Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Glorian Underhill am Mo 20 Okt 2014, 20:47

Gerade die News zum Y-wing des Abschaums gelesen. Und ich bin total geflasht.

http://www.moseisleyraumhafen.com/t2844-wave-vi-scum-and-villainy-news-only#59151

Die beiden Piloten sind schon cool. Drea Renthal ist nicht soooo schlecht, Dutch Vander ist an der  Stelle aber cooler.





Aber Henry Kavil hingegen ist eine ganz andere Hausnummer!



Der Bursche bekommt einen Roten wenn er auf jemanden schießt der Außerhalb seines Feuerbereichs liegt. Wie im Artikel bei FFg angedeutet hat man damit einen          Blaster Turm für den man nur ein Fokus braucht. Selbst eine Ionen Turm ist bei 4 Würfeln dabei und wird die Phantom auf jeden Fall knacken. UND er kann ein elite Talent nehmen ohne dafür irgendwas extra zu tun.

Aber der Hammer kommt erst noch!



Zweimal schießen mit einem alten Fabrik Y-Wing! Klar man darf sich also einen Turm einabauen und darf dann aber nur mit seiner Hauptwaffe UND seinem Turm geradeaus schiessen. Aber zweimal in einer Runde!
Eine Fest arretierte Ionen Kanone quasi wie bei der Schlacht von Yavin.
Die zwei Roten von der standardwaffe geschenkt. Die machen oft nix, aber dann mit der Ionenknarre hinterher. Geilomatik! Hatte ich in der Vergangenheit oft einen Y-Wing durch Dutch mit Fokus und Target Lock habe ich oft nur eins für die Ionen Kanonen gebraucht. Wenn ich jetzt beides habe kann ich mit dem einen den Primären Angriff unterstützen und mit dem anderen den Ionen Angriff. Besonders Schiffe mit wenigen Ausweichwürfeln dürfte das treffen. Aber auch Ties haben vielleicht ihr Ausweichen beim ersten Schuss verbraucht. Dann haut der Turmangriff rein.

Nur bei dem Baby bin ich mir noch nicht sicher:



Hört sich schonmal cool an. 2 Rote, und der Gegner kann nur mit Treffer abhalten. Naja Krits kann er abhalten mit den Würfeln. 2 Punkte sind Geschenkt für das Ding, aber R1 ist schon böse kurz.
Ob man den turret auf einen btl-a4 knallt weiß ich nicht. Mit dem Baby zweimal zu schießen rockt, aber mit dem Y-Wing jemandem im Ziel zu halten ist ganz schön schwierig.


Ich muss mir auf jeden Fall erstmal überlegen ob man nun einen Y-wing Squad von den Rebellen, oder doch den Räubern spielt.
Kavil ist der Horton den man sich gewünscht hätte. Wobei...

Holy Molly!

Folgender Build.

Horton mit + BTL-A4

Horton darf also seinen Primärangriff Re-rollen als auch seinen Turret Angriff.

Dutch mit BTL-A4 + R5-K6
R5-K6 wurde ja von vielen eingemottet, ABER Folgendes Senario.

Dutch ist drann, nimmt Target Lock und gibt einem Kumpel ein Target Lock.
Dutch schießt mit seiner Primärwaffe und benutz ein Target Lock, darf nun also r5-k6 würfeln.
Schafft er es darf er sich eine neues Target Lock nehmen und gibt einem Kumpel ein Target Lock.
Jetzt schießt Durch mit seinem fest arretierten Turm (BTL-A4) und benutz sein Target Lock, darf nun also r5-k6 würfeln.
Schafft er es darf er sich eine neues Target Lock nehmen und gibt einem Kumpel ein Target Lock.

Im Best Case hat Dutch also 3 Targetlocks verteilt und 3 erhalten.

Gold Squad reborn:

"Dutch" Vander — Y-Wing 23
Ionengeschütz 5
R5-K6 2
BTL-A4 Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
BTL-A4 Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
BTL-A4 Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
BTL-A4 Y-Wing 0

Leider aber etwas Anachronistisch.

Mit den geringen Pilotenwerten wird der Squad vom einem Phantom gefressen.
Da muss ich nochmal ans Zeichenbrett. ein 3er Y-Wing Build wäre dann aber zu schräg. Wobei dann hätte noch jeder eine Bombe.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Bounty Hunter am Mo 20 Okt 2014, 21:22

2 Rote, und der Gegner kann nur mit Treffer abhalten.

Nope, kann überhaupt nicht abgewehrt werden, selbes Spiel wie beim Repetierblaster.

Ansonsten stime ich dir zu, und bin am Überlegen, mir zwo Y-Wings zu leihen und dann das hier einmal zu testen:

Pilot der Grau-Staffel (20)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R2 Astromechdroide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R2 Astromechdroide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R2 Astromechdroide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R2 Astromechdroide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Glorian Underhill am Mo 20 Okt 2014, 21:29

4 Y-Wings mit Autoblaster und Bomben. Der Shotgun-Squad. :)

Wie gesagt, ich weiß nicht ob dich die meisten Squads dieser Tage einfach austanzen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Bounty Hunter am Mo 20 Okt 2014, 21:38

Kommt auf deine Flugkünste an ;)

Grundsätzlich PW 4, d.h. Schwärme sagen meistens "Ih"

Mit den R2s werden die auch noch recht wendig. Langsam, aber wendig.

Durch die Bomben können Formationen aufgebrochen werden etc.

Muss man testen, und es kommt stark auf die eigenen Flugkünste an.

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Glorian Underhill am Mo 20 Okt 2014, 21:48

Naja. Der R2 macht ja 1" und 2" Manöver grün. Sprich nach einem k-Turn kommt man besser rein.

Da wäre glaube ich der scum-astromech besser der 3" Manöver grün macht. Die rote 3" Kurve hat mich immer am meisten gestört.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Glorian Underhill am Mo 20 Okt 2014, 21:54

By the Way. Repetierblaster kann doch auch von evade Token abgehalten werden. Da diese nicht von einem grünen Würfel stammen.

http://www.moseisleyraumhafen.com/t2978-repetierblaster-autoblaster-vs-c-3po#48174

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Darth Bane am Mo 20 Okt 2014, 22:05

Nach neuestem FAQ nicht mehr! ;)

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Bounty Hunter am Mo 20 Okt 2014, 22:06

Nach dem neuen FAQ zählen auch Evade-Token als Würfelergebnis und können einen Repetierblaster mit dem selben Wortlaut nicht negieren.

Ninja

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Rot-Fünf am Mo 20 Okt 2014, 22:33

Wenn man für den ersten Angiff Flechete-Topedos benutzt, kann man sogar Stressen & Ionisieren gleich hinterher, was ich auch echt nett finde, besonders, weil man 2 davon mit ausfallsicherer Munition mitnehmen kann!
Horton kann mit dem Elitedroiden auf PS10 gepushed werden, und kann einen Phantom echt gefährlich werden!

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Bounty Hunter am Mo 20 Okt 2014, 22:37

Nein, man kann immer noch keine zwo Sekundärwaffenangriffe machen. Nur einen Primär- und hinterher einen Sekundärwaffenangriff.

Stressen UND ionisieren gleichzeitig ginge nur so:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Halte ich aber aufgrund der backsteinartigen Flugqualitäten für nicht durchführbar.

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  extecy am Di 21 Okt 2014, 08:40

@ Bounty Hunter:

druck die Karten aus und ich borge dir 2 Y-wings :D wir testen das ich bin da schon gespannt drauf :D

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody am Di 21 Okt 2014, 08:52

Ich finds Klasse. Es kann nur besser werden.

OT: Generell scheint bei FFG der Trend zu sein, einige Schiffe wiederzubeleben (A-Wing). Ich denke dass wir auch durch die nächsten Wellen andere selten gesehene Schiffe (HWK (durch scum), Advanced, Bomber, Defender) wieder häufiger sehen werden. Mehr Abwechslung im Spiel ist toll
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Glorian Underhill am Di 21 Okt 2014, 08:59

Bounty Hunter schrieb:Nach dem neuen FAQ zählen auch Evade-Token als Würfelergebnis und können einen Repetierblaster mit dem selben Wortlaut nicht negieren.

Ninja

"Man man man, da ist man mal ne weile außer Gefecht und plötzlich werden alle Größenwahnsinnig."

Und ja ein Muster zur Wiederbelebung ist erkennbar. Ich denke der Tie Advanced wird dann auch noch für eine Kur anstehen. Vielleicht ein Billiges Boost Upgrade für 2 anstatt 4 Punkte.

Als 4er Squad würde ich aber das hier ausprobieren:

"Dutch" Vander — Y-Wing 23
Autoblaster Turret 2
R5-K6 2
BTL-A4 Y-Wing 0

Horton Salm — Y-Wing 25
Ionengeschütz 5
Bomb Loadout 0
R2 Astromechdroide 1
Seismische Bomben 2
BTL-A4 Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Autoblaster Turret 2
BTL-A4 Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Autoblaster Turret 2
BTL-A4 Y-Wing 0

Nur eine Seismische Bombe aber Ionen-Horton mit eingebauten Re Rolls und Super-Dutch mit Zielerfassungen für alle. Auf der anderen Seite ist ein Grey Squad mit Seismischen Bomben für alle auch ziemlich geil.


Zuletzt von Glorian Underhill am Di 21 Okt 2014, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
avatar
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody am Di 21 Okt 2014, 09:01

Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten einen Slot auszutauschen oder zu vergünsitgen (chadraan-Nachrüstung (A-Wing), Bomb-Loadout (Y-Wing)) Oder FFG überrascht mit was ganz anderem. Also bisher machen die ja (fast) immer alles richtig. Echt der Wahnsinn!
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Die Wiedergeburt des Y-Wings! Scum and Villainy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten