Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

5 verfasser

Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Fr 24 Okt 2014, 21:31

Guten Abend, da bald die 5 Welle erscheint habe ich mir mal ein paar Gedanken zur VT-49 gemacht.
Daher was haltet ihr von folgender Liste:
VT-49 Decimator
Rear Admiral Chiraneau (46)
-Treffsicherheit(3)
-Bordschütze(5)
-Angeheuerter Kopilot(2)
-Mara Jade(3)/alternativ Gefangener Rebell(3):wenn man etwas defensiver spielen will.

Dazu: Echo im Tie Phantom(30)
-Veteraneninstinkte(1)
-Moff Jerjerrod(2)(um vielleicht ein Volltreffer zu überleben,hoffe ich zumindestens wenn das denn so geht)
-Verbesserte Tarnvorrichtung(4)
-Feuerkontrollsystem(2)
Gesamt:98
Dann zur Idee hinter der Liste:Der Admiral soll an denn Gegner Krits verteilen und den Schaden so lange wie möglich wegtanken, währenddessen soll sich Echo in denn Rücken schleichen(und dann gibt's  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 2500311745 für den Gegner Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 377612346)  und sogesehen das Messer in seinem Rücken zu sein.Dazu haben beide Pilot Skill 8, das heisst das Echo dann als erstes schießt sich tarnt wenns gut läuft dann die Schilde weg sind und der Admiral dann an den Gegner Krits verteilt (was ja kein Problem sein sollte da er jede Runde in der er eine Aktion hat Treffsicherheit nimmt +die Fähigkeit des Admirals und Kopilots wodurch jede Runde 2 Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 2957814006  zu Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 4195751084 gemacht werden können.

Daher frage ich euch jetzt was haltet ihr von der Liste und was würdet ihr verbessen?
Und für wie spielbar haltet ihr sie?

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Sarge Fr 24 Okt 2014, 21:39

Tja was soll ich sagen..........
Is ne "Fat Admiral" Liste!
Die Liste dürfte ziemlich hart sein und funktionieren.
Ob ich in Echo soviel reinstopfen würde weiss ich nicht.........evtl. vielleicht auch Geflüster aber das ist Geschmackssache.
Niemand is halt so Wendig wie Echo.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Araushnar Fr 24 Okt 2014, 22:32

Markmanship auf Admiral ist mmn Vergeudung. Einen Fokus wandelt er eh um. Dann lieber Lone Wolf oder Predator. Meine Basis verlassen Decimatoren nur noch mit verbesserten Triebwerken um aus Feuerwinkeln raus zu kommen. Moff auf Echo weiß ich ebenfalls nicht wirklich. Aber Echo und Admiral ist eine gute Kombo
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re:Madn3ss - Gedanken zu VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Fr 24 Okt 2014, 22:48

Geflüster wäre auch eine gute Alternative,da er ja nach einem erfolgreichen Angriff einen Fokus bekommt,so muss ich auch nicht notgedrungen das Feuerkontrollsystem nehmen und Geflüster (was ein schrecklicher Name) hat dazu auch noch Pilotskill 9 mit Veteraneninstinkten was ihn vor Corran, Jan Ors(Ich hasse sie Situation:Echo getarnt Reichweite 3, Hwk-290 was passiert ein Treffer von dem Würfel, und was würffelte ich  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982   Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982 da hab ich mir gedacht  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 2099855098 Echo du bist der beste) und denn anderen 8 Pilotskill Abschaum der Rebellen schießen lässt. Geflüster macht die Liste insgesamt stabiler (was sie auch bei 2 Schiffen sein sollte)

Was haltet ihr eig von der Idee des Moffs auf dem Phantom?
Aber diese 2 Krits sind so verlockend  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 377612346  (muss ich wenn die VT-49 dann da ist  beides mal ausprobieren)

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  D.J. Fr 24 Okt 2014, 23:12

Der Decimator mit seiner VIP-Mannschaft ist auf dem Papier bitter. Wie sein rebellisches Pendant Fat Han setzt er alles auf einen 360°-Angrifft, was mich aber immer etwas schaudern lässt. Trau mich nicht, sowas zu spielen.
Und das ist dann auch mein größter Kritikpunkt:
59 Punkte auf einen Pott, der zwar groß und böse ist, der aber auch alles einstecken muss, was ihm auf RW1-2 eingeschenkt wird Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284 Dazu ein Tarnkappen-Glaskanönchen, das ebenfalls eine very important Person an Bord hat ... nach meinem letzten Desaster mit einer imperialen 2-Schiff Liste bin ich etwas zurückhaltender mit meinem Enthusiasmus Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284

Just fly and tell us, kann ich da nur sagen Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re:Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Fr 24 Okt 2014, 23:45

Ja 2 Schiffe sind natürlich immer so ne Risikoreiche Sache, denn wenn eins der beiden zu früh abraucht wirds kritisch.Weil der Admiral ja stolze 59 Punkte kostet habe ich ja deshalb Echo/Geflüster(stabiler gute Idee Sarge  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284) genommen weil beide enorm gefährlich sind wenn man sie nicht beachtet.Man muss es halt ausprobieren, auf dem Papier gefällt mir diese Ausrüstung des VT-49 immer besser.

Was würde eurer Meinung nach Alternativ zum oben genannten VT-49 ausser dem Phantom passen?
(Meine Idee wäre vielleicht :
-Captain Kagi(27)
-Schwerer Laserkannone(7)
-Moff Jerjerrod (2)
-Verbessertes Triebwerk(4)
Gesamt:40)
Dadurch würde der Captain die Raketen auf sich nehmen und kann falls dann die Schilde weg sind n Krit umdrehen oder so. Die Funktion des Verbesserten Triebwerks  und der Schwerer Laserkanone sollten klar sein oder?

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  D.J. Sa 25 Okt 2014, 00:15

Puuh, gute Frage, was besser würde.
Das Shuttle sehe ich auch eher weniger als guten Begleiter, da es unwendig ist und nur einen Grünen hat.
Wie wäre es mit einem Bounty Hunter?

Nachtrag
Da du deine Liste nicht im Squadbuilder bzw. ohne Link gepostet hast, hat es was gedauert den BH ausrüsten Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284
Gugge mal hier, das wäre meine Alternative zum Phantom

Rear Admiral Chiraneau (46)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)
Angeheuerter Kopilot (2)

Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re:Madn3ss - Gedanken zu VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Sa 25 Okt 2014, 00:51

D.J die List finden ich ziemlich interessant, ich hab auch schon an den  Kopfgeldjäger gedacht is aber leider nichts gescheites raus gekommen.(Ich denke mal das ist die Idee dahinter oder------->): Dadurch das der Kopfgeljäger ein Verbessertes Triebwerk hat dürfte es nicht schwer sein auf Reichweite 1 für Mara zu gekommen. Und dadurch wird der Gegner berechenbarer, und man kann sich besser positionieren damit der Admiral und Kopfgeldjäger nicht so viel einstecken muss. Gute Idee D.J und das um so ne Uhrzeit  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 4067243505 (wie geht das?) .Mir fällt aber Grad der Pilotskill der beiden auf, der Admiral finde ich, sollte doch besser als zweites angreifen damit am besten schon die Schilde weg sind.

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  D.J. Sa 25 Okt 2014, 08:33

Jepp, die IDeedahinter hast du korrekt erkannt Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3308163271 Auch den Haken an diesem Build Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284
Entweder trägst du den Stress in die Reihen deiner Gegner, oder du lässt den Admiral als zweiten angreifen.
Was aber machbar wäre, ist diese Variante

Rear Admiral Chiraneau (46)
Treffsicherheit (3)
Gefangener Rebell (3)
Angeheuerter Kopilot (2)

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Du verzichtest auf den Gunner und baust auf dein Würfeglück beim Decimator.
Dann fliegt das stressige Duo Kath/Mara als zweites und schießt zuerst, damit der Admiral die Kirschen pflücken kann  Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re:Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Sa 25 Okt 2014, 10:26

Erst einmal Guten Morgen, deine oben gezeigte Liste gefällt mir auch ziemlich gut,der Gunner war jetzt auch kein muss da Kath oder wer auch immer ja alles erstes schießt und dann meist schon alle Tokens verbraucht sind sollte es eig kein Problem für den Admiral mit seinen 3-4 Würfeln im Angriff sein. Ich stelle mir diese Liste im allgemeinen auf jedenfall ziemlich stark vor gegen Listen mit wenigen Schiffen ich glaube aber das man mit einem gut geflogenem Schwarm Probleme bekommt.

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Ruskal Sa 25 Okt 2014, 10:33

Hi Madn3ss,

ich habe mich natürlich auch schon mit Chiraneau befasst, bzw. haben Darth Bane, TKundnobody und ich uns über ihn auch im letzten Podcast unterhalten.
Ich werde den Franzosen wahrscheinlich bei seinem ersten Gefecht mit Aggressiv und Experimentelles Interface (Experimental Interface) in den Kampf führen. Ja, das sind 7 Punkte, aber so viel kostet auch eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und diese Version darf 360° mit vier Angriffswürfel um sich ballern. Kommt jemand in Reichweite 1, werden es sogar 5 Würfel. Das Experimentelles Interface (Experimental Interface) sorgt dafür, dass man noch ne Zielerfassung nehmen kann. Gibt zwar Stress, aber dafür hat man ja ne 360°-Wumme.
Der Nachteil bei Aggressiv war ja immer, dass es eine Aktion kostet, die ansonsten besser in die Modifizierung der Angriffswürfel gesteckt wird, und dass es einen Verteidigungswürfel auf dem eigenen Schiff kostet. Experimentelles Interface (Experimental Interface) kaschiert den ersten Nachteil und der verlorene Verteidigungswürfel? Den hat der Decimator sowieso nicht ^^
Für mich hat Chiraneau im Decimator bißchen was von Serious Sam... vielleicht kennt noch jemand diesen Shooter, der kam, als Spiele mehr Richtung Realismus oder Schleich-Action gingen... alles für Weicheier! Es gibt nur einen Weg: Aus allen Rohren ballernd nach vorne!! "Double the gun, double the fun!" Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3308163271

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re:Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Madn3ss Sa 25 Okt 2014, 13:58

An das Experimental Interface gedacht hab ich auch schon,mir ist aber kein Talent eingefallen die ich für sinvoll erachtete, bei deiner Idee findet aufjedenfall mal Aggressiv ein Verwendung und muss nicht weiter verstauben Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 377612346 da die VT-49 eh keinen Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 3591230982 (bis auf Kenkirk)hat warum nicht. Bei deiner Ausrüstung ist es halt wahrscheinlicher die Fähigkeit des Admirals zu benutzen,bei meiner eben das Maximum an Krits.(Verdammt so viel zu testen Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - 4067243505 ) Hat einer von euch eig ne sinvoll Idee zu Kenkirk?
Und noch ne Idee zum Admiral:

Rear Admiral Chiraneau :(46)
-3x Angeheuerter Kopilot(6)
-Dauntless(2)
-Experimental Interface (3)
-Aggressiv (4)
Gesamt :(61)(Verdammt so viele Punkte)

Die Version ist natürlich enorm Aggressiv und wird denke ich mal als erstes angegriffen und als erstes platzen aber wäre bestimmt  lustig.Und man kann auf Reichweite 3 3 Treffer zu Krits machen! Und auf Reichweite 1-2 kommt halt die Fähigkeit des Admirals zu tragen.

Madn3ss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator - Empty Re: Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten