E-X-X-Z oder "ich bin eine Summse-Biene"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E-X-X-Z oder "ich bin eine Summse-Biene"

Beitrag  KernelPatch am Do 02 Okt 2014, 13:27

Eigentlich bin ich ja eher ein Flieger des Imperiums, mache mir aber auch mal Gedanken um eine Rebellen-Liste, nur mal falls einer meiner Kumpels auch wieder in die schneidige weiße Uniform schlüpfen möchte (oder gar die rote?).

Hintergrund ist, dass ich bewusst KEINEN dicken Pott fliegen will - es geht um eine Liste für Kumpels nicht für Turniere.

Was haltet ihr hier von
E-Wing-Squad

Das ganze ist natürlich ein wenig von meinen Lieblingsschiffen des Imperiums, den Interceptoren, abgekupfert, hat aber noch den Vorteil wesentlich stabiler zu sein.
Also der E-Wing ist maximal beweglich, soll rum fliegen und feuern, wo es geht.
Tarn mit R7 habe ich den Vorzug vor Biggs gegeben, da es in der Squad ja nur noch 3 Schiffe gibt, die überhaupt zusammen bleiben könnten - und das auch nicht so lange. Da bringt Biggs dann nicht viel.
Der Anfänger mit der R3 Einheit soll ein wenig für Stress sorgen, wenn es nötig ist - vielleicht huscht ja mal ein Phantom durch den Winkel.
Und der Bandit ist dann nur noch Beiwerk - ich wollte unbedingt 4 Schiffe aufs Brett kriegen.

Was sagt ihr?
avatar
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: E-X-X-Z oder "ich bin eine Summse-Biene"

Beitrag  Sedriss am Do 02 Okt 2014, 13:43

Ich würde den Banditen zu Gunsten eines besseren X-Wing opfern.

Nimm statt des Anfängers einfach Wedge und rüste ihn mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und R7-T1 aus.

Das macht ihn extrem beweglich und beschert ihm im Idealfall 3 Aktionen in einer Runde.

YASB

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: E-X-X-Z oder "ich bin eine Summse-Biene"

Beitrag  Dexter am Do 02 Okt 2014, 13:47

Als Idee, könntest du Etahn das Triebwerk wegnehmen (auch wenn er dadurch etwas Wendigkeit verliert) und dafür den Rookie gegen Hobbie tauschen. Der kann mit dem Stress etwas besser umgehen und hat einen höheren Pilotenwert.
Wenn du Etahn zu sehr von den anderen trennst, profitierst du nicht mehr so gut von der Sezialfähigkeit. Wird dann schwieriger die Feuerwinkel abzustimmen.

Squadbuilder

An einer Funliste zu optimieren ist eh schwierig.
Sie soll ja keine maximale Effizienz bringen, sondern Spaß machen.

Ein nackter Etahn mit drei Rookies spielt sich auch gut.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: E-X-X-Z oder "ich bin eine Summse-Biene"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten