B-Wing E2 - Ideen

3 verfasser

Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Dexter Do 28 Aug 2014, 13:24

Da bald die Rebellenasse ins Haus stehen und nun auch meine Liebste nachgegeben hat und ab und mal spielt, wollte ich schauen was man aus den neuen Spielzeugen so machen kann. Am interessantesten finde ich jetzt die Idee von  Crew im  B-Wing E2 - Ideen 1174203051 .
Deswegen wollte ich hier mal ein paar Ideen diskutieren.

Inspiriert durch das Tazer-Shuttle von Siddhi wollte ich mal auf Rebellenseite schauen was man so machen kann.
Herausgekommen ist der B(litz)-Wing  B-Wing E2 - Ideen 974313676

B-Wing E2 - Ideen Ew0j-3fy-fd45
B-Wing E2 - Ideen Ew0j-35x-51f3B-Wing E2 - Ideen P44POMQB-Wing E2 - Ideen Ew0j-3bq-4612B-Wing E2 - Ideen Ew0j-35k-c255

Idee dahinter ist ja ersichtlich.
Ich schieße zuerst mit der Ionenkanone und nun hat mein Gegner bei einem Treffer die Qual der Wahl.
Lässt er sich ionisieren oder wehrt er sich und zündet damit das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und den Bordschützen mit dem er erneut drei rote Würfel gegen sich hat.
Bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Was kann man nun mit dem Teil anfangen?

Meine ersten Ideen waren

  • drei von den Teilen - Nachteile: geringe PS wenig Verteidigung und keine 360° YASB
  • zwei davon und ein nackter Etahn A'baht - Nachteile: auch keine Mörder-PS und Ionenkanone profitiert nicht von Etahn YASB
  • zwei davon und dazu zwei grüne A-Wing mit Chardaan Refit - YASB
  • oder die Version "Oberkante-Unterlippe" mit einem Elite-B und einem dicken Chewie - YASB

Taugt da in euren Augen was davon?
Habt ihr eine Idee, wie man ihn verbesser/kombinieren kann?


Zuletzt von Dexter Jettster am Fr 29 Aug 2014, 08:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  TobiWahn Do 28 Aug 2014, 14:21

Bs mit Elitetalent sind was feines. Die geringen Pilotenwerte leider nicht.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Yosha Do 28 Aug 2014, 20:25

Die Idee erscheint erstmal gut. Aber sie ist imho viel zu teuer. Das Teil kostet mit Fire-Control System 33 Punkte. Und was tust du? Du machst einen Treffer mit Ionisation, der kaum zu verhindern ist. Nicht so prall. Ich bin allerdings auch weder ein Fan der Ionenkanone noch des Bordschützen muss ich einschränkend zugeben.
Ich bin selbst noch am grübeln, welches Crewmitglied am geeignesten auf dem B-Wing ist. An den Bordschützen hatte ich der Kosten wegen am wenigsten gedacht.

(OT: Für die Punkte bekommst du locker eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), und die kann was.)

_________________
B-Wing E2 - Ideen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ B-Wing E2 - Ideen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Dexter Fr 29 Aug 2014, 08:14

Yosha schrieb:Und was tust du? Du machst einen Treffer mit Ionisation, der kaum zu verhindern ist. Nicht so prall.

Habe das jetzt nur aufgegriffen, weil ich eben mit meinen bisherigen Versuchen der Ionenkanone (auf Y-Wing) kaum getroffen habe. Dann hätte ich mir einen zweiten Angriff gewünscht. ;)

Teuer ist ja auch das Hauptproblem. Und sie können ohne Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) auch leichter ausmanövriert werden.
Bei der Nummer mit der PS bin ich immer hin und her gerissen.
Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit niedrigen PS gegen hohe PS gemacht.
Rookies die Echo blocken...
Grüne A-Wing die sich der Slave I in den Weg werfen...

Allheilmittel gibt es ja immer noch nicht wirklich.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Yosha Fr 29 Aug 2014, 09:03

Dexter Jettster schrieb:
Habe das jetzt nur aufgegriffen, weil ich eben mit meinen bisherigen Versuchen der Ionenkanone (auf Y-Wing) kaum getroffen habe.
Übrigens bin ich ein großer Fan des Ionengeschützes, nur um da keine Unklarheiten aufkommen zu lassen. 360 Grad ftw. Nur gibt es anstatt der Ionenkanone echt Besseres YMMV.

_________________
B-Wing E2 - Ideen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ B-Wing E2 - Ideen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Dexter Fr 29 Aug 2014, 09:20

Yosha schrieb:
Dexter Jettster schrieb:
YMMV.

Young Men's M... V... ??? B-Wing E2 - Ideen 4067243505 B-Wing E2 - Ideen 422093346 B-Wing E2 - Ideen 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Yosha Fr 29 Aug 2014, 09:21

B-Wing E2 - Ideen 974313676
Soll heißen: Manche sehen das anders (your mileage may vary).

_________________
B-Wing E2 - Ideen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ B-Wing E2 - Ideen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-Wing E2 - Ideen Empty Re: B-Wing E2 - Ideen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten