Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

+7
Tieminator
KernelPatch
Ruskal
Urobe
Tattoomaniac
TheRealStarkiller
Zombicide
11 verfasser

Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Zombicide Fr 31 Okt 2014, 02:08

Hi!

Ich habe die letzte Zeit mal ein wenig rumexperimentiert und mehrere Listen gebaut. Bei dieser bin ich mir zwar nicht sicher, ob sie so klappt, aber da könnt ihr mir bestimmt näheres zu erläutern.

Hier ist mal "Crits! Criticals everywhere!"

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 868112260  (55)
Veteraneninstinkte (1)
Admiral Chiraneau (46)
Angeheuerter Kopilot (2)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Schilde (4)

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3507842758 (45)
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)

Gesamt: 100

It´s all about the Crits!


Prinzip hinter der Liste ist recht offensichtlich: Viel Einstecken und noch mehr austeilen. Die Slave ballert gezielt auf RW3 mit der HLC rum und verteilt nen Autocrit durch den Copiloten
Der Deci macht das gleiche mit seiner 360° Wumme und versucht dabei dabei durch die beiden Copiloten direkt 2 Autocrits zu verteilen.
Für die Schiffe, die es auf RW 2-1 schaffen, erwartet sie die HLC 4 Würfel auf RW2 oder 4 würfel auf RW1 von der Slave direkt.
Der Deci erwartet die Gegner in RW 1-2 dann mit der Pilotenfähigkeit und verteilt weiterhin Auto-Crits

Alternativ kann man auch die Veteranen-Instinkte weg lassen um die Ini zu sichern. (Lieber wären mir die VI auf Krassis, aber dem mangelt es ja leider am Elite-Slot dafür ;) )


So. Jetzt dürft ihr gerne loslegen! Bin gespannt, was ihr meint! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 377612346
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 08:53

Jesus Crits!
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Tattoomaniac Fr 31 Okt 2014, 10:00

Eine Sache versteh' ich nicht ganz. Wieso hast du auf dem Decimator zwei Kopiloten?

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 4195751084 Han shot first! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 10:04

Um zwei Krits auf RW3 zu erlangen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so funktioniert. Auf der anderen Seite ist der Angeheuerte Copilot keine markierte Karte.

Die einzige Schwäche, die ist darin sehen, ist, dass die Gegner versuchen werden RW3 zu unterfliegen, bei der Spray wohl auch unter RW2 zu kommen.

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Ruskal Fr 31 Okt 2014, 10:06

Urobe schrieb:Um zwei Krits auf RW3 zu erlangen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so funktioniert. Auf der anderen Seite ist der Angeheuerte Copilot keine markierte Karte.

Die einzige Schwäche, die ist darin sehen, ist, dass die Gegner versuchen werden RW3 zu unterfliegen, bei der Spray wohl auch unter RW2 zu kommen.

Das funktioniert so, gibt es auch einen eigenen FAQ-Eintrag dafür:

FAQ, Seite 17 schrieb:F: Wenn ein Schiff mehrere Exemplare einer Karte ohne das Stichwort Aktion hat, darf es dann die Effekte aller Exemplare nutzen?
A: Ja. Ein angreifendes Schiff mit zwei angeheuerten Kopiloten könnte beispielsweise zwei Treffer in zwei Kritischer Treffer ändern.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 10:14

Danke Ruskal, wieder was gelernt.

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Tattoomaniac Fr 31 Okt 2014, 10:16

Ah ok. Ich wusste gar nicht, dass die Fähigkeit des Kopiloten kumulativ ist. Dann ergibt das Sinn. Ich habe noch nie so weit gedacht, dass sich die Effekte bestimmter Karten addieren. Das ist wirklich böse. Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 377612346

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 4195751084 Han shot first! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  KernelPatch Fr 31 Okt 2014, 10:19

Das Problem ist nur: Am Anfang gehen die Krits auf die rebellischen Schilde und später sind die dann so widerspenstig und halten sich nicht an RW3, sondern fliegen einfach auf RW1 oder 2....!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 11:56

Stimmt, gegen Rebellen verpuffen die Krits, wahrscheinlich, in den Schilden. Gegen eine imperiale Liste könnten die schon verheerender sein.

Vermutlich ist es wie so oft, ein paar mal ausprobieren und dann ein Fazit ziehen.

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Tieminator Fr 31 Okt 2014, 14:47

Sobald die Schilde weg sind, tun die Krits auch den Rebellen mächtig weh Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 377612346 , muss ich auch mal ausprobieren Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3308163271 Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3308163271

_________________
Hangar:
Tieminator
Tieminator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Sedriss Fr 31 Okt 2014, 18:07

Wenn schon in RW 3 Krits verteilen dann doch bitte mit TL und 4 Angriffswürfeln.

Ich würde der Deci daher Agressiv und das Experimentelle Interface verpassen.

Dafür müsste dann zwar die Spray gehen, aber es bleibt Platz für Rexler mit Jagdinstinkt und Ionenkanone.
Nicht der schlechteste Tausch. Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3321612284

YASB

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Dalli Fr 31 Okt 2014, 18:20

Mit der Spray eine HLC rumschleppen... Habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die große Base eignet sich nicht so gut dafür. Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 4067243505

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Darth Bane Fr 31 Okt 2014, 18:24

Dalli schrieb: Mit der Spray eine HLC rumschleppen... Habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die große Base eignet sich nicht so gut dafür.

Amen! Die Spray' ist mittlerweile ein sehr schlechter HLC Carrier, da eignet sich dieser Tage der Defender wesentlich besser für! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3321612284

Für die Liste:
Wie wäre es wenn du eine NK Spray machst? Den Deci möchtest du ja auf FK spielen - wobei ich hier dringend vom Schild-Upgrade abrate, da du das auf ein Schiff tust, das nur auf Reichweite 3 und/oder Asteroiden einen Verteidigungswürfel bekommt, tust! Das sind 4 Punkte, die man dem Gegner praktisch schenkt!

Für eine NK Spray' empfehle ich einen Blick auf Mara Jade zu werfen! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 3321612284
Boost halte ich bei einer 2-Schiff Liste übrigens auch für Pflicht!

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Dalli Fr 31 Okt 2014, 19:01

Ich würde es so Spielen:

Einmal Copiltot raus, weil man nicht immer wirklich 3 Hits macht und es dann noch selten sinnvoll ist 3 Crits zu haben, weil der Gegner irgendwie fast immer wenigstens ein Evade bekommt. Wenn mind. 2 Krits stehen bleiben reicht das Dicke. Mit Boost und Navigator kann man sich wegen dem 10er Pilotenlevel auch öfters in einen sinnvolle Position bringen, für das was Du vor hast. Vor allem lebt der Admiral mit Ysanne vermutlich um einiges länger. Mit dem NK Kopfgeldjäger kann man relativ gut blocken und auch noch Stress verteilen.

Rear Admiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Angeheuerter Kopilot (2)
Ysanne Isard (4)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Zombicide Mi 05 Nov 2014, 23:34

Hallo und danke erstmal für die vielen Vorschläge und Ratschläge! Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 377612346

Ich habe mich dann dazu entschieden als erstes diese Kombi zu fliegen:

Crit Kübel

Ich habe sie gegen die YT-B-B Liste geflogen und sie war einfach nur überragend!

Die Treffer, die sie kassiert haben (nachdem dann überhaupt erstmal die Schilde weg waren) hat meine beiden Kübel eigentlich überhaupt nicht tangiert. Dafür hat der Kopfgeldjäger auf RW 1 stark gepunktet und nach 2 Runden einen B rausnehmen können. Währendessen hatte der Admiral die Schilde des YT vaporisiert.
Nachdem in Runde 3 durch das Feuer beider Schiffe der YT dann abgeschmiert war, gab mein Gegner auf.

Ende vom Lied:
VT: 4 Schilde weg, 2 Schaden
Spray: 4 Schilde weg, null Schaden.

Meine Meinung: Mordsmäßig, bösigartige Liste XD
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Zombicide Do 06 Nov 2014, 20:58

Hey Leute!

Hier jetzt die neuste Variante der Liste:

Kübel 3.0

Änderungen Spray:

Die Verbesserten Triebwerke sind rausgeflogen, weil sie jetzt in 6 Spielen nie zum Einsatz kamen. Daher vier Punkte da eingespart und mal eben aus dem Bountyhunter Kath Scarlet gemacht, die neben Mara Jade ebenfalls noch rumstresst. (Hat blendend funktioniert)
Dafür sind die VI reingekommen, die sie auf PW 9 bombt und damit wird sie wirklich gefährlich.
99Punkte für Ini-Save = fliegt nach Herren wie Wedge oder Soontir und schießt vor ihnen.

Änderungen Deci:
Einmal Copilot raus, Taktiker für zusätzlichen Stress rein. Experimental Interface und Aggressiv sind ne wahrlich böse Kombo und so nen Deci mit 5 Würfeln auf RW 1 tut wirklich weh!
Hier hätte ich am liebsten auch noch ein VI vergeben, aber das ist leider nicht drin XD
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Dexter Fr 07 Nov 2014, 07:58

Zombicide schrieb:99Punkte für Ini-Save = fliegt nach Herren wie Wedge oder Soontir und schießt vor ihnen.

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! 422093346
Um vor ihnen zu schießen musst du auch vor Ihnen fliegen.
Es sei denn ich habe eine Regeländerung verpasst.

Grundregeln S. 7-Aktivierung schrieb:BEI GLEICHSTAND
Wenn mehrere Schiffe denselben Pilotenwert haben,
muss der Spieler, der die INITIATIVE hat, all seine
Schiffe mit diesem Pilotenwert zuerst aktivieren. Sofern
nichts anderes festgelegt wurde, hat der imperiale
Spieler die Initiative. Für mehr Informationen zum
Thema Initiative siehe S. 16.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All! Empty Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten