Aggresiv auf Decimator

+12
Udo77
TKundNobody
Kopfgeldjäger 1
Barlmoro
Ruskal
Zaolat
Edvard
D.J.
JayCop
Sarge
Sedriss
Waramo
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Waramo Di 16 Sep 2014, 16:12


Diese Frage ist im WM-Bootcamp aufgetaucht, und ich ziehe meine Frage dann einfach mal hierher raus damit das da nicht weiter geredet wird:

Aggresiv auf Decimator Ew0j-35i-7016

Es heißt ja Reduziert deine Wendigkeit um 1, es steht nicht wie bei anderen Karten (Wedge) - auf ein minimum von 0.

Da der Decimator keine Wendigkeit hat, müsste es ja theoretisch auf -1 gehen.
Somit hat man auf einen Wurf von 3 bei Primärwaffen 0 Würfel.

ODER

Kann die Wendigkeit nicht unter 0 sinken.


Weil in den Regeln steht:

ERTEIDIGUNGSWURF
In diesem Schritt berechnet der Verteidiger, wie viele
Verteidigungswürfel er nehmen darf, und würfelt
anschließend.
Er liest auf der Schiffskarte oder dem Schiffsmarker den
des verteidigenden Schiffs (die grüne
Zahl) ab und nimmt ebenso viele Verteidigungswürfel.
Der Verteidiger rechnet nun sämtliche Karten-
fähigkeiten ein, die ihm mehr (oder weniger)
Würfel zugestehen. Außerdem bekommt er einen
zusätzlichen Verteidigungswürfel, wenn sich der
Angreifer in Reichweite 3 befi ndet und mit seinen
Primärwaffen feuert.
Nachdem der Verteidiger die Summe seiner Grünen Würfel bestimmt hat, nimmt er die entsprechende Anzahl und würfelt.

Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Di 16 Sep 2014, 16:20

Versuch mal -1 Verteidigungswürfel zu werfen. ^^

Agressiv hätte auf der Dezi nur negative Auswirkungen wenn zusatzkarten ihr Ausweichen erhöhen.

_________________
Aggresiv auf Decimator Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 16:32

Waramo schrieb:

Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.
Warum soll das da stehen?? Aggresiv auf Decimator 422093346
Es geht ja garnicht.
Die Karte wäre also auf der Decimator ne recht gute Wahl.
Wie C3PO beim Falken. Aggresiv auf Decimator 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  JayCop Di 16 Sep 2014, 16:36

In Fantasy Flight's Preview wird sogar Expose auf dem Decimator empfohlen:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4981 schrieb: Rear Admiral Chiraneau is one of the best candidates for the Expose upgrade; when he voluntarily reduces his ship’s agility, he doesn’t actually lose any defense dice. He just gains an attack die.

_________________
Aggresiv auf Decimator T3_ntr_rank
Aggresiv auf Decimator T3_ntr_rank
Aggresiv auf Decimator Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 16:42

Vier Angriffswürfel 360° ... ist das nicht schön! Aggresiv auf Decimator 1521561431
Ich seh schon die ganzen RebellenHanChewieLuschen demnächst wieder ImpListen spielen.
Spieler ohne Rückrat und Überzeugung wie ne Fahne im Wind halt. Aggresiv auf Decimator 626113974
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 16:42

Sarge schrieb:Vier Angriffswürfel 360° ... ist das nicht schön!  Aggresiv auf Decimator 1521561431
Ich seh schon die ganzen RebellenHanChewieLuschen demnächst wieder ImpListen spielen.
Spieler ohne Rückrat und Überzeugung wie ne Fahne im Wind halt. Aggresiv auf Decimator 626113974

Der Sarge liebt es, wenn ein Plan gelingt Aggresiv auf Decimator 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 16:44

Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise! Aggresiv auf Decimator 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 16:59

Also waren es keine Sandleute Aggresiv auf Decimator 422093346
Ichmussweg Aggresiv auf Decimator 2444431675

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Di 16 Sep 2014, 17:45

5 Angriffswürfel auf RW 1 360°, ftw. Aggresiv auf Decimator 51084394

Ich pack schon mal Mara Jade und den Navigator ein. Schade das der Copilot nicht auf RW 1 triggert. Aggresiv auf Decimator 377612346

_________________
Aggresiv auf Decimator Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Edvard Di 16 Sep 2014, 17:47

Ohne zweite Aktion arbeiten die Sturmtruppen mit Aggressiv alles andere als präzise... Aggresiv auf Decimator 292954531

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Di 16 Sep 2014, 17:49

Pah Waffen-Techniker löst das Problem. 2x TL zum Preis von einem und die nächsten beiden Runden gibts haue. Aggresiv auf Decimator 377612346

_________________
Aggresiv auf Decimator Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat Di 16 Sep 2014, 17:53

Mir kam gerade die Idee ne List emit Vader in seinem Advanced neben dem Decimator zu schicken. Vader mit Staffelführer und gibt dem Tank mit Aggresiv ne zweite Aktion. Vielleicht dann noch nen Wendigen, um den Rücken von Vader zu sichern.

EDIT: Hab mal auf die Schnelle ne Liste zusammengestellt. Gerne noch zum rumfeilen.
Versuch

was denkt ihr?


Zuletzt von Zaolat am Di 16 Sep 2014, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Aggresiv auf Decimator Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 17:55

Also der Decimator mit Agressiv erinnert mich irgendwie an Rocky Balboa :nachdenkenders ,
Null Deckung, nimmt jeden Punch von Apollo volles Pfund ... aber wehe dem "imperial Stallion" reißt der Geduldsfaden Aggresiv auf Decimator 4067243505
Ich glaube, ich werde das beizeiten mal ausprobieren müssen Aggresiv auf Decimator 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat Di 16 Sep 2014, 17:57

D.J. schrieb:Also der Decimator mit Agressiv erinnert mich irgendwie an Rocky Balboa :nachdenkenders ,
Null Deckung, nimmt jeden Punch von Apollo volles Pfund ... aber wehe dem "imperial Stallion" reißt der Geduldsfaden Aggresiv auf Decimator 4067243505
Ich glaube, ich werde das beizeiten mal ausprobieren müssen Aggresiv auf Decimator 377612346

Sehr gute Idee Aggresiv auf Decimator 377612346 Aggresiv auf Decimator 377612346 Aggresiv auf Decimator 377612346

_________________
Aggresiv auf Decimator Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 18:00

Deine Liste hat was, Zaolat Aggresiv auf Decimator 3308163271
Aber um mal beim Boxen zu bleiben:
Die Rechte macht die Chaps (leichte Knuffer) und die Linke ist der Dampfhammer Aggresiv auf Decimator 377612346

Die Rechte
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Die Linke
Captain Oicunn (42)
Aggressiv (4)
Mara Jade (3)
Taktiker (2)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Di 16 Sep 2014, 18:09

Vergesst das experimentelle Interface nicht.

3Aktionen für den Admiral ;)

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!99:20,-1,94,46,48,-1:-1:13:;22:10,73:-1:3:

Lord Vader machts möglich ;)

_________________
Aggresiv auf Decimator Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat Di 16 Sep 2014, 18:10

Und Kath bekommt dann den Spitznamen "Adrian" Aggresiv auf Decimator 4112837954

_________________
Aggresiv auf Decimator Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 18:14

@Sedriss
Du machst mir mit deinen Squad-Ideen Angst, oh Bruder im Geiste Aggresiv auf Decimator 4067243505
Gib mir Fünf Aggresiv auf Decimator 377612346

@Zaolat
Wir verstehen uns ebenfalls Aggresiv auf Decimator 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat Di 16 Sep 2014, 18:21

Um bei der Rocky Adaption auf X-Wing zu bleiben, könnte Lando im Falken der Gegenspieler dieser Liste werden. Aggresiv auf Decimator 2380918332

Hier kommen schöne Listen ins Spiel, welche meine Vorfreude auf den Tank steigern läßt

_________________
Aggresiv auf Decimator Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 18:35

Zaolat schrieb:Mir kam gerade die Idee ne List emit Vader in seinem Advanced neben dem Decimator zu schicken. Vader mit Staffelführer und gibt dem Tank mit Aggresiv ne zweite Aktion. Vielleicht dann noch nen Wendigen, um den Rücken von Vader zu sichern.

EDIT: Hab mal auf die Schnelle ne Liste zusammengestellt. Gerne noch zum rumfeilen.
Versuch

was denkt ihr?
Ich denke Vader ist für die Spielerei zu teuer.
Da kann man auch nen anderen Squadleader einsetzen.

D.J. schrieb:Deine Liste hat was, Zaolat Aggresiv auf Decimator 3308163271
Aber um mal beim Boxen zu bleiben:
Die Rechte macht die Chaps (leichte Knuffer) und die Linke ist der Dampfhammer Aggresiv auf Decimator 377612346

Die Rechte
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Die Linke
Captain Oicunn (42)
Aggressiv (4)
Mara Jade (3)
Taktiker (2)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ich bin ja immer eher bei den 0815 BHs und verwende dann lieber noch die gesparten Punkte.
Die Mine würde ich eher nicht mitnehmen, da man sich mit zwei Dickärschen schnell mal die Rückzugsroute verbaut.
Aber das ist Geschmackssache...
Ich will das sch..... Schiff! Aggresiv auf Decimator 868112260 Jeeetzt! Aggresiv auf Decimator 51084394
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 18:38

Sarge schrieb:.
Ich will das sch..... Schiff! Aggresiv auf Decimator 868112260 Jeeetzt! Aggresiv auf Decimator 51084394
Geht mir auch so Aggresiv auf Decimator 3308163271
Okay, da ist schon viel Gealber dabei, wenn Rocky und X-Wing in einem Post auftauchen.  Aggresiv auf Decimator 3321612284  Aber die Analogie passt einfach, weil die Bilder bzw. die taktischen Möglichkeiten stimmen.
Mir sind da auch gerade ein paar nette Builds eingefallen, die ich aber erstmal überdenken möchte. Und alle basieren eben auf dieser "Rocky-" bzw. "Boxkampfanalogie"
Die ist anschaulicher, als trockene Taktikplanungen, finde ich.  Aggresiv auf Decimator 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Ruskal Di 16 Sep 2014, 18:56

Waramo schrieb:
Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.

Um vielleicht mal zum Thema zurück zu kommen und diesen Punkt auch abzuhaken:
Die Schadenskarten zeigen, dass der Minimalwert 0 ist und kein negativer Wert erreicht werden kann:
Aggresiv auf Decimator Lin4-1j-a684

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Barlmoro Di 16 Sep 2014, 19:19

Aggresiv auf Decimator Ew0j-3f0-86db
Das steht bei Wedge Antilles genau so.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Di 16 Sep 2014, 19:23

Dennoch bleiben Reichweitenbonus und / oder Hindernisbonus erhalten.
Deshalb versuche ich zum Beispiel Wedge immer in ein Asteroidenfeld zu locken, weil da die Chance auf einen oder zwei Grüne mehr gegeben ist.
Mit Decimator dürfte dies auch die beste Taktik sein

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  JayCop Di 16 Sep 2014, 19:25

Ach, nich' schnacken, die beste Taktik mit nem Decimator gegen Wedge: Einfach aus dem Himmel pusten! Aggresiv auf Decimator 1600406283

_________________
Aggresiv auf Decimator T3_ntr_rank
Aggresiv auf Decimator T3_ntr_rank
Aggresiv auf Decimator Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten