Double Impact

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Double Impact

Beitrag  kaibabros am Fr 24 Okt 2014, 12:30

Hier einfach mal eine Idee für eine ZWEI-Schiffsliste, die sicherlich Spass macht.

Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autoblaster (5)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)

Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)

Total: 99

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Klare Schwäche: Gegen Schwärme wird der Schaden immens den man einsteckt.

Aber es soll eine Spassliste werden und der Gegner wird sicherlich extrem genervt dadurch.

Was haltet ihr davon ?
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Re: Double Impact

Beitrag  Dexter am Fr 24 Okt 2014, 12:37

Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!

Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs

B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...
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Re: Double Impact

Beitrag  Bounty Hunter am Fr 24 Okt 2014, 12:53

Noch ist es eine Kanone.

Mit dem Most Wanted kommt ein Autoblaster Turret.

@Liste: Naja... Damit wirst du vermutlich weniger Spaß haben. Der B-Wing geht im Fokusfeuer recht fix hops, und der E-Wing... Grüne Würfel sind trügerisch. Ich hab auch schon getarnte Phantome, Interceptoren und A-Wings, jeweils mit Tarnvorrichtung, one-hit gehen sehen. Auch auf R3. Hinter einem Asti.

Zu viele Punkte in zu wenig Angriffen die zu fragil sind.

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
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Re: Double Impact

Beitrag  Sedriss am Fr 24 Okt 2014, 13:01

Eine immens glücksanfällige/abhängige 2,5 Schiff-Liste, aber für Funspiele durchaus zu gebrauchen. Viele Gegner sind jedoch dein Tod, denn die Stürzen sich zuerst gesammelt auf den B-Wing.
Richtig ekelig wirds, wenn der Gegner dann auch noch ne Ionenkanone/Geschütz im Gepäck hat, dann ist der B-Wing noch schneller Geschichte.

Mit Stay on Target könnte Keyan aber durchaus noch größeres Potential entfalten. Für ein Funspiel lässt sich die Karte ja einfach Proxen und du bist bei 99 Punkten.
Wenn du dann aber schon dabei bist, kannst du auch die verbesserten Sensoren ggf. gegen den Accuracy Corrector eintauschen der dir zwei sichere Hits mit dem Repetierblaster beschert.

Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.

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Re: Double Impact

Beitrag  Dexter am Fr 24 Okt 2014, 13:27

Sedriss schrieb:
Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.

Weil du Imperiumsspieler bist.
Keyan Farlander mit
Zielerfassung (Target Lock)
Fassrolle und
2      
ist schon eine Ansage!


Da stehst du dann mit Zielerfassung (Target Lock) und verstecktem Fokus
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Re: Double Impact

Beitrag  Sedriss am Fr 24 Okt 2014, 13:32

Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt.

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Re: Double Impact

Beitrag  Dexter am Fr 24 Okt 2014, 13:43

Sedriss schrieb:Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt.

Ist so gut wie alles ausgleichbar, wenn die Fassrolle nutzt!


Natürlich nicht exakt die gleiche Position aber sehr dicht dran.
Und wenn du denn wirklich genau das rote Manöver brauchst, nimmt man eben nur eine Aktion...
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Re: Double Impact

Beitrag  kaibabros am Fr 24 Okt 2014, 15:44

Dexter schrieb:Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!

Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs

B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...

Wieso Fokus?

Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.

Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.
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Re: Double Impact

Beitrag  Dexter am Fr 24 Okt 2014, 16:58

kaibabros schrieb:
Wieso Fokus?

Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.

Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.

Ja ja...die Demenz.
Farlander...hab ich grad nicht gesehen, dass er es ist.
Dann nimmst du aber "immer" Fokus um den Evade zu bekommen und sperrst dir die Rolle oder die Zeilerfassung.
Kann gehen aber ich habe gemerkt, dass man nicht immer das rote Manöver machen will

Edit:
Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
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Re: Double Impact

Beitrag  Yosha am Fr 24 Okt 2014, 17:12

Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
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Re: Double Impact

Beitrag  Dexter am Fr 24 Okt 2014, 19:44

Yosha schrieb:
Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.


dann eben Jan Ors UND 3PO!

gute Nacht...ich sollte die Woche nicht mehr schreiben...


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Re: Double Impact

Beitrag  Corellianer am Fr 24 Okt 2014, 21:09

Meine Wahl für die beiden wäre...

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Triebwerke (4)

Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Triebwerke (4)

Total: 94

Es bleiben noch 6 Punkte für Torpedo-Spielereien (z.B. 3 x Flechet-Torpedos oder 1 x Ionen-Torpedo oder 1 x Verbesserter Torpedo)

Die Liste ist hypermobil und schwer zu treffen. Bei Farlander würde ich so nichts mehr ändern, da er auf diese Weise extrem viele Möglichkeiten hat, kaum vorhersehbar ist und sehr heftig zuschlägt. Alternativ kann man Corran Horn natürlich auch mit Jagdinstinkt statt Einsamer Wolf ausstatten. Wer ihn lieber wie einen A-Wing fliegt: Bis an die Grenzen um besser Turtlen zu können. Dann sind bei ihm die K-Wenden aber nicht mehr so wirkungsvoll.

_________________
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