Tunierfähige Liste um Roark Garnet

4 verfasser

Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  McLaine So 17 Aug 2014, 12:58

Ich möchte demnächst mein erstes Tunier spielen. Ich habe vorher lange überlegt was ich ungefähr spielen soll. Listen mit Han Solo kamen mir genauso in den Sinn wie auch imperiale Listen mit dem Phantom. Als ich hier im Forum still mitgelesen habe kam ich auf einen Thread in dem Roark Garnet Thema war. Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los, da ich glaube, dass Roark mehrer Fähigkeiten vereint die nach der neuen Welle sehr hilfreich sind. Er verleiht einen hohen Pilotenwert und er kann in einem 360° Winkel schießen. Deshalb habe ich einige versuche gestartet Listen zu bauen mit denen ich nicht komplett untergehe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge mit mir teilen würdet.

Hier also die von mir bisher erstellten Listen.

Roark Garnet +Ionengeschütz= 24Pkt.

Blue Squadron Pilot + Verbesserte Sensoren =25Pkt.

Blue Squadron Pilot +Verbesserte Sensoren =25 Pkt.

Biggs Darklighter=25Pkt.

Endpunkte =99

Zweite Liste

Airen Cracken +Schwarmtaktik = 21Pkt.

Roark Garnet + Blastergeschütz +Moldy Crow + Aufklärungsexperte = 29 Pkt.

Blue Squadron Pilot +Verbesserte Sensoren =25 Pkt.

Blue Squadron Pilot + Verbesserte Sensoren= 25 Pkt.

Das sind momentan meine beiden Listen die ich favorisiere, eine andere Möglichkeit wäre es auch Roark mit drei X-Wings zu spielen darunter dann Wedge und Biggs.

Ich würde mixh freuen wennnihr eure Meinungen zu den beiden Listen posten würdet.

Grüße McLaine

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Re: Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  Banjo So 17 Aug 2014, 20:40

Hallo

Ich finde Roark selbst sehr geil, leide aber immer wieder über seinen Einfluss auf dien gesamten schaden den die liste verursachen kann.

Wenn dann würd ich die beiden blauen Bwings mit dem feuerkontrollsystem ausstatten um hier dann in der jeweils nächsten runde ordentlich Schaden anzurichten...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Re: Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  Attakon So 17 Aug 2014, 20:58

Ich selbst fliege Roark gerne. Aber nie mit Blastergeschütz. Erstens denke ich das Ionentreffer gerade gegen die Schiffe der vierten Welle sehr stark sein können und zweitens mag ich das Blastergeschütz an sich nicht. Aber das ist wohl Geschmacksache. Als Option finde ich Nien Numb super als Begleiter da man sich so auch mal mit einer Grünen 4 die ja sonst rot wäre schön nach vorne booten kann. Alternativ hab ich jetzt schon ein paar mal einen Taktiker an board von Roark gehabt. So hat man erst einen Ionentreffer und ggf sogar noch Stress der dann in der Runde nach dem Ionentreffer immer noch da ist.

Dazu einen Piloten mit Schwarmtaktik zu fliegen denke ich ist durchaus eine gute Idee. Von daher würde ich vielleicht die zwei Bwings mit Roark+Ionengeschütz+NienNumb fliegen und dazu Lieutenant Blount +Angriffsraketen. Mit dem letzten kannst du Gegner die auf Formationsflug angewiesen sind oder einen Schwarm ganz schön zum Schwitzen bringen...  Tunierfähige Liste um Roark Garnet 3321612284 

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Re: Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 18 Aug 2014, 17:20

Ich finde die erste Liste besser. Roark muss irgendwie geschütz werden und dies klappt am besten mit Biggs. Ich selber fliege Jan Ors mit Biggs einem X und einem B Wing und habe es diverse mal ohne Biggs versucht. Da war Jan Ors immer schnell weg. Beiden B Wings Feuerkontrollsystem zu geben macht sie zu berechenbar. Die Zweier Wende kann gut geblockt werden. Zudem verzeihen dir die B Wings mal schnell einen Fehler durch ihre vielen Lebenspunkte.
Für 24 Punkte könntest du auch einen Anfängerpilot mit Schwarmtaktik nehmen brauchst allerdings auch den Astromech der dir Pilotenfähigkeiten gibt. Finde ich besser als Airen aber das ist nur meine Idee. Dein Squad sieht gut aus und wenn er dir Spaß macht sind auch die Würfel mit dir. Beim ersten Turnier lernt man sehr viel
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Re: Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  McLaine Mi 20 Aug 2014, 21:09

Danke für eure Anregungen.
Mir gefällt die Liste mit Biggs auch besser, auch deshalb weil mehr Feuerkraft da ist.

Eine alternative Liste habe ich noch mal versucht und wäre euch sehr dankbar eure Meinungen zu hören/lesen.

Roark Garnet+Ionen Cannon Turrent =24Pkt.

Rookie Pilot = 21Pkt.

Biggs Darklighter =25Pkt.

Wedge Antilles =29 Pkt.

Endpunkte= 99Pkt.

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tunierfähige Liste um Roark Garnet Empty Re: Tunierfähige Liste um Roark Garnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten