2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

+14
JayCop
Grrum
Ecthelion
Sarge
RogueLeader
frengor
Udo77
Kopfgeldjäger
Corellianer
Scourge1
Drachenzorn
Yosha
Ghostwalker632
Laminidas
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  sculz78 So 05 Apr 2015, 00:33

finde den Vorschlag gut!!!

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 777418822

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 12:52

So, die Gruppenphase ist ja nun offiziell beendet.
Soweit ich weiß, hat Sculz78 noch immer keine Antwort von Gunniiii oder Scoure1 (Stiefsohn von Gunniiii) erhalten.
Ich würde zwar ein Plätzchen nach unten rutschen, würde aber vorschlagen, dass dies auch als ein Sieg für Sculz gewertet werden sollte.

Freue mich schon tierisch auf die Play-Offs!

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an Laminidas für die tolle Durchführung der Liga - könnte ich nicht besser machen! 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 3308163271

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 10 Apr 2015, 13:18

Danke, danke! 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 974313676

Ich habe die Ergebnisse wie vorgeschlagen eingefroren und das Spiel Sculz78 - gunniiii mit 0:0 gewertet, wie in den Regeln beschrieben. Für die nächste Saison werde ich mir was dazu überlegen, wie ich mit diesen Sonderfällen am besten verfahre. So ist da erstmal keine willkürliche Entscheidung nötig.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Mara Jade Fr 10 Apr 2015, 20:54

Sehe ich das also richtig, dass ich aufgrund einer Disqualifikation von einem sicheren 1.Platz in meiner Gruppe auf einen 2. Platz gerutscht bin?  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 422093346
Ich bitte um Erklärung.

PS: Eine Verlinkung in den Ergebnisse-Thread wäre nett gewesen...

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
MARA JADE
Mara Jade
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Fr 10 Apr 2015, 21:51

Nein, siehst Du falsch.
Zallinor hat gegen Darth d... Verloren. 36 : 100
Damit hat er sich auf Platz 1geschoben.
Siehe Ergebnisse thread spoiler Tag 5
Die Aufgabe in deinem system hatte mit deiner Platzierung keine Berührungspunkte.
Und die 0:0wertung ist nen anderes system , die "d" Gruppe.
Das mit der Disqualifikation soll wohl erst nächstes mal passiete\ wäre am Gerechtesten, da läuft die Diskussion aber noch.

Diesmal war Darth derdon einfach neun tick besser.
Kannst ihm aber noch beim finale zeigen, wo der Hase begraben liegt.
LG Frengor

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Mara Jade Fr 10 Apr 2015, 22:25

frengor schrieb:Nein, siehst Du falsch.
Zallinor hat gegen Darth d... Verloren. 36 : 100
mh, wenn ich mir die reinen Spielergebnisse ansehe, komme ich aber einfach nur auf 15 Punkte für Darth_Dardon, deshalb meine Frage...  2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 422093346

Ergebnisse 5. Spieltag
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Gruppe13 - Chandrila-System
Zallinor - Darth Derdon:  36:100  (Reb-Imp)
GeeMoo - Scourge1:  0:50  [Aufgabe]
Ghostwalker632 - Mara Jade:  0:44  (Reb-Imp)

Ergebnisse 4. Spieltag
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Gruppe13 - Chandrila-System
Darth_Derdon - Scourge1:  100:36  (Imp-Reb)
GeeMoo - Mara Jade:  47:64 / 0:50  (Reb-Imp)  [Aufgabe]
Ghostwalker632 - Zallinor:  0:0  [kein Spiel zustandegekommen]

Ergebnisse 3. Spieltag
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Gruppe13 - Chandrila-System
Darth_Derdon - Mara Jade:  36:100  (Imp-Imp)
GeeMoo - Ghostwalker632:  0:50  [Aufgabe]
Scourge1 - Zallinor:  100:0  (Reb-Reb)

Ergebnisse 2. Spieltag
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Gruppe13 - Chandrila-System
Darth_Derdon - GeeMoo:  31:100 / 0:50  (Imp-Reb)  [Aufgabe]
Ghostwalker632  - Scourge1:  0:100  (Reb-Reb)
Mara Jade - Zallinor:  37:39  (Imp-Reb)

Ergebnisse 1. Spieltag
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Gruppe13 - Chandrila-System
Darth_Derdon - Ghostwalker632:  100:0  (Imp-Imp)
Mara Jade - Scourge1:  61:50  (Imp-Reb)
Zallinor - GeeMoo:  68:50 / 50:0  (Reb-Reb)  [Aufgabe]

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
MARA JADE
Mara Jade
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 23:05

Darth_Derdon hatte gegen GeeMoo verloren, durch dessen Rückzug wurde es in einen Sieg umgewandelt und somit hat er 20 Punkte (vier Vollsiege, eine Niederlage)

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 11 Apr 2015, 00:09

Genau. GeeMoo hatte seine Aufgabe erklärt und damit allen seinen Gegnern den Sieg geschenkt.

Siehe hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3365p60-2-saison-hamburger-x-wing-liga-fragen#100239


Ups, ich sehe gerade, daß ich den Spieltag-Eintrag Darth Derdon - GeeMoo im Spoiler des zweiten Spieltags falsch vorgenommen habe. Korrigiere ich gleich mal - der Eintrag in der Tabelle ist jedoch korrekt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  frengor Sa 11 Apr 2015, 06:10

Ah, okay, danke, da lag ich etwas falsch.
Frengor

Edit:
Ichdachte er hatte nur sein letztes Spiel aufgegeben.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Mara Jade Sa 11 Apr 2015, 13:39

Laminidas schrieb:Genau. GeeMoo hatte seine Aufgabe erklärt und damit allen seinen Gegnern den Sieg geschenkt.
Laminidas schrieb:Zum 10.04. werden die Spielstände eingefroren und weitere Gruppenspiele werden nicht mehr gewertet.

Aha, ausstehende Spiele werden im DANTOOINE-SYSTEM und im CHANDRILA-SYSTEM also unterschiedlich gewertet. 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 292954531

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
MARA JADE
Mara Jade
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Sa 11 Apr 2015, 18:11

Ja, weil Geemoo offiziell aufgegeben hat und das Spiel Gunniiii vs. Sculz78 als nicht zustande gekommen gewertet wird. Hätte Gunniiii offiziell aufgegeben, wäre Sculz78 in unserer Gruppe auf Platz 1 - so bin ich es und freue mich auf unser Duell 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 3321612284 Es wird bereits an entsprechenden Regeln für die 3. Saison gearbeitet, um solche Situationen klarer zu definieren.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 18:50

Ja wärend der laufenden Saison ist das Käse.
Andererseits ist es ja 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 537497802 nur 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 537497802 die Liga.
Die dient ja in erster Linie dazu, dass man seinen Allerwertesten mal vom Sofa schiebt, sich zum Spielen trifft und sich als Stadtcommunity mal etwas näher kommt.
Aber gut............es muss natürlich ordentlich geregelt sein.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Corellianer Sa 11 Apr 2015, 19:58

Drachenzorn schrieb:Ja, weil Geemoo offiziell aufgegeben hat und das Spiel Gunniiii vs. Sculz78 als nicht zustande gekommen gewertet wird. Hätte Gunniiii offiziell aufgegeben, wäre Sculz78 in unserer Gruppe auf Platz 1

Naja, der wesentliche Punkt hierbei ist doch folgender:
Der Ausgang des Spiels Scourge gegen GeeMoo hatte KEINE Auswirkungen mehr auf den ersten Platz im Chandrilla System. Das Spiel hatte NUR NOCH mögliche Auswirkungen darauf, wer auf dem 2. Platz in die Play Offs kommt: Scourge oder Darth Derdon. Durch die Aufgabe von GeeMoo gegen Scourge hat er 1. Scourge jede Möglichkeit geraubt, überhaupt in die Play Offs zu kommen, und 2. unsinnigerweise Auswirkungen verursacht, die dieses Spiel eigentlich gar nicht mehr hätte haben können.

Auf der anderen Seite hat sich ein Spieler nicht mehr gemeldet, wodurch Sculz nun benachteiligt werden soll? DIESES Spiel hätte noch tatsächliche Auswirkungen auf die 1.- und 2.-Platzierung gehabt und Sculz hätte sehr reale Aussichten gehabt, das Spiel zu gewinnen und in Dantooine Platz 1 zu erkämpfen.

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 422093346

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 11 Apr 2015, 21:11

Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Ich bin daher nicht unbedingt geneigt, GeeMoos Wertung zurückzunehmen, andererseits ist Mara Jades Einwand berechtigt. Das bringt mich in eine unangenehme Zwickmühle. Ich denke, ich werde das ausstehende Spiel Sculz78-Gunniiii als 150:50-Sieg für ersteren werten. Damit würde Sculz78 auf den ersten Platz rücken und technisch gesehen wäre der weitere Spielverlauf der gleiche wie ohne GeeMoos Aufgabe. Nicht ganz elegant, aber die beste Lösung angesichts der unklaren Situation, wie man damit umgehen soll.

Einwände?

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Sa 11 Apr 2015, 23:48

Ich hatte ja selbst vorgeschlagen, dass Sculz die Punkte bekommen soll und es wurde aufgrund der Regeln abgelegt. Jetzt soll es geändert werden - verwirrt mich etwas 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 422093346
Mir ist es letztendlich egal auf wen ich im Viertelfinale treffe - der Drache hat immer und auf alles Hunger!

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Mara Jade So 12 Apr 2015, 07:47

Laminidas schrieb:
Einwände?

nein.

Danke, Laminidas. So ist es glaube ich am fairsten... Für die nächste Saison steht sowas ja dann in den Regeln...

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
MARA JADE
Mara Jade
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Mara Jade So 12 Apr 2015, 07:50

Drachenzorn schrieb: freue mich auf unser Duell 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 3321612284
Tja, ich glaube nicht an meinen Sieg gegen sculz... Musst dich also weiterhin gedulden, gegen mich zu spielen ;)

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ors_fo16
MARA JADE
Mara Jade
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Celes So 12 Apr 2015, 13:23

Laminidas schrieb:Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Ich bin daher nicht unbedingt geneigt, GeeMoos Wertung zurückzunehmen, andererseits ist Mara Jades Einwand berechtigt. Das bringt mich in eine unangenehme Zwickmühle. Ich denke, ich werde das ausstehende Spiel Sculz78-Gunniiii als 150:50-Sieg für ersteren werten. Damit würde Sculz78 auf den ersten Platz rücken und technisch gesehen wäre der weitere Spielverlauf der gleiche wie ohne GeeMoos Aufgabe. Nicht ganz elegant, aber die beste Lösung angesichts der unklaren Situation, wie man damit umgehen soll.

Einwände?


Ich finde die Lösung unter den gegeben Umständen sogar besser, weil "nicht-melden" für mich mit Aufgabe gleichzusetzen wäre. Ich denke aber dass die Diskussion damit auch durch ist, für die nächste Saison gibt es dann ja die neuen Regeln.

_________________
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  RogueLeader So 12 Apr 2015, 14:20

Ist mir recht so. 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 974313676

_________________
Weiß ist dienstlich
2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Sarge So 12 Apr 2015, 14:28

Celes schrieb:
Laminidas schrieb:Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Ich bin daher nicht unbedingt geneigt, GeeMoos Wertung zurückzunehmen, andererseits ist Mara Jades Einwand berechtigt. Das bringt mich in eine unangenehme Zwickmühle. Ich denke, ich werde das ausstehende Spiel Sculz78-Gunniiii als 150:50-Sieg für ersteren werten. Damit würde Sculz78 auf den ersten Platz rücken und technisch gesehen wäre der weitere Spielverlauf der gleiche wie ohne GeeMoos Aufgabe. Nicht ganz elegant, aber die beste Lösung angesichts der unklaren Situation, wie man damit umgehen soll.

Einwände?


Ich finde die Lösung unter den gegeben Umständen sogar besser, weil "nicht-melden" für mich mit  Aufgabe gleichzusetzen wäre. Ich denke aber dass die Diskussion damit auch durch ist, für die nächste Saison gibt es dann ja die neuen Regeln.
Sehe ich auch so. 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Laminidas So 12 Apr 2015, 15:04

Danke, Leute! Ich ändere das eine Spielergebnis in der Tabelle und dann sollte das passen.

Für die nächste Saison gibt das auf jeden Fall Stoff zum Diskutieren. Später werde ich ein Feedback-Thema erstellen, in dem wir die Gestaltung der 3. Saison festlegen können. Dazu werde ich auch einige Lösungsvorschläge für unser Problem hier erarbeiten und vorstellen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber ich muß diese erstmal weiter durchdenken.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen - Seite 4 Empty Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten