100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Lynyrd am Sa 13 Sep 2014, 14:45

Hi!

Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.

"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)

Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing

Tycho Celchu (26) A-Wing
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Grün-Staffel (19) A-Wing

Total: 100
avatar
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Waramo am Sa 13 Sep 2014, 15:47

Sieht fast so aus wie das was ich demnächst Testen will.

Nur ich warte mit der Liste bis Rebell Ace

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;43:43,-1,-1,-1:-1:-1:;86:18,72:7:-1:U.56;31:-1,72:-1:-1:

"Dutch" Vander — Y-Wing 23
Ionengeschütz 5

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3

Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Ausmanövrieren 3
A-Wing Test Pilot 0

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Chardaan Refit -2

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Flytrap am Sa 13 Sep 2014, 18:23

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 HelveticaNeue;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red85\green85\blue85;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\sl400\partightenfactor0

\f0\fs28 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 "Dutch" Vander (23)\
Ionengesch\'fctz (5)\
R5-K6 (2)\
\
Ibtisam (28)\
Feuerkontrollsystem (2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Total: 100\
\
View in Yet Another Squad Builder}

Dutch würde ich kt seinem Astromech versehen und die Punkte regelmäßiger verteilen
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Yosha am Sa 13 Sep 2014, 21:24

Lynyrd schrieb:Hi!

Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.

"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)

Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing
Ich bin auch ein Fan von Vierschifflisten. MAn haben die X-Wings das beste Preis-Leistungsverhältnis. Mit 42 Punkten hast du zwei Rookies, die ordentlich austeilen, ein gutes Manöverrad haben und anständig einstecken (wenngleich das etwas würfelabhängig ist).
Gehe ich also von diesem Grundstock aus, bleiben 58 Punkte für die anderen beiden Schiffe. Dafür bekommt man schon ordentlich was. Wenn du also auf Dutch mit Ionengeschütz stehst, bleiben noch 30 Punkte für den B-Wing. Lebe dich aus!

Von Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) über aufgemotzten Biggs bis zu Wedge mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) geht da alles. Auch ein Elite-B-Wing ist möglich. Und zusammen mit den zwei X-Wings und Dutch wird das sicher eine harte Liste.

Ich hatte auch schon über Dutch plus Z-95 nachgedacht, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Die Banditen mit Raketen ausgestattet und mit Dutch's special aufgepimpt, da muss doch was gehen. Immerhin hat man 72 Punkte zur Verfügung. 5 Bandits plus 3 Erschütterungsraketen z.B. oder 4 Tala mit 4 Angriffsraketen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Lynyrd am Sa 13 Sep 2014, 21:50

Yosha schrieb:
Mit 42 Punkten hast du zwei Rookies, die ordentlich austeilen, ein gutes Manöverrad haben und anständig einstecken (wenngleich das etwas würfelabhängig ist).

Hi!

Danke für den Tipp mit den X-Wing

Ich war so auf die A -Wing konzentriert und fasziniert von Tychos Fähigkeit.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie gut bzw. Schlecht sich der niedrige Pilotenwert bei den Rookies auswirken wird, da ich in der ersten Liste doch 3 Piloten mit relativ hohen Werten hatte.

Ich denke das werden sehr, sehr Interessante Testspiele mit einigen Variationen
avatar
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Lucky Loser am So 14 Sep 2014, 22:04

Aye,
da bin ich doch mal auf die weitere Entwicklung gespannt...
Hab mein Augenmerk vordergründig auf die Imperialen gelegt und für den Hausgebrauch lediglich zwei X aus der Grundbox, einen B, sowie einen Y.
Die niedrigen Pilotenwerte fielen mir da auch störend auf...aber wenn hier jemand mit Ideen aufwarten kann, fein...
avatar
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Dexter am Mo 15 Sep 2014, 10:18

Lynyrd schrieb:Hi!

Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.

"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)

Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing

Tycho Celchu (26) A-Wing
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Grün-Staffel (19) A-Wing

Total: 100

Du könntest auch zwei aufgemotzte Z-95 ins Feld führen.
Mittlerweile finde ich sie nicht mehr sooo schlecht und du hättest hohe PS für "wenig" Punkte
YASB

Manöverphase:
Der B-Wing fliegt zuerst und nimmt z.B. einen Fokus.
Dutch fliegt und macht eine Zielerfassung (Target Lock) und gibt die zweite dem B-Wing.
Cracken und Blount folgen.
Cracken Zielerfassung (Target Lock), Blount z.B. Fokus.
Angriffsphase:
Cracken schießt zuerst und setzt bei Bedarf die Rakete ab (z.B Falke, Firespray, Shuttle). Zielerfassung (Target Lock) an Blount.
Blount setzt seine Rakete ab. (Fokus zum evtl. Verbessern der Würfel)
Dutch schießt und ionisiert Jäger.
Er würfelt und nimmt im besten Falle die nächste Zielerfassung (Target Lock). Und gibt wieder eine weiter an einen der Z-Piloten.
B-Wing ist dran und kann wählen ob ein weiterer Ionisierangriff nötig ist oder die Primärwaffe zum Einsatz kommt. Mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus.

Du kannst alle 4 im Block fliegen oder auf Grund der Manöverräder zwei 2er Staffeln aufstellen.
Setzt du die Z-95 mit den Panzern zusammen ein, schränkst du sie manövertechnisch zwar ein, konzentrierst aber dein Feuer.
Hast du Angriffsraketen gegen dich teilst du besser aus.
Die zusätzlichen Zielerfassung (Target Lock) kannst du ja auch separat einsetzen.

Wäre vielleicht eine Idee...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Lynyrd am Di 21 Okt 2014, 20:54

Hi!

Nach einigem Experimentieren bin ich zu folgender Liste gekommen, die sich sehr angenehm spielt.

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,-1:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;66:-1,53:-1:-1:;89:9,-1,-1,-1,-1:-1:-1:

Hintergrund ist das ich oft gegen eine Liste mit 1 Phantom und 1-2 Abfangjäger spiele und daher grosse Probleme habe den Gegner im Feuerwinkel zu behalten.
Daher 2 Ionengeschütze, den B-Wing und Z95 als Abräumer bzw. Blocker.
Die Ionengeschütze machen die wertvollen Einheiten des Gegners in der Bewegung berechenbarer. Da ich dank der niedrigen PS zuerst Bewege kann man die Ionisierten Schiffe schön blocken und so die Aktion verhindern.

Meine Frage wäre, welche Verbesserung ihr vorschlagen würdet und ob diese Liste Turniertauglich ist.
avatar
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Herbstrabe am Mi 22 Okt 2014, 18:25

Nera ohne Raketen ist eher nicht so prickelnd. Dann würde ich ihr eher Schwarmtaktik wegnehmen und an ihrer Stelle dann Ibtisam spielen, wenns ein Elitepilot sein soll. Noch eher würde ich allerdings einen Pilot der blauen Staffel mit Advanced Sensors nehmen. Das ist und bleibt mein Lieblingsschiff.

Barrel Roll into Hard 1 überrascht Phantoms doch schon einmal gerne. Dann sitzt Echo plötzlich in Reichweite 1 einer angriffslustigen B Wing, anstatt in ihrer Flanke zu herumzualbern. Zusammen mit Roark kannst du dann auf den ungecloakten Phantom feuern.

Meine Abwandlung:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,32:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;67:-1,53:-1:-1:;44:43,-1,-1,-1:-1:-1:

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten