Schablonen von MIRACLE

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schablonen von MIRACLE

Beitrag  Shaadea am So 31 Aug 2014, 20:22

Kleiner Anheizer (kann nicht widerstehen jetzt schon zu posten):

Ab nächster Woche verfügbar: Acryl Schablonen für X-Wing. Neben den üblichen transparenten (klar), transparenten (farbig), rauchig (halbdurchsichtig) und undurchsichtig (farbig) gibt es auch Motiv-Schablonen. Hier ein Schnappschuß der ersten aus dem Testlauf:

(der 5er ist da natürlich falsch drauf, das war ein Gravurtest, wie das mit dem Motiv zusammen wirkt)

Die Farbe der Zahlen wird dem Motiv angepasst (nicht bei jedem Motiv ist Weiß eine gute Idee, wegen Lesbarkeit und so)
Für Ästhetikfans: Es gibt verschiedene Schriftarten für die Zahlen, das eckige muß also nicht jedem gefallen

An Motiven wird es eine ordentliche Auswahl geben; angedacht ist auch eine Custom Version, in der man sein eigenes Motiv drauf haben kann.

Erste Verfügbarkeit voraussichtlich 05.09.2014 (da gibt's hier nochmal ein Update, wenn die erste Serie aus der Produktion kommt, mit aussagekräftigen Bildern).

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Re: Schablonen von MIRACLE

Beitrag  Django am So 31 Aug 2014, 20:29

Super Sache bin gespannt. Kannst du kurz zusammenfassen welche Schablonen es bei dir geben wird? Also nur Manöver oder auch für Beschuss (in den Längen 1-3 oder auch 1-2 und 1) oder eventuell auch welche zum markieren von Positionen um Schiffe zu entfernen beim bewegen.

Zuletzt von Django am So 31 Aug 2014, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    

Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger am So 31 Aug 2014, 20:30

Huii! Schick!!! Ich denke ich da werde ich zuschlagen müssen. Jetzt heißt es nur noch abwägen, ob ich das gleiche Motiv wähle wie meine Matte nehme oder was anderes

EDIT: Ein Bild mit den Marker auf der Matte mit dem gleichen Motiv wäre toll
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am So 31 Aug 2014, 20:42

Django schrieb:Super Sache bin gespannt. Kannst du kurz zusammenfassen welche Schablonen es bei dir geben wird? Also nur Manöver oder auch für Beschuss (in den Längen 1-3 oder auch 1-2 und 1) oder eventuell auch welche zum markieren von Positionen um Schiffe zu entfernen beim bewegen.

Auch die Range Ruler, natürlich. Die werd ich aber von den Manöverschablonen auskoppeln, da man die evt lieber komplett durchsichtig will. Bei den Range Rulern gibt's dann erst die 1-3er und eine 1er. Eine 1-2 hab ich bisher selber nicht gebraucht (die sehr wenigen Male hab ich dann eine 5er Bewegungsschablone genommen, selbe Distanz). Die 1er ist aber sehr hilfreich, deshalb gleich dabei.

Token und Markierer sind noch im Design Stadium, da wird der Kollege noch gute 2 Wochen dran arbeiten.

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am So 31 Aug 2014, 20:44

fchenjaeger schrieb:Huii! Schick!!! Ich denke ich da werde ich zuschlagen müssen. Jetzt heißt es nur noch abwägen, ob ich das gleiche Motiv wähle wie meine Matte nehme oder was anderes

EDIT: Ein Bild mit den Marker auf der Matte mit dem gleichen Motiv wäre toll

Kann ich machen, werd ich bei jedem Motiv mit abbilden.

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am Sa 11 Okt 2014, 14:51

So, erst mal vielen Dank für die fleißigen Nachfragen nach den Acryl Schablonen.

Die ersten sind nun online (bisher Bewegungsschablonen, Rest folgt)

http://www.miracle-versand.de/Tabletop-Miniaturen/Zubehoer-Farben-Marker-etc/X-Wing-Bewegungsschablonen-Acryl-Schwarz-01.html

Weiß (Escape from Hoth :-) )

http://www.miracle-versand.de/Tabletop-Miniaturen/Zubehoer-Farben-Marker-etc/X-Wing-Bewegungsschablonen-Acryl-Weiss-01.html

http://www.miracle-versand.de/Tabletop-Miniaturen/Zubehoer-Farben-Marker-etc/X-Wing-Bewegungsschablonen-Acryl-Universe-01.html

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  thegab am Sa 11 Okt 2014, 23:25

Find die bedruckten ja sehr edel, kann man die auch in einem Stil bekommen, oder sind die immer bunt gemixt?

2   2 6  5  2  2 2 K-Wing   2      Ghost + Ghost-Shuttle
3
11 2 Tie-A-Prototyp  2   2  2  2  4  3  6  2  Tie-Punisher        
5  
4 M3-A 2  Mist-Hunter  2 StarViper  2 IG-2000  2 Y-WingScum 4    4  Z95Scum  YV-666  Punishing-One
Episch: 2   2       
thegab
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bruchpilot am So 12 Okt 2014, 08:46

Oh ja. Die bunten Schablonen sind echt der Hammer. Würde es die in einer Variante geben hätte ich die schon gekauft.

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am So 12 Okt 2014, 08:49

Das geht mit Sicherheit.

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  frengor am So 12 Okt 2014, 09:13

Ja, Manöver Schablonen in "einheitlich bunt" wären interessant. Ich mag das lila.
Frengor

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am So 12 Okt 2014, 10:27

Einheitlich ist kein Thema und auch geplant. Ich hab das erste Set als Universe (also viele verschiedene Motive/Sternensysteme) angelegt, weil
1) ich sehen wollte, wie die ausgewählten Motive auf den Schablonen wirken
2) im Test es wirklich hilfreich war, daß die einzelnen Schablonen unterschiedliche Farbbasis haben, so findet man schnell den Einser Curve oder den 3er Bank

Als nächstes folgen Motivschablonen mit Odera (= das lila vom 2er Curve) und Aftermath (das braun/orange vom 5er) als komplettes Motiv , einmal der selbe Bild-Auschnitt auf jeder Schablone, und einmal als "Puzzle" Set, die Schablonen sind auf dem Mattenmotiv verteilt, alle selbes Farbschema, aber eben nicht der selbe Bildauschnitt. Geplante Fertigstellung ist Do kommende Woche, allerdings mit Vorbehalt (das Aufbereiten der Daten dauert etwas, und die Laser sind für 2 Tage nicht verfügbar), ansonsten halt die Woche drauf. Da kommen dann auch Bilder mit den Schablonen auf den jeweiligen Matten (das war schon mal angefragt).

weitere Antworten auf Fragen (per PN gestellt):
F: sind die weißen/schwarzen vollfarbig, oder ist das aufgedruckt (zum Beispiel bei schwarz)?
A: Das Acryl ist komplett durchgefärbt, das weiß ist komplett weiß, das schwarz ist komplett schwarz. Beim weiß wird dann die Info aufgedruckt, beim schwarzen ist es graviert, da wäre aber auch ein Druck möglich (zum Beispiel in Gelb, oder auch in Rot, was kontrastiges halt). Werd mal ein paar Schwarze mit andersfarbigen Zahlen machen.

F: Wie dick ist das Acryl, biegt sich das?
A: Ich benutze aktuell 3mm Acryl. Der 5er läßt sich etwas biegen, federt dann wieder zurück, aber grundsätzlich biegen die sich nicht. Auf Anfrage benutze ich für Einzelanfertigung auch gern stärkeres Material (bis 10mm kein Thema), aber der Preis geht dann schnell deutlich hoch (die stärkeren Platten werden hier nicht in der Masse abgenommen und kosten einiges mehr). Dünneres Material als 3mm verarbeite ich für die Schablonen nicht, das macht keinen Sinn (und ich will mir Reklamationen ersparen wegen Transportschäden, oder unzufriedene Kunden wenn nach 3 Einsätzen die Sachen verbogen oder gebrochen sind).

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bruchpilot am So 12 Okt 2014, 12:21

Perfekt. Danke das du dich so schnell um unsere Anliegen und Wünsche kümmerst. Da fühlt man sich als Kunde gleich ganz anders wahrgenommen. Tu mir nen Gefallen und gib doch bitte bei Games Workshop ein Seminar für den Customer-Support. Die haben's nötig. :)

Sobald die Schablonen im Blau des 3er Turn verfügbar sind Schlag ich zu.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wann die Megasizematte wieder verfügbar ist bist du mein Hero of the Day.

Checkt meine Galerie.
Bruchpilot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly am So 12 Okt 2014, 12:54

Hatte die Schablonen im FFG Forum gesehen, bevor ich meine Hütte in Mos Eisley verlassen habe und sie dann beim netten Händler um die Ecke erspähen könnte.
Mir gefallen die Motivschablonen echt sehr gut.
Mach weiter so!
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Schablonen von MIRACLE

Beitrag  Atlan Avatar am Di 14 Okt 2014, 13:28

Die Schablonen sind schick! Besonders der " Hoth style" hats mir irgendwie angetan
Davon kommen demnächst welche ims Haus!
Atlan Avatar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am Mo 27 Okt 2014, 02:13

So, dank Udo ein neuer Thread für die Acryl-Schönheiten :-)

Zur Feier des neuen Threads gleich ein paar neue Bilder mit Individualisierungen und "pimp your template" Sachen - einfach mal zum Test wild auf schwarz graviert

Außerdem auf Anfrage den 1er und 2er mit Aussparung zur Markierung der Position (wenn mal ein Schiffchen Platz machen muß zum Messen):

Außerdem ist das Motivset von "Odera" fertig, gibt es in 2 Versionen:
einmal als "Puzzle" Set, jede Schabloen zeigt hier einen anderen Bereich auf der Matte, und dann als "Single" Set, jede Schablone ziegt ungefähr den selben Bereich.
Hier mal wie die Schablonen gesetzt wurden:
Puzzle Set

und das Single Set

ist immer der Bereich um den Planeten rum.

Und zu guter Letzt der erste Drucktest der Marker-Motive, auf weißes Acryl (ungeschnitten, alle auf einer Platte:

Das erste Marker Set orientiert sich an der Originalvorlage (außer beim Ionisiert, unten rechts und links, das original ionisiert gefällt uns nicht)

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger am Mo 27 Okt 2014, 10:03

Mist, wo ist der Link zu Deiner Seite zum Einkaufen??!!??....  Muss da sofort hin!

Sehr schön das Zeug! Da werde ich wohl zum Schablonenset noch ein paar Marker dazu kaufen müssen. Und eingentlich auch gleich noch ne Matte. Oh man, ab wann gibt es Mengenrabatt? :)
Die speziellen Marker, wie Droide oder Elitefähigkeit sowie den IonenMarker finde ich toll!
Die anderen sind mir für meinen Geschmack zu "normal". Der Crit Marker liegt dann optisch ganz hinten im Ranking.

EDIT: Wann ist es denn soweit mit den Uni-Matten-Schablonen und den Markern? (ganz grob)
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bruchpilot am Mo 27 Okt 2014, 17:12

Was mach ich den mit den Droidenmarkern etc.? Neben das Schiff legen damit ich nicht vergesse das es einen Droiden dabei hat? Find ich irgendwie unnötig und umständlich. Die schleppen meist schon genug Marker mit sich rum.

Die Ionenmarker find ich ganz gut, der Crit gefällt mir aber auch nicht. Ich fände es gut wenn die Marker einfarbig gehalten wären um sie dadurch auch auf die Entfernung klar zu unterscheiden.

Fokus und Ausweichen in Grün und Rund, Stress als rotes Dreieck, Ionen vielleicht Violett und Viereckig. Dann noch irgendwas auffälliges für Kriten wie Orange und als Form ein Oktagon oder als unregelmäßiges Explosionsdingens.

Für den Targetlock wären schöne Fadenkreuze der Hammer. Evtl in Blau und, ...äh....kariert. Was weiß ich. :)

Man wird ja noch träumen dürfen...

Checkt meine Galerie.
Bruchpilot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin am Mo 27 Okt 2014, 17:34

Mir sind die zu groß. bzw. auch die originale sind mir viel zu groß. Hab neulich die kleinen von cog o two gesehen. Die sind genau richtig. Ansonsten Top.
Wie schauts mit Maßstäben aus?
Einer mit Reichweite 1
Reichweite 1-2
und Reichweite 1-3

Hangar:

Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am Mo 27 Okt 2014, 23:25

fchenjaeger schrieb:Mist, wo ist der Link zu Deiner Seite zum Einkaufen??!!??....  Muss da sofort hin!

Sehr schön das Zeug! Da werde ich wohl zum Schablonenset noch ein paar Marker dazu kaufen müssen. Und eingentlich auch gleich noch ne Matte. Oh man, ab wann gibt es Mengenrabatt? :)
Die speziellen Marker, wie Droide oder Elitefähigkeit sowie den IonenMarker finde ich toll!
Die anderen sind mir für meinen Geschmack zu "normal". Der Crit Marker liegt dann optisch ganz hinten im Ranking.

EDIT: Wann ist es denn soweit mit den Uni-Matten-Schablonen und den Markern? (ganz grob)

:-) www.miracle-versand.de

Die ersten Marker sind "normal" weil es Spielhilfen sind und sich zur leichteren Wiedererkennung möglichst nahe am Original orientieren sollen. Künstlerische Exzesse folgende dann später (sehr zum Mißfallen des Designers, der gleich loslegen wollte :-) ).
Uni-Matten Schablonen folgen jetzt nach und nach, das Odera ist als erstes fertig geworden. Ich rechne mit einem Motiv pro Woche (die anfangs angepeilten 2 pro Woche sind nicht machbar, der ganze Durchlauf mit Tests etc dauert zu lange).
Die nächsten in der Reihe sind Aftermath und Cake Wormhole

Bruchpilot schrieb:Was mach ich den mit den Droidenmarkern etc.? Neben das Schiff legen damit ich nicht vergesse das es einen Droiden dabei hat? Find ich irgendwie unnötig und umständlich. Die schleppen meist schon genug Marker mit sich rum.

Die Ionenmarker find ich ganz gut, der Crit gefällt mir aber auch nicht. Ich fände es gut wenn die Marker einfarbig gehalten wären um sie dadurch auch auf die Entfernung klar zu unterscheiden.

Fokus und Ausweichen in Grün und Rund, Stress als rotes Dreieck, Ionen vielleicht Violett und Viereckig. Dann noch irgendwas auffälliges für Kriten wie Orange und als Form ein Oktagon oder als unregelmäßiges Explosionsdingens.

Für den Targetlock wären schöne Fadenkreuze der Hammer. Evtl in Blau und, ...äh....kariert. Was weiß ich. :)

Man wird ja noch träumen dürfen...

Der Droid Marker ist für Droiden, die Nachwirkungen haben, zum Beispiel der R2F2. Wer weiß was da in Zukunft noch alles kommt... :-)
Ich werde ein Set auf verschieden farbigen Acryl testen, also blau, rot etc, mal sehen wie weit das die Sichtbarkeit erhöht.
Für Target Lock hab ich im nächsten Set schon einiges im Sinn (zumindest für das Set, das ich selber nutzen will :-) )

Darth Starmin schrieb:Mir sind die  zu groß. bzw. auch die originale sind mir viel zu groß. Hab neulich die kleinen von cog o two gesehen. Die sind genau richtig. Ansonsten Top.
Wie schauts mit Maßstäben aus?
Einer mit Reichweite 1
Reichweite 1-2
und Reichweite 1-3

Die Marker sind alle ein Stück kleiner als die Originale. Ein Vergleichsfoto folgt.
Die Meßstäbe sind das nächste, das fertig gestellt wird.
Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin am Di 28 Okt 2014, 07:25

Maßstäbe und Manöverschablonen gehören für mich zusammen in ein Set!
Wenns es beides in weiß mit schwarzem Aufdruck gibt, bestell ich sofort.

Die Aussparungen an dem 1er uns 2er für die Positionierung ist für mich Pflicht und sollte Standard sein!

Hangar:

Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea am Di 28 Okt 2014, 22:52

Darth Starmin schrieb:Maßstäbe und Manöverschablonen gehören für mich zusammen in ein Set!
Wenns es beides in weiß mit schwarzem Aufdruck gibt, bestell ich sofort.

Die Aussparungen an dem 1er uns 2er für die Positionierung ist für mich Pflicht und sollte Standard sein!

Jeder kann sich sein Paket zusammenstellen, wie er/sie es am liebsten hat. In ein Set macht aber keinen Sinn, zu viele Vorlieben der einzelnen Anwender (ich hab mit einigen X-Wing Spieler gequatscht). Der eine wil was hübsches, der andere will die einen Teile durchsichtig, die anderen aber nicht, und so weiter...

So, hier die versprochenen Live Bilder des Odera Puzzle Sets:

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am Di 28 Okt 2014, 23:08

Das sieht toll aus!
Was ich richtig cool finden würde wäre, wenn die Schablonen nach dem zusammenlegen ein wirkliches Bild ergäben.
Aber gut............das ist jetzt wieder so eine Bieridee vom Sarge.

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane am Di 28 Okt 2014, 23:35

Wow - die sehen in der Tat echt sexy aus!

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  frengor am Mi 29 Okt 2014, 06:30

Shaadea schrieb:
Außerdem ist das Motivset von "Odera" fertig, gibt es in 2 Versionen:
einmal als "Puzzle" Set, jede Schabloen zeigt hier einen anderen Bereich auf der Matte, und dann als "Single" Set, jede Schablone ziegt ungefähr den selben Bereich.
Hier mal wie die Schablonen gesetzt wurden:
Puzzle Set

und das Single Set

ist immer der Bereich um den Planeten rum.
@ Sarge: aber es ist doch ein Bild wenn Du eyzusammenlegst deine "bieridee" wurde erfüllt, noch bevor du die Frage gestellt hast

LG Frengor

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magelan am Mi 29 Okt 2014, 06:48

Finde die Schablonen genial und werde wohl auch welche bestellen. Wo bekommt man den schöne und praktische Tokens her? Vielleicht welche die man auch auf die Base legen kann.

Wo findet man die Schablonen mit eigener Bedruckung?

Ahh, kann mich nicht entscheiden, welche Kartenhüllen ich für die Rebellen und welche für das Imperium nehmen soll

Zuletzt von Magelan am Mi 29 Okt 2014, 06:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben