LIste mit Chewie, Biggs und B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Darth-Ranger am Do 04 Sep 2014, 13:42

Hallo

Ich habe mal eine Liste mi folgenden Schiffchen und Piloten gebastelt.

Chewie(42)
 Flugkunst(2)
 Boardschütze(5)
 Millenum Falke (1)
 Aufklärungsexperte (3)

Biggs (25)

B-Wing (22)
Pilot der Blauen Staffel


Liste im YET

Ich weis es sind schon Varianten angesprochen worden.(C3PO)
Die kann ich nicht spielen, da ich die Karte nicht habe.

Biggs habe ich mit rein um entweder den B oder Chewie zu schützen.

Meinungen, Kritik dazu

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x   2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  DerSeb86 am Do 04 Sep 2014, 15:12

Falke-X-B ist denke ich eine solide Liste und Biggs kann den Gegner schon ziemlich nerven.

Was ich nicht so gut finde ist die Ausrüstung bei Chewie.

Flugkunst --> Aktion
Falketitel --> Aktion
Aufklärungsexperte --> Aktion

Du bist zwar sehr flexibel bei den Aktionen, kannst davon also immer nur eine Sache benutzen, das wäre mir eine zu große Punkteverschwendung.

Ich würde vielleicht eher Jagdinstinkt als Elitetalent wählen, dann hast du quasi ein Mini-Targetlock ohne Aktion. Der Aufklärungsexperte müsste dann natürlich raus um die Punkte zu finanzieren. Für die 2 übrigen könnte man z.B. dem B-Wing ein Feuerkontrollsystem reinpacken.

Wenn du Chewie wie oben spielen willst, würde ich versuchen ihm eine zweite Aktion zu bringen. Vielleicht sowas:

Chewbacca (42)
Flugkunst (2)
Luke Skywalker (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Millennium Falke (1)

Biggs Darklighter (25)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Da muss man dann nur aufpassen, dass man Flugkunst als 2. Aktion wählt, sonst gibts wegen Stress ja keine freie Aktion von Cracken.
avatar
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Edvard am Do 04 Sep 2014, 16:13

Ich finde einen Aufklärungsexperten auf nem Schiff mit einem Ausweichwürfel immer ein wenig verschwendet, daher würde ich den raus nehmen.

Irgendwo in nem anderen Thread wurde Entschlossenheit als Pilotenfertigkeit besprochen. Das finde ich eigentlich seeehr cool, da man sich alle Krits erstmal in Ruhe anschaut, alle Pilotenkrits wegschmeißt und die anderen locker umdreht. Damit (und mit Biggs) wird Chewie NOCH nerviger.

Wie wäre es damit?

Garven hält im Vergleich zu Airen mehr aus und hat mehr Punch. Zudem muss er selbst nicht angreifen, um den Fokus weiterzugeben. Dafür gibt er halt "nur" einen Fokus weiter.
Alternativ könnte man statt dem Bordschützen C3PO nehmen und die 2 Punkte noch für irgendwas verbraten.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
avatar
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Attakon am Do 04 Sep 2014, 17:38

Ich würde auf chewie "das Feuer auf mich ziehen" spielen, den Aufklärungsexperten tauschen gegen R2D2. So hält Biggs vielleicht etwas länger aus und Chewie mit R2D2 finde ich auch cool danke (auch wenn Chewie dann ggf einen krit kassiert. Aber dafür muss er erstmal einen Hit haben...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
avatar
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Darth-Ranger am Do 04 Sep 2014, 18:07

Danke für die Anregungen

Ich kann zur Zeit nur X,A, B HWK und den Falcon bei den Rebellen stellen bzw. spielen. DIe anderen Modelle habe ich leider noch nicht.


Zuletzt von Darth-Ranger am Do 04 Sep 2014, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x   2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Yosha am Do 04 Sep 2014, 18:11

@ Attakon: Probier R2D2 als Crew mal aus. Ich finde, der hört sich sauschlecht an. Er wirkt erst, wenn du keine Schilde mehr hast und macht dir mit etwas Pech auch noch Crits. Für vier Punkte einfach übel, wenn man den mal mit dem Droidenslot-R2D2 vergleicht.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: LIste mit Chewie, Biggs und B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten