Teurer Dash - Ist er das Wert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  TKundNobody am Mo 08 Sep 2014, 10:03

Moin Leutz,

ich spiel gerade ein bisschen mit Squadbuilder rum. Und habe mir gerade das überlegt:

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Tarnvorrichtung (3)
Outrider (5)

Total: 54

View in Yet Another Squad Builder

Dash soll ishc durch VI erst sehr spät bewegen, durch die Beweglichkeit des YT-2400 und Dash's Fähigkeit soll er versuchen möglichst lange auf R3/(R2) zu bleiben. Das bietet ihm viele Vorteile: Die HLC kann er rundum schießen, der angeheuerte Kopilot triggert, durch Tarnvorrichtung hat er dann 4 Verteidungswürfel, was ihn sicher nicht vor allem bewahrt, aber gegen die ersten Angriffe vor allem von TIE's und Z's sollte im optimal Fall nichts durchkommen
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  fchenjaeger am Mo 08 Sep 2014, 10:12

MMn ist die Tarnvorrichtung an ihm verschwendet. Ties und Zs schießen ja erst ganz am Schluss. Vorher kommen erst die Hans und Phantoms dran und die anderen dicken Pötte. Und da ist ein Treffer eigentlich so gut wie sicher und die Tarnvorrichtung futsch. Da würde ich eher noch in ein Verbessertes Triebwerk investieren, um auch sicher immer in einer guten Position zu sein. Oder einfach die Punkte sparen.
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Dexter am Mo 08 Sep 2014, 11:43

Die etwas robustere Version mit Karten aus dem Pack.
YASB
So o.ä. werde ich ihn mal versuchen.
Die 360° HLC ist schon cool.
Aber auf RW1 fliegst du komplett ohne Krallen.

Mit Begleiter vielleicht so?!
Mit 360° Torpedo als Begleiter.
YASB

Aber dann hat man gewaltige 3 Verteidigungswürfel.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  KernelPatch am Mo 08 Sep 2014, 17:05

Du Vorstellung auf R1 zahnlos zu sein finde ich schon bedenklich, einmal ionisiert ist das ja ein Fressen für einen Minischwarm.
Von daher halte ich das verbesserte Triebwerk für echt sinnvoll!
avatar
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Drachenzorn am Mo 08 Sep 2014, 17:24

Veteraneninstinkte und verbessertes Triebwerk halte ich auch für wichtig bei einem Outrider & Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Build.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Laminidas am Mo 08 Sep 2014, 19:59

Die YT-2400 kann eine Faßrolle durchführen. Damit sollte man eigentlich immer in der Lage sein, aus Reichweite 1 herauszukommen, so die schwere Laserkanone schießen kann.
Das Triebwerk geht natürlich auch in die richtige Richtung.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten