Etahn baut auf Protonenraketen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Yosha am Fr 24 Okt 2014, 09:49

Um die Protonenraketen mal zu testen, möchte ich gerne folgende Staffel ins Feld führen und würde mich über Meinungen von euch darüber freuen.
Klar ist die Protonenrakete bei Z-95ern nicht so effektiv wie bei A-Wings oder Advanced TIEs. Aber gegenüber den A-Wings hat sie den Vorteil, billiger zu sein. Mit Etahn's Fähigkeit sollten die ganz gut austeilen.
Etahn hat in dieser Aufstellung den Vorteil, mit den Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und Bis an die Grenzen (Push the limit) zwei Aktionen vor dem Aufdecken des Manöverrades machen zu können und den Stress durch den R2 recht gut abbauen zu können.
Ich wollte die Staffel erst mit Corran bauen. Für 40 Punkte muss man bei Corran aber zu viele Kompromisse machen.


Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)

Total: 99

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Flytrap am Fr 24 Okt 2014, 10:22

Hrmpf, erfahrungsgemäß sind Ordonanzwaffen immer mit TL + F zu bevorzugen, nur so als Alternative:

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)

Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Protonenraketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Du verlierst natürlich eine Z, gewinnst aber ne Menge Sicherheit und Zusatzaktionen (Cracken fährt mit TL + F los, schiebt die Raketen raus und gibt der nächsten Z eine Aktion mit der er wiederrum sich ein F zu seinem TL holt)
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Yosha am Fr 24 Okt 2014, 16:23

Flytrap schrieb:Hrmpf, erfahrungsgemäß sind Ordonanzwaffen immer mit TL + F zu bevorzugen, nur so als Alternative.
Das sehe ich normalerweise ebenfalls so. Aber bei den Protonenraketen hast du ja deinen Fokus dabei, da du den für den Abschuss nicht ausgeben musst. Gerade deshalb reizen mich die Teile.
Der zweite Vorteil ist, dass man keinen TL braucht, um die abzuschießen. Daher bekommt man auch mit den wohl zuerst fliegenden Banditen etwas vor die Flinte.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Flytrap am Fr 24 Okt 2014, 17:35

Ist ein Argument, trotzdem... leerseiten können einen da fies ausbremsen.
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Flytrap am Sa 25 Okt 2014, 19:26

Vorschlag: Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann fliegen wir die Listen gegeneinader?
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  D.J. am Sa 25 Okt 2014, 20:15

Flytrap schrieb:Ist ein Argument, trotzdem... leerseiten können einen da fies ausbremsen.
Dem kannst du aber mit einem TL, den du aus einer vorherigen Runde mitgenommen hast, entgegenwirken

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Yosha am Sa 25 Okt 2014, 20:48

Flytrap schrieb:Vorschlag: Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann fliegen wir die Listen gegeneinader?
Gute Idee .

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Etahn baut auf Protonenraketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten