Ein weiter Farlander Liste BEZZ

4 verfasser

Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Ein weiter Farlander Liste BEZZ

Beitrag  Wedge193 Do 02 Okt 2014, 17:57

Nach dem ich mir jetzt einige Gedanken zu den Rebellen Assen gemacht habe, hab ich mal diese feine Liste ausgetüftel. Bei nächster Gelegenheit wird sie getestet:

Keyan Farlander 29
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
Kyle Katarn 3
B-Wing/E2 1

Etahn A'baht 32
Bis an die Grenzen 3
R2 Astromechdroide 1

Pilot der Tala-Staffel 13

Pilot der Tala-Staffel 13

Taktik dahinter ist das Ethan und Keyan zusammen fliegen und die beiden Z von den Flanken her wirken sollen.
Was haltet ihr davon

Gruß Wedge193

_________________
Ein weiter Farlander Liste BEZZ Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Re: Ein weiter Farlander Liste BEZZ

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 02 Okt 2014, 18:09

Erster Gedanke Feuerkontrollsystem (Fire-control system) raus da du mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ja gerne Zielerfassung machen kannst und eventuell eine Fassrolle. Fokus ist ja wenn dann defensiv als evade token. Ich glaube du wirst selten Fokus und Fassrolle machen. Vielleicht noch ein Tala günstiger machen dann könnte R2 zu R2D2 aufsteigen Ein weiter Farlander Liste BEZZ 377612346 .

Edit: Habe Jan Ors und Kyles Fähigkeiten vertauscht. Kyle ist wirklich nicht so gut dann aber Jan Ors nehmen das könnte helfen zu überleben.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 02 Okt 2014, 19:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Re: Ein weiter Farlander Liste BEZZ

Beitrag  Yosha Do 02 Okt 2014, 18:17

Mir ist Farlander hier etwas zu teuer, da er so ungedeckt das Hauptziel sein wird und mit seinem geringen Wendigkeitswert recht schnell platzen wird. Dann stehst du da mit Etahn und zwei guten Zs, die aber das Spiel wahrscheinlich nicht mehr reißen werden.

Wenn du aus Etahn einen Biggs machst, hast du noch 10 Punkte übrig, um den Zs Raketen zu geben, drei Bandits zu spielen oder zwei nette A-Wings unterzubringen.

Wenn man sich deinen Farlanderbuild genauer anschaut, finde ich ihn etwas überladen.
Bis an die Grenzen (Push the limit) ist natürlich recht gut mit Farlander, aber welche zwei Aktionen möchtest du eigentlich machen? Fokus brauchst du nicht, den "gibt" dir dein Stresstoken (Farlanders special), klar Target Lock und dann auf Teufel komm raus eine Fassrolle? Ich weiß nicht. Kyle ist natürlich eigentlich auch cool, aber vier Punkte nur für einen weiteren Fokus für die Verteidigung, der mit einem Verteidigungswürfel auch nicht so richtig prall kommt? Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) finde ich gut. Ich denke aber, Farlander würde besser mit den Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) fliegen, um sicher seine Bis an die Grenzen (Push the limit) durch zu bekommen.

_________________
Ein weiter Farlander Liste BEZZ Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ein weiter Farlander Liste BEZZ 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Re: Ein weiter Farlander Liste BEZZ

Beitrag  Freizeitheld Do 02 Okt 2014, 19:49

Sehe es ähnlich wie Yosha! Habe Keyan "das Brett" Farlander ohne viele Upgrades schätzen gelernt. Ein Crewmitglied z.B. ist auf den ersten Blick eine coole Sache auf einem B-Wing. Gerade bei Farlander wird mir persönlich das aber alles zu teuer. Er wird meist direkt angegangen, konsequent gemacht kann er schnell weg sein. Halte ihn lieber günstiger, finde zudem seine Pilotenfähigkeit braucht nicht viel Zusatz. Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) ist ne gute Sache um sich danach mit einem roten Manöver den Stress abzuholen.
Käme aber trotzdem auf einen Versuch an, würde mich interessieren was rausgekommen ist wenn du die Liste gespielt hast.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Geänderte Keyan/Kyle Liste

Beitrag  Wedge193 Do 09 Okt 2014, 03:18

So nach einigen hin und hers hab ich die Liste einwenig überarbeitet (nur noch 3 Schiffe) und gestern abend in 2 Spielen antesten können und ich fand sie richtig gut.
Hier die abgeänderte Liste :


Ein weiter Farlander Liste BEZZ 1174203051 Keyan Farlander mit Bis an die Grenze, Feuerkontrollsystem, Kyle Katarn und B-Wing/E2 für 38 Punkte

Ein weiter Farlander Liste BEZZ 693596578 Etahn A'baht mit Bis an die Grenze und R2 Astromechdroide für 36 Punkte

Ein weiter Farlander Liste BEZZ 544426223 Roark Garnet mit dem Ionengeschütz und Jan Ors für 26 Punkte

Zur erst durfte ich gegen 4 Ein weiter Farlander Liste BEZZ 2458001101 ( Fel und Jax + 2 Alphas) antreten und ich muss sagen alle Synergien habe gezogen zu erst ging Jax im Feuer von Keyan und Ethan unter (Ein weiter Farlander Liste BEZZ 4195751084  und :Stress: /:Fokus:/:Ausweichen:  Kombo ftw) , danach ging Ethan leider auch, aber das konnte ich verschmerzen. In folgend Nahkampfgewühle schoß Keyan die beiden Alphas zu Schrott während Roark hinter Fel ( der sich etwas ins Aus ionisierte) herjagdte. Endergebnis Keyan verlor 4 Schilde, Roark unbeschädigt und Ethan Schrott.

Im 2. Spiel änderte meine Gegner seine Aufstellung: 2x Ein weiter Farlander Liste BEZZ 3184396713  (Alphas) und Ein weiter Farlander Liste BEZZ 3507842758  Kath mit Entschlossenheit, Bordschütze, Erschütterungsraketen, verstärken Protonentorpedos, Repetierblaster und Slave 1 Titel. Wir trafen uns in der Mitte, er folg mittig von seiner Seite ein, ich drehte vom rechten Rand ins Zentrum, gleich in der ersten Schusssphase konnte ich der Firespray einen ordentlichen Schaden einschenken ( Ethan mit Pilotenwert 12 und Keyan dank der Ini als erster feuernt). Auch hier konnte sich Keyan wieder seine :Stress: / :Fokus:  / :Ausweichen: Aktion machen. Allerdings konnten seine beiden Alphas in der gleichen Runde Roark dank wieder erstarkem Würfelpechs meinerseits ( ich mag die grünen Würfeln nicht mehr) vernichten. in der nächsten Runde schaffte ich es Kath mit  Ethan zu blocken, beide Alphas mussten wegen den Astroiden ausweichende Manöver fliegen so das sie erst einmal keine Gefahr waren.
Keyan konnte mit der Fassrolle sich wieder in gute 1er Reichweite zu Kath stellen und die Stressdame vernichten. Danach haben Ethan und Keyan/Kyle die beiden Alphas vernichtet ohne großartig Schaden zu nehmen. Endergebniss: Keyan unbeschädigt, Ethan verlor ein Schild und Roark war Schrott.
Fazit: Ich werde das Squad noch öfters spielen den es hat mir richtig Laune gemacht. Eine Fassrolle vom B-Wing sollte man nicht unterschätzen, genau so wenig wie ein Keyan der nach seinem Angriff mit 2x :Fokus: , 1x :Ausweichen: und 1:Zielerfassung  da stand.

Gruß Wedge193

PS: Das Feuerkontrollsystem war echt von Nutzen, so konnte Keyan öfters mit Fassrolle/Fokus/Streß arbeiten!

_________________
Ein weiter Farlander Liste BEZZ Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein weiter Farlander Liste BEZZ Empty Re: Ein weiter Farlander Liste BEZZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten