B-B-HWK

+2
fchenjaeger
Biggarth
6 verfasser

Nach unten

B-B-HWK Empty B-B-HWK

Beitrag  Biggarth Do 30 Okt 2014, 22:57

Moin zusammen,

Ich habe am Mittwoch im Atlantis folgende Liste gespielt:

- Blue Squadron Pilot + Heavy Laser Cannon + Advanced Sensors
- Ibtisam + Push The Limit + Heavy Laser Cannon + Advanced Sensors + Shield Upgrade
- Roark Garnet + Blaster Turret

-> 100 Pkt insgesammt

Hat beim ersten Testen wunderbar funktioniert, dennoch möchte ich euch diese Liste gerne zum Zerfleischen geben, da mir die große Erfahrung dann doch fehlt. Was haltet ihr von der Liste?

Biggarth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  fchenjaeger Do 30 Okt 2014, 23:21

Der Blasterturret auf Roark ist nicht so doll mMn. Man braucht die Aktion um ihn abfeuern zu können. Man hat also 3 nackte Würfel. Wird man geblockt/gestresst/Astikreuzung schießt er garnicht! Da eher das Ionengeschütz
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Corellianer Do 30 Okt 2014, 23:35

Eine schöne Liste. Mit HLC-B-Wings kämpft man ja immer um jeden Punkt.

Ich würde bei Ibtisam die Zusatzschilde unbedingt durch verbesserte Triebwerke ersetzen! Das ermöglicht dir ungeahnte Manöver-Möglichkeiten:
- Fassrolle + Boost oder umgekehrt + Manöver
- Manöver + Fassrolle + Boost (oder umgekehrt)
- Boost + K-Wende

Für den Gegner ist das Ergebnis fast gar nicht vorhersagbar, ähnlich wie bei den Phantoms. Noch etwas besser geht das mit Keyan Farlander, weil er einen etwas besseren Pilotenwert hat und seinen Stress beim Schießen gleich wieder los wird (der kann das dann also jede Runde machen). Wenn du beim Blauen die Sensoren durch ein Feuerkontrollsystem ersetzt, wäre der Wechsel zu Farlander sogar bezahlbar B-B-HWK 974313676

_________________
B-B-HWK Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Biggarth Fr 31 Okt 2014, 12:48

Ich hätte beim HWK auch lieber den Ionturret gehabt. Leider kostet der den Punkt mehr, den ich nicht hatte. Gleichzeitig sollte er aber nicht wehrlos bleiben, also brauchte er auf jeden Fall Sekundärbewaffnung.

Wechsel auf Farlander mit verbessertem Antrieb.... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Biggarth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Corellianer Fr 31 Okt 2014, 15:23

Biggarth schrieb:
Wechsel auf Farlander mit verbessertem Antrieb.... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Das braucht ein bisschen Übung, besonders im Anflug. Wenn du aber einmal im "Nahkampf" bist und ein Gefühl für die Kombination hast, geht damit ordentlich die Post ab B-B-HWK 2500311745

Also vorher ein bisschen ausprobieren.

_________________
B-B-HWK Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Biggarth Di 04 Nov 2014, 00:11

Okay, als Erstes: "Oh mein Gott, der Farlander ist sowas von geil in der Kombination der Ausrüstung..."

Vielen Dank für den Tipp, es macht riesen Spaß, ist ohne Ende flexibel, vllt ein wenig knifflig zu fliegen, aber unfassbar effektiv.

Als klarer Schwachpunkt der Aufstellung stellte sich die Begleitung für Farlander heraus, da werde ich noch dran basteln, aber Farlander wird weiterhin genutzt, damit ich mehr Erfahrung mit ihm sammeln kann.

Die Fähigkeit des HWK ist gut, aber ansonsten ist er ein fliegendes Ziel, was sonst kaum was anzurichten vermag. Gerade wegen dem Blasterturret kaum zu gebrauchen. Drei nackte Würfel sind einfach zu schlecht und zu oft darf er gar nicht ran. Der zweite B-Wing dagegen hatte bisher viel Pech beim Würfeln, allerdings überlege ich da auch noch nach Optimierung.

Biggarth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Corellianer Di 04 Nov 2014, 00:32

Biggarth schrieb:Okay, als Erstes: "Oh mein Gott, der Farlander ist sowas von geil in der Kombination der Ausrüstung..."

Vielen Dank für den Tipp, es macht riesen Spaß, ist ohne Ende flexibel, vllt ein wenig knifflig zu fliegen, aber unfassbar effektiv.

Hehee, freut mich, dass er dir gefällt B-B-HWK 1521561431

_________________
B-B-HWK Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Magelan Di 04 Nov 2014, 07:50

Meint Ihr dann:

Farlander - Verbesserte Sensoren - Schwere Laserkanone - Verbesserte Triebwerke - Bis an die Grenzen (46)
Pilot der Blauen Stafel - Schwere Laserkanone (29)
Garnet - Ionengeschütz (24)

Gesamt 99 Punkte
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Yosha Di 04 Nov 2014, 16:38

Biggarth schrieb:
Als klarer Schwachpunkt der Aufstellung stellte sich die Begleitung für Farlander heraus, da werde ich noch dran basteln, aber Farlander wird weiterhin genutzt, damit ich mehr Erfahrung mit ihm sammeln kann.

Die Fähigkeit des HWK ist gut, aber ansonsten ist er ein fliegendes Ziel, was sonst kaum was anzurichten vermag. Gerade wegen dem Blasterturret kaum zu gebrauchen. Drei nackte Würfel sind einfach zu schlecht und zu oft darf er gar nicht ran.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Roark in dieser Liste so der Bringer ist. Eigentlich baust du ein mäßiges Schiff ein, nur damit ein anderes Schiff auf der 12 schießen kann. Ist das wirklich so viel wert? Dafür bekommt man fast schon einen Biggs z.B. Andereseits ist das dann wieder eine ganz andere Liste. Ich finde Roark halt dann gut, wenn irgendwo noch eine Schwarmtaktik liegt und du den Effekt zweimal nutzen kannst. (Allerdings musst du dann in Formation bleiben, das passt nicht so gut zu deinem flippigen Farlander.)

_________________
B-B-HWK Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ B-B-HWK 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Bones Di 04 Nov 2014, 19:25

Was ist mit einem:
Y-Wing Gold-Staffel + Ionengeschütz +R2 Astromech (25)?

Hält etwas mehr aus als eine HWK-290 und hat noch ein Ionengeschütz.

_________________
Imperium:

Rebellen:

Abschaum:
Bones
Bones
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Biggarth Di 04 Nov 2014, 20:35

Ich überlege gerade in der Tat, ob ich den HWK komplett aus der Liste nehme.
Momentan probiere ich eine Liste, in der stattdessen ein A-Wing fliegt. Konkret:

- Farlander + PTL + ENgine Upgrade + HLC + AS
- Blue Squadron Pilot + HLC
- Jake Farrell + PTL + Chardaan Refit

-> Total: 100 Pkt.


Damit glaube ich zwei sehr bewegliche Jäger zu haben, welche relativ spät fliegen, während der Blaue durch seine Unbeweglichkeit und den Terror der HLC das Feuer auf sich ziehen könnte. B-Wing mit HLC ist immer böse und wenn sich der Gegner drauf versteifft, kann ich die anderen zwei in die Flanken, die Hecks der anderen navigieren. Wenn er das Feuer nicht zieht, umso besser.

Biggarth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

B-B-HWK Empty Re: B-B-HWK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten