Erste begegnung mit Dash Rendar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Psychohomer am Mi 22 Okt 2014, 13:20

Moinsen,

nachdem die Spielemesse ja die neuen Pötte bereit gestellt hat, durfte ich mit dem neuen Rebellen Abschaum direkt mal auf Tuchfühlung gehen.
Nachdem ein sehr bekannter Podcast   ja schon seine Meinung dazu geäußert hat, konnte ich mir ja einiges vorstellen.
Da ich selber nicht auf der Messe war, durfte ich also den VT49 nicht auf das Spielfeld führen. Da ich mir schon letztens eine Liste
überlegt habe, wollte ich diese einsetzten. Dabei ist zu sagen das es ein Versuch war/ist und nicht gerade eine Konter Liste für den
guten Dash.

der Rebellen Abschaum (Zoolander) wurde mit schweren Geschützen ins rennen geschickt. Natürlich
Dash Render + HLC + Outrider + Han Solo

Corran Horn + div. Ausrüstung (hat aber nich viel geholfen   )


Das Imperium hat eine Anfänger Staffel ins Feld geführt, vielleicht hat es daran gelegen
2x Pilot der Schatten Staffel
1x Pilot der Sigma Staffel
alle mit Stygium-Teilchen-Beschleuniger, Sensor Jammer, Geheimagent

Der Gedanke bei dem Geheimagenten war: ich flieg zuerst, weiß aber wo er/sie/es hinwill.

Eigentlich war das auch schon ganz gut. Der E-Wing hat in der zweiten Kampfrunde den Geist aufgegeben, dank des Geheimagneten. Somit konnte ich
die Phantome in einen guten Schusswinkel stellen.

2 1/2 Phantome gegen einen sollte klappen. Aber die Fähigkeiten von Herr Render sind nicht von schlechten Eltern.
Ein paar Beispiele:
Er ist auf einem Asteroiden gelandet...Fass Rolle runter. HLC Feuer frei.....ein Phantom weniger
Durch den Asteroiden durch, die Phantome mussten drum herum... zwar mit Tarnung. Trotzdem ein paar Treffer eingesteckt
Juhhu in Reichweite eins...durch die Fass Rolle dann in RW 2    (und das nicht nur einmal)

Wie gesagt die Phantome sind bestimmt nicht unbedingt die Richtige Liste. Spaß gemacht haben Sie trotzdem.
Meine Erfahrung ist daraus:
Reichweite 1 ist schwierig bei einem niedrigen PW und 3 Schiffen. Entweder mehr Schiffe zum blocken oder einen höheren PW um danach zu Fliegen.

Das zweite Spiel folgt.....zwei Pötte Herr Render und Herr  

_________________


Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

avatar
Psychohomer
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Dalli am Mi 22 Okt 2014, 14:24

Ich hoffe, ich darf das mal kontruktiv kritisieren. Ich habe bisher hier und da schon Spielbereichte gelesen und tue das auch äußerst gern. Deiner ist aber mit Abstand der kürzste und in seiner Massage auf das beschränkt, was man vorher schon wusste. Mach das nächste mal ruhig mal ein paar Bilder und/oder beschreib ein wenig mehr den Kampfverlauf - das würde zumindest ich schonmal ziemlich cool finden.

LG
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Psychohomer am Mi 22 Okt 2014, 14:45

Bilder habe ich leider nicht gemacht. Da der Zoolander direkt nach der Messe bei mir Aufgeschlagen ist.
Eigentlich kann ich auch nicht mehr schreiben, ich bin dem Ding einfach nur hinterher geflogen.
Einen wirklichen Kampfverlauf gab es daher nicht wirklich.

_________________


Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

avatar
Psychohomer
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 14:49

Psychohomer schrieb:Einen wirklichen Kampfverlauf gab es daher nicht wirklich.

Das ist erschreckend ... cool
Ein Grund mehr, beim Staffelbau doch lieber in den etwas teureren Dash zu investieren

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Farlander am Mi 22 Okt 2014, 15:52

Sobald ich meinen YT-2400 auspacke, wird der mit dieser Konfiguration ausgetestet:

Dash Rendar + Outrider Titel + HLC + Verbesserte Triebwerke + Bis an die Grenzen + Nien Nunb

Hat jemand schon mit/gegen diese Konfiguration (die imho ein ziemlicher No-Brainer ist) gespielt?

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Drachenzorn am Mi 22 Okt 2014, 16:18

Ich würde folgende Konfiguration bei Dash wählen:

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 53
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Xun am Do 23 Okt 2014, 13:32

Ich darf hier kurz auf meinen Bericht verweisen zu finden bei den Kidjal Einsatzberichten (link in meiner Signatur).

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Mosch am Di 28 Okt 2014, 23:00

Mein Problem mit der aufgeführten Konfiguration von Dash Rendar ist: Was stelle ich dann sonst noch in die Squad? Zwei nackte B-Wings, die dann ohne die wichtigen Advanced Sensors auskommen müssen? Rookies oder Chewie mit Determination und Millenium Falcon? Corran Horn? Also irgendwie ist dieser Dash Rendar kein richtiger Han-Ersatz. Klar, er hat diese 2 Ausweichwürfel, aber ich brauch ja dann auch Brawler, die in den Nahkampf gehen, wenn ich will, dass nicht alles versucht auf Range 1 von Dash zu kommen...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
avatar
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten