X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 01 Okt 2014, 09:03

Nun ja, habe das gewählt, weil ich a) noch nen Bezug zu Star Wars im Logo herstellen wollte und b) deshalb ein Mischlogo, weil ich keine Fraktion in unserer Gruppe bevorzugen wollte!^^... Gibt ja welche die lieber Imps und andere die lieber Rebs spielen. So wären beide Parteien bedient.

Wenn wir das Mischlogo weglassen, dann müssten an diese Stelle, vor das Pik-Symbol, wohl der X-Wing und der TIE aus Thorstens Entwurf!
Sieht sicherlich auch schick aus!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 01 Okt 2014, 10:00

So, hab Thorsten nun nochmal angeschrieben mit unseren gesammelten Anmerkungen zu seinem ersten Entwurf und der Bitte, diese einzuarbeiten und mit den Anmerkungen zu einem zweiten Logo einen weiteren Entwurf für uns zu gestalten.

Jetzt müssen wir wieder etwas Geduld haben, bis er dazu kommt, sich das anzusehen und sich damit zu beschäftigen. Sobald ich etwas von ihm bekomme, werde ich es wieder hier posten. Am Ende können wir dann seine, aber natürlich auch Eure Vorschläge in eine gemeinsame Abstimmung stellen. Falls Ihr also noch selbst etwas basteln wollt, was Ihr gerne mit in die Abstimmung bringen möchtet, postet es hier einfach, so wie auch schon geschehen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 01 Okt 2014, 20:19

So... nochmal ich... X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 4067243505

Variante ohne Reb/Imp-Logo, dafür mit dem X-Wing und dem TIE aus Thorstens Entwurf!

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Insign11

Hier mal ein einfach eingefügter Kartenfächer... einmal in "meinem" Patch... und einmal zusammen mit Thorstens Entwurf, statt Skyline...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Insign12

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Insign13

letzteres ist wirklich nur schnell zusammengeklatscht... aber es zeigt eventuell schon ganz gut, wie es aussehn könnte...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 02 Okt 2014, 07:20

Alle wirklich auch sehr cool, der letzte Entwurf mit den 4 Assen gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe, Sascha!

Mal warten, was Thorsten noch für uns erstellt, dann haben wir, denke ich, insgesamt genügend Auswahl guter Qualität, um abzustimmen. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Do 02 Okt 2014, 08:06

Ja, man kann da ja dann auch immernoch die bisher gesammelten Ideen zusammen werfen um das Optimalste rauszuholen.
Mit der guten Qualität ist das sone Sache,... müsste/würde mich dann mit Thorsten zusammen tun, bzw. austauschen, den X-Wing/TIE-Fighter hab ich z.B. nur als .jpg vorliegen... und wie gesagt der SchriftFont fehlt mir auch...
Ich denke wir werden da schon was cooles draus machen können.



Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mo 06 Okt 2014, 10:44

Wow - sieht echt alles klasse aus ;o) Also mir persönlich gefällt von Saschas Entwürfen ja der mit dem alten Stadtwappen am besten - das passt vom Stil her echt gut find ich..

Ich würde gerne aber nochmal den Vorschlag von Matthias aufgreifen: Generell fände ich Logo, Patch und Tag auch etwas überladen.. Aber vorne das Logo (mein Favorit nach wie vor die Skyline) und auf einem Ärmel dann den Patch mit dem alten Stadtwappen :D Stell ich mir jedenfalls cool so vor ^^

Alternative Idee: man orientiert sich am typischen Uniformen-Design, sprich gar kein großes Logo, sondern nur der NameTag (wie Sascha schon so schön schrieb:) "über dem Herzen" und auf einem Ärmel (oder auch auf beiden) dann den Patch ;) Klassisch-Elegant eben :D Oder wenns mit Logo sein soll, dass dann vielleicht über die rechte Brust und etwas kleiner.

Auf jeden Fall fände ich so einen Patch am Ärmel echt cool :D

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 06 Okt 2014, 11:12

Eigentlich hätte ich Thorsten heute Abend zum Rollenspielen getroffen und er wollte seine neusten Entwürfe mitbringen - leider hat ihn am Wochenende eine üble Erkältung erwischt, so dass Rollenspielen ausfällt. Also müssen wir uns noch etwas weiter gedulden. Aber wie schon geschrieben, mir gefallen auch viele von Saschas Entwürfen sehr gut! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 06 Okt 2014, 11:17

Ja, äh,... hat denn jemand ne Ahnung was es kosten würde so einen Patch, also sonen Aufnäher fertigen zu lassen?
Da gibt's doch mittlerweile auch OnlineShops die sowas machen oder?
Hab mich damit jetzt noch gar nicht so sehr beschäftigt... wäre allerdings ober cool, wenn man es dann nicht nur als Aufdruck, sondern eben als echten Aufnäher hätte! Selbst der NameTAG wäre als Aufnäher/Stickerei denkbar... allerdings könnte man beim Namen dann keine Sammelbestellung aufgeben, da jeder ja ein individuelles Teil bräuchte!
Find ich aber ne coole Idee!

Weiterer Vorteil wäre halt, dass sich jeder selbst im Handel ein (rotes) T-Shirt, Hemd, oder sowas kaufen könnte, wo man sicher ist, dass es auch passt! ;)
Wenn wir uns allerdings auch auf eine Shirtfarbe einigen, könnten es da dann wieder Unterschiede in den Farbnuancen geben.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mo 06 Okt 2014, 13:37

Ich dachte da zwar eher an einen Aufdruck, aber ein richtiger Patch wäre natürlich noch geiler ;) Beim Bund hatten wir die Patches damals mit Klett (wie auch die Namensschilder). Allerdings weiß ich nicht ob ein richtiger Patch auf einem T-Shirt nicht albern wirkt.. Das sollte dann wirklich eher ein Hemd oder sowas wie ne Bundeswehr-Feldbluse sein ;o) Aber das wird dann preislich wahrscheinlich wieder zu viel - zumal wir ja eher was luftiges wollten (für z.B. stickige Räume bei Turnieren - wobei da ein Hemd noch OK sein sollte).

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 06 Okt 2014, 14:08

Ja, stimmt schon,... war auch mehr "Spinnerei" ;)...
Wobei es ja auch kurzärmlige Hemden gibt!...
... ein Poloshirt mit Aufnäher wäre sicher auch nicht verkehrt.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Sarge Mo 06 Okt 2014, 17:02

Ich finde das hier sehr stylisch...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Insign11

Als Brust wie auch als Rückenlogo! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mi 08 Okt 2014, 19:39

Yanadil schrieb:Alle wirklich auch sehr cool, der letzte Entwurf mit den 4 Assen gefällt mir sehr gut.
Sehe ich auch so. Damit wären die Asse/Aces wirklich im Mittelpunkt und nicht Frankfurts Skyline, was den Namen rechtfertigen oder begründen würde. Kann man Herz und Karo rot färben? Oder wird die Herstellung dann signifikant teurer?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 08 Okt 2014, 20:08

Wie das mit den anschließenden Kosten ausschaut kann ich absolut nicht sagen!
Aber kann mir schon vorstellen, dass man eventuell für einen mehrfarbigen Druck etwas mehr zahlen muss.
Möglich ist es natürlich, das Herz und Karo rot zu färben... allerdings wären dass dann die einzigen roten Stellen in dem Logo!
Weiß nicht, ob dass dann eventuell etwas komisch ausschaut?!...

Hab nochmal ein bissel rumgespielt...

Doch nochmal was mit dem Frankfurter Adler...
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Caf_te10

Und nochmal ne Spielerei mit den Kartenfarben...
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Caf_te11

Wie immer... weitere Ideen?!..
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Fr 10 Okt 2014, 07:44

Ich tu mich nach wie vor noch schwer mit den Spielkarten... Die kann ich persönlich noch weniger in Zusammenhang mit Star Wars bringen als ne stilisierte Skyline.. Wenn wir unbedingt Spielkarten benutzen wollen, sollten wir vielleicht lieber Sabacc-Karten verwenden ;) Das hat wenigstens nen größeren Bezug zu Star Wars.. Ein Ass sieht ja noch ganz Schick aus, aber bei einem Blatt aus Assen könnte man meinen wir würden Poker spielen ;o)

Kurz gesagt: Ich finde einen Bezug zu Star Wars wichtiger, als unbedingt die Doppeldeutigkeit von Assen hervorzuheben - aber das ist nur meine Meinung ;o)

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 10 Okt 2014, 07:51

Wo finde ich denn Sabacc-Karten Beispiele... bzw. welche entsprechen denn einem Ass?!?...
So bewandert bin ich dann im SW-Universum doch nicht!
Wäre allerdings ne richtig gute Idee.. so hätten wir eindeutig was von StarWars im Logo!
Wobei das Logo mit dem Kartenfächer ja immerhin noch den X-Wing und den TIE als SW-Bezug hätte.. sowie den Schriftfont!


Zuletzt von Cil'Pen am Fr 10 Okt 2014, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 10 Okt 2014, 11:01

Also wenn Han hier Sabacc-Karten in der Hand hält, dann wäre dieses, ich nenns mal "zerstückelte Pfeilsymbol", ein legitimes Kartensymbol für unsere Aces,... oder?

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 HanSolo

Vielleicht könnte man auch einfach mal das original Crimson Aces Logo umbasteln?

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 The_Crimson_Aces_Insignia

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  IceFace Fr 10 Okt 2014, 11:04

Sarge schrieb:Ich finde das hier sehr stylisch...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Insign11

Als Brust wie auch als Rückenlogo! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3321612284

Denke so wie Sarge. Sieht sehr "stylisch" aus!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Xun Fr 10 Okt 2014, 15:20

Was mir noch eingefallen ist:

Rhein Main Raum Asse

Rhein Main Rim Aces (damit wär der Ganze Bogen um Frankfurt bezeichnet)
Rhein Main Rock Aces (Felsen)
Rhein Main Red Aces
Rhein Main Rocket Aces

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Flytrap Fr 10 Okt 2014, 17:08

Blöde Frage: Wenn Ihr "Crimson" seit, warum ist das Logo dann schwarz?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Fr 10 Okt 2014, 17:40

Damit man es auf dem Crimson-farbigen T-Shirt erkennen kann... X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3321612284
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Flytrap Fr 10 Okt 2014, 20:01

ach so X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 3433072416
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Fr 24 Okt 2014, 09:36

Thorsten hat mir nun nochmal 2 weitere Entwürfe zugeschickt, die er auf Basis unserer Wünsche und Anregungen erstellt hat. Da können wir gerne nochmal etwas drüber diskutieren und dann werde ich in den nächsten Tagen mal eine Abstimmung einstellen, in der jeder seine(n) Favoriten aus den bisher hier im Thread veröffentlichten Logos auswählen kann.

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Crimso13

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Crimso14
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Fr 24 Okt 2014, 09:54

Der Hammer. Mir gefällt der erste Entwurf noch etwas besser. Aber beide sind ja wohl super. Wie der X-Wing vor der Schrift fliegt, klasse.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Wedge193 Fr 24 Okt 2014, 10:00

Jo der erst ist richtig hammermäßig. Top !!!!
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 24 Okt 2014, 12:08

Ja richtig cool!

EDIT

So hatte jetzt nochmal etwas Zeit mir Gedanken zu den neuen Logos zu machen.
Die Idee mit der durchbrochenen Karte ist cool,... allerdings würde ich ein "Aufplatzen" als passender empfinden.
So wie es aktuell ist, "splittert" die Karte auf... da eine Karte ja eher aus Papier ist.. würde ich ein Loch, welches
durch "Aufklappen" entsteht als stimmiger empfinden.

Die Idee mit dem Blitz zwischen den beiden Karten in Logo 2 ist auch super... FORCELIGHTNING!!!
DAs zweite Logo ist etwas linkslastig,... die Fighter und die Karten müssten nach meiner Auffassung etwas weiter nach rechts?!..
Könnte mich grad nur schwer zwischen beiden entscheiden...

Allerdings finde ich bei beiden Logos die Platzierung des Endflügels des X-Wings unglücklich.
Im Ersten Logo ist das "u" von Frankfurt als solches eigentlich nicht mehr zu erkennen. Im zweiten Logo ist es nicht ganz so schlimm,
wäre nett, wenn man da noch etwas "rumschieben" könnte...

Das wären meine Anmerkungen zu den beiden neuen Logos.
Im Grunde also wirklich nur Korinthenkackerei... Thorsten hat das wirklich gut gemacht!

Im übrigen plädiere ich auch dafür, dass wir uns wirklich für einen von Thorstens Entwürfe entscheiden sollten, da ich einsehe, dass sie plakativ besser zur Wirkung kommen als meine "Patches".
Für einen großflächigen Brust/Rückenprint, sind Thorstens Vorschläge einfach besser geeignet.

Würde mich aber freuen, wenn mir Thorsten irgendwie das Endmotiv dann mal als Vektorgrafik geben würde, so dass ich dieses Bild dann trotzdem mal in einem Patch verarbeiten kann. Eventuell will sich ja wer das als Armpatch oder sowas dann zusätzlich mal fertigen lassen oder so...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 3 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten