Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung

Nach unten

Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung Empty Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung

Beitrag  Gast Mi 22 Okt 2014, 14:42

Moin Commanders!

Jetzt, wo die ersten Karten geteaset wurden, kann man mit den Headhuntern und den Y-Wings erste Überlegungen anstellen.

Der interessanteste Headhunter-Pilot ist mMn N'Dru Suhlak, mit seiner unglaublich genialen Fähigkeit. Gibt man ihm ein Hull Upgrade  macht man aus ihm quasi einen X-Wing, der Raketen statt Torpedos und Illicits statt Droiden mitnimmt. Die logische Wahl für seinen Eliteslot ist eigentlich nur Lone Wolf, damit hat er bei jedem (!) Würfelwurf die Möglichkeit, ein Blank zu rerollen. Was will man mehr?
Die Inertial Dampeners packt man ein, um im richtigen Moment den Gegner vollends zu verwirren. Und Clusterraketen im Großschiffmeta gehen ab. Zumal N'Drus Fähigkeit nicht auf Primärwaffen begrenzt ist.  Ergo hat man zwo Angriffe mit vier Angriffswürfeln und jeweils einem Blank-reroll.  Ich liebe diesen Mistkerl^^

Der Rest ist Begleitung mit Alphastrike, der keinen Fokus oder Zielerfassung (Target Lock) braucht und man somit seine Aktion zum Modifizieren hat. In jede Richtung.

Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, das hier zu testen:

==============
Suhlak&Pirates
==============

99 points

Pilots
------

N'Dru Suhlak (27)
Z-95 Headhunter (17), Cluster Missiles (4), Inertial Dampeners (1), Lone Wolf (2), Hull Upgrade (3)

Binayre Pirate (18)
Z-95 Headhunter (12), “Hot Shot” Blaster (3), Hull Upgrade (3)

Binayre Pirate (18)
Z-95 Headhunter (12), “Hot Shot” Blaster (3), Hull Upgrade (3)

Binayre Pirate (18)
Z-95 Headhunter (12), “Hot Shot” Blaster (3), Hull Upgrade (3)

Binayre Pirate (18)
Z-95 Headhunter (12), “Hot Shot” Blaster (3), Hull Upgrade (3)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/141188/suhlakpirates
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/141188

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung Empty Re: Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung

Beitrag  Tarkin Do 23 Okt 2014, 08:27

Ich denke diese Liste könnte gut funktionieren. Gerade Suhlak ist für mich schon beeindruckend geworden, da Lone Wolf und seine Fähigkeit hervorragend mit den Clusters harmonieren. Die Pirates sind dann wohl die Standartruppen denen es aber auch nicht an Schlagkraft mangelt. Der Hot Shot Blaster gibt noch einmal vernünftige Optionen für diverse Gelegenheiten. Insgesamt also ein intressantes Konzept. Wäre auf erste Erfahrungsberichte gespannt und welche Erkenntnisse du aus den Manövern ziehst.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung Empty Re: Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2014, 00:57

So, ich bin heute gegen Folgendes angetreten:

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe dabei ein paar Fehler gemacht. Meine schöne, gedruckte Liste lag zu Hause, daher habe ich sie vor Ort auf einem College-Block hingekritzelt und die Inertial Dampeners völlig vergessen. Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung 2776155542 Fehler #1.

Wir hatten deswegen beide 98 Punkte, der Würfelwurf ließ mir die Entscheidung zur Initative und ich nahm sie. Fehler #2. Die Initiative dem Gegner zu überlassen ist, wenn man selber keine Barrel Rolls hat, wichtiger, als man denken kann. Nunja, man lernt nie aus.

Reichweite 1-2 ist weiter als man denkt, daher bin ich mit N'Dru Suhlak zu nah an meinem Minischwarm geflogen und habe beide Fähigkeiten, die ihn so geil machen, nicht nutzen können. Ihr könnt es euch denken, Fehler #3.

Abgesehen davon hatte ich allerdings recht viel Spaß dabei, vor allem in den ersten beiden Kampfrunden, als Suhlaks Pilotenfähigkeit und Lone Wolf noch griffen. Allerdings habe ich da die Clusterraketen vergessen. Fehler #4. Als ich dran dachte, war er schon beschädigt, fliegt über einen Asteroiden, das wars.

Am Ende stand ein Pirat ohne Schilde gegen zwei schwerst beschädigte Fighter, einen angeschlagenen und einen völlig unbeschädigten Advanced, letzterer hatte immer noch Raketen. Die Standorte und möglichen Manöver waren so ungünstig, dass ich aufgab.

Wir spielten allerdings ohne Zeitbegrenzung. Mit den derzeit üblichen 60 Minuten hätte ich einen Modifizierten Sieg (6 Punkte Unterschied) eingefahren.

Fazit des Ganzen: N'Dru Suhlak ist ein Einzelkämpfer. Keiner der bekannten Sorte "Ich hab keine Synergien mit anderen und es ist mir egal, wo meine Freunde sind", sondern man muss ihn vom Rest der Truppe fernhalten. Ein Minischwarm ist dafür mMn zu groß, ich werde es demnächst mit zwo bis drei Y-Wings versuchen.

So etwa:

===========
Teststaffel
===========

97 points

Pilots
------

N'Dru Suhlak (30)
Z-95 Headhunter (17), Cluster Missiles (4), “Hot Shot” Blaster (3), Lone Wolf (2), Shield Upgrade (4)

Drea Renthal (31)
Y-Wing (22), Autoblaster Turret (2), R4-B11 (3), BTL-A4 Y-Wing (0), Shield Upgrade (4)

Kavil (36)
Y-Wing (24), Blaster Turret (4), R4 Agromech (2), Swarm Tactics (2), Shield Upgrade (4)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/141820/teststaffel
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/141820


Oder, sobald die anderen Schiffe geteased werden, mit Großschiffen. Mal sehen, was kommt.

Fly high!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung Empty Re: Ein X-Wing mit Raketen und seine Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten