GR-75 Rebellentransporter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Dark Bjoern am Sa 30 Aug 2014, 18:49

Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Transporter gemacht hat. Ich finde das Modell ganz schick. Hat jemand die Missionen ausprobiert?

Dark Bjoern
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Barlmoro am Sa 30 Aug 2014, 19:08

Die Missionen habe ich (noch) nicht gespielt.
Bei 300 Punkte Epic habe ich den schon alleine und mit der TANTIVE IV zusammen gespielt.
Eine gute offensive Variante ist den gegnerischen Raumschiffe mit der Aktion Störsignal zu stressen und dann mit der Aktion Hackersofware schaden zu zufügen.
Optimal funktioniert das wenn man zwei Rebellentransporter hat. Das werde ich demnächst testen.
Grundausstattung:



Link Yet Another Squadbuilder (43 Punkte)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Edvard am Sa 30 Aug 2014, 19:23

Hab gestern ein 200 Punkte Spiel mit Tante und Transporter gehabt und auch diese Kombo verwendet. Störsender auf dem Transporter und Hackersoftware auf der Tante. Damit hab ich mit 4 "Hackerangriffen" 10 (oder sogar ein wenig mehr) Schaden gemacht.

Die Zielerfassungen, die die Tante unbedingt braucht, um genug Schaden zu machen, hab ich mir per Waffentechniker und (weniger erfolgreich) von Dutch im Y-Wing geholt.
Btw: Kurz Regelfrage, da wir uns nicht sicher waren: Dutch darf schon für die riesigen Schiffe Zielerfassung generieren, oder? Es sind zwar freie Aktionen verboten, aber Dutch vergibt ja keine freie Aktion.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
avatar
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Dark Bjoern am Sa 30 Aug 2014, 19:46

Okay! Ich hab zwar noch keine Tante, kommt aber noch.

Dark Bjoern
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Barlmoro am Sa 30 Aug 2014, 20:11

Edvard schrieb:Btw: Kurz Regelfrage, da wir uns nicht sicher waren: Dutch darf schon für die riesigen Schiffe Zielerfassung generieren, oder? Es sind zwar freie Aktionen verboten, aber Dutch vergibt ja keine freie Aktion.
Regelheft TANTIVE IV Seite 7 schrieb:FREIE AKTIONEN
Riesige Schiffe dürfen keine freien Aktionen durchführen.

Bei Dutch Vander wird keine freie Aktion durchgeführt, das bedeutet für mich das das Regeltechnisch okay ist.
Diese Thematik wurde hier schon mal durch genommen:
Dutch Vander - Aktion / Freie Aktion / Flugkunst / Errata

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Dark Bjoern am So 31 Aug 2014, 19:31

Tantive IV ist bestellt.

Dark Bjoern
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Barlmoro am So 31 Aug 2014, 20:18

Dark Bjoern schrieb:Tantive IV ist bestellt.
Sowas höre ich immer gerne

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Dark Bjoern am So 31 Aug 2014, 20:24

62€ waren ein zu gutes Angebot.

Dark Bjoern
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  babbaarmin am Do 04 Sep 2014, 05:47

Mann kan ja anscheinend den transporter anstatt 3 asteroiden als Gelände benutzen. Wo stehen dafür die regeln?

_________________
 
avatar
babbaarmin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Barlmoro am Do 04 Sep 2014, 06:05

X-Wing FAQ Version 2.2d/ Stand: 1.8.2014 Seite 8 schrieb:Riese Schiffe als Hinderniss:
Im Standardspiel können riesige Schiffe als Hindernisse statt als Schiffe verwendet werden. Dazu dreht man den Schiffsmarker auf die Weltraumseite und befolgt die Regeln für Hindernisse auf S. 20 der Grundregeln mit folgender Änderung: Zu Beginn platziert ein Spieler anstatt seiner drei Asteroidenmarker das riesige Schiff. Im Turnierspiel dürfen riesige Schiffe nicht als Hindernisse verwendet werden. Dies gilt nicht für Gelegenheits- Events, in denen es der TO ausdrücklich erlaubt und dies auch vor dem Turnier angekündigt hat. Wenn ein riesiges Schiff als Hindernis fungiert, wird es von keinem der Spieler kommandiert. Sämtliche Regeln für Überschneidungen und Versperren bei riesigen Schiffen gelten auch für riesige Schiffe als Hindernisse, aber sie bewegen sich nicht, können nicht angegriffen werden, Schaden nehmen oder zerstört werden.

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente wie Turierregeln und FAQ: X-Wng Produktseite der Heidelbären

Edit:
Das Gleiche steht noch mal in den jeweiligen Regelheften der Schiffe.
Regelheft Gr-75 Rebellentransporter auf Seite 6
Regelheft CR-90 Korvette TANTIVE IV auf Seite 7

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  babbaarmin am Do 04 Sep 2014, 07:05

Barlmoro schrieb:
X-Wing FAQ Version 2.2d/ Stand: 1.8.2014 Seite 8 schrieb:Riese Schiffe als Hinderniss:
Im Standardspiel können riesige Schiffe als Hindernisse statt als Schiffe verwendet werden. Dazu dreht man den Schiffsmarker auf die Weltraumseite und befolgt die Regeln für Hindernisse auf S. 20 der Grundregeln mit folgender Änderung: Zu Beginn platziert ein Spieler anstatt seiner drei Asteroidenmarker das riesige Schiff. Im Turnierspiel dürfen riesige Schiffe nicht als Hindernisse verwendet werden. Dies gilt nicht für Gelegenheits- Events, in denen es der TO ausdrücklich erlaubt und dies auch vor dem Turnier angekündigt hat. Wenn ein riesiges Schiff als Hindernis fungiert, wird es von keinem der Spieler kommandiert. Sämtliche Regeln für Überschneidungen und Versperren bei riesigen Schiffen gelten auch für riesige Schiffe als Hindernisse, aber sie bewegen sich nicht, können nicht angegriffen werden, Schaden nehmen oder zerstört werden.

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente wie Turierregeln und FAQ: X-Wng Produktseite der Heidelbären

Edit:
Das Gleiche steht noch mal in den jeweiligen Regelheften der Schiffe.
Regelheft Gr-75 Rebellentransporter auf Seite 6
Regelheft CR-90 Korvette TANTIVE IV auf Seite 7

Thx.
Ich hab den Transporter gestern gekauft und habs beim kurzen Druchblättern übersehen.

_________________
 
avatar
babbaarmin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: GR-75 Rebellentransporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten