Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Ghostwalker632 am Mo 27 Okt 2014, 23:19

Grüße,

ich wollte mal eben ne kleine Kampfgemeinschaft vorstellen die ohne eigne Verluste vier TIE-Fighter und einen TIE-Interceptor Ninja haben.  

Luke Skywalker (28)
Treffsicherheit (3)
R2-D2 (4)
Protonen-Torpedos (4)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2  (3)
Protonen-Torpedos (4)

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)

View in Yet Another Squad Builder

Gemmer hat sich dabei in den Nahkampf geworfen, Luke hat kräftig Schaden ausgeteilt wären Biggs sich in seiner dreisten Art und Weise als "Opferlamm" angeboten hat...

Ich denke, die Truppe wird wieder zuschlagen dürfen.  
Aber vielleicht gibt es ja noch Vorschläge wie ich das ganze noch verfeinern könnte...

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
2x 1x 1x 1x 1x   1x 1x

4x 2x 2x  1x
avatar
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  extecy am Di 28 Okt 2014, 00:00

ich würde die astromechs tauschen in den x-wings

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Ghostwalker632 am Di 28 Okt 2014, 06:39

extecy schrieb:ich würde die astromechs tauschen in den x-wings

Hmm, ok. Ist mal ne Überlegung wert...  

Biggs hat natürlich gut einstecken müssen und da wäre es natürlich gut, wenn man die Schilde wieder auffüllen könnte.

Aber ich fand es schon gut       zur Verfügung zu haben...

Und da R2-F2 ne Aktion kostet, wäre damit bei Luke nur Ausweichen oder Treffsicherheit möglich...

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
2x 1x 1x 1x 1x   1x 1x

4x 2x 2x  1x
avatar
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Bounty Hunter am Di 28 Okt 2014, 09:56

Weg mit den Torpedos... Zumindest mit einem. Die sind ganz nett gegen dicke Dinger, gegen Kleinvieh mit 3 Grünen zu teuer.

_________________

Ready for takeoff:
:

3 x
2 x:
2 x
1 x
2 x  
1 x
5 x
1 x:
2 x
2 x
1 x  
2 x K-Wing
:

1 x  

:

5 x
3 x :
2 x  
1 x
2 x
1 x ::
1 x  
1 x  
2 x  
3 x  
1 x  
2 x  Tie-Punisher
1 x  
:

2 x  


:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x    
avatar
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Ghostwalker632 am Di 28 Okt 2014, 09:59

Bounty Hunter schrieb:Weg mit den Torpedos... Zumindest mit einem. Die sind ganz nett gegen dicke Dinger, gegen Kleinvieh mit 3 Grünen zu teuer.

Ok, guter Einwand und was mach ich dann mit den Restpunkten...

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
2x 1x 1x 1x 1x   1x 1x

4x 2x 2x  1x
avatar
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Dipree am Di 28 Okt 2014, 10:16


_________________
Hangar:

Imperium:
3 x 3 x   1 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  Tie-Punisher 1 x  Tie-A-Prototyp 3 x   1 x

Rebellenallianz:
2 x    1 x     2 x    2 x   4 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  K-Wing 1 x   1 x  Ghost 2 x   1 x

Abschaum:
1 x  Y-WingScum  2 x  Z95Scum  1 x  IG-2000  1 x  StarViper  1 x  M3-A
avatar
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Ghostwalker632 am Di 28 Okt 2014, 10:26

Hmm, ja das könnte gehen.

Muss nur noch die Packs kaufen, zur Zeit fehlen die Erweiterungen um die Jungs so aufzustellen...

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
2x 1x 1x 1x 1x   1x 1x

4x 2x 2x  1x
avatar
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Dipree am Di 28 Okt 2014, 10:28

Wenn du nicht an Luke unbedingt festhalten möchtest kannst du den auch gegen Wedge austauschen. In der 3er Liste kommst du dann auf 100 statt 99 Punkte.

_________________
Hangar:

Imperium:
3 x 3 x   1 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  Tie-Punisher 1 x  Tie-A-Prototyp 3 x   1 x

Rebellenallianz:
2 x    1 x     2 x    2 x   4 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  K-Wing 1 x   1 x  Ghost 2 x   1 x

Abschaum:
1 x  Y-WingScum  2 x  Z95Scum  1 x  IG-2000  1 x  StarViper  1 x  M3-A
avatar
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Yosha am Di 28 Okt 2014, 19:23

Ghostwalker632 schrieb:Aber vielleicht gibt es ja noch Vorschläge wie ich das ganze noch verfeinern könnte...
Never change a winning team.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Corellianer am Di 28 Okt 2014, 19:44

Ghostwalker632 schrieb:
Luke Skywalker (28)
Treffsicherheit (3)
R2-D2 (4)
Protonen-Torpedos (4)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2  (3)
Protonen-Torpedos (4)

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Ich werde mit der Liste in dieser Ausstattung irgendwie nicht so ganz warm...

1. Luke ist ein sehr defensiver Pilot. Das ist gut, weil er dadurch lange überleben kann, besonders in der Endphase. R2D2 ist bei Luke immer eine gute Wahl, dies verstärkt seine Defensive noch einmal enorm. Treffsicherheit gefällt mir bei ihm aber nicht so gut. Die 3 Punkte sind mir da irgendwie zu teuer. Besser fände ich da entweder "Bis an die Grenzen" oder noch besser Jagdinstinkt, da Luke dann sowohl offensiv als auch defensiv von Aktionen unabhängig wird. Den Torpedo würde ich kurzerhand gegen verbesserte Triebwerke austauschen. Dadurch kannst du besser auf des Gegners Manöver reagieren. Wenn dir das nicht liegt, passt auch ein Extraschild prima zu R2D2. Die Triebwerke halte ich im derzeitigen Metagame aber für wichtiger als den Schild.

2. Biggs verstehe ich in dieser Liste so nicht:
Er ist schlechter geschützt als die anderen beiden und wird von diesen nicht ausreichend unterstützt. Luke kann sich alleine um sich kümmern (s.o.) und Gemmer ist als Ziel nicht erste Wahl des Gegners. Wedge kommt ohne Biggs nicht gut aus, aber Luke? Biggs kann trotzdem sinnvoll eingebunden werden, nämlich um das Feuer aufzuteilen. Das haben Laminidas und ich im letzten Jahr bis zum Exzess betrieben. Dann sollte aber Luke "Das Feuer auf sich ziehen" um Biggs zu entlasten, Treffer abzufangen und wieder aufzuladen. R2F2 ist eine zweischneidige Sache: Gegen einzelne Gegner ist das schlechter als der Fokus. Erst gegen mehrere Gegner wird R2F2 besser. Idealerweise schanzt du Biggs dann noch einen Fokus über Garven oder Kyle zu. Das würde aber deine Liste stark verändern. R2F2 ist bei Biggs aber auch so eine ordentliche Wahl. Der Torpedo auf Biggs ist Quatsch (sorry). Den wird er nie los werden, da er seine Aktion entweder für R2F2 oder für den Fokus braucht, um seine Defensive zu stärken. Statt dessen kann er entweder auch Triebwerke bekommen (um beweglicher zu sein, das ist bei ihm aber fast overkill, weil er seine Aktion anders bereits benötigt) oder eben eine Rumpfaufwertung (3) oder Extraschilde (4).

3. Gemmer ist ein gemeiner und nerviger Nahkämpfer . Die Raketen sind mir pers. auf den A-Wings zu teuer, effektiv 5 Punkte! Aber ja, die können bei ihm richtig reinhauen. Gib ihm noch Bis an die Grenzen! Dann kann er die Raketen mit Fokus und Zielerfassung loswerden und sich sonst turtlen. Das ist dann richtig unangenehm.

Also meine zwei Vorschläge, die deiner Idee noch am ehesten entsprechen würden:

Luke Skywalker (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1) / Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Verbesserte Triebwerke (4)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2  (3)
Verbesserte Hülle/Schild (3/4) / nix

Gemmer Sojan (22)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Protonenraketen (3)

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wenn Luke, Biggs und Gemmer jagen gehn... ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten