Wie markiert Ihr Eure Sachen?

+9
Waramo
Yosha
Quexxes
Mister.Brot
WolfBenrath
Udo77
Barlmoro
N4-DO
RogueLeader
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Mo 01 Sep 2014, 20:17

Ich hab nichts passendes im Forum gefunden, wenn es doch dazu etwas gibt bitte ich um Verzeihung.
Ich bin noch ein X-Wing-Rookie und deshalb ist es mir und meinem Bruder schon bei einigen Spielen passiert, dass wir unsere Manöverräder, Schablonen, Pilotenkarten, Aufwertungskarten, div. Marker verwechselten und einsteckten. Wie handhabt ihr das? Markiert ihr eure Sachen? Wenn ja, wie markiert ihr die? Ich hab schon überlegt mit einem Edding bei meinen Sachen beizugehen, oder mit Tippex, oder...oder...oder...
Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  N4-DO Mo 01 Sep 2014, 20:22

hab auf das schwarze plastik der manöverräder / unter die bases solche klebepunkte gepappt

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Rot_8mm
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Barlmoro Mo 01 Sep 2014, 20:31

Hier ist noch eine Möglichkeit sein Material zu markieren.
[Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Udo77 Mo 01 Sep 2014, 20:35

Ich habs mal in den Custom Bereich unter Spielmaterial verschoben.
Selber habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Liquitex Paint Markern gemacht. Andere verwenden auch Edding, auch zum individualisieren der Bases. Weiß aber nicht wie gut man Edding abwischen kann falls man mal abrutscht.
Die Klebepunkte verwende ich auch. Auf die Kartenschutzhüllen, auf die Räder etc. Ist immer etwas Arbeit bei Neuanschhaffungen.

ID-Tokens kann man auch tuschen. Ich bevorzuge aber inzwischen den Paintmarker.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Mo 01 Sep 2014, 22:26

Super Ideen! Vielen Dank Leute. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3308163271 Die Acrylfarbe sieht auf den Tokens schon echt fett aus! Wie markiert Ihr Eure Sachen? 377612346 Die Aufkleberpunkte hatte ich auch schon im Sinn, nur hatte ich mich gefragt, ob die auch bei den Tokens Sinn machen würden. Bei den Manöverrädern und den Modellen kann ich sie mir jedoch sehr gut vorstellen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  WolfBenrath Mo 01 Sep 2014, 23:59

Ich habe die "Schnittkanten" meiner Tokens und der M-Schablonen mit schwarzer Farbe bemalt. (Einige Tokens wurden mit roter Farbe
bemalt, falls jmd. die gleiche Idee hat.) - Hat sich im Spielbetrieb bewährt, weil es vorkommt, dass beim Abschuss Tokens
vergessen werden und auf dem Spielfeld verbleiben.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Di 02 Sep 2014, 07:26

@WolfBenrath Was für Farbe hast du denn für deine Tokens und M-Schablonen benutzt? Kannst du vielleicht ein Foto posten? Die bisher gesehenen Fotos sehen aller sehr schick aus... Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3308163271


Zuletzt von RogueLeader am Di 02 Sep 2014, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  WolfBenrath Di 02 Sep 2014, 10:17

RogueLeader schrieb:@WolfBenrath Was für Farbe hast du denn für deine Tokens und M-Schablonen benutzt?  

Plaka-Farbe ist sehr haltbar auf Pappe und die Bemalung stört nicht. (Evt. kann man auch mit einen Edding die Kanten markieren.)

Ein Clubkollege hat seine Schablonen mit kleinen runden Klebemarkern versehen, was aber mir persönlich nicht sooo gut
gefiel und bei den kleinen Tokens nicht funktioniert. - Leider kein Foto: Sry !
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Di 02 Sep 2014, 15:16

Hmmm... interessant, danke! Und mit 2,99 sind die Plaka-Farben auch etwas günstiger als die Liquitex Paint Marker.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Mister.Brot Di 02 Sep 2014, 17:29

Ich brauche es zwar noch nicht, aber die Sache hat mich gereizt. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 377612346

Die Paint Marker hab ich in München nicht gefunden, und Kleinkram bestelle ich nicht im Internet.
Aber ich hab im Bastel Laden Leerstifte gefunden, in die man Airbrush Farbe füllen kann.
Etwas teurer, aber genauso gut.  Wie markiert Ihr Eure Sachen? 974313676  
Wer dann mal lospinseln... äääh stiften.

_________________
Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707 Taktisches Gardegeschwader 69 Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707
Mister.Brot
Mister.Brot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Udo77 Di 02 Sep 2014, 17:41

Stifte finde ich für diesen Zweck besser, wenn die Form und Größe der Spitze passt. Keilförmig sollte bzgl. abrutschen wohl besser sein. Ich habs vorher mit Pinsel probiert. Geht auch, aber war nicht sauberer, und dauerte deutlich länger.

Was die Art der Farbe angeht kann ich nicht viel sagen, ich habe nur diesen Acrylstift bisher verwendet. Da gibt es so viele Marken und Möglichkeiten, daß die von Liquitex auch nur ein Beispiel sind.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Quexxes Di 02 Sep 2014, 19:26

Jemand ne Idee wie man seine Würfel markieren könnte?
Bislang nutze ich eine wasserfesten Edding und ziehe alle Seiten einmal entlang. Schaut prima aus und man erkennt seine Würfel auf den ersten Blick.
Problem... Der wasserfeste Edding hält nur zwei drei Spiele...dann is die Farbe wieder ab.

Habt ihr ne Idee?
Laserbeschriftung hab ich mal gedacht...nur keinen Plan wo man das machen lassen kann und ob es funktioniert...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Mister.Brot Di 02 Sep 2014, 21:18

Frag mal beim Mister Minit oder ähnlichen Läden nach.
Schilder gravieren die ja. Ob die Vorrichtung dann auch für Würfel geeignet ist, weiß ich nicht.


_________________
Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707 Taktisches Gardegeschwader 69 Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707
Mister.Brot
Mister.Brot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Di 02 Sep 2014, 23:05

Abgefahrene Idee sich die Würfel gravieren zu lassen... Wie markiert Ihr Eure Sachen? 377612346 Ich hab schon mal ein wenig im Netz gestöbert, hab aber bisher nur Firmen gefunden bei denen man Blankowürfel (meist aus Holz und W6er) bedrucken bzw. gravieren lassen kann. Aber ich hab noch keine gefunden, bei der man offenkundig auch die eigenen, bereits vorhandenen, Würfel durch eine Gravur ergänzen/individualisieren/verschönern kann... Wie markiert Ihr Eure Sachen? 466763034
Ich gucke weiter, aber vielleicht hat ja auch einer von euch mehr Glück?!? Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3321612284
@Mister.Brot: Würde gerne ein Foto deines Schaffens bewundern... Wie markiert Ihr Eure Sachen? 377612346
@Quexxes: Könntest du ein Foto deiner Würfel posten Um einzuschätzen, od der Edding für mich eine Alternative wäre.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Quexxes Di 02 Sep 2014, 23:57

Gravieren is nicht! Dann sind die Würfel nicht mehr Turnier legal!
Was noch ginge wäre die Zeichen zu färben, damit darf man halt auch noch spielen... Das werd ich mal testen die Tage. ......

Ok, eben mal versucht die Zeichen von weiß auf schwarz zu malen.... Schaut bescheiden aus ;( bis auf das ich nun 4 Würfel Hab die doof ausschauen hab ich nix gewonnen ;) muss mir wohl neue zulegen...zumindest geht beim entfärben die original weiße Farbe mit ab und versaut den ganzen Würfel...is wie kautschuk das original Zeugs ;(

Ich schau mal wie gelb ausschaut ... Hab ja noch 2 Würfel ...




Wie markiert Ihr Eure Sachen? Image71


Zuletzt von Quexxes am Mi 03 Sep 2014, 08:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Mi 03 Sep 2014, 06:33

Danke fürs Foto. Sieht sehr interessant aus! Man könnte ja die Würfel so markieren und dann den Edding mit Klarlack fixieren. Frage ist nur, ob die Würfel dann noch turnierfähig wären?

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Quexxes Mi 03 Sep 2014, 07:22

Problem wird sein den klarlack ordendlich auf zu tragen... sprühen is halt durch die würfelform auch doof. bringst halt unterschiedlich viel material auf die seiten auf...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Yosha Mi 03 Sep 2014, 09:25

Auf die Würfel könnte man ja auch so einen Klebepunkt pappen. Das sollte den Würfelwurf nicht beeinflussen. Oder spricht etwas dagegen?

_________________
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Wie markiert Ihr Eure Sachen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  WolfBenrath Mi 03 Sep 2014, 11:12

Die Würfel würde ich nicht verändern, könnte sonst schnell als "gezinkt" angesehen werden. - Ein Clubkamerad hat ein Würfelbrett:
http://www.amazon.de/Philos-Spiele-3204-Kunstleder-W%C3%BCrfelbrett/dp/B00EL0U1WM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1409735251&sr=8-6&keywords=w%C3%BCrfelbrett+philos

Oder Google mal Würfelturm....
Z.B.:
http://www.weltenschatz.eu/de/wrfel--spielzubehr/wrfeltrme
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 13:57

Yosha schrieb:Auf die Würfel könnte man ja auch so einen Klebepunkt pappen. Das sollte den Würfelwurf nicht beeinflussen. Oder spricht etwas dagegen?

Würde sagen: ja, sie sollten nicht von außen beeinflusst werden. das ist zinken...

Ich bin gerade am überlgen ob ich nicht die Würfel Gelb innen Ausmale.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Mister.Brot Mi 03 Sep 2014, 21:33

RogueLeader schrieb:
@Mister.Brot: Würde gerne ein Foto deines Schaffens bewundern... Wie markiert Ihr Eure Sachen? 377612346

Hm. Alles schon wieder eingeräumt. Ich mache mal ein Foto der Box. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 974313676

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Box10

Sehe gerade, daß ich nicht alle gut erwischt habe. Da werd ich bei einigen Pappen nochmal ran müsssen.

_________________
Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707 Taktisches Gardegeschwader 69 Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3754367707
Mister.Brot
Mister.Brot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  RogueLeader Mi 03 Sep 2014, 22:31

Okay, das sieht sehr gut aus. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3433072416 Gefällt mir! Wie markiert Ihr Eure Sachen? 974313676 Danke. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 3308163271

_________________
Weiß ist dienstlich
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Eigenes Spiel markieren

Beitrag  shamane_h Do 09 Okt 2014, 23:47

Hallo
Hoffe ich bin im richtigen teil im Forum wenn nicht dann bitte ändern.
Wie kann ich denn meine Spielkarten Figuren usw markieren damit ich nicht jedes mal mit meinem Kollegen. Abzählen muss wem was gehört??? Natürlich so das es noch Turnier konform ist.

Mfg Sascha

shamane_h
Neuankömmling


http://www.kosmetikstudio-kandel.de

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Zallinor Fr 10 Okt 2014, 01:02

Hi!

Du kannst z.B. Markierungspunkte zum Kleben nutzen ...

Beispiel siehe hier
http://www.etikettenstar.de/marking.php?gclid=CPKLzK_WoMECFWvqcgodwGcABA


_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Wie markiert Ihr Eure Sachen? 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  extecy Fr 10 Okt 2014, 08:30

die papmarker kannst du am rand mit farbe bestreiche entweder nimmst du da normale figuren farben was ne ziemliche fummelei ist mit dem pinsel
nen edding
oder nen spezielen farbmarker der tolle farben hat
ein beitrag dazu sit hier im forum zu finden

die flieger kannst du bemalen, zb den antrieb oder andere deteils verbessern, je nachdem was dir gefällt

die karten kannst du in schutzhüllen stecken, handelsüblich sind transparente hüllen, aber ffg und andere beiten dazu auch bedruckte an

_________________
Wie markiert Ihr Eure Sachen? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie markiert Ihr Eure Sachen? Empty Re: Wie markiert Ihr Eure Sachen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten