Die Weiß Blauen Strategen

4 verfasser

Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Waramo Fr 29 Aug 2014, 14:32


Die Weiß Blauen Strategen

Die Weiß Blauen Strategen sind ein Tabeltop Verein, den es schon seit über 10 Jahren in Dachau gibt. Wir zählen mit zu den größten Tabeltop Vereinen in München.
Es werde eine Vielzahl an Systemen (WFB, W40K, WAB, AS, Mortheim…) bei uns im Verein gespielt. X-Wing wird aktiv seit Anfang 2014.

Als Verein organisieren wir regelmäßig Turniere, interne und öffentliche. Die Turniere sind immer auf T3 zu finden. Sie finden seit geraumer Zeit im Gasthaus Prummer in Niederroth, Kreis Dachau, statt.

Wir treffen uns Regelmäßig im FUNtaiment München oder in unserm Stammlokal in Neuhausen für Spieleabende. Neue Mitspieler sind immer herzlich willkommen - egal ob Vereinsmitglieder oder Gäste.
Wir unterstützen das FUN bei dem dort stattfinden Veranstaltungen (Release und Store Championship) als Orga.

Nach genügend negativen Erfahrungen mit dem sehr "amerikanischen" Wertungssystem, haben wird das Wertungssystem für unsere Turniere ersetzt:

Nach dem Spiel zählen die Spieler die Punkte, die sie noch auf dem Spielfeld haben. (Beispiel: Spieler 1 hat einen Kopfgeldjäger (33) und zwei Piloten der Akademie (jeweils 12 Punkte) übrig. Spieler 2 hat Luke Skywalker (28) mit R2-D2 (4) und Wedge Antilles (29) mit Bis an die Grenzen (3) noch auf der Matte.) Dann ermitteln beide Spieler zusammen die Punktedifferenz. Spieler 1 hat noch 57 Punkte übrig, Spieler 2 64 Punkte übrig. Spieler 2 hat also 7 Punkte mehr übrig. Danach vergleicht man diese Differenz mit folgender Tabelle:

Punktedifferenz in Squadpunkten:_________________________Entsprechung in Spielwertung:
70-XX________________________________________________5:0
40-70________________________________________________4:1
10-40________________________________________________3:2
0-10_________________________________________________2:2 unentschieden

HINWEIS: Wir haben bewusst die Schwelle für das Unentschieden unter den Wert des kleinsten Schiffes gehalten.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Wertungssystem gemacht, und sind zufrieden.
Zusätzlich machen wir noch die Punktegrenze für unsere Turniere auf 120 gesetzt.

Momentan sind wir ca. 10 vereinsaktive Spieler.

Unser Forum: http://www.weiss-blaue-strategen.de


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Farlander Sa 30 Aug 2014, 10:34

Pinke Grüße ins weiß-blaue München und natürlich an den schwarz-gelben Waramo  Die Weiß Blauen Strategen 3321612284

Wir sehen uns ja dann beim Angriff auf das Gasthaus Prummer! (Aber ein Frage: Sind 60 Minuten nicht ein wenig wenig für 120 Punkte?)

_________________
 Die Weiß Blauen Strategen Unicor11 Die Weiß Blauen Strategen Unicor12 Die Weiß Blauen Strategen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Waramo Mo 01 Sep 2014, 08:06

Hi,

wir hatten am diesem Wochenende ein Test-Tunier.
7 Leute, 5 Spiele, 120 Punkte, 60 min.

Grundsätzlich hat es meistens gegreicht, es gab gut und klare 5:0 oder 4:1 Siege, und genau so 3:2.
Es sei den man Spielt gegen PePa, der 38 min lang weggrennt... 8-9 Runden lang ohne ein beschuss  Die Weiß Blauen Strategen 4067243505

Also gehen tut es wirklich gut, man ist zwar seltener VOR der Zeit fertig, aber es geht Reibungslos.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Kpt. Kirk So 15 Nov 2015, 00:33

Servus liebe Strategen

Wann trefft ihr euch den immer im Funtainment?
Ich habe zeitgleich mit 2 Freunden angefangen x-wing zu spielen und wir würden gerne mal mit erfahren Spielern zocken  Die Weiß Blauen Strategen 377612346
Bei uns tauchen doch immer wieder Fragen zu Regeln bzw. Synergien auf.

Freue mich schon auf das Rookie Turnier nächsten Monat!
Kpt. Kirk
Kpt. Kirk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Ben Kenobi Mo 16 Nov 2015, 08:50

Hab zwar Kirk schon ne PM geschrieben, aber hier dann nochmal für alle die nachlesen wollen.

Wir treffen uns meist im Funtainment am Donnerstag Abend, da dort die Spielenacht ist und die Spielfläche deshalb bis 22:00 Uhr offen ist.
Zum Ausmachen haben wir eine extra WhatsApp Gruppe, wer aufgenommen werden will schreibt mir, Waramo oder Mosch bitte seine Handynummer und gewünschten (Nick)Namen (mit echtem Namen tut man sich leichter) und wir beauftragen unseren Admin, euch mit aufzunehmen.
Bitte etwas geduldiger sein, wenn mal etwas länger dauert, alle Leute in der Kette haben auch ein Leben ausserhalb von X-Wing  Die Weiß Blauen Strategen 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Waramo Do 04 Feb 2016, 22:52

Gaming NOW, hat uns bei einem Turnier besucht und darüber ein Video gemacht.





_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Blog "Ich geh jetzt kurz kotzen und dann stell ich Dich ..."

Beitrag  Ben Kenobi Di 18 Okt 2016, 13:57

Blog:"Ich geh jetzt kurz kotzen und dann stell ich Dich von der Platte."

Aus gegebenen Anlass mach ich mal Werbung für Mosch's geistige Ergüsse, aktuell zum Nerv der Tripple Jumpmaster und der Politik von FFG:

Danke Merkel! Ist X-Wing eine Cashcow?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 Die Weiß Blauen Strategen Empty Re: Die Weiß Blauen Strategen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten