thrawn geposteten Video sagt das auch einer der Designer, 36 Punkte, man würde sich in dem Bereich der Firespray bewegen, allerdings mit nur einem vorderen Feuerwinkel. Ein teures Schiff, dass spaßig aber auch schwer zu fliegen wäre.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Grrum So 17 Aug 2014, 20:43

Sehr gut dann werden die 3 verbliebenen Piloten wahrscheinlich nur geringfügig günstiger.
Und dann sollte es relativ kritisch werden 3 von den in die 100 Punkte zukriegen was hier ja manche befürchten.
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop So 17 Aug 2014, 20:47

Grrum schrieb:Sehr gut dann werden die 3 verbliebenen Piloten wahrscheinlich nur geringfügig günstiger.
Und dann sollte es relativ kritisch werden 3 von den in die 100 Punkte zukriegen was hier ja manche befürchten.

Warum sollten die denn günstiger sein? Die haben doch auch alle PS6, die gleichen Werte und ne Pilotenfähigkeit. Gehe eher davon aus, dass die Punkte evtl. sogar bei allen gleich sind?!

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sarge So 17 Aug 2014, 20:50

ebent...............
Warum soll das auch anders sein als bei drei YT-1300 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3499124 oder drei Firesprays Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3507842758   Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Grrum So 17 Aug 2014, 21:17

JayCop schrieb:
Grrum schrieb:Sehr gut dann werden die 3 verbliebenen Piloten wahrscheinlich nur geringfügig günstiger.
Und dann sollte es relativ kritisch werden 3 von den in die 100 Punkte zukriegen was hier ja manche befürchten.

Warum sollten die denn günstiger sein? Die haben doch auch alle PS6, die gleichen Werte und ne Pilotenfähigkeit. Gehe eher davon aus, dass die Punkte evtl. sogar bei allen gleich sind?!

Da Pilotenfähigkeiten unterschiedlich stark gewertet werden können.

wie z.B. bei Luke(28) und Wes Janson(29)
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop So 17 Aug 2014, 21:19

Okay, seh ich ein, danke  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3433072416 

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Grrum So 17 Aug 2014, 21:20

Ehrlich gesagt musste ich jetzt auch ein Beispiel suchen war mir da dann auch nicht sicher Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346 
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop So 17 Aug 2014, 21:26

Hast ja eins gefunden Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346  Ich dachte nur, dass sie eben, um die "Gleichheit" der Droiden darzustellen, die Punkte gleich lassen und nur die Fähigkeit variieren  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3433072416 

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Tarkin So 17 Aug 2014, 21:48

Thrawn schrieb:

Vielleicht hilft dieses Video die Bedenken, die einige Spieler hier haben, etwas zu mildern.
Denn die Wave 6 polarisiert stark; nicht nur hier im Forum. FFG reagiert ...

Danke für den Link. Zumindest bin ich jetzt ein wenig beruhigt und nicht mehr ganz so besorgt. Ist gut zu wissen dass man sich massiv Gedanken macht, bevor man was auf den Markt wirft und FFG hier ein paar Einblicke in den Designprozess gibt.  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3433072416 

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody So 17 Aug 2014, 22:06

Zu den 36 Punkten kommt ja auch noch der Titel hinzu. Auf 100P also max 2 Schiffe die beide 2 Pilotenfähigkeiten haben. Also nicht OP. Da ist ein einzelnes Phantom meistens nerviger  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop So 17 Aug 2014, 22:13

Der Titel kostet aber nix  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346 

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  bothan_spy So 17 Aug 2014, 22:23

Grrum schrieb:
JayCop schrieb:
Grrum schrieb:Sehr gut dann werden die 3 verbliebenen Piloten wahrscheinlich nur geringfügig günstiger.
Und dann sollte es relativ kritisch werden 3 von den in die 100 Punkte zukriegen was hier ja manche befürchten.

Warum sollten die denn günstiger sein? Die haben doch auch alle PS6, die gleichen Werte und ne Pilotenfähigkeit. Gehe eher davon aus, dass die Punkte evtl. sogar bei allen gleich sind?!

Da Pilotenfähigkeiten unterschiedlich stark gewertet werden können.

wie z.B. bei Luke(28) und Wes Janson(29)

Hi,

die Pilotenkarte die man sehen kann .... heisst die wirklich IG-88D? Wenn ja, dann könnten die anderen drei Piloten IG-88A, IG-88B und IG-88C sein? Kenn mich da im EU leider nicht so gut aus.

Ansonsten ergibt meine Punkteverprobung, dass der Pilot IG-88D mit 36 Punkten genau drei Punkte zu billig ist (dabei habe habe ich einen Punkt für seine Pilotenfähigkeit unterstellt).

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  JayCop So 17 Aug 2014, 22:29

bothan_spy schrieb:Wenn ja, dann könnten die anderen drei Piloten IG-88A, IG-88B und IG-88C sein?

Ja ich denke genauso wird es sein.

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 T3_ntr_rank
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sinister So 17 Aug 2014, 22:46

Die IG 2000 ist das erste Schiff bei dem es nur einzigartige Schiffskarten geben wird.
"Notably, the IG-2000 Expansion Pack is the first X-Wing expansion that doesn’t feature any non-unique ship cards. Instead, each of its four ship cards represents one of the four identical IG-88 models that share a single mind. They all share the same pilot skill value of “6,” and the non-unique IG-2000 Title upgrade allows you to link their abilities. The more IG-88s you bring into battle, the more lethal they become."

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Solostyle So 17 Aug 2014, 22:53

SirTycho schrieb:Was wurde hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1371p165-wave-v-spekulationen-diskussion noch darüber geschmunzelt, als ich vermutete der Scyk Fighter kommt für die Fringe-Fraktion  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 

Tatsache:
Ich bin SEHR enttäuscht und erstmalig bin ich vermutlich raus. Die Auswahl der Schiffe finde ich logisch, aber komplett unbegeisternd und optisch null zueinander passend. Auch wenn ich sie alle aus dem Huntergrund kenne, finde ich sie sehr lahm. IG-2000 kommt bei mir vermutlich aus Sammlergründen ins Regal, die anderen... eher nicht. Schade!
Ich wollte große imperiale Pötte - daher bin ich wirklich enttäuscht.

Spatz schrieb:Ich freue mich über die Aces-Varianten der Headhunters und der Y-Wings, hoffe jedoch, daß diese auch noch für die Rebellen spielbar sein werden (per Konversion).
Ich hoffe sehr, sie bringen Konversion-Sets für den Rebellentransporter und die Tantive heraus, um diese auch offiziell auf imperialer Seite spielbar zu machen, da sie ursprünglich auch imperiale Fahrzeuge sind...

Ich hoffe aber immer noch auf eine ordentliche Nebulon-B Escort frigate. Diese wäre dann zwar doppelt so lange wie eine CR-90, da jene aber auch auf einem Standard-92²cm-Spielfeld in einer Regelbuch-Mission eingesetzt wird (oder war es der Rebellentransporter?) sehe ich da auf einer 92x184cm Spielfläche kein Problem. Zur Not würde man das Ding entweder ultra-langsame Manöver zugestehen oder eben ganz stationär machen.
Aber, die Nebulon-B wäre echt ne Wucht. Da würde ich ne Menge Geld dafür über die Theke schieben... ^^

Ja, enttäuscht bin ich jetzt nicht ! Ich finde die Idee einer dritten Fraktion super ! Aber ich hatte auch auf einen großen imperialen Pott/große imperiale Pötte gehofft ! :-( Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 Konversionen sind schön und gut. Dennoch wünsche ich mir, dass da irgendwann noch was GROßES kommt (bitte FFG). :-)

Darth Bane schrieb:Und ich bin da ganz der Pragmatiker  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284  - ich liebe das Spiel und seine Modelle. Als Sammler möchte ich jede Miniatur einmal besitzen - diejenigen die ich gerne spiele und so es (für mich) Sinn ergibt dann auch öfters.
Zumal man als Turnierspieler ja ohnehin alle Modelle kaufen muss, um bestimmte Upgrade-Karten der eigenen Sammlung hinzufügen zu können.

Von daher werden die neune Miniaturen in angemessener Stückzahl natürlich gekauft. Alles was das Spiel bereichert und interessanter macht, ist es in meinen Augen wert.
Auch vom Hintergrund her sehe ich da nicht wirklich Probleme. Das Star Wars X-Wing Spiel deckt ja fast den gesamten Zeitraum des imperialen Bürgerkriegs ab. Da gab es (je nach EU, Kanon - Legends) desöfteren Scharmützel bis hin zu ganzen Kriegen mit anderen Parteien (ich sag nur Bacta Wars etc.) - von daher lassen sich die Schmuggler da problemlos zuordnen!

Den Star-Viper finde ich übrigens gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig. Ist halt ein Alien-Style Schiff  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346 
Die IG-2000 finde ich richtig interessant - hat was von einem Weltraumkrebs ... zumal ein großes Schiff mit 3 Verteidigungswürfeln? Klasse! Die Infos bei Jedipedia lesen sich auch interessant - Duell zwischen Boba und einem Attentäter-Droiden klasse!  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 377612346 
Der kleine Hutt-Interceptor ist absolut genial - love it  :dance4: 

Das beste ist aber die Umrüstungsbox! Ideal um sich weitere Z-95 und einen zweiten (oder dritten?) Y-Wing zuzulegen! Ich wette das FFG auch noch ein paar Extras für die Rebellenmuffler einbaut, so dass diese auch beherzt zugreifen werden, um ihre Y-Wings & Z-95 auf Vordermann zu bringen!  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 1521561431 

So geht es mir auch. Das Spiel ist der Hammer und zudem sammel ich gerne ! Gerade wenn mal spielfreie Tage anstehen, können Sie sich sehr  gerne in meiner Vitrine breit machen. Und zwar alle erschienenden. Aber ich kann natürlich auch die Leute verstehen, die mit Fraktion 3 nichts anfangen können und denen das sammeln der Schiffe jetzt nicht so wichtig ist bzw. nur das das Regal schmücken soll was auch gefällt. Also ich finde das Schiff Star-Viper sogar geil. Auch wenn es äußerlich jetzt nicht unbedingt auf Star Wars schließen lässt. Aber das interessiert mich gar nicht so sehr. Schiff gefällt und von daher passt es. :-) IG-2000 finde ich hingegen nicht wirklich schön. Man muss halt sagen, dass ja gar nicht jedes Schiff den Geschmack eines Spielers treffen kann. Ist mir das Schnurz. Wie oben erwähnt sammel ich gerne diese schönen Miniaturen. ALSO wird gekauft !!! :-) Edit: Trotzdem ist IG-2000 im Spiel sicherlich ein sehr interessantes Schiff !!!

hddejonge schrieb:Ich freue mich auf die neue Fraktion, besonders die Most Wanted's. Ich stelle mir vor, dass sich alle drei Fraktionen an einem Tisch zu einer Mission zusammenfinden. Ich hätte mir noch eine Lambda- Konversion zum Abschaum (und auch zu den Rebellen) gewünscht. Das Gleiche gilt für die Corvette und den Transporter.
Die anderen Schiffe finde ich interessant, aber sie reißen mich jetzt nicht so vom Sitz. Einige habes es schon vor mir geschrieben: die werden vielleicht wegen der Karten gekauft und möglicherweise noch, um die Sammlung vollständig zu haben... Wir werden sehen!

Gute Idee mit der Lambda-Konversion. Von mir aus auch mit den von dir angesprochen großen Pötten. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 ABER GEBT MIR/UNS einen großen Pott auf der imperialen Seite. Ja ich weiß, in der Beziehung bin ich am jammern. Sarge, bitte kümmere dich um diese Angelegenheit. :-P Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284
Thrawn schrieb:

Vielleicht hilft dieses Video die Bedenken, die einige Spieler hier haben, etwas zu mildern.
Denn die Wave 6 polarisiert stark; nicht nur hier im Forum. FFG reagiert ...

Danke für den Link Thrawn !!! Hört sich doch alles vielversprechend und beruhigend an !!! Dieses Spiel macht soooooooo viel richtig. Und das ist für mich die Hauptsache. Danke FFG !!! X-FOREVER !!! Ps.: Ach was freue ich mich jetzt erstmal auf den Decimator...nicht vergessen... Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 !!!

_________________
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führ zu unsäglichem Leid."

(Yoda)  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 1463950073

 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 928106893 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 2587272992 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 2587272992 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 2587272992 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 2818879297 

  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3637613527 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 868112260  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 1821363228
Solostyle
Solostyle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  bothan_spy So 17 Aug 2014, 23:24

Hi zusammen,

danke fürs Posten des Videos ... sehr interessant. Irgendwo bei Minute 10 oder 12 sagen sie, dass im Star Viper Erweiterungspack etwas ist, was den Interceptoren gegen 360-Grad-Schiffe helfen wird. Bin mal gespannt, was das sein wird.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Xun So 17 Aug 2014, 23:36

Puh zwo tage auf einem Mittelalterfest und man darf n duzend Seiten nachlesen  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 4067243505 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 974313676 

Das neue Design (manöverrad) COOL  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3433072416 

Also optisch kann ich mich mit dem agressor und dem Star Viper immernochnicht anfreunden.
Schade das es grad die beiden sind die das neue Manöver können.
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Segnors-loop
Übrigens könnte DAS der gesuchte unterschied sein der den Tie Advanced X2 möglich und gut macht.
Wie schon bei Echo macht es die Manöver noch etwas unberechenbarer.

Scyk Interceptor: Mischung aus A wing und TieX1 hmm verdammt interesannt besonders wenn er noch etwas Farbe bekommt.

Ansonsten sehr geil was für neue Möglichkeiten auf uns zukommen mal schaun ob es das Spiel verkraftet.

bothan_spy schrieb:Hi zusammen,

danke fürs Posten des Videos ... sehr interessant. Irgendwo bei Minute 10 oder 12 sagen sie, dass im Star Viper Erweiterungspack etwas ist, was den Interceptoren gegen 360-Grad-Schiffe helfen wird. Bin mal gespannt, was das sein wird.

Viele Grüße
bothan_spy

Ich sag mal das sind die beiden gleichen karten und tippe auf AUTOTHRUSTER
evade erhöhen? eine späte Fassrolle/boost?

Und trozdem fehlt immernoch ein Imperialer Epic Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 51084394 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 51084394 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 51084394

Cu
Xun

Achja wäre jemand bitte so nett das Video zusammenzufassen? (30min english uääääääääääärks Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 3321612284 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 974313676 )


Zuletzt von Xun am So 17 Aug 2014, 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 7 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten