2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  darthpepper am Do 11 Dez 2014, 22:02

Vielen Dank an Laminidas zum einen, dass er das alles hier organisiert und zum anderen für das coole Match gestern Abend (welches mein erstes "Pflichtspiel" überhaupt war), auch wenn es nicht nach meinem Geschmack ausgefallen ist. Ich stelle fest, ich habe manövertechnisch noch einiges zu lernen, trotzdem glaube ich, habe ich die Bomberstaffel zumindest ein wenig ins Schwitzen gebracht - was hätte ich um weitere 10 Minuten gegeben...
Trotzdem coole Sache, freue mich auf weitere Kräftemessen

_________________
avatar
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Udo77 am So 14 Dez 2014, 17:06

Ergebnismeldung
Gruppe Agamar
Spieltag 2, 13.12.14

Kopfgeldjäger - Udo77
(Reb 100 Pkt, Ini - Reb 100 Pkt.)
74 : 100
0 : 5

Danke an Kopfgeldjäger für das spannende Mirrormatch Biggs gegen Biggs!
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am So 14 Dez 2014, 17:20

Ui!!! Udo wins!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am Mi 17 Dez 2014, 22:37

Ergebnismeldung
Gruppe Bespin
Spieltag 1

Celes - darthpepper
(Reb 100 Pkt, - Ini Imp 100 Pkt.)
100 : 40
5 : 0

Spieltag 2
Celes - RogueLeader
(Imp 99Pkt. - Ini Reb 99 Pkt)
100 : 24
5 : 0

Ich hoffe das ist das korrekte Format :).

Danke an die beiden für den tollen Abend.
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am Mi 17 Dez 2014, 22:46

Spieltag 2
Grrum - darthpepper
(Imp 100 Pkt. - Imp 100 Pkt)
52 : 48
3 : 0
Initiative darthpepper (leider)

Sehr gutes und spannendes Spiel. Bericht folgt dartpepper hat auch noch ein zwei Bilder :)

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am Mi 17 Dez 2014, 23:28

Grrum schrieb:Spieltag 2
Grrum - darthpepper
(Imp 100 Pkt. - Imp 100 Pkt)
52 : 48
3 : 0
Initiative darthpepper (leider)

Sehr gutes und spannendes Spiel. Bericht folgt dartpepper hat auch noch ein zwei Bilder :)  

Wahsinn, das war quasi das Engine upgrade auf dem Shuttle
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  darthpepper am Do 18 Dez 2014, 08:18

Impressionen Grrum Vs darthpepper:

Ruhe vor dem Sturm...

Beachtlich: Nur ein Tie ist hier kollidiert...


Zuletzt von darthpepper am Do 18 Dez 2014, 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am Do 18 Dez 2014, 09:47

Grrum ist also zur Vernunft gekommen und ist wieder bei Boba und Mini-Schwarm gelandet
Danke für die Bilder, ein Tie-Gewusel!

Glückwunsch übrigens an Celes für einen gelungenen Ligastart!

Soweit ich informiert bin, findet das Spiel Laminidas vs. Sarge am Freitag und
Sculz78 vs. Suncus am Samstag statt - dann heißt es: Warten auf Chandrila


Zuletzt von Drachenzorn am Do 18 Dez 2014, 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  IceFace am Do 18 Dez 2014, 10:00

Coole Bilder!!
Danke!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am Do 18 Dez 2014, 13:58

Drachenzorn schrieb:Grrum ist also zur Vernunft gekommen und ist wieder bei Boba und Mini-Schwarm gelandet
Danke für die Bilder, ein Tie-Gewusel!

Ohja und ich liebe TIEs drei von vier waren sehr überzeugend


So dein einmal mein erster kurzer Bericht:

Grrum
       

Boba + 4 Akademiker

Darthpepper

:Imperial Shutt            

schnelles Doomshuttle + 6 Akademiker

Da hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl bei so vielen TIEs und noch den elenden Crits von Vader...

Bild1 : Erste Kuriosität mein vorderster TIE wurde direkt von gerade einmal 2 Angriffen zerstört. Einmal RW2 und RW3 und ich werfe nur Blank ärgerlich.
Doch durch dieses Opfer wurde der Rest nahezu unzerstörbar. So weicht ein TIE zwei RW1 Angriffe mit jeweils 3 Treffern ohne Mühe aus. Im Gegenzug machte ich aber auch nur schleppend Schaden.
Ähnlich wie in Bild 2 blieb mein Boba dank nettem Blockens mehrere Runden stehen und konnte so nur selten angegriffen werden. Das Shuttle blieb auch mitten in den TIEs hängen und schaffte es glaub ich nur mit Vader schaden auszuteilen. So erhielt ein Tie durch Vader 2 schwache Explosionen und konnte beiden ausweichen
Als sich das Feld dann langsam lichtete war das Shuttle 1 Tie und bei mir 3 TIEs zerstört und ich zog mit Boba Richtung Spielfeldmitte. Kurz darauf zerstörte ich seinen zweiten TIE. Da die Zeit knapp wurde versuchte ich meinen letzten TIE mit einer geschickten Fassrolle zu retten und setzte ihn in RW1 zu einem TIE mit Focus bin aber dafür aus einem RW1 TIE ohne Focus heraus gekommen sehr gut.^^ Somit verlor ich auch den.
Nun war es ganz kurios ich dachte ich müsste noch einen einen TIE zerstören um zu gewinnen sah dann aber nur noch 4 Akademiker auf dem Tisch die ja bekanntlich 48 Punkte kosten. Ich konnte mir nicht zusammenreimen wo den die Punkte herkamen. Bis wir uns erinnerten das das Shuttle ja Triebwerke drauf hat. Das war dann der Moment wo die Uhr piepte und wie noch einmal schießen durften. Für mich sah es gut aus ein TIE mit 2 Hülle auf RW1 mit Focus und Predator natürlich 4 Treffer, er würfelte zwei Ausweichen und hatte ein Token... :(
Da Boba noch 7 Hitpoints hatte und nur zwie TIEs ihn angreifen konnte war es dann auch vorbei

Dmg-Fazit

Grrum: 8dmg an TIEs, 10dmg am Shuttle (6 von Vader)  insgesamt: 12
darthpepper: 12dmg an Ties, 5dmg an Boba insgesamt 17+6 am eigenen Shuttle

Es hat sehr viel Spaß gemacht darthpepper ist ein sehr angenehmer Gegner. Und knappe Spiele sind doch auch besten !

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  darthpepper am Do 18 Dez 2014, 15:53

Grrum schrieb:[...]Es hat sehr viel Spaß gemacht darthpepper ist ein sehr angenehmer Gegner. [...]

Einen Gegner mit Quote 0:3 empfinde ich auch als relativ angenehm...
Spass beiseite, kann das Kompliment nur zurückgeben, war ein tougher Fight und hat richtig Spass gemacht mit Grrum zu zocken...

_________________
avatar
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 19 Dez 2014, 20:35

2. Spieltag: Laminidas vs. Sarge
62:50  (Imp-Imp)
Initiative: Sarge

Ich führte mit den Besten des Imperators wieder einmal das Imperium ins Feld...
 Pilot der Roten Garde (Bis an die Grenzen)
 Pilot der Roten Garde (Bis an die Grenzen)
 Pilot der Roten Garde (Bis an die Grenzen)
 Pilot der Roten Garde (Bis an die Grenzen)


Und der Sarge führte das hier in die Schlacht:
 Kopfgeldjäger (Bordschütze)
 Kopfgeldjäger (Bordschütze)
:Imperial Shutt  Omikron-Shuttle (Darth Vader)


Mit meiner Listenwahl erfüllte ich ein altes Versprechen aus unserem letzten Liga-Match an Sarge, ihm zu zeigen, wie ich die Abfangjäger spielen würde. Witzigerweise erinnerte er sich überhaupt nicht mehr daran und zudem spielte er genau die Liste, die ich mir als Gegner ausgemalt hatte...

War echt ein spaßiges Spiel mit teilweise verrückten Würfelwürfen. Meine Abfangjäger flankten und umkreisten die Kopfgeldjäger und das Shuttle und alles teilte Schüsse aus, wo nur ging. Die eine Firespray stellte sich als unerwartet zäh heraus und überlebte mit 5 Schadenskarten mehrere Angriffe, teilweise auf Reichweite 1, und überließ den ersten Abgang stattdessen dem Shuttle. Die angeschlagene Firespray machte nach einer K-Wende sogar noch ein geniales 4-Vorwärts-Manöver, mit dem sie gleich 3 (!!) Abfangjäger blockierte... die andere Firespray schaffte es dann, den ersten Abfangjäger abzuschießen. Aber die Kaiserlichen holten dann nach einer scharfen Kehrtwende endlich diese Firespray herunter. Ein zweiter Abfangjäger mit Triebwerksschaden wurde noch abgeschossen, als dann die Zeit endete.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Fr 19 Dez 2014, 22:11

Geile Spiel!
Hat echt Laune gemacht!!!
Witzigerweise hätte ich auch beinah die Reds geflogen.
Das wäre wahrscheinlich auch witzig gewesen.
Aber ich denke die Reds waren für meine heutige Liste der Genickbrecher.
Hab erstmal geschluckt als Du sagtest was Du spielst, Sebastian!
Hast mich gut eingeschätzt!

Aber dann wurde es ja doch recht spannend.
Ich mag die Sprays!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Sa 20 Dez 2014, 00:07

Hier noch ne paar Impressionen von unserem heutigen Spieltag...
Unser zweites Spiel
Übrigens sind meine Sprays heute vom Jaycop eingetroffen!    









avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  IceFace am Sa 20 Dez 2014, 00:18

SAU GEILE FIRESPRAYS!!!


Will haben!!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Sa 20 Dez 2014, 00:35

He he he......
Ich nehm die heute mit ins Bett!!!
Morgen mach ich mal Bilder bei Tageslicht und stell die in Jays Thread vor.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Sa 20 Dez 2014, 03:02

Sehr, sehr schöne Firesprays...

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  sculz78 am Sa 20 Dez 2014, 15:16

2. Spieltag: sculz78 vs. suncus
100:00
5:0
(Reb-Reb)
Initiative: suncus

_________________

avatar
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 20 Dez 2014, 15:54

Jo, eingetragen!
Du fährst gerade Drachenzorn an die Wand und läßt sogar den Corellianer hinter dir...!

Dann fehlt nur noch das Chandrila-System und der zweite Spieltag wäre durch.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Scourge1 am Sa 20 Dez 2014, 16:33

2. Spieltag: Scourge1 gegen Ghostwalker632

99:0

Rebellen gegen Rebellen
Initiative: Ghostwalker632

_________________
Versteckter Rebellenhangar Dexter:
3x   1x  1x    1x    2x    2x    1x    1x    1x


Verdeckter Außenposten der Scourge-Staffel:
3x    2x    1x    1x    2x    1x    1x    1x  


Armed Wolfs Söldnerhangar:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x 1x  StarViper  1x  M3-A  2x  IG-2000
avatar
Scourge1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 23 Dez 2014, 13:49

Eingetragen!


Sooooo... heute abend geht es in den wohlverdienten Urlaub! Zum 04.01.2015 bin ich wieder da - bis dahin werde ich nicht den Spielstand der Liga aktualisieren können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Weihnachtliche Grüße
Laminidas
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Di 23 Dez 2014, 16:36

Dem kann ich mich nur anschließen! Frohe Tage Euch allen!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Sa 27 Dez 2014, 18:54

Laminidas schrieb:Eingetragen!


Sooooo... heute abend geht es in den wohlverdienten Urlaub! Zum 04.01.2015 bin ich wieder da - bis dahin werde ich nicht den Spielstand der Liga aktualisieren können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Weihnachtliche Grüße
Laminidas
Wünsche ich Dir auch!
Gute Arbeit hier!

Wie läuft das eigentlich mit den vorgezogenen Spielen...
Werden die schon eingetragen oder nachgetragen?
Hab jetzt nicht so auf die Tabelle geschaut....
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Udo77 am Sa 27 Dez 2014, 23:17

Vorgezogene Spiele sind noch nicht in der Tabelle drin. Die trägt Laminidas wohl dann ein, wenn der entsprechende Spieltag stattfindet.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten