2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

+14
JayCop
Grrum
Ecthelion
Sarge
RogueLeader
frengor
Udo77
Kopfgeldjäger
Corellianer
Scourge1
Drachenzorn
Yosha
Ghostwalker632
Laminidas
18 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 04 Okt 2014, 15:01

Hier könnt ihr eure Fragen zur 2. Saison der Hamburger X-Wing Liga stellen.


  • Regeln und Infos
  • Paarungen und Ergebnisse
  • Anmeldung
  • Terminabsprachen
  • Fragen
  • Tippspiel


Zuletzt von Laminidas am Di 28 Okt 2014, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Frage zur Fraktions- noch eine Listenbindung

Beitrag  Ghostwalker632 So 26 Okt 2014, 08:33

Hey, du hast in den Regeln aufgeführt "Es gibt weder eine Fraktions- noch eine Listenbindung".

Dazu habe ich eine Frage. Kann ich jetzt also Fraktions übergreifend aufstellen, z.B. zwei 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 2915448610 mit einem 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3184396713 zusammen oder ist das eher so zu verstehen das ich pro Spiel die Fraktion wechseln kann.

Sprich ein Spiel als Imperium und das nächste als Rebellen? 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 4067243505




_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
Ghostwalker632
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 26 Okt 2014, 12:06

Nein, du darfst in einem Spiel die Fraktionen nicht mischen.

Aber du darfst in Spiel 1 Imperium spielen und in Spiel 2 Rebellen (oder umgekehrt), wie du möchtest. Nur nicht X-Wings und TIE-Fighter nebeneinander im selben Spiel.

Gleiches gilt für die 3. Fraktion Scum & Villainy, wenn sie erschienen ist.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Yosha So 26 Okt 2014, 13:50

Laminidas schrieb:Aber du darfst in Spiel 1 Imperium spielen und in Spiel 2 Rebellen (oder umgekehrt), wie du möchtest. Nur nicht X-Wings und TIE-Fighter nebeneinander im selben Spiel.
Das finde ich eine gute Regel. So kann man je nach Lust und Laune zwischen den drei Fraktionen wechseln und alles mal ausprobieren.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Mi 29 Okt 2014, 07:49

@Laminidas

Wie stehst du zum Thema vorgezogene Spiele?
Beispiel: Bothan_Spy und ich sind in der gleichen Gruppe, als Vereinskameraden sehen wir uns recht häufig.
Dürften wir z.B. unser Spiel schon vorziehen?


_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Mi 29 Okt 2014, 19:25

Ich habe prinzipiell kein Problem damit. Das bedeutet allerdings für das Tippspiel, daß dieses vorgezogene Spiel nicht mehr getippt werden kann.
Da dies aber alle Spieler gleichermaßen betrifft, sollte das sich selbst wieder ausgleichen.


An dieser Stelle noch eine Erinnerung: Ihr dürft auch Turnierspiele als Ligaspiele werten, wenn beide Spieler damit einverstanden sind!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Scourge1 So 02 Nov 2014, 01:55

War die Welle 5, wenn sie erscheinen sollte, nicht auch mal erlaubt hier?

_________________
Versteckter Rebellenhangar Dexter:


Verdeckter Außenposten der Scourge-Staffel:


Armed Wolfs Söldnerhangar:
Scourge1
Scourge1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Corellianer So 02 Nov 2014, 10:30

Ich hatte Laminidas so verstanden, dass er ausdrücklich Bescheid gibt, ab welchem Spieltag (Monat) die Neuerscheinungen gültig sind. Da Welle 5 noch nicht frei verfügbar ist, dürfte sie im November also noch nicht zugelassen sein.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn So 02 Nov 2014, 11:01

Siehe: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3363-2-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos
Unter Allgemeines, letzter Absatz

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 02 Nov 2014, 12:29

Im vorletzten Punkt unter Allgemeines steht auch, daß ich die Neuerscheinungen ab bestimmten Spieltagen freigebe.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 07 Nov 2014, 14:02

Laminidas schrieb:Immer etwa eine Woche vor Ablauf des Spieltages werde ich die Paarungen zum nächsten Spieltag veröffentlichen.
Vorweg: Ich finde es super, dass du hier alles organisierst.
Hier nur die Frage:
Was spricht dagegen dies früher zu machen? In den Vorrunden spielt ja jeder gegen jeden ob nun in Runde 3 oder 6 ist ja erstmal egal.
Vorteile der früheren Bekanntgabe:
Man kann sich schneller mit dem Gegner verabreden.
Für das Tippspiel kann man früher tippen.
Nachteile: Sehe ich keinen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Fr 07 Nov 2014, 16:34

Spiele vorzuziehen ist ja ausdrücklich erlaubt 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3321612284

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Udo77 Fr 07 Nov 2014, 17:47

Der Charakter einer Liga ist ja gerade die zeitliche Aufteilung in einzelne Spieltage. Sonst könnten wir uns alle an einem Tag treffen und unsere 4-5 Spiele machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 07 Nov 2014, 18:07

Ja schon klar. Es geht mir  nicht darum die Spiele extrem vorzuziehen. Es geht mir nur um etwas mehr Planungsmöglichkeit. Es ist ja ok wie es ist, aber in meinen Augen kann man immer versuchen etwas zu verbessern.Ich mache derzeit noch nicht mit beim Tippspiel da ich z.B. in der Woche der Bekanntgabe keine Zeit hatte Tipps abzugeben.
Bei mir  wird der Dezember schwer zu planen da ich eine 6 Tage Woche habe und selten vor 19h aus dem Laden komme. So ergeht es anderen vielleicht in anderen Monaten. Da ist dann Vorlauf schon ganz gut.
In den Bundesligen ist ja auch schon lange klar wer wann gegen wen spielt.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Mo 17 Nov 2014, 15:22

Eine kurze Frage, evtl. habe ich es im Regelwerk überlesen:

Beim aktuellen Spieltag sind ja noch 50% der Spiele offen, werden die dann verschoben oder mit 0:0 gewertet?

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Mo 17 Nov 2014, 19:52

Ich bin für wie in der bundesliga: rechtzeitig beim Orga melden und dann gibt es eine verschiebung.
abwer wir haben ja gerade mal die Hälfte des Spieltages rum, oder seh ich das falsch?
17 zu 30 Tage, fehlen noch 13...


Direkt dazu: könnte ich dann uja evtl dankl dieser Verzögerung gleich 2 Spieltage abhandeln. Dann bin ich einmal sehr früh und enmal etwas spät


_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Mo 17 Nov 2014, 20:58

Steht in den Regeln.  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 3321612284
Regeln - Spieltage schrieb:Falls ein Spieler nicht in der Lage sein sollte, seine Spiele im vorgegebenen Zeitrahmen zu absolvieren, teilt er dies dem Liga-Koordinator rechtzeitig mit.

Ich würde es mir wünschen, daß diejenigen, die ihre Spiele nicht im vorgegebenen Zeitrahmen absolvieren können, sich bei mir melden. Dann können wir immer über einen Aufschub reden. Aber irgendwann müssen die Spiele fertig sein, damit sich nichts hinzieht.

War es in der letzten Saison nicht oft so, daß kurz vor Ende des Spieltages auf einmal die Ergebnisse nur so hereinpurzelten?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Mo 17 Nov 2014, 21:13

Schaue dir die noch offenen Spiele der 1. Saison an 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 466763034
Aber wollen wir mal hoffen, dass es diesmal nicht so ist 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 974313676

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Mo 17 Nov 2014, 21:24

Ich weiß von einem verschobenen Spiel, aber wir hatten ja erst 2 von 4 Wochenenden.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Di 18 Nov 2014, 06:30

Sie haben PN

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 28 Nov 2014, 18:18

Der Laden meines Vertrauens hat die 5. Welle ab dem 6.12. verfügbar, was sich in etwa mit anderen Händlern deckt. Das bedeutet allerdings, daß für den 2. Spieltag die 5. Welle noch nicht zugelassen sein wird. Schade.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  RogueLeader Sa 29 Nov 2014, 02:03

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 1182653277 Es ist bald soweit!!!
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen 51084394 Ich muss noch eine Woche warten!!!

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge So 07 Dez 2014, 15:08

Laminidas schrieb:Der Laden meines Vertrauens hat die 5. Welle ab dem 6.12. verfügbar, was sich in etwa mit anderen Händlern deckt. Das bedeutet allerdings, daß für den 2. Spieltag die 5. Welle noch nicht zugelassen sein wird. Schade.
Die Info ist so noch aktuell, ja?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 07 Dez 2014, 16:28

Ja, das ist noch so aktuell. Die meisten (mich eingeschlossen) werden die 5. Welle erst ab nächster Woche oder später bekommen, da möchte ich nicht, daß jemand im Nachteil ist, weil er die Dinger noch nicht hat oder nicht kennt.
Ab dem 3. Spieltag wird die 5. Welle auf jeden Fall zugelassen sein. Ich ergänze die Regeln mal dahingehend.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten