Wes Janson und seine Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  D.J. am Sa 25 Okt 2014, 09:06

Dann lass dir die Kombi mal durch den Kopf gehen

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)

Wedge Antilles (29)

Total: 59

View in Yet Another Squad Builder

Wes greift zuerst an und klaut Token und dann kommt Wedge und nimmt einen Ausweichwürfel

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Rafter2k am Sa 25 Okt 2014, 09:41

Na gut... werd das hier mal testen...

===================
Rebel Squadron
===================

100 points

Pilots
------

Wedge Antilles (41)
X-Wing (29), R2-D2 (4), Opportunist (4), Engine Upgrade (4)

Wes Janson (35)
X-Wing (29), R2 Astromech (1), Veteran Instincts (1), Shield Upgrade (4)

Red Squadron Pilot (24)
X-Wing (23), R2 Astromech (1)

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  IceFace am Sa 25 Okt 2014, 10:08

Hab das Mal hierher verschoben, weil es andere interessieren wird!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 25 Okt 2014, 13:50

Interessant ist auch Farlander mit Opportunist wenn Wes dabei ist.
Also Wes mit Veteranen Instinkt (30 Punkte) Wedge mit Opportunist (33 Punkte) und Farlander mit Opportunist (33 Punkte) bleiben noch 4 Punkte zum lustigen verteilen. Beispiele (R2D2 auf Wes ; oder R2 auf Wedge + R2 F3 auf Wes alternativ verbesserte Sensoren auf Farlander oder aber der Sensor Jammer auf Farlander )

Edit: Habe leider erst jetzt den ursprünglichen Thread gefunden, dass du nur 2 named pro Liste haben darfst aber vielleicht gefällt dir ja Wes und Farlander dann.

Wes mit Veteraneninstinkt R2 D2 und verbesserten Schilden (38)
Farlander mit Opportunist Sensor Jammer und C3PO und Titel(41)
X Wing Anfänger Pilot (21)
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  IceFace am Sa 25 Okt 2014, 20:35

Ich teste gerade diese Liste:

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Schwere Laserkanone (7)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Rafter2k am Sa 25 Okt 2014, 21:07

IceFace schrieb:Ich teste gerade diese Liste:

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Schwere Laserkanone (7)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


und wie ist sie? und wie gehst du vor?

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Banjo am Sa 25 Okt 2014, 22:23

Die yanomato Kanone *brrrr*

6 angriffswürfel sind echt fies... - hab bisher 2x gegen eine ähnliche liste derb verloren und 1x gewonnen

Fazit: hier führt ein tjost zum Desaster:blink:  

Taktik des Gegners ist einfach so oft wie möglich per Jan ors und Opportunist die Würfel 5 + 6 zu bekommen

In ICE Faces liste übernimmt wes den Job für keyan damit er dann Opportunist triggert (funktioniert nur, wenn der Gegner keine Token mehr liegen hat).

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Yosha am So 26 Okt 2014, 09:07

Banjo schrieb:Die yanomato Kanone *brrrr*
Yamato -> http://de.wikipedia.org/wiki/Yamato_%281941%29

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  IceFace am So 26 Okt 2014, 12:01

Rafter schrieb:

und wie ist sie? und wie gehst du vor?


Ich stelle Farlander vorne auf und Wes daneben. Jan kann ruhig hinten bleiben.
Somit kann ich mit Wes gleches Ziel anpeilen wie Farlander.
Mit TL und dem Stress kann ihc mit Farlander durchschnittlich 4-5 Hit/Crti erwürfeln. Wenn Wes auch noch die Schilde runternimmt, hat der B-Wing größere Chancen seine Treffer durchzubrignen.
Was das Problem ist, ist, dass Farlander schnell vom Tisch geht, wenn er von allen Schiffen angegriffen wird.
Was auch oft bei mir der Fall war. Villeicht könnte man die C3P0 Kombp verwenden, sodass er etwas mehr überlebt. Aber weiß nicht so recht.
Besser würde mir Biggs gefallen, da er ja auch ein super Allrounder ist.

Dies auch ne Atlernative, aber eben ohne Jan, wodurch man die 6 roten Würfel nicht mehr hat.

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)

Biggs Darklighter (25)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Yosha am So 26 Okt 2014, 13:47

IceFace schrieb: Villeicht könnte man die C3P0 Kombp verwenden, sodass er etwas mehr überlebt. Aber weiß nicht so recht.
C-3PO ist für seine vier Punkte (auf einem B-Wing) ganz schön teuer und gibt dir auch "nur" mit einiger Sicherheit einen Evade mehr. Das rettet Farlander häufig auch nicht mehr. Mir ist Farlander hier zu teuer. Biggs ist sicher eine gute Idee. Dann ist aber die ganze Yamato-Geschichte hinfällig, aus derem Grund man ja nur so wenige, teuer Schiffe fliegt. Mir wären drei Schiffe zu wenig.

Was ist denn mit
Wes + Vi = 30
Keyan + Opportunist = 33
3 Bandits á 12 = 36

sind 99 Punkte? Da hat man wenigstens etwas Masse und haut auch heftig zu. Und wenn Farlander hochgeht, ist nicht immer gleich fast die Hälfte der Punkte weg.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  IceFace am So 26 Okt 2014, 14:03

Deine Idee finde ich auch gut!!

ich liste es mal hier so auf

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ja es sind 99 Punkte und somit auch die Chance vor etwaigen Rookies vorher zu schießen.
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Druide am So 26 Okt 2014, 21:03

Die Idee mit den Z ist gut.
Da Haste mehr masse was Dir helfen kann.

Die oben genannte Liste mit:
Jan-Ionengeschütz
Keyan-Schwere Laserkanone-Opportunist
Wes-Veteraneninstinkte

is schon gut vom Schadensoutput. Tolle Liste.
Hab es ma in ner anderen Variante ausprobiert.

Liste so gelassen und beim Keyan-Laserkanone-Jagdinstinkt und dann Keyan-Laserkanone-Bis an die Grenzen.

Mit denen 2 Aufwertungen kam ich besser ins Spiel.
bei Jagdinstinkt konnte ich einen Würfel neu werfen, war echt gut und Billiger als Opportunist.
Bei Bis an die Grenzen was ich echt viel besser fand war er Mörder.
Hab Stress zum Pushen ne extra Aktion.

War meine heutige Erfahrung.

_________________
  WarKHaspers Bad Kreuznach  
avatar
Druide
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Yosha am Mo 27 Okt 2014, 07:50

Druide schrieb:Bei Bis an die Grenzen was ich echt viel besser fand war er Mörder.
Hab Stress zum Pushen ne extra Aktion.
BadG ist bei Keyan natürlich erstmal eine naheliegende Idee. Ich habe mich allerdings gefragt, welche zwei Aktionen ich denn gerne machen wollte? Zielerfassung ist klar, dann aber? Fokus braucht man nicht, den bekommt man bei Keyan ja mehr oder weniger durch den Stress. Ein Fassrolle? Nicht schlecht, braucht man aber auch nicht unbedingt, sondern nur hin und wieder.

Welche zwei Aktionen hast du gemacht?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 27 Okt 2014, 18:10

Wie wäre es denn hiermit?
Wes Janson (29)
Farlander + Opportunist (33)
Biggs (25)
Bandit (12)

99 Punkte

bleibt ein Punkt für Entschlossenheit Veteraneninstinkte oder das Feuer auf mich ziehen.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Druide am Mo 27 Okt 2014, 21:47

Hauptsächlich Zielerfassung und ne Rolle.
Hatte gut funktioniert, finde das ne 2. Aktion nie schlecht ist.
Aber wäre auch für Jagdinstinkt, Würfel wiederholen is auch Top.

Verbesserte Sensoren wäre doch auch ne Option.

Es gibt viel Möglichkeiten finde ich.
Aber jeder hat seinen eigenen spielstyl.

_________________
  WarKHaspers Bad Kreuznach  
avatar
Druide
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Yosha am Di 28 Okt 2014, 08:56

Druide schrieb:Verbesserte Sensoren wäre doch auch ne Option.
Mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) spiele ich den auch gerne, dann kann man den Stress durch die Manöver bekommen und dennoch eine Aktion vorher machen.
Was mich halt stört an Bis an die Grenzen (Push the limit) ist, dass der ganze Plan nicht funzt, wenn Farlander geblockt wird. Dann hast du weder gute Aktionen gemacht, noch den Stress. Voll ätzend.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Loken5888 am Di 28 Okt 2014, 22:37

Ich bin vorhin in Vasall mit folgender Liste geflogen:

Wedge Antilles mit opportunist, r2d2 und Verbesserte hülle(40punkte)

Wes Janson mit Veteraneninstinkte(30 Punkte)

Jan Ors mit Ionengeschütz(30 Punkte)

Mein Gegner flog:

Dark Curse

Kath Scarlet mit Veteraneninstinkte, Ionenkanone und Gefangener Rebell

Whisper mit Veteraneninstinkte Verbesserte Tarnvorrichtung und Taktiker.

Wedge ist mit 5 oder 6 Würfeln ein Killer. Ich hab bei Vasall nur immer das Problem das ich r2d2 vergess
Deswegen verlor ich Wedge. Aber da war das Phantom schon weg und es stand nur noch kath. Dark Curse ging direkt im ersten Beschuss unter. Den Stress wird man ganz gut wieder los, selbst mit Jan in ihrem Backstein. Einzige Überlegung ist jetzt das hüllenupgrade aufzugeben um Jan noch VI und Nien Numb zu eben und Wes nen einfachen R2
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Yosha am Mi 29 Okt 2014, 10:34

Loken5888 schrieb: Einzige Überlegung ist jetzt das hüllenupgrade aufzugeben um Jan noch VI und Nien Numb zu eben und Wes nen einfachen R2
Oder eben Jan Kyle Katarn mitgeben für das Hüllenupgrade. Damit hast du noch was davon, den Stress loszuwerden. Ein Fokus auf der HWK ist immer gut.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Loken5888 am Mi 29 Okt 2014, 11:26

Yosha schrieb:
Loken5888 schrieb: Einzige Überlegung ist jetzt das hüllenupgrade aufzugeben um Jan noch VI und Nien Numb zu eben und Wes nen einfachen R2
Oder eben Jan Kyle Katarn mitgeben für das Hüllenupgrade. Damit hast du noch was davon, den Stress loszuwerden. Ein Fokus auf der HWK ist immer gut.

Jo klar aber damit hatte ich eh weniger probleme... nur gegen nen Phantom nen PS10-Piloten mit Ionengeschütz zu haben ist denk ich gar nicht mal so schlecht.
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wes Janson und seine Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten