Rückkehr des A-Wing Squad

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Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Flytrap am Di 16 Sep 2014, 14:56

Mit den kommenden Rebel Aces will ich mit 4x

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Flügelmann (2)
Tarnvorrichtung (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 25

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mal etwas casual herumfliegen. Der 3er PS ist definitiv ein Nachteil, die hohe Stressresistenz dagegen natürlich praktisch.

Etwas defensiver wäre alternativ das:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Schwer zu Treffen (2)
Chardaan Refit (-2)
Flügelmann (2)
Schild Upgrade (4)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 25

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aber dabei verliert man zuviel Offensiv Potential, und davon ist eh schon reichlich wenig vorhanden.

Wenns um hohe PS geht, geht natürlich auch sowas:

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Schwarmtaktik (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Schwarmtaktik (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Flügelmann (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Flügelmann (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 100

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  TKundNobody am Di 16 Sep 2014, 15:02

Interessant. Wenn du auf 2 tarnvorrichtungen verzichten kannst kannst du das hier fliegen:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)
Jagdinstinkt (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 23

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Der a wing ist sehr wendig und hat viele grüne Manöver. Durch jagdinstinkt und ausmanövrieren bekommt er Aktionfreies offensiv Potential. So kannst du die Aktion für tl evade Focus oder br nutzen. Je nachdem was du gerade benötigst.

Ansonsten finde ich auch sein Ideen testenswert. Neben dem niedrigen ps sind noch die maximal 16 "lebenspunkte" ein Problem. Der Schnitt liegt bei 24.
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Waramo am Di 16 Sep 2014, 15:07

Warum Flügelmann?
Ich würde ungern Stress zusätzlich auf einen A-Wing Packen, besonders da du ja eh schon Stress durch PtL drin hast. Mit 2 Stress auf einem... ist nicht gut.

Nimm lieber Ausmanövrieren, Schwer zu Treffen oder Jagdinstinkte

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Schwer zu Treffen 2
Chardaan Refit -2
Jagdinstinkt 3
Tarnvorrichtung 3
A-Wing Test Pilot 0

YA-XWing

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  TKundNobody am Di 16 Sep 2014, 15:20

Flügelmann reduziert Stress und erhöht ihn nicht
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Waramo am Di 16 Sep 2014, 15:23

mmm stimmt, warum habe ich denn im Kopf das er ihn bekommt?

Also gib mir deinen Stress...


Edit: Ich glaub der Mosch hat das so gespielt

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Flytrap am Di 16 Sep 2014, 15:29

Das Bis an die Grenzen ist, meines Erachtens, überlebenswichtig um jede Runde ein Ausweichen Token bei der Hand zu haben. Wenn man sich sicher ist das man nicht beschossen wird, kann man mit TL und Fokus sicherstellen das die zwei Würfel wenigstens irgendwas rocken
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  TKundNobody am Di 16 Sep 2014, 15:35

Bei meiner liste kannst du auch jede Runde ein evade nehmen. Und hast quasi ein tl light ohne Aktion drin und in der Seite bzw im Rücken des Gegners 3 Würfel.
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Waramo am Di 16 Sep 2014, 15:42

Und bei mir zwingst du den gegner ein Würfel zu wiederhohlen, welchen er danach auch nicht mehr ändern kann.

Jeder Würfel darf pro angriff nur 1 mal neu gerollt werden!

+ Evade und 4 Ausweichen am Anfang - Also ziemlich Defensive....

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Flytrap am Di 16 Sep 2014, 15:45

Stimmt, stimmt... schwierig was da besser ist
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Chrisbo am Mo 29 Sep 2014, 18:15

"Thread-Ressurection"

Hab mir heute die Rebel-Aces gegönnt. Da ich schon lange mit der Idee einer Only-AA-Wing-Liste hadere nun auch mal meine Gedanken.

Was haltet ihr hiervon?

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Chardaan Refit (-2)
Bis an die Grenzen (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 22

Ist praktisch ein billigerer Tie-Interceptor. Klar das Offensivpotential ist nicht überragend, aber nur um1 schlechter als beim Tie, dafür 1 LP mehr!
Theoretisch könnte man das Chardaan-Refit bei zweien auch weglassen und hätte 8 Punkte für Raketen (Protonenraketen z.B.) übrig womit das Offensivpot. wieder etwas besser wäre


Edit:
Eine passende liste sähe wie folgt aus:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Chardaan Refit (-2)
Bis an die Grenzen (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Chardaan Refit (-2)
Bis an die Grenzen (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Proton Rockets (3)
Bis an die Grenzen (3)
Ausfallsichere Munition (1)
A-Wing Test Pilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Proton Rockets (3)
Bis an die Grenzen (3)
Ausfallsichere Munition (1)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 100

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Yosha am Di 30 Sep 2014, 19:11

Bei den Protonenraketen würde ich die Ausfallsichere Munition weg lassen. Du ballerst mit fünf Würfeln MIT Fokus, was soll da schief gehen? Die Dinger sind einfach gut. Allerdings sind sie mit "5" Punkten (3 und kein Refit für -2) auch nicht billig. Aber die sollten was reißen.

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Chrisbo am Mi 01 Okt 2014, 15:34

Die Failsafe ammo war auch mehr zum Auffüllen gedacht. Andererseits könnte man auch mit 98 Pkt spielen und somit eine gute Chance habe die Ini zu besitzen!
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Mosch am Mi 01 Okt 2014, 15:38

Waramo schrieb:mmm stimmt, warum habe ich denn im Kopf das er ihn bekommt?

Also gib mir deinen Stress...


Edit: Ich glaub der Mosch hat das so gespielt

Hab ich nicht!

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Dexter am Mi 01 Okt 2014, 16:26

Chrisbo schrieb:
Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Chardaan Refit (-2)
Bis an die Grenzen (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Aber wenn du Flugkunst und Bis an die Grenzen (Push the limit) kombinierst, hast du gleich mal zwei Stressmarker liegen.
Das schränkt mächtig ein, oder?
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Chrisbo am Mi 01 Okt 2014, 16:36

Klar, beides in einer Runde einsetzen ist nicht optimal. Es geht
auch eher um die Möglichkeit es zu können. Mit dem A-Wing
(Genau wie mit dem Tie-Interceptor) möchte man wenn möglich
am Ende der Bewegung nicht im Feuerwinkel der Gegner
stehen.

Bei den normalen Grünen Piloten ist der Stess mmn eh egal
da die nur mit ihren Standardwaffen schießen und viele grüne
Manöver haben. Und wenn die Protonenraks von den beiden anderen
A-Wings abgeschossen sind ist denen stress auch nicht mehr
so wichtig. Ich müsste die Liste mal austesten, aber an diesem
WE findet sich leider niemand zum Testen -.-

Gruß Chris
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Durian Khaar am Mi 01 Okt 2014, 16:48

Flugkunst und Bis an die Grenzen dürfte auch gar nicht in einer Runde gehen.

Mit Bis an die Grenzen funktionieren ja nur Aktionen in der Leiste und Flugkunst würde durch den Stress eine zweite Aktion durch PTL verhindern.

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Chrisbo am Mi 01 Okt 2014, 17:15

Stimmt sogar! Sehr gut aufgepasst
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Yosha am Mi 01 Okt 2014, 17:51

Chrisbo schrieb:Die Failsafe ammo war auch mehr zum Auffüllen gedacht.
Hm, das Problem des "Auffüllens" kenne ich gar nicht. Bisher hat sich immer noch etwas Schönes gefunden, was Sinn macht. Ich habe eher immer zu viele Punkte beim Planen und muss runterkürzen.
Ein Vorschlag: Anstatt die wendigen A-Wings mit Flugkunst noch wendiger zu machen, könnte man ihnen auch etwas Offensivpotential in Form von Ausmanövrieren oder Opportunist gönnen, um ihre Schwäche zu minimieren. Du hast ohne Flugkunst 8 Punkte, mit den Failsafes dann 10, das sind zwei Ausmanövrieren und ein Opportunist. Wenn du eine Rakete weglässt sogar noch mal fünf Punkte mehr für Goodies. Aber die Raketen sind ja eigentlich auch schön offensiv.

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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Chrisbo am Mi 01 Okt 2014, 18:17

Hmm,

Opportunist find ich da fast besser als Ausmanövrieren (da man ohne Flugkunst ja weniger wendig ist). Leider ist denke ich PTL ein muss bei
den Dingern und somit bringt Opportunist nix wenn man stress hat

EDIT:
OK, ein findiger Listenleser könnte jetzt sagen das Gleiche gilt auch für PTL & Flugkunst, da die sich ebenfalls gegenseitig ausschließen

Andererseits gibt es glaub ich die "perfekte" oder "sichere" Kombo mit dem A-Wing nicht. Daher spielen den auch nicht viele. Aber ich find
das Modell einfach das bestaussehenste von allen, daher suche ich nach Möglichkeiten eine reine A-Wing Liste zu spielen ohne jedes mal
übelst aufn Helm zu kriegen


gruß C
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Bounty Hunter am Do 02 Okt 2014, 00:50

Was man machen kann, ist einen A-Wing mit Flugkunst so aufzustellen:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Flugkunst (2)
Chardaan Refit (-2)
Ausmanövrieren (3)
Experimental Interface (3)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 25

[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&

Leider hat das Experimental Interface einen Punkt, deswegen würde nur ein A-Wing so funktionieren.

Die anderen drei könnten dann so aussehen:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Proton Rockets (3)

Total: 25

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_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Dexter am Do 02 Okt 2014, 07:37

Durian Khaar schrieb:Flugkunst und Bis an die Grenzen dürfte auch gar nicht in einer Runde gehen.

Mit Bis an die Grenzen funktionieren ja nur Aktionen in der Leiste und Flugkunst würde durch den Stress eine zweite Aktion durch PTL verhindern.


Wenn ich Flugkunst als Aktion zuerst nutze, kann ich danach noch den Schub aus meiner Aktionsleiste nehmen.
Dann habe ich zwei Stresstoken.
Oder wie, oder was?
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Edvard am Do 02 Okt 2014, 09:43

Das ginge nur mit Tycho; bei allen anderen ist es so, wie Durian geschrieben hat. Der Stress verhindert weitere Aktionen.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  Dexter am Do 02 Okt 2014, 10:03

Edvard schrieb:Das ginge nur mit Tycho; bei allen anderen ist es so, wie Durian geschrieben hat. Der Stress verhindert weitere Aktionen.

Ach stimmt...das habe ich gar nicht bedacht...
Also nehme ich die Fassrolle hab ich Stress und kann Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht mehr nutzen.
Nehme ich Bis an die Grenzen (Push the limit), muss die zweite Aktion aus der Aktionsleiste sein.
Hatte ich grad nicht mehr auf dem Schirm
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  TKundNobody am Fr 07 Nov 2014, 17:09

Was haltet ihr von diesem, reinen A Wing Squad?

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

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5 Schiffe, 10 Angriffswürfel, 15 Verteidigungswürfel, 10 Schilde, 10 Hülle, 20 Hitpoints, eigentlich solide werte.
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

Beitrag  D.J. am Fr 07 Nov 2014, 17:26

Hoooo 5 A-Wing?
Die Werte sind solide, die Flugeigenschaften der A-Wing sind klasse (finde ich zumindest) ...hm ... finde jetzt nichts zu meckern / verbessern.


D.J.
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Re: Rückkehr des A-Wing Squad

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