[Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  IceFace am Sa 13 Sep 2014, 09:31

Hallo Leute,

einige von euch kennen die ViennaComix Börse.
www.viennacomix.at

Diese findet am Sa, 4.10. und So, 5.10. statt.

Mit einen STWAR WARS SPECIAL!!!


Planet Harry hat mich gebet, dass wir auf seinem Stand X-Wing Demorunden machen.
Leider bin ich verhindert und bitte um eure Hilfe!!

Ich würde 2-4 Leute brauchen, die Harry unterstützen!

Folgende Fakten sind momentan bekannt:

+) Eintritt sollte frei sein. Werde noch klären, wie das genau abläuft.

+) Schiffe müssen wir leider selber mitnehmen. Da bin ich noch im Gespräch mit Heidelberger. Mal sehen ob wir was bekommen.
Falls sich keiner dazu bereit erklärt, werde ich paar meiner Schiffe zur Verfügung stellen, wenn es anders nicht geht.

+) Spielmatten werden wir die vom WOW Keller verwenden, die von der DM.

Noch zu klären:

*) Verpflegung



Wenn sich genug Leute melden, kann man es so einrichten, dass man nur einen Teil des Tages dort sein muss und den Rest des Tages die Sachen anschauen kann.

Es können sich auch mehr als 4 Leute melden!!


Zuletzt von IceFace am Sa 13 Sep 2014, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  Xun am Sa 13 Sep 2014, 09:42

Also ich will auf jeden fall mal auf die Comics schaun.
Kann mir gut denken das ich für ein/zwo stunden das übernehm aber natürlich nicht von früh bis spät und ja alleine ist fad
Und ich muss noch schaun was an dem tag sonst noch los ist.

Was ich so vom Zb spielefest weiß ist das es besser ist für Demospiele nur ganz kleine Listen mit den Grundlagen zu verwenden also hier grad mal die Grundbox.
Wens interessiert der soll zum Harry und in den Club kommen.
Da wären dann flyer super (Adresse club, zeit mittwoch NMT, Adresse Harry, ev. Adresse MER) dazu schriftfeld mit wem habe ich gespielt- Kontaktperson.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  IceFace am Sa 13 Sep 2014, 09:47

Danke dir Xun!!!

Es geht darum, dass es wegen dem Star Wars special auch X Wing präsentiert werden soll.

Das Spielefest ist ein anderes Thema, dazu werde ich euch auch seperat fragen.

Kann ich dich für einen "halben" Tag einplanen?
Ein Tag oder zwei Tage?
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  Xun am Sa 13 Sep 2014, 09:59

Wie gesagt ich weis nochnicht was alles an dem WE los ist (es ist zB die ESC European Steampunk convention) also sonntag früh kannst mal sicher streichen da bin ich maximal streichfähig.

Bist du MI wieder im Club?

Und wg Spielefest: was ich meinte war "aufgrund der Erfahrungen...." sollten wir die Spiele klein halten wenn es jemand testen will.
Klar könnten wir auch bis zu einem Epic spiel alles auffahren als Vorführspiel aber das muss dann von erfahrenen gespiel werden.
24 punkte spiele (oder ein bisschen mehr) auf verkleinertem spielfeld zum ausprobiern wär denk ich eher was.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  IceFace am Sa 13 Sep 2014, 10:10

Werde versuchen Mittwoch zu kommen. Hängt von andern Umständen ab.

Klar Spielefest und auch auf der ViennaComix wollten wir die Leute Neugirig machen und nicht epische oder super tolle Schlachten ausspielen.
Es geht nur darum, den Leute das Spiel zu erklären und schmackhaft zu machen.
Da reichen bis zu 4-5 Schiffe auf der Matte und ein paar Spielzüge und schon aind die Leute informiert!

avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  IceFace am Mo 15 Sep 2014, 23:13

Eintritt und Verpflegung ist von Planet Harry!

Wirklich keiner Zeit?
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  Grommet am Di 16 Sep 2014, 10:42

Grundsätzlich hätte ich interesse. Ich muss aber noch etwas abklären, da ich glaube dass zumindest an einem Tag irgendein Termin ist.

Wenn wir uns am Mittwoch sehen weis ich vielleicht schon mehr.
avatar
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  IceFace am Di 16 Sep 2014, 10:55

Super!! Danke dir!!

Eigentlich könnt ihr ja mit einem Freund kommen, der sch etwas in X Wing auskennt.
Er könnte euch unterstützen, auch wenn er nicht so regelmäßig spielt!
Hauptsache wir schaffen es Harry zu unterstützen!

Bitte nochmals: Helft.mit!!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  Grommet am Mo 22 Sep 2014, 08:32

Du bist Mi nicht gekommen. Kommst Du diesen Mittwoch?
avatar
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Wien] SUCHE: X-Wing "Erklärer" für ViennaComix

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten